Profilbild von loveto_read_anytime

loveto_read_anytime

loveto_read_anytime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit loveto_read_anytime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Atemberaubend und schön! Ein Highlight!

Be My Tomorrow

So ein schönes und atemberaubendes Buch! Egal, ob es mit den Haupt- oder Nebencharaktere, Schreibstil, Setting oder Handlung schafft es Emma Scott mich immer zu berühren und mich umzuhauen. Bisher gab es nicht ein Buch von ihr, welches mir nicht gefallen hat und deswegen ist einer meiner Lieblingsautorin.

Dieses Buch ist auf jeden Fall ein Jahres Highlight von mir! Schon seit der ersten Seite an war ich von der Geschichte, der beiden Protas, Zelda und Beckett begeistert. Zelda kommt nach New York, um ein großer Traum von ihr zu verwirklichen, nämlich ihren Grafik-Novell zu veröffentlichen. Den hinter der Story des Comics steckt Zeldas Vergangenheit. Doch das Leben spielt nicht immer in den eigenen Karten und sie wird überall abgelehnt. Was mir richtig gut gefallen ha, ist, dass auch die Comiczeichnungen im Buch festgehalten worden, sodass man genau wusste, wie das aussah, was Zelda gemalte. So etwas habe ich auch noch in keinem Buch gesehen.
Durch Ereignissen kommt es dazu, dass sie zu Beckett ziehen muss und ab da fängt, die Liebesgeschichte, die sich langsam in die Herzen des Protagonisten einnisten. Und die ging mir so unter die Haut. Da man schon von Anfang an wusste, was Beckett und Zelda passiert ist, konnte ich mich so gut in die beiden hineinversetzen. Mit jedem Satz, jeder Buchstabe, die Emma Scott geschrieben hat, erweckt sie die Protas zum Leben.
Zwei gebrochene Seelen, auf verschiedene Art und Weise finden zusammen und werden eins. Ich liebe dieses Prinzip von der Autorin so sehr.
Sowohl Zelda, als auch Beckett haben eine harte Schale und einen weichen Kern und beide haben es nicht so leicht ihre Gefühle zu zeigen und zu sagen. Werden sie alles überstehen und ein Weg zueinander finden oder sind die Lasten, die auf ihren Schultern Lasten viel zu schwer sowie liegen ihre Vergangenheit viel zu tief?

Veröffentlicht am 20.06.2021

Eine humorvolle und romantische Geschichte

Dear Enemy

Wie der Titel es schon Verrät, geht es in der Geschichte um #Enemiestolovers. Macon und Delilah waren schon in ihrer Kindheit bis Jugend Feinde, sie konnten sich beide nicht ausstehen. Irgendwann kommt es dazu, dass beide ihre eigenen Wege gehen und das Schicksal sie trennt. 10 Jahre später treffen die beiden aufgrund einem Vorfall wieder und alles fängt von Vorne an. Doch dadurch, dass sie irgendwie gezwungen sind miteinander Zeit zu verbringen, kommen Wahrheiten und Gefühle aus der Vergangenheit, die alles zwischen de beiden ändern könnte...

Dies ist mein erstes Buch von der Autorin und eines ist klar, sie konnte mich zu 100 % überzeugen. Die Art wie es geschrieben wurde, hat mir sehr gut gefallen. Es ist humorvoll, authentisch, romantisch sowie locker und flüssig zu lesen. Ich empfand dieses Buch eindeutig als ein Wohlfühlbuch.
In der Geschichte steht das Kochen auch das Kochen im Vordergrund, was noch so bei keinem Buch gelesen habe. Es hat richtig gut gefallen, den öfters wiederholen sich die Berufen, der Protagonisten in Büchern und irgendwann fasst man es nicht mehr als interessant und überliest so ein bisschen die Handlung, so geht es mir persönlich. Geht es auch manchmal so, vor allem bei New Adult? Beim Lesen konnte ich mir die Gerichte bildlich vorstellen, sodass ich dadurch öfters Hunger hatte. 😂😅

Das Buch ist aus beiden Geschichten geschrieben, was uns tief in die Gedanken, der Charaktere blicken lässt. Wäre es nur aus Dalilah Sicht geschrieben, hätte ich Macon's Charakter nicht so nachempfinden und verstehen können, wie ich es jetzt tue.
Dalilah ist eine sehr starke Frau, die genau weiß, was sie will und bereit ist jedes Risiko einzugehen, um ihren Zielen zu erreichen. Und nicht nur das, sie ist auch eine direkte Art, sie sagt immer das, was sie denkt ungefiltert aus. Und trotzdem hat sie auch Unsicherheiten, vor allem, was ihren Job und Macon betrifft. Ich liebe diese Frau, die ist mir so sympathisch gewesen-ich wäre gern mit ihr befreundet.
Macon dagegen war immer die angesehene und berühmte Person, wie früher sowie heute. Er war immer der starke, doch innerlich ging es im ganz anders, als er sich zeigte. Bis Dalilah wieder auftaucht und langsam, aber sicher sein Inneres zum Vorschein bringt...

Veröffentlicht am 16.06.2021

Eine Kleinstadt, viele Geheimnisse, eine Freundesgruppe und ein Mörder

Two can keep a secret

Nach dem Debütroman von der Autorin, der mich vor längerer Zeit umgehauen, musste ich auch ihren zweiten Thriller lesen. Und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Ellery zieht mit ihrem Zwillingsbruder ...

Ellery zieht mit ihrem Zwillingsbruder nach der Kleinstadt Echo Ridge. Dort lauern dunkle Geheimnisse, die bis heute nicht gelöst worden sind. Vor 5 Jahren verschwand ihre Tante und einer ihrer Mitschülerin wurde ermordet auf den jährlichen Homecoming-Queen der Highschool. Seit dem geschah nichts merkwürdiges, bis aus dem nichts Morddrohungen für die zukünftige Homecoming Queen auftauchten. Ellery&Co nehmen den Fall in eigenen Händen. Was nicht wissen alles ist mit einander vernetzt und alles hat eine Bedeutung, sowie der Mörder näher ist als sie denken...
Doch wer steckt da hinter?

Es war wieder ein grandioses und rätselhaftes Buch, welches mir unglaublich viel Spaß beim Lesen zubereitet hat. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und zusammen mit den Protagonisten die geheimnisvolle Rätsel und Hinweise zu lösen. Doch diesmal war es gar nicht so einfach, bis zum Ende konnte, ich nicht entschlüsseln, wer hinter all dem steckt und dann auf einmal platzte die Bombe vor meinen Füßen und zeigte mir denjenigen. Nie, wirklich nie wäre ich drauf gekommen, da ich mir sicher war, dass es jemand anderes war. Dabei war derjenige so nah und eigentlich genauso fern-der perfekte Psycho. Aber der Schreibstil hat es mir auch nicht leicht gemacht, nicht weil er schwer zu lesen und zu verstehen war, genau im Gegenteil, der war angenehm flüssig zu lesen, sondern weil er so mysteriös, mystisch und vage war. Zwischen den Zeilen lesen hat auch nicht geholfen. Wirklich großes Lob von mir an die Autorin, denn eigentlich finde ich immer im Voraus, wer hinter allem steckt, genau wie bei One of us is lying, doch hier war es mir unmöglich.

Wer True Crime liebt, wird auch diese Geschichte/Krimi mögen. Es lohnt sich meiner Meinung nach wirklich. Mehr möchte ich auch nicht sagen, da ein Wort mehr, wäre ein Wort zu viel. Lasst euch überraschen.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Magisches Buch

Midnight Chronicles - Blutmagie

Schon im vorherigen Band lernen wir einer der Charaktere kennen, nämlich Warden. Sein einziges Ziel ist der Vampir Isaac zu finden und zu töten. Warden ist ein Blood Hunter, genau wie seine ehemalige Partnerin und beste Freundin Cain. Sie und Warden haben sich durch ein Ereignis zerstritten und gingen dann verschiedene Wege. Bis drei Jahre später sie wieder aufeinandertreffen und es zu einer Situation kommt, zu der die beiden zusammenarbeiten müssen. Würde ihre Freundschaft noch eine Chance haben? Oder vielleicht noch mehr?

Ich war schon beim ersten Band auf Warden gespannt, da er als verschlossener Typ, der nicht viel nach außen zeigt, meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Und endlich ich, was dahinter steckt. Er hatte es echt nicht leicht im Leben und jetzt verfolgt er ein einziges Ziel vor Augen, nämlich sich an Isaac zu rächen. Abgesehen davon hat mich sein Charakter voll überzeugen und war mir sehr sympathisch können. Er ist humorvoll und eigensinnig, hat, aber auch einen großen Beschützer Instinkt.
Cain lernen wir hier als eine super starke Frau kennen sowie hat einen Kampfgeist, den ich manchmal such gerne hätte. Sie versucht sich, als Frau zu beweisen und trotzdem lässt sie sich nicht beirren und bricht Regeln, um den Leuten zu helfen, die ihr nahestehen. Das bewundere regelrecht an ihr.
Warden und Cain zusammen, egal ob als Freunde, Kampfpartner oder auch als Pärchen versprühen die beiden in jeder Seite, die ich durchgeblättert habe eine Harmonie und Dynamik, wodurch ich richtig Spaß hatte das zu hören und zu genießen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Ich bin süchtig nach dem Buch

Everything I Ever Needed

Das ist mein erstes Buch von der Autorin und ich kann nur sagen, wie begeistert ich von der Geschichte bin. Jede einzelne Seite hat mir Herzklopfen verursacht. Ich konnte mich einfach nicht von dem Buch reißen, denn ich war so in der Bahn der Geschichte von Ava und Dexter gefangen, dass ich wie eine süchtige jede Seite inhaliert habe.
Wir lernen hier Dexter, kurz genannt Dex und Ava kennen, die schon in jungen Jahren, beide auf verschiedene Art und Weise mit einiges zum Kämpfen hatten. Dex durch eine Familientragödie sowie Drogensucht und Ava durch eine tödliche Krankheit, die sie bewältigt hat. Trotz diese ganzen Themen war das Buch auf keinen Fall bedrückend oder schwer zu vertragen, sondern das Buch ist sehr vielfältig, es ist ein Mix aus allem, Humor, Trauer, Liebe und Tiefe, was mir so unglaublich gut gefallen hat.
Auch die Entwicklung, vor allem die von Dex konnte mich nicht nur überzeugen, sondern auch mit ihm mitfühlen lassen. Es war so leidenschaftlich und mit Gefühl geschrieben, dass ich es einfach nur lieben konnte. Und auch Ava ist so ein tolles Mädchen, das aus dem, was sie durchlebt hat, so stark geworden ist, kann nur bewundern. Sie weiß das Leben zu schätzen und gibt nicht auf. Dex und Ava sind nicht perfekt, sie haben Kanten und Ecken. Doch ich bin mir sicher zusammen werden sie alles schaffen, auch, wenn es manchmal gar nicht so einfach wäre.
Was mir auch sehr gefallen hat, ist, das Ende zwar ein Happy End war, aber nicht so ein, wo sie bis Ende ihrer Tage glücklich sein werden, sondern ihren Happy End fängt gerade erst an. Sie werden erstmal darauf aufbauen.