Cover-Bild Legal Love – Nur du und ich
Band 4 der Reihe "Lawyers of London – Office Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
J.T. Sheridan

Legal Love – Nur du und ich

Meghan Ramsay scheint alles zu besitzen, was man sich als Frau wünschen kann. Nur in der Liebe hat sie immer wieder Pech. Um dem ganzen Stress als erfolgreiche Geschäftsführerin zu entkommen, nimmt sie das Angebot ihrer Freundin an, einen Kurzurlaub auf deren Anwesen in Cornwall zu verbringen. Zu Meghans Überraschung hat Noras Ehemann seinen Kumpel Jeremy ebenfalls dort einquartiert. Und so wird aus der kleinen Auszeit eine leidenschaftliche Affäre ...

Zurück in London stürzt Meghan sich wieder in ihr Arbeitsleben. Doch der geheimnisvolle und heißblütige Anwalt Jeremy geht ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf. Als Klientin von »Padget, Knight, Woods & Collins« läuft sie ihm auch noch ständig in der Kanzlei über den Weg. Sie versucht sich von ihm fernzuhalten, doch dann droht ihre gemeinsame Vergangenheit Meghan einzuholen ...

Wenn du eine gefühlvolle und leidenschaftliche Love-Story suchst, dann ist LEGAL LOVE genau der richtige Lesestoff für dich! Und natürlich wird es auch ein bisschen heiß!

Alle Bände aus der LAWYERS-OF-LONDON-REIHE:

Legal Love - An deiner Seite
Legal Love - Mit dir allein
Legal Love - Nie wieder ohne dich
Legal Love- Nur du und ich

Stimmen aus der LESEJURY:

»Wow. Ich liebe das Buch. Meghan und Jeremy sind zwei wundervolle Charaktere. Ich habe die Geschichte der beiden verschlungen und konnte nicht aufhören zu lesen.
Die Geschichte der beiden hat mich berührt und fasziniert.« (Ela2010)

»Es gibt einiges zum Schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.« (Nisowa)

Entdecke auch die neue Romance-Reihe LAW OF LOVE von J.T. Sheridan:

Law of Love - Für immer mit dir
Law of Love - Als dein Blick mich traf
Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
Law of Love - Mit dir an meiner Seite

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Abschluss der Reihe, leider schwächster Band

Worum geht es?

Worum geht es?

Auf den ersten Blick scheint Meghan Ramsay alles zu haben, was man sich als Frau wünschen kann. Sie ist bildschön und Geschäftsführerin eines erfolgreichen Pharmaunternehmens. Nur in der Liebe hat sie immer wieder Pech. Um dem ganzen Stress zu entkommen, bietet ihre Freundin und Anwältin Nora ihr an, einen Kurzurlaub auf ihrem Anwesen in Cornwall zu verbringen. Nichtsahnend, dass deren Ehemann David seinen Kumpel und Geschäftspartner Jeremy für ein paar Wochen dort einquartiert hat. Zwischen Meghan und Jeremy funkt es heftig abseits des Alltags.

Zurück in London, geht Meghan davon aus, dass es für sie beide nur eine heiße Affäre war, und sie stürzt sich wieder in ihr Arbeitsleben. Der geheimnisvolle und heißblütige Anwalt geht ihr jedoch einfach nicht mehr aus dem Kopf. Als Klientin von "Padget, Knight, Woods & Collins" läuft sie ihm zu allem Überfluss auch noch ständig in der Kanzlei über den Weg. Sie versucht sich von ihm fernzuhalten, doch dann droht ihre gemeinsame Vergangenheit Meghan einzuholen ...

Gestaltung und Schreibstil

Anders, als in den Bänden 1 und 2 dieser Band ebenso wie der dritte aus beiden Sichten erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und macht es leicht immer weiter zu lesen sowie in die Handlung einzusteigen. Man spürt gar nicht wie schnell die Zeit verfliegt, da man in die Geschichte eintaucht, ohne sie verlassen zu wollen. Die Gestaltung ist eher schlicht gehalten, was vielleicht durch das eBook-Format verschuldet ist. Das Cover hingegen passt perfekt zu dem ersten Teil. Wieder ist ein Mann abgebildet und im Hintergrund ein Teil von London. Allerdings finde ich das Model nicht zu Jeremys Aussehen passend. Und dieses Mal wird die Hauptüberschrift "Legal Love" in einem Rotton hervorgehoben.
Da ich schon einmal in London war, konnte ich mir alles viel besser vorstellen und nochmal in Erinnerungen schwelgen. In diesem Fall wird auf einen Prolog verzichtete, allerdings bekommen wir, die Leser einen Abschluss mit einem Epilog aus Davids Sicht.

Der vierte Band bildet gleichzeitig den abschließenden.
Bisher konnte ich eher wenig mit Jeremy anfangen. Er war stets am Standort Melbourne und deswegen lernt man ihn eher als diesen kaltherzigen Anwalt am anderen Ende der Welt kennen. Meghan kennt man hingegen schon aus den vorherigen Bänden. Man weiß, dass sie die Ex-Frau von Patrick ist, dem männlichen Protagonisten aus Band 2. Ich finde, dass Thema, was in dem Buch angesprochen wird, wichtig, aber es wurde mit wenigen Absätzen abgehandelt. Ich hätte mir Gespräche dazu gewünscht auch im Hinsicht zu Meghans Ehe mit Patrick. Ihre Sicht.
Zusätzlich fand ich es schade, dass die Protagonisten des Buches am Anfang und Ende miteinander zu tun hatten, aber in der Mitte für 7 Kapitel kein Wort miteinander gesprochen haben, obwohl sie in der gleichen Stadt waren. Es wurde unnötig hinausgezögert.

Ich gebe dem Buch 3/5 ⭐️, da ich es für ein nettes Buch für zwischendurch empfinde. Es ist ein guter Abschluss und man erhält einen kleinen Blick in die Zukunft, sodass man insgesamt erahnen kann, wie es mit der Gruppe weitergeht.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Titel: Legal Love
Autor: J.T. Sheridan
Verlag: Lübbe
Lesezeitraum: 27.04-28.04.2021

Meghan, erfolgreiche Geschäftsführerin, vollkommen überarbeitet, bekommt von ihrer Freundin das Angebot, einen Urlaub in deren Anwesen in Cornwall, einen Kurzurlaub zu machen. Jedoch weiß sie nicht, dass Jeremy, erfolgreicher Anwalt, dort ebenso wieder zu Kräften kommt.
Beide mögen sich nicht, jedoch versuchen sie das Beste draus zu machen und beginnen dort eine Affäre. Als Meghans Zeit dort vorbei ist und sie wieder nach London zurückkehrt, hätte sie nicht gedacht, den Australier so schnell wiederzusehen.

Die Autorin weist einen flüssigen, leicht zu verstehenden Schreibstil auf. Die Zeitsprünge in der Geschichte lassen sie nicht langweilig werden und verhindern somit, dass die Story unnötig in die Länge gezogen wird.
Die Story ist ganz nett jedoch relativ vorhersehbar. Für mich ist es ein No-Go, wenn Protagonisten ungeschützten Sex haben und genau dies passiert sehr früh in diesem Buch. Normalerweise ist dies ein Grund für mich das Buch direkt abzubrechen, da man gerade in einem Buch als Autor eine Vorbildfunktion hat. Jedoch habe ich weitergelesen und festgestellt, dass sowohl das Thema „Geschlechtskrankheiten“ und „Verhütung“ später nochmal behandelt worden ist. Meiner Meinung sollte man dies vorab kurz erwähnen.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass den Protagonisten aus den letzten Bänden ein bisschen mehr Raum geschenkt worden wäre.

Nichtsdestotrotz ist dies Buch ein schönes, einfaches Buch für zwischendurch und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Leider nicht ganz so meins

Ich möchte eins vorweg sagen: ich glaube, dass meine endgültige Bewertung sehr an meiner momentanen Leselaune hing und ich zusätzlich einige Sachen im NA Genre nicht sonderlich mag (kann diese aber leider nicht nennen ohne zu spoilern)

Der Schreibstil war angenehm und ließ sich echt super schnell lesen. Ich hatte das Buch innerhalb eines Tages durch. Die erste Hälfte des Buches gefiel mir sehr gut und wäre es so weitergegangen hätte ich vermutlich auch mind. 4 Sterne gegeben aber leider kam es zu einem Plottwist, den ich persönlich nicht mag in New Adult Büchern.

Die Charaktere gefielen mir in der ersten Hälfte sehr gut und haben mir das ein oder andere Lächeln auf die Lippen gezaubert, jedoch haben mir auch diese nach der Hälfte nicht mehr so gefallen.

Es war aufjedenfall schön nochmal die anderen Paare aus den vorherigen Büchern zu sehen.

Fazit
Leider nicht ganz mein Fall.

Von mir gibt es 2 von 5 Sternen