Profilbild von MaraVillosa

MaraVillosa

aktives Lesejury-Mitglied
offline

MaraVillosa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MaraVillosa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2021

Immer und immer wieder...

Ever – Wann immer du mich berührst
1

Klappentext:

Liebe wird aus Mut gemacht!

Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall ...

Klappentext:

Liebe wird aus Mut gemacht!

Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …



Meine Meinung:

Dieses Buch war ebenfalls ein Coverkauf, der Klappentext hat ebenfalls dazu beigetragen, dass ich es unbedingt lesen wollte und was soll ich sagen? Ich habe es absolut nicht bereut. Dies war mein erstes Buch von Nikola Hotel und da mir der Schreibstil so gut gefallen hat wird es auch definitiv nicht das letzte sein. Vom Setting her war es für mich mal etwas absolut anderes und allein das hat mich schon zum lesen Animiert. Ich liebe es wenn mir Bücher besonders durch humorvolle Szenen in Erinnerung bleiben und dies hat das Buch absolut geschafft. Abby war eine so herzliche Protagonistin. Ich denke es wäre keinem geglückt sie nicht zu mögen. David war ebenfalls ein absoluter Sonnenschein trotz harter Kindheit und viel Verantwortung hat seine Persönlichkeit den Menschen so viel gegeben. Auch Jane und Noah haben sehr gute und unterstützende Nebencharaktere abgegeben. Dafür, dass ich Abbys Eltern zuerst nicht mochte haben Sie es geschafft zum Ende hin doch ein klein wenig menschlich und nett zu wirken. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass es absolut kurzweilig geschrieben ist. Langeweile? Fehlanzeige. Stattdessen musste ich mich wirklich beherrschen es nicht an einem Stück durch zu lesen, einfach damit man noch etwas länger in dieser schönen Geschichte verweilen kann. Das Thema Origami wurde schön aufgegriffen aber nicht zu sehr Thematisiert.



Mein Fazit:

Obwohl dieses Buch so gehyped wurde, dass ich schon mit relativ hohen Erwartungen an das Buch heran ging, wurde ich absolut nicht Enttäuscht. Es hat mich gut unterhalten und ich kann es absolut jedem Empfehlen. Ich vergebe gerne 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2021

Verschiedene Vergangenheiten in Richtung gemeinsame Zukunft.

Everything We Had (Love and Trust 1)
0

Klappentext:

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie ...

Klappentext:

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …



Meine Meinung:



Everything we Had war für mich ein absolutes wohlfühlbuch. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Das Cover ist verspielt und für mich ansprechend gestaltet. Kate war mir von Anfang an sympathisch und ich habe ihren Traum von eigenen Café sofort mitgefühlt. Schnell wurde klar, dass es in Ihrer Vergangenheit ein unschönes Erlebnis gab, welches ihr des öfteren Panikattcken bescherte. Aiden hingegen war mir Anfangs sehr unsympathisch. Oftmals habe ich genau das selbe von ihm gedacht wie Kate, er passte wirklich perfekt in die Arschlochrolle. Die Art, wie er Kate behandelt hat war nicht grade die feinste. Dennoch hat er es im Verlauf der Geschichte geschafft, dass ich ihn sogar noch lieber mochte als Kate. Die Entwicklung der Lovestory fand ich wirklich sehr schön und absolut kurzweilig. An keiner Stelle habe ich mich gelangweilt. Das Setting und die Nebencharaktere sind mir auch allesamt ans Herz gewachsen, bis auf die gute Fiona. Der Schreibfluss war für mich sehr gut.



Mein Fazit: Absolut schöne Lovestory verpackt in einem Wohlfühlbuch. Die Geschichte von Kate und Aiden hat mich mit auf Kates persöhnlicher Berg und Talfahrt genommen. Für mich ist sie absolut Empfehlenswert und verdient meine vollen 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2021

Mit der Wahrheit lebt es sich leichter...

Keeping Secrets
1

Klappentext:


Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University - und damit in ihrem Heimatort - spielt. Doch kurz nach ...

Klappentext:


Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University - und damit in ihrem Heimatort - spielt. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt die junge Schauspielerin auch noch, dass ein Journalismus-Student die Dreharbeiten für ein Portrait über sie begleiten soll. Cole Williams ist nicht nur attraktiv und scharfsinnig, er kommt bei der Recherche zu Tessas Vergangenheit auch ihrem tiefsten Geheimnis gefährlich nahe - dabei darf niemand erfahren, was vor acht Jahren bei ihr zu Hause passiert ist! Am allerwenigsten Cole, wenn sie ihn nicht verlieren will, bevor ihre Liebe überhaupt eine Chance hatte ...




Meine Meinung:

In diesem Buch geht es um Schauspielerin Tessa und ihre Rückkehr in ihren Heimatort Fearfax,mit dem Sie keine schönen Erinnerungen verbindet. Schnell wird klar, dass Tessa ein Geheimnis hütet. Im verlauf der Geschichte freundet Sie sich mit Ella an und bekommt somit Zugang zu Ihrem Freundeskreis, in dem auch Cole - der Journalismusstudent -zugehört. Tessa fällt es zunehmend schwerer ihre Rolle vor ihren neu gewonnenen Freunden aufrecht zu erhalten und auch Cole, der Stück für Stück zugänglicher für Tessa wird, ahnt, dass Tessa etwas verbirgt. Zunächst ist er interessiert ihr Geheimnis für ein Portrait in der Uni Zeitung, die von seiner Schwester April geleitet wird, zu lüften, doch nach und nach entwickelt er Gefühle für Tessa und mit wachsender Zuneigung wächst auch sein Beschützerinstinkt. Nachdem auch Tessa Cole absolut verfallen ist, beschließt sie sich dazu ihn mitzunehmen auf eine Reise in Ihrer Vergangenheit, doch Sie sind nicht allein...Tessas Geheimnis gerät ungewollt an die Öffentlichkeit, was Tessa völlig aus der Bahn wirft. Hat Ihre Liebe eine Chance?

Mein Fazit: Das sehr schöne Cover, der Titel und der Klappentext haben dazu beigetragen, dass ich dieses Buch gekauft habe und was soll ich sagen? Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Geschichte von Tessa und Cole hatte mich schon in den ersten Seiten komplett gefangen. Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen und auch die tollen Nebencharaktere haben eine große Rolle für Tessa gespielt. Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut. Die Geschichte wirkt keineswegs zu langatmig. Mir hat Sie vom Setting her ebenfalls sehr gut gefallen. Ich freue mich auf die weiteren Bände dieser Reihe. Ganz klare Kaufempfehlung und 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2021

Zwei Welten und eine große Liebe

New Horizons
0

Klappentext:


Verliebt in einen Netflix-Star:

der 4. Liebesroman aus der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« erzählt die Geschichte von Annie und Cole

Als hätte das Leben sie zurück auf ...

Klappentext:


Verliebt in einen Netflix-Star:

der 4. Liebesroman aus der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« erzählt die Geschichte von Annie und Cole

Als hätte das Leben sie zurück auf Los geschickt – so fühlt sich Annie, als sie nach einem schweren Unfall aus dem Koma erwacht. Die einfachsten Dinge, selbst das Laufen, muss sie neu lernen. Dabei möchte Annie so schnell wie möglich wieder als Automechanikerin in der Werkstatt ihres Vaters in Green Valley arbeiten.

In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains versteckt sich derweil Netflix-Star Cole Jacobs nach einem peinlichen Fehltritt vor der Presse und langweilt sich zu Tode. Nur widerwillig erklärt er sich bereit, die Inszenierung des alljährlichen Weihnachtstheaterstücks zu übernehmen.

Bei den Proben trifft Cole auf Annie, die so anders ist als all die Frauen, die ihn anhimmeln. Es kommt, wie es kommen muss: Annie und Cole geraten kräftig aneinander – und dann knistert es gewaltig …


Meine Meinung:

Die (Liebes-)Geschichte von Annie und Cole entwickelt sich langsam aber vorhersehbar und obwohl man weiss, was einem am Ende erwartet wird der Weg dorthin so locker, lässig und fesselnd erzählt, dass man das Buch nur schweren Herzens aus der Hand legen kann.
Nachdem Annie aus dem Koma erwacht und viele Veränderungen in Green Valley auf Sie prassen mit denen Sie auf Ihrer Art umzugehen versucht, platzt doch tatsächlich ein frecher und scheinbar auch ziemlich arroganter Typ Ihren Weg.
Cole, der die Flucht nach Green Valley ergreift bekommt die Chance sich für sein Verhalten in Band 2 zu entschuldigen. Der Grund zur Flucht war nicht nur sein geflopter Film über Ryan sondern auch ein Fehlauftritt im TV.

Man hat insbesonder Cole Jacobs als völlig anderen Menschen kennen und auch lieben gelernt. Seine Rolle in dieser Geschichte war so viel schöner als seine Rolle in Band 2.

Mein Fazit: Green Valley ist und bleibt meine Wohlfühlreihe Nummer 1. Und das auch, wenn ich den letzten Teil Band 5 noch fleissig vor mich hin schiebe, denn der Abschied aus Green Valley wird mir nicht leicht fallen.
Die Geschichte ist wie jede andere aus dieser Reihe perfekt. Spannend, schön und keineswegs zu Langatmig. Ich werde weitere Geschichten in und um Green Valley sehr vermissen.
Das Cover ist wie alle zuvor erschienen 3 in dieser Reihe ein absoluter Hingucker und dank der gleichen Aufmachung haben diese Cover einen sehr hohen Wiedererkennungsfaktor. Absolute Leseempfehlung mit voll verdienten 5/5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2021

Wie das Leben so spielt...

Cinder & Ella
0

Klappentext:

Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen ...

Klappentext:

Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog - und Cinder, ihren Chatfreund.


Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist ...


Meine Meinung:

Die tragische Geschichte von Ella hat mich absolut mitgerissen. Ihre Ängste, Gefühle, der Verlust und das ganze was zu ihrem "neuen" Leben gehörte war einfach furchtbar. Um nichts in der Welt hätte ich mit ihr tauschen wollen. Doch dann ein Lebenszeichen von Ihr bei Ihrem Chatfreund Cinder und alles nahm eine positive Wendung mit vielen Emotionen und Happy End.

Diese Geschichte war trotz der Tragik sehr schön locker und flockig geschrieben. Kelly Oram hat mich mit ihrem Schreibstil sofort abgeholt und ich bin in diesem eBook absolut versunken. (An dieser Stelle möchte ich sagen, dass mir eBooks allein aus dem Grund kein Buch in der Hand zu halten, sondern ein mobiles Endgerät nicht besonders gut gefallen.) Zu diesem eBook bin ich tatsächlich in einer schlaflosen Nacht über PrimeReading gelandet und ich wurde absolut positiv überrascht.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mich das Cover nicht besonders anspricht. Aber dies ist ja Geschmacksache und ich muss mir echt auf die Schulter klopfen über das Cover hinweg gesehen zu haben um dieser tollen Geschichte meine Anerkennung die sie auch verdient, auszusprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere