Cover-Bild The Memories We Make
Band 1 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Maya Hughes

The Memories We Make

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

"Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite? Nichts wie her damit!" KERI LOVES BOOKS

Erster Band der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Veröffentlicht am 02.06.2021

Erinnerungen sind alles was wir haben

Ich durfte das Buch „The Memories We Make“ von Maya Hughes in einer zweiwöchigen Leserunde lesen. Vielen Dank an lesejury.de, dass ich daran teilnehmen durfte.
Inhalt
Persephone Alexander ist ein Mathegenie ...

Inhalt
Persephone Alexander ist ein Mathegenie und liebt Ordnung. Doch in sozialen Situationen fühlt sie sich unwohl und das „normale“ Collegeleben kennt sie nur aus Filmen. Nun bleibt ihr nur noch ein Semester Zeit, bevor ihr kontrollsüchtiger Vater sie in das Doktorandenprogramm einer Elite-Universität stecken will. Daher hat sie sich vorgenommen, die letzten Tage der Freiheit zu nutzen, um unvergessliche Erinnerungen zu sammeln. Dabei benötigt sie jedoch einen Partner. Durch eine Anzeige am Schwarzen Brett der Fulton Universität versucht sie einen geeigneten Kandidaten zu finden, der mit ihr gewisse To-Do´s, wie feiern gehen, Freunde finden, sich verlieben und ihr erstes Mal erleben, abhakt. Als zu diesem Termin ausgerechnet der attraktive Football-Star Reece Michaels erscheint, ist Seph hin und weg. Doch schnell stellt sich heraus, dass sich Reece am falschen Tisch befindet und Seph für seine neue Medienberaterin hält. Als er von ihrem Vorhaben Wind bekommt, setzt sein Beschützerinstinkt ein. Bevor jemand Seph ausnutzen kann, will er ihr dabei helfen, all diese Erinnerungen zu sammeln – alle bis auf das Verlieben und den Sex. Ob dies bei so vielen gemeinsamen Aktivitäten auch gelingt?
Der Auftakt der Fulton-University-Reihe ist ein richtiger Hingucker. Das Cover verleiht viele Good-Vibes und ist eine Augenweide im Bücherregal. Ich finde das Cover sehr passend zur Geschichte. Die Geschichte ist einfach gehalten und vermittelt ein paar wichtige Themen, über die sich jeder Mensch Gedanken machen sollte. Erinnerungen sammeln, das eigene Leben genießen und nicht für Andere leben. Jeder ist für sein eigenes Leben zuständig und sollte Dinge riskieren, um selbst glücklich werden zu können. Dies ist eine wichtige Thematik, die in diesem New-Adult-Buch thematisiert wird.
Durch den flüssigen und fesselnden Schreibstil war ich gleich in der Geschichte gefangen und habe sehr mitgefiebert. Toll finde ich auch den Sport, der in die Geschichte integriert wurde. Dadurch entsteht für mich immer ein Anreiz, das Buch zu lesen.
Die Charaktere des Buches sind allesamt unterschiedlich und doch perfekt aufeinander abgestimmt. Ich konnte mich sehr gut mit den Protagonisten identifizieren und es hat mir sehr viel Spaß bereitet, die sich langsam entwickelnde Beziehung der Beiden mitzuerleben.
An Seph’s Charakter finde ich toll, wie der Unterschied des Zwangs und der Freiheit durch Mathe und Geige spielen dargestellt wird. Außerdem erlebe ich Seph als eine starke Persönlichkeit, die eher in sich gekehrt ist. Sie möchte es vor allem ihrem Vater recht machen und doch ihr eigenes Leben in Freiheit leben. Sie hat durch ihre Familienverhältnisse gelernt, wenigen Menschen zu vertrauen. Es hat mich erschüttert, so ein Familiengeschehen mitzuerleben und manchmal konnte ich meine Emotionen nicht bei mir behalten. Auch wie sie in so einer WG leben kann, kann ich nicht nachvollziehen. Wieso zieht sie zu Alexa in die WG, die sie nicht ausstehen kann. Dadurch ergeben sich nur neue Probleme mit denen sie ebenfalls kämpfen muss. Ich finde Seph‘s Entwicklung in der Geschichte toll, auch wenn mir das ein oder andere ein bisschen zu schnell ging. Sehr genossen habe ich die Ideen und „ersten Male“, wie sie umgesetzt wurden und wie Reece ihr dabei zur Seite stand.
Reece ist für mich ein richtig cooler Charakter. Ich habe aber auch eine Schwäche für sportliche männliche Protagonisten :D Er verkörpert für mich einen perfekten Freund, der alles für seine Freundin tut, um sie glücklich zu machen. Auch wenn ich seine Entwicklung zu schnell fand – von Aufreißer und Macho zu perfekter Freund und Gentleman– passt es perfekt zu der Stimmung der Geschichte.
Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch und man kann der Geschichte nicht mehr entkommen. Auch das Kennenlernen der Beiden ist sehr witzig und eine Sache für sich. Ich hatte die ganze Zeit ein fettes Grinsen im Gesicht und war gefesselt.
Wen ich auch richtig klasse finde, sind Reece‘ Mitbewohner, alias seine Footballteamkollegen. Sie sind genauso verständnisvoll wie urkomisch und stellen von ihrem Verhalten und ihrer Art das komplette Gegenteil zu Seph dar.
Ich hatte einen großen Lesespaß bei der Geschichte und bin Seite für Seite der Geschichte und auch der kompletten Fulton-University-Reihe verfallen. Ich fiebere schon auf die nächsten Bände hin.
Fazit
Alles in allem ist es ein perfektes Wohlfühlbuch für zwischendurch und zaubert einem ständig ein Lächeln ins Gesicht. Ich empfehle das Buch allen, die New-Adult-Literatur lieben und sich selbst auch gerne mit To-Do´s und dem Leben auseinander setzen wollen. Die Geschichte gibt Denkanstöße für das eigene Leben. Riskiere etwas. Lebe dein Leben. Sammle unvergessliche Erinnerungen, denn das Leben ist zu kurz um nichts zu riskieren.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Toll

Seph hat das eigentliche College Leben irgendwie verpasst.
Sie liebt Mathe und Organisation, kleidet sich ständig als wäre sie auf dem Sprung zu einen Vorstellungsgespräch.
Und dann kam sie auf die Idee ...

Seph hat das eigentliche College Leben irgendwie verpasst.
Und dann kam sie auf die Idee eine Liste zu erstellen was sie alles erleben möchte.
Und ganz oben stand jungfräulichkeit verlieren.
Und dafür hat sie eine Anzeige aufgegeben.
Und auf diese Anzeige meldet sich Reece.
Zumindest sitzt er hier vor ihr und stellt sich ihren fragen.
Aber der Football Star Reece war eigentlich wegen etwas ganz anderem hier.

Dieses Buch hat mich wirklich gut unterhalten und ich habe herzlich gelacht.
Die Geschichte fand ich an sich wirklich süß und Reece hat mich als Charakter wirklich positiv überrascht.
Die Autorin hat einen wirklicg locker ,leichten und humorvollen Schreibstil was mir wirklich sehr gut gefallen hat.
Sie hat außerdem zwei sehr coole Hauptprotagonisten erschaffen, die ganz unterschiedlich sind aber doch irgendwie verdammt gut miteinander harmonieren.
Reece der erst etwas draufgängerisch erscheint ist eigendlich ganz anders, er hat ein großes Herz und super viel geduld.
Seph ist einfach nur witzig ,wenn auch unabsichtlich aber das macht sie so authentisch und tierisch süß.
Ich kann verstehen wieso Reece ihr so verfallen ist.

Diese Geschichte hat mir wirklich viel spaß bereitet.
Und ich freue mich auf die nächsten heißen Typen aus der Reihe.
Denn die neben Protagonisten haben mich definitiv neugierig gemacht.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Mehr als einfacher romantischer Sportroman

Charaktere:
Seph ist ein zu Anfang noch weltfremder Mensch, der zum ersten Mal das Gefühl von Freiheit spüren kann. Ihre Unsicherheit versucht sie häufig mit ihrem guten verstand zu überspielen, verwickelt sich dabei aber oftmals in unangenehme Situationen. Seph ist ein unglaublich liebenswerter Mensch, deren anfängliche Unbeholfenheit süß und fremdschämend zu gleich ist.
Reece tritt auf wie der typische Star-Footballspieler. Kühl, arrogant und einzig auf den Sport fokussiert. Doch als er Seph trifft ändert sich etwas in ihm drin und er wird zu einem Menschen, den man vorher nicht in ihm gesehen hat.

Bewertung:
Ich habe das Buch geliebt. Sobald ich angefangen hatte zu lesen konnte ich gar nicht mehr aufhören und habe es mehr oder weniger innerhalb eines Tages verschlungen. Die Freundschaft die sich zwischen zwei scheinbar komplett konträren Personen entwickelt war einfach so schön mitzuerleben. Maya Hughes schafft es dem Leser jeden einzelnen Moment der beiden lebhaft und bildlich zu erzählen.
Ich habe Seph trotz ihrer eigenen und unbeholfenen Art sofort in mein Herz geschlossen. Und auch Reece hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und ich würde vieles tun um jemanden wie ihn kennenzulernen.

Fazit: 5/5 Sterne. Ich liebe es von vorne bis hinten und kann es kaum erwarten die folgenden Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Eine romantische Liebesgeschichte mit Sport, Gefühl & viel Humor

Das Cover erinnert mich auf Grund der Farbgestaltung an einen lauen Sommernachmittag am Meer. Vor allem die Zweige am Coverrand verstärkten diesen Eindruck, da sie an eine Sommerwiese oder eine Weide erinnern, die sich sachte im Wind wiegen.
Auf den zweiten Blick ist mir dann aufgefallen, wie sehr die Schriftarten des Titels mich einerseits an Filme wie „High School Musical“ und anderseits an das Tagebuch-Schreiben erinnern. Nicht das ich irgendwann mal so schön schreiben konnte

Das Buch las sich wirklich wie im Flug… Bereits auf den ersten Seiten wird klar, dass Maya Hughes eine sehr bildhafte Ausdrucksweise besitzt & die Ereignisse mit allen möglichen Sinneseindrücken greifbar werden lässt. Ich wurde von ihrer lebhaften Beschreibung regelrecht in den Bann gezogen & hatte keine Probleme in die verschiedenen Situationen hinein zu tauchen. Darüber hinaus schreibt sie auf so eine herrlich offene Weise mit eindeutiger Wortwahl, dass man manchmal einfach laut auflachen muss

Die Geschichte von Seph & Reece ist einfach nur wunderbar & eignet sich hervorragend für laue Sommernächte. Man findet sehr schnell in die Story hinein & auch wenn man vielleicht anfangs ein paar Probleme mit den Namen der Teammitglieder bzw. Freunde von Reece hat, legt sich das schon bald.
Reece ist einfach zum Knuddeln (auch wenn er das vermutlich nicht gerne hört xD). Er ist ein lebhafter & beliebter Football-Spieler, der seine Ziele klar vor Augen zu haben scheint. Dennoch ist er ein loyaler & hilfsbereiter Freund, dem sein Erfolg nicht zu Kopf gestiegen ist. Das mag vielleicht an den Schatten seiner Vergangenheit liegen, aber auch an all den Dingen um die er sich neben dem Football noch Gedanken macht. Seph gegenüber entwickelt er schon beizeiten einen gewissen Beschützerinstinkt, der ihn selbst in so manche missliche Lage versetzt.
Seph ist ein recht spezieller Charakter. Einerseits ist sie sehr schlau & gebildet, hat andererseits aber keine Ahnung von alltäglichen Dingen wie bspw. dem Schwimmen oder dass man manche Sachen lieber nicht laut aussprechen sollte. Schon beim ersten Treffen zwischen ihr & Reece habe ich herzhaft gelacht, was mir so beim Lesen schon sehr lange nicht mehr passiert ist.
Von den Zweien mal abgesehen, finde ich die Nebencharaktere richtig gut gelungen! Die Jungs bringen nochmal eine ganz eigene Dynamik in die Geschichte & wachsen einem durch ihre Blödeleien immer mehr ans Herz. Man muss sie einfach gern haben & es gibt zwischendurch bereits ein paar Hinweise auf ihre Geschichten. Was bedeutet, dass ich nun neugierig auf die nächsten Bände warte...
Im Gegensatz dazu entwickelt man recht schnell eine regelrechte Abscheu gegenüber Sephs Vater & ihrer Mitbewohnerin Alexa. Aber auch solche Personen gehören zum Leben dazu & machen die Story sowohl spannender als auch authentischer.
Der Titel bzw. die Bedeutung von Erinnerungen wird innerhalb der Story mehrmals aufgegriffen & mit so vielen Gefühlen verbunden, dass ich nun schon beim bloßen Anschauen des Covers eine Gänsehaut bekomme. Ich bin ein riesen Fan solcher Verknüpfungen & daher schon gespannt, welche Bedeutungen hinter den Titeln der nächsten Bände stecken...

Fazit:
Das Buch beschreibt sowohl Höhen als auch Tiefen des Lebens & verdeutlicht, wie wichtig es ist seine eigenen Werte zu kennen & für seine Träume zu kämpfen. Gefühlstechnisch war ich nach der Lektüre total fertig & bin dennoch so begeistert von diesem Buch!