Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2021

Ein Jahr ohne dich…

Game Changer - Nicht mehr ohne dich
0

Lainey und Rook haben sich auf einen Flug nach Alaska kennengelernt. Rook ist sofort von ihr fasziniert, da sie ihn nicht als NHL-Spieler zu kennen scheint und ihn trotzdem mag. Lainey ist nach Alaska ...

Lainey und Rook haben sich auf einen Flug nach Alaska kennengelernt. Rook ist sofort von ihr fasziniert, da sie ihn nicht als NHL-Spieler zu kennen scheint und ihn trotzdem mag. Lainey ist nach Alaska geflogen um ihre Abschlussarbeit zu schreiben. Beide haben eine tolle gemeinsame Zeit, bis Rook von jetzt auf nachher zu seiner Familie weg muss. Dabei vergessen sie ihre Kontaktdaten zu tauschen. Nach über einem Jahr treffen sie zufällig in Chicago aufeinander. Dabei muss Lainey feststellen, dass er nicht das zu sein scheint, als das er sich ausgegeben hat. Doch Rook wollte nur die gemeinsame Zeit genießen, da er mit anderen Frauen schlechte Erfahrung gesammelt hat. Er versucht alles, damit Lainey ihn wieder vertraut. Aber Lainey hat auch in Geheimnis, denn als sie aus Alaska weggegangen ist, musste sie feststellen, dass sie schwanger ist und nun geht es nicht mehr nur um sie, sondern auch ihren gemeinsamen Sohn. Wird der wahre Rook Lainey gefallen und was bedeutet das für ihren Sohn, von dem er noch nichts wusste?

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut, aber es passt gut zu der Geschichte. Dafür gefällt mir der Titel sehr gut. Auch gut gefällt mir, dass das Buch aus Lainey‘s und Rooke‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man beide Sichtweisen und Charaktere besser verstehen.

Alles in allem ein tolles Buch mit einer schönen Geschichte. Ich mag die Charktere total gern und wie sie miteinander umgehen. Rook ist ein toller Mann, der mit den Enthüllungen super umgeht. Aber auch Lainey‘s Charakter gefällt mir gut. Denn trotz ihrer Ängste ist sie ein starker Charakter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2021

Was sich neckt, das liebt sich…

Dear Enemy
0

Delilah und Macon waren in ihrer Kindheit wie Feuer und Wasser. Sie haben sich ständig angestachelt und provoziert. Macon hat Delilah das Leben zur Hölle gemacht, aber auch Delilah hat immer Konter gegeben. ...

Delilah und Macon waren in ihrer Kindheit wie Feuer und Wasser. Sie haben sich ständig angestachelt und provoziert. Macon hat Delilah das Leben zur Hölle gemacht, aber auch Delilah hat immer Konter gegeben. Nach über 10 Jahren treffen sie wieder aufeinander. Denn Delilah‘s Schwester hat Macon beklaut und betrogen. Doch Delilah kann sie nicht erreichen. Um ihre Mutter zu schützen bietet sie Macon an, seine Assistentin und Köchin zu sein, bis diese wieder auftaucht. Anfangs scheint es als hätte sich nichts verändert, denn es fliegen immer noch die Fetzen sobald einer von beiden den Mund aufmacht. Allerdings gewöhnen sich beide sehr schnell aneinander und irgendwann scheinen neben Fetzen auch die Funken an zu fliegen. Doch Delilah hat von Macon Narben davon getragen und kann diesen nicht vertrauen. Aber auch Macon hat Probleme sich Delilah gegenüber zu öffnen…

Das Cover gefällt mir sehr gut. Was mir aber noch mehr gefällt ist der Titel des Buches. Die Geschichte wird aus Delilah‘s und Macon‘s Sicht erzählt. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in die Gefühle und die Charaktere der beiden.

Ein Buch, dass mich sofort in den Annan gezogen hat. Beide Charaktere haben ihre Probleme und doch wollen beide nur eines. Ich liebe die Geschichte und wie sie langsam aneinander näher kommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2021

Ein gemeinsamer Kampf…

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis
0

Nachdem Veritas den einen Dämon endlich besiegt hat, muss Ian wieder um sein Leben kämpfen. Genau dann taucht Veritas‘ Verlobter auf, der ein Gott ist. Sie überredet ihn Ian zu retten. Dafür muss sie nur ...

Nachdem Veritas den einen Dämon endlich besiegt hat, muss Ian wieder um sein Leben kämpfen. Genau dann taucht Veritas‘ Verlobter auf, der ein Gott ist. Sie überredet ihn Ian zu retten. Dafür muss sie nur eine Nacht in sein Königreich und dann wollen sie sich auf die Suche von ihrem Vater machen, damit beide die Verlobung lösen können. Doch während sie denkt, dass sie nur ein paar Stunden weg war, war es in Ian‘s Zeit mehrere Wochen. Natürlich findet er einen Weg zu ihr und muss dafür kämpfen. Denn er würde alles für sie tuen. Der göttliche Verlobte hat Veritas erzählt, dass ihr Vater in der Unterwelt gefangen gehalten wird, da er Ian wiederbelebt hat. Also machen sie, der Gott und Ian sich auf den Weg um ihn zu befreien. Schnell müssen Veritas und Ian feststellen, dass sie reingelegt wurden und ihr Verlobter nur zwei mächtige Gottheiten befreien wollen. Der einzige Weg um die beiden wieder ins Jenseits zu bringen ist, dass Vampire und Ghule zusammenarbeiten und das scheint unmöglich…

Das Cover gefällt mir wie die anderen beiden richtig gut. Auch der Erzählstil gefällt mir. Zwar ist das Buch hauptsächlich aus Veritas Sichtweise dargestellt, aber sie ist auch der Hauptcharakter um den es geht. Man kann sich sehr gut mit ihrem Charakter identifizieren.

Ein tolles Buch und ein würdiges drittes Band. Leider scheint die Geschichte von Veritas und Ian vorerst zu Ende. Dieses Paar ist nach Cat und Bones mein liebstes Paar aus der Reihe. Ich könnte noch so viel von beiden lesen, da ich deren Zusammenspiel sehr mag. Nur das Ende war etwas abrupt. Hier hätte ich gerne etwas mehr gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2021

Wenn ein Prinz zwischen Tradition und der Liebe wählen muss..

Royal Sins – Eine Nacht für immer
0

Adeline hat ihre Jungfräulichkeit an einen Prinzen verloren ohne das sie es zu dem Zeitpunkt wusste. Die Nacht wahr der Wahnsinn und immer wieder muss die daran zu denken. Nach einem Skandal geht sie zu ...

Adeline hat ihre Jungfräulichkeit an einen Prinzen verloren ohne das sie es zu dem Zeitpunkt wusste. Die Nacht wahr der Wahnsinn und immer wieder muss die daran zu denken. Nach einem Skandal geht sie zu der Familienanlage zurück, um dort ihren Onkel zu unterstützen. In dieser Familienanlage ist aktuell wie jedes Jahr auch wieder der Prinz da, der die wildesten Partys feiert. Schließlich begegnen sie sich nach Jahren wieder. Aber es scheint so als würde Prinz Elias Adeline nicht wieder erkennen, so schroff wie er ihr gegenüber ist. Es scheint als würde er sie verfolgen, denn überall wo sie nun ist, taucht er auch auf und ist abwechselnd gemein und flirty unterwegs. Schließlich gewährt Adeline dem Prinzen ein Date, dass von seiner zukünftigen Verlobten unterbrochen wird. Den Elias weiß, das er eine Prinzessin heiraten muss, da er zukünftig König sein wird. Während Adeline versucht ihn zu vergessen, wird sie von der Königin beauftragt Prinz Elias‘ Verlobungsparty und Hochzeit zu organisieren. Adeline muss mit ansehen, wie er eine andere Frau heiraten soll, obwohl sie in ihn verliebt ist. Auch Elias ist in Adeline verliebt, allerdings droht seinem Land eine Revolution, weshalb er die Wünsche der Krone folgen muss. Bis schließlich sein Vater stirbt und er König wird. Der König muss sich entscheiden, wer seine Königin werden wird, die sein Land verbessern wird.

Das Cover gefällt mir leider nicht so gut. Dafür finde ich den Titel sehr passend und gut gewählt. Die Geschichte wird vor allem aus Adeline‘s Sicht erzählt. So erhält man einen sehr guten Einblick aus ihrer Perspektive und wie sie sich in der Situation fühlt.

Alles in allem ein wunderbares emotionales Buch, dass einen fesselnd. Ich finde die Charaktere ganz toll und auch die Geschichte finde ich sehr gut geschrieben. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2021

Der Cowboy und das Citygirl...

Ein Cowboy zum Anbeißen
0

Charlotte zieht es auf das Land um ihre Großmutter zu pflegen, die sich von einer OP erholt. Für sie ist es klar, dass sie nur für eine bestimmte Zeit dort sein wird. Schon an ihrem ersten Tag trifft ...

Charlotte zieht es auf das Land um ihre Großmutter zu pflegen, die sich von einer OP erholt. Für sie ist es klar, dass sie nur für eine bestimmte Zeit dort sein wird. Schon an ihrem ersten Tag trifft sie auf den Cowboy Tripp und ist sofort fasziniert von ihm. Bei beiden funkt es und so beschließen beide einen einmaligen ONS zu haben. Tatsächlich treffen sich beide am nächsten Tag wieder. Denn Tripp ist der Nachbar von Charlotte‘s Großmutter und da erfährt sie auch, dass Tripp eine Tochter hat. Tripp‘s oberste Priorität ist seine Tochter und sie vor allen Frauen zu schützen, die ihr zu nahe kommen und sie nicht in ihr Leben haben wollen. Aus Schutz weist er Charlotte also ab. Doch Tripp ist ein Cowboy und ein Gentleman und Charlotte benötigt seine Hilfe bei der Farm. Während sie sich also unweigerlich immer wieder Treffen ist beiden schnell klar, dass die Funken von Mal zu Mal nur noch stärker sprühen. Aber wird Tripp Charlotte‘s Nähe zu seiner Tochter zulassen und wird sie wieder zurück nach Los Angeles gehen?

Das Cover gefällt mir gut und auch der Titel ist passend. Gut gefällt mir auch, dass die Geschichte abwechselnd aus Charlotte‘s und Tripp‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in die Gedankenwelt der beiden Charaktere.

Alles in allem ein tolles Buch, bei dem vor allem die Leidenschaft sprüht. Die Geschichte um Tripp den alleinerziehenden Cowboy ist auch ein toller Teil. Lediglich noch etwas mehr in die Tiefe hätte man gehen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere