Profilbild von Geraldine

Geraldine

Geraldine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Geraldine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

"Soul Hunters" - Chris Bradford

Soul Hunters

Klappentext:

Der Tod ist erst der Anfang …

Klappentext:

Der Tod ist erst der Anfang …

Als die junge Genna eines Abends von einer Gang überfallen wird und ihr ein Fremder zu Hilfe eilt, glaubt sie an einen Zufall. Aber als sie kurz darauf Opfer einer Entführung wird und ihr wieder der junge Held zur Seite springt, wird rasch klar, dass etwas echt Mysteriöses vor sich geht. Und die Erklärung, die ihr Retter Phoenix ihr auftischt, findet Genna noch verrückter: Die sie verfolgende Gang gehöre den Soul Hunters an, einer finsteren Sekte, die hinter Gennas Seele her sei, um sie zu zerstören und damit die Welt ihrer Menschlichkeit zu berauben. Phoenix behauptet, ihr Guardian und Gennas einzige Rettung zu sein. Doch als plötzlich ein weiterer mächtiger Feind auf den Plan tritt, steht ihrer beider Schicksal auf Messers Schneide …

Das Cover hatte mich schon zu Beginn sehr angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen. Schon alleine daran erkennt man, dass es ziemlich spannend und actionreich werden wird. Einfach sehr sehr schön! Auch die Farben sind gut und passen gewählt. Sehr gelungenes Cover.

Nach dem Klappentext war klar, dass ich unbedingt in die Welt von Genna und Phoenix eintauchen wollte, um ihre Abenteuer mitzuerleben, denn da waren wirklich sehr sehr viele. Es folge eins nach dem anderen. Es nahm andauernd überraschende Wendepunkte, in denen man mitgefiebert hat. Zwar muss ich sagen, dass mich das dann auch ein bisschen an diesem Buch gestört hat, da das Buch dann eigentlich nur aus Flucht und weglaufen besteht, dadurch kann man die Geschichte an manchen Stellen etwas durchschauen und es wird etwas langweilig. Was aber sehr gelungen war, waren die kurzen Passagen, an denen Genna aus ihren früheren Leben erzählt, das gab dem Buch etwas Abwechslung und ist eine sehr schöne Idee.

Die Charaktere fand ich im großen und ganzen auch echt sehr sympathisch. Ich mag vor allem, wenn die beiden Hand in Hand gearbeitet haben und Phoenix immer in der Not da war und sie beschützt hat. Genna ist anfangs sehr unsicher, was ich total verstehen kann, wenn man auf einmal mit irgendwelchen seltsamen Informationen voll gestopft wird, aber sie entwickelt im Buch eine starke Persönlichkeit, was mir total gefällt. Ich mag ebenso die mysteriöse Art von Phoenix. Er ist definitiv sehr geheimnisvoll, aber trotzdem sehr sympathisch, mutig und immer für Genna da.

Der Schreibstil, trägt dazu bei, das man das Buch schnell verschlingen kann und gut in die Geschichte einfühlen kann.

Letztendlich kann ich jedem dieses Buch empfehlen, der actionreiche und spannende Bücher liebt, denn diejenigen werden definitiv nicht enttäuscht. Es weckt auch auf jeden Fall Interesse auf Band 2!

Veröffentlicht am 29.10.2020

"Sturmtochter- Für immer verboten" von Bianca Iosivoni

Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft – dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

Seit ...

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen …

Das Cover gefällt mir an sich sehr sehr gut, weil die Farben passend zur Geschichte sind. Grau und wild.
Die Charaktere sind ebenso wundervoll erschaffen. Alle passen perfekt zu ihrem Clan und ihren Gaben.
Meiner Meinung nach ist auch der Schreibstil gut verständlich.

Leider ist die ganze Geschichte etwas langatmig, was sehr sehr schade ist und es kommt auch so rüber, als würde die Spannung mit den ganzen Kämpfen erzwungen worden sein- klingt nicht natürlich.
Ansonsten gefällt mir das Buch aber gut und kann es empfehlen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Ein Buch mit einer tollen Herbststimmung!!!

Was wir in uns sehen - Burlington University

Klappentext:

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

Klappentext:

Erstmal muss ich sagen, dass ich das Cover echt schön finde. Die Farben sind sehr angenehm und es fällt einem direkt ins Auge, ohne das es zu kitschig wirkt!

Mit dem Schreibstil habe ich anfangs ein wenig meine Zeit gebraucht. Ich bin dann aber schnell warm geworden und es lies sich gut lesen.

Mit der Handlung hatte ich ein bisschen meine Probleme. Es war nicht das ganze Setting drumherum, sondern mehr die vielen Dinge, die auf einmal passiert sind. Es kam vor allem bei den letzten zwei Dritteln zu vielen Situation, die wichtig für die Handlung an sich sind, aber einfach zu geballt kamen. Es ist wirklich ein tolles Herbstbuch, weil man sich diese gemütliche Stimmung im Laufe des Buches wirklich gut vorstellen kann. Finde ich total erfrischend und wunderschön. Aber wie gesagt, hätte das Buch vielleicht noch ein bisschen an Tiefe bekommen und die ein oder andere Seite mehr, wäre es das ultimative Wohlfühlbuch. Potenzial hat es nämlich!

Die Charaktere sind auf sehr unterschiedliche Weise erschaffen und man merkt auch die verschiedenen Persönlichkeiten richtig gut an. Find ich total schön, weil es das Buch/ Die Geschichte realer macht.
Chastity ist ein wenig unerfahren was das Leben angeht. Doch das liegt natürlich Hauptsächlich an ihrer schweren Vergangenheit. Ohne zu viel verraten zu wollen, aber es ist eben ein Thema über das leider noch zu wenig geredet wird. Es ist auch das erste Mal, dass ich etwas von diesem Thema in einem Buch lese und fand es total interessant! Auch was dieses frühe Leben mit einem Menschen anstellt.

Dylan war mir nicht ganz so sympathisch wie Chastity. Ich fand ihn oft einfach nur fies und auch teilweise oberflächlich. Er hat zwar im Laufe des Buches eine Wandlung durchlebt, aber trotzdem war mit seiner anfänglichen Art über die Hälfte nicht ganz so schön. Richtung Ende ging es dann und er konnte sich ein paar Plusunkte dazu verdienen.

Letztendlich kann ich sagen, dass das Buch gut war. Es wird definitiv nicht mein neues Lieblingsbuch und gehört auch nicht zu meinen Highlights. Dennoch ist es eine schöne Geschichte mit einer sehr gemütlichen Stimmung und auch wichtigen Themen, über die man auf jeden Fall mal was gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Eine schöne Sommerlektüre!

Mit dir leuchtet der Ozean

Meer und Herzen: aufgewühlt

Meer und Herzen: aufgewühlt

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Ich liebe dieses Cover! Es ist einfach total ansprechend und macht total Lust darauf es zu lesen. Alleine dadurch, bekommt man irgendwie schon das typische Urlaubsfeeling. Weil auch die Farben richtig sommerlich aussehen.

Von dem Schreibstil muss ich ehrlich sagen, dass ich ab und zu etwas verwirrt war… Nicht das er schlecht ist, dass will ich nicht sagen, sondern einfach, dass ich anfangs ein bisschen meine Probleme hatte, in die Geschichte hinein zu finden. Sonst fand ich ihn aber ganz gut, weil man sich dieses Urlaubsfeeling und die Sommergefühle gut vorstellen konnte.

Die Charaktere waren auch echt sehr gut erschaffen. Man hat bei Penny und Milo gut ihre Gefühle und Eindrücke nachempfinden können, was immer sehr schön ist.

Generell fand ich die Geschichte echt gut, vor allem was eben auch die Location betrifft. Das, muss ich sagen, konnte ich mir wirklich mit am besten vorstellen. Auch die Gefühle von den beiden waren authentisch dargestellt und es hat Spaß gemacht, in ihre Rollen zu schlüpfen.
Aber an manchen Stellen, vor allem anfangs, fand ich die Handlung etwas langatmig. Ich weiß auch nicht, vielleicht lag es daran, dass ich nicht gleich rein gekommen bin. Gegen mitte und Ende, hat sich das jedoch gebessert und das Buch konnte mich doch überzeugen.
Deswegen, würde ich trotz dieser kleinen Mängel, das Buch empfehlen, vor allem denjenigen, die noch eine lockere Sommerlektüre suchen.
Mein neues Lieblingsbuch wird es leider nicht, aber eine schöne Abwechslung war es dennoch.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Mir hat ein bisschen die Tiefe und Emotion gefehlt!

Dare to Trust

Inhalt (Klappentext):

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Inhalt (Klappentext):

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard nach Jahren seiner ehemaligen Mitschülerin Tori Lancaster gegenübersteht, gerät seine Welt augenblicklich ins Wanken. Schließlich war sie es, die ihm das Leben in der Highschool zur Hölle gemacht hat - auch wenn sie ihn anscheinend nicht wiedererkennt! Als Hayden herausfindet, dass Tori dringend einen Job braucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin bei seinem Plattenlabel Ever Records an - um ihr endlich heimzuzahlen, was sie ihm einst angetan hat! Doch der in sich gekehrte CEO merkt schon bald, dass sein Herz ganz andere Pläne als Rache hat …

Das Cover ist mir direkt ins Auge gefallen. Ich mag die Art der Gestaltung sehr sehr gern, vor allem auch die kleinen Detail, wie die Stadt in der Schrift, ist ziemlich gut gelungen und eine super Idee. Auch die Farben harmonieren sehr schön zusammen, ich denke dieses passt dann auch sehr gut zu den folgenden Bänden.

Das lässt sich gut lesen, weil der Schreibstil sehr angenehm und flüssig geschrieben ist. Sehr sehr schön! Auch die Erzählweise aus den beiden Perspektiven, also einmal aus der von Hayden und einmal aus Toris sicht ist ebenfalls gut gelungen.
Auch ihre Art waren mir sympathisch, auch wenn sie jetzt nicht zu meinen liebsten Protagonisten gehören. ABer gut, man muss sie selbst kennen lernen und sich sein eigenes Bild der beiden machen.

Jetzt zur Handlung… Ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht war. Die Idee der Geschichte ist sehr toll und auch der Gedanke, dass jeder Mensch sich ändern kann ist sehr schön, aber ich glaube mir hätte die Geschichte besser gefallen, wenn mehr Tiefe und Emotion in das Buch gebracht worden wäre. Desto mehr man gelesen hatte, desto vorhersehbarer wurde die Geschichte, beziehungsweise ging mir manchmal viel zu schnell/ zu abrupte Wendepunkte, die die Geschichte ein wenig unecht/ unrealistisch gemacht haben… An manchen Stellen hätte ich mir da so ein bisschen mehr an Tiefe gewünscht, um Hayden und Tori näher kennenzulernen und auch sich richtig in ihre Geschichte hineinversetzen zu können.

Ja, also wie gesagt, die Idee, der Gedanke, die Nebencharaktere, anfangs auch die Protagonisten ( sie haben sich dann ein wenig abgewandt, durch die abrupten Wendungen) , sowie das Cover haben mir äußerst gut gefallen. Es gab einige schöne Momente, aber mir hat etwas die Emotion und auch die Tiefe an manchen Stellen gefehlt. Vielleicht auch, dass manche Momente realistischer beschrieben werden.