Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

wow!

Hunter and Prey

„Ich werde dir kein Märchen auftischen. Das hier ist nicht das verfickte Panem! Hier gibt es kein Ruhm. Wir haben getan, was wir tun mussten, um zu überleben!“
Rezensionsexemplar
Titel: hunter and prey ...

Rezensionsexemplar
Titel: hunter and prey
Autor: Aca Harrington
Verlag: Federherzverlag

Emily wird wach. Auf einer Insel. Neben einem Fremden. Dieser Fremde heißt Liam und ist in ihrem Team. 100 Menschen, 50 Teams und nur zwei können überleben. Für Emily beginnt ein Kampf ums Überleben. Kann sie ihm vertrauen, mit ihm kämpfen und ihm wiederstehen?

Kennt ihr das Gefühl, wenn man mit nicht so hohen Ansprüchen an ein Buch geht, aber innerhalb der ersten 10 % vollkommen überzeugt seid, dass dieses Buch euch schlaflose Nächste bescheren wird? Nein? Dann liest dieses Buch. Was sich nach einer Mischung aus sexy Tribute von Panem anhört, ist eher eine Mischung aus einem Überlebenskampf mit starken psychologischen Hintergrund, innerem Konflikt, Schicksal und eine Beziehung die zwischen zwei Menschen unter einer extremen Situation entsteht.
Der Schreibstil der Autorin trägt dazu bei, dieses Buch zu einem fesselnden Thriller mit Suchtpotenzial zu machen. Auch die Flashbacks sind toll „dosiert“ und tragen zu der Spannung der Geschichte bei.

Die Charaktere sind beide Besonders. Auf der einen Seite Liam, der scheinbare Held der Geschichte mit trauriger Vergangenheit und auf der anderen Seite Emily, das normale, mit der Situation überforderte Mädchen, die es aber schafft, die Situation mit ihrem Willen für sich zu entscheiden.

Danke für den Federherzverlag, dass ich Herzlesen durfte und ich freue mich auf den nächsten Teil.
Dieses Buch empfehle ich allen, die ein tolles Buch suchen, was vielleicht nicht ihrem Standart-Genre entspricht.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Toller zweiter Teil

London Devil

„Er streichelte mit der Hand über meine Wange, meinen Hals und strich mir eine verschwitzte Haarsträhne hinters Ohr. Verdammt, was passiert hier? Was wir getan hatten, war kein Fick aus Lust mehr gewesen, sondern so viel mehr.“

[Sterne einfügen]
Titel: London Devil 2
Autor: Sophie Moore
Verlag: Federherzverlag

Die Geschichte um Abbie in London geht weiter. Sie hat einen Job für eine Freundin angenommen und trifft dort auf James, Filmemacher und unheimlich verführerisch.

Wer Teil 1 noch nicht gelesen hat, kann ich gerne meine Rezension dazu durchlesen.
Eins sei dazu aber gesagt: Es lohnt sich auf jeden Fall diese Reihe anzufangen.

Ich fand Teil 2 sogar noch ein Stück besser: Ich war direkt in der Geschichte, die direkt nach dem Ende von Teil 1 anknüpft. Man kennt die Charaktere bereits und das Setting. Dieses Buch ist definitiv heißer als der erste Teil. Auch was die Emotionen und Beweggründe von Abbie und James angeht greift es tiefer.

Auch Teil 2 ist eine Empfehlung für alle die den ersten Teil bereits kennen. Und für alle andere: Diese Reihe ist toll! Kauft sie euch!

Veröffentlicht am 17.06.2021

Für Fans von Green Valley und True North

Wie Stimmen im Wind

„Aber irgendwie habe ich gespürt, dass es da draußen einen Ort gibt, den ich mein Zuhause nennen kann. Ich wollte einfach daran glauben, dass es ihn gibt.“

Unbezahlte Werbung
Titel: Wie Stimmen im ...

Titel: Wie Stimmen im Wind
Autor: Sophia Como
Verlag: Federherzverlag

Giulia ist auf der Flucht. Vor einer Person und ihrer Vergangenheit. Als ihre Flucht zu beschwerlich wird und sie kurz vorm aufgeben ist, tritt wie durch Zufall Scott in ihr Leben. Ein grummeliger, verschlossener Farmer und Polizist, mit einer schmerzhaften Vergangenheit und einem großen Herzen. Dass nicht nur er sie vor dem Untergang bewahrt wird ihnen erst viel zu spät klar.

Am Release Tag war beim Federnherzverlag ein Trailer in der Story, der mich quasi dazu gezwungen hat dieses Buch zu kaufen. Jetzt, nachdem ich es gelesen habe kann ich sogar sagen, dass dieser Trailer diesem Buch nicht gerecht geworden ist. Es ist viel mehr als nur eine Flucht mit Happy End. Es geht tiefer. Thematisiert werden hier unter anderem Trauerbewältigung, der Umgang mit einer Vergewaltigung und eine Leidensgeschichte eines Angehörigen. In diesem Buch wird so viel verarbeitet und thematisiert, dass es nahezu unmöglich ist, dies auf 370 Seiten zu beschreiben. Es hat aber sehr gut geklappt. Daher wurde dieses Buch bei mir auch ein „One Day, one Book“-Buch.
Die Szenen aus der Vergangenheit waren nicht zu kurz, sondern richtig gut dosiert. Ich neige manchmal dazu, diese einfach zu überspringen, wenn sie zu lang werden, das ist mir hier nicht passiert. Auch, dass das Buch nicht nur aus der Sicht der Protagonisten geschrieben worden ist, sondern auch aus einer dritten Person verleiht ihm besondere Tiefe.

Ich möchte gar nicht auf beide Protagonisten einzeln eingehen, da die Beiden in ihrer Art sehr ähnlich sind. Beide haben viel in ihrem Durchgemacht, dramatisieren dies jedoch nicht übertrieben. Es ist so schön zu sehen, dass sie jeweils der Anker für den anderen sind und dass sie genau zum richtigen Zeitpunkt in ihr Leben getreten sind. Hut ab für Scott und Giulia, dass sie ihre Fehler einsehen und ihr eigenes Drama nicht zum Hauptthema in diesem Buch machen.

Sophia, ich empfehle dein Buch jedem, der eine tiefgründige, schöne Liebesgeschichte sucht, mit Tiefgang, jedoch ohne übertriebenes Drama. Dein Schreibstil ist wunderschön und besonders und ich freue mich bereits drauf mehr von dir zu lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

oh wow

Wie die Luft zum Atmen

Ich möchte wissen, wohin du gehst, wenn du dich in deinen Gedanken verlierst. Ich möchte wissen, das dich im Traum schreien lässt. Ich möchte die Dunkelheit in dir sehen, gegen die du jeden Tag ankämpfst.

Unbezahlte ...

Unbezahlte Werbung /Rezensionsexemplar

Titel: Wie die Luft zum Atmen
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Lesezeitraum: 11.03.-13.03.

Liz kehrt nach dem Tod ihres Mannes, mit ihrer kleinen Tochter wieder nach Hause zurück.
Auf dem Heimweg fährt sie einen kleinen Hund an. Zu diesem Zeitpunkt, weiß sie noch nicht, dass dieser ihrem neuen Nachbarn, „dem Monster der Stadt“, Tristan Cole, gehört.
Beim Tierarzt erkennt sie eine verletzte, trauernde Seite von ihm.
Er ist jedoch als ihr Nachbar unnahbar und abweisend.

Brittainy C. Cherry hat es auch in diesem Buch wieder geschafft Emotionen mit Schicksalsschlägen zu kombinieren.
Es ist mindestens genauso gut, wie alle anderen Bücher von ihr.

Ganz besonders in diesem Buch ist die beste Freundin der Protagonistin. Sie ist unglaublich witzig und definitiv nicht auf den Mund gefallen.
Ich weiß ganz ehrlich nicht, was ich zu ihrem Schreibstil, die Charakterentwicklung und den Plot sonst noch schreiben soll.
Um Gottes willen, es soll jetzt nicht negativ klingen, aber jeder, der bereits ein Buch von ihr gelesen hat, weiß worauf er sich einlässt. Für alle anderen: Ich kann jedes Buch uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

oh wow

Wenn Donner und Licht sich berühren

„Ich wusste nicht viel über die Liebe. Ich hatte keine Ahnung wie sie aussah, wie sie sich anfühlte oder schmeckte.- Doch ich wusste, dieser stotternde Junge, der manchmal so schreckliche Angst hatte, war es wertgeliebt zu werden.“

[Sterne einfügen]
Titel: Wenn Donner und Licht sich berühren
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Lesezeitraum: 05.03.-06.03.2021

Jasmine Greene, ein junges, talentiertes Mädchen, mit einer viel zu ambitionierten Helikoptermutter lernt in der Schule Elliot, einen schüchternen, stotternden Jungen kennen. Irgendwie gibt es eine Verbindung zwischen dem zuerst beliebten Mädchen und dem Außenseiter.
Als Jasmine mitkriegt, dass Elliot in der Schule gemobbt wird, beschließt sie einen Deal mit den Schuldigen einzugehen, um Elliot Schutz zu bieten. Jedoch entscheidet ihre Mutter, dass es besser wäre, wenn sie in eine größere Stadt ziehen. Jasmine bleibt nichts Anderes übrig, als Elli schutzlos zurück zu lassen.

Ich glaube, jeder von euch weiß mittlerweile, dass ich ein RIESEN Fan von Brittainy C. Cherry bin. Auch dieses Buch hat mich wieder vollkommen gepackt und mich erst wieder losgelassen, als es zu Ende war.
Der Schreibstil, die taktisch angesetzten Zeitsprünge und der Umgang mit Gefühlen zeichnen auch dieses Buch wieder besonders aus.