Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2021

Sittengemälde Englands des Jahres 1754

Die Verlorenen
0

Das Cover hat mich gleich in seinen Bann ziehen können, ist es doch wunderschön gestaltet. Nun war ich gespannt, ob die Geschichte dies ebenfalls schaffen würde. Und ja – es ist von Beginn an ein erstaunliches ...

Das Cover hat mich gleich in seinen Bann ziehen können, ist es doch wunderschön gestaltet. Nun war ich gespannt, ob die Geschichte dies ebenfalls schaffen würde. Und ja – es ist von Beginn an ein erstaunliches Buch mit einer Story, die sowohl Spannung, Historie, Geheimnisse aber auch Freud und Leid miteinander verbindet. Die Autorin hat dabei einen anschaulichen und gleichzeitig sehr intensiven Schreib- und Erzählstil, der mich regelrecht am Buch gehalten hat. Ich war in der Geschichte gefangen und habe mit den beiden Hauptcharakteren gelitten aber auch die gefühlvollen Passagen genossen. Durch gut platzierte unerwartete Wendungen bekommt das vermeintlich Vorhersehbare eine neue Richtung und das Geschehen damit wieder Schwung und Spannung. Da aus der Sicht beider Hauptcharaktere erzählt wird, erhält man ein kompaktes Bild über die Lebensbedingungen im England des Jahres 1754.
Mir hat dieser Roman über zwei Frauen, die auf ihre Weise viel Mut und Stärke zeigen, gut gefallen. Ich vergebe dafür 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Einfallsreich und humorvoll

Tinte & Siegel
0

Bis lang kannte ich noch nichts von Kevin Hearne, also wusste ich auch nicht wirklich auf was ich mich hier einlasse. Aber ich kann sagen, dieser 1. Teil der Chronik des Siegelmagiers, ein Urban-Fantasy-Roman ...

Bis lang kannte ich noch nichts von Kevin Hearne, also wusste ich auch nicht wirklich auf was ich mich hier einlasse. Aber ich kann sagen, dieser 1. Teil der Chronik des Siegelmagiers, ein Urban-Fantasy-Roman hat mir absolut gut gefallen.
Die toll charakterisierten Figuren, das interessante Magiesystem und der humorvolle Erzählstil ergeben einen Roman, bei dem ich mir des Öfteren das Lachen nicht verkneifen konnte. Aber was ich hier besonders gelungen fand, ist die Wahl des Helden. Er ist kein Jungspund sondern ein Typ 60+ und alles andere als ein alter Herr, cool und clever sind die Eigenschaften mit denen ich ihn beschreiben würde. Dies ist ein Fantasy-Roman der trotz einiger tragischer Passagen einfallsreich und leicht daherkommt.
Mir hat dieser 1. Teil gut gefallen und deshalb vergebe ich gern 4 von 5 Sterne und spreche eine Kauf- und Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Lust und Leidenschaft

Collection No. 6 - Shadows of Love
0

Im 6. Band der Shadows of Love Collection erzählen die Autorinnen Cara Bach, Ciara Buchner und Maren Lessing ihre Geschichten. In "Sündige Versuchung" trifft Fabienne auf Leon, in "Dir ergeben" trifft ...

Im 6. Band der Shadows of Love Collection erzählen die Autorinnen Cara Bach, Ciara Buchner und Maren Lessing ihre Geschichten. In "Sündige Versuchung" trifft Fabienne auf Leon, in "Dir ergeben" trifft Sophie auf den wohlhabenden David und zu guter Letzt lernen sich Dr. Sebastian Lehnsmann und Franziska näher kennen. Die Geschichten sind dabei so unterschiedlich wie die Menschen die sich hier begegnen.
Die Romane sind jeweils in sich abgeschlossen und können unabhängig der Reihenfolge gelesen werden. Sie sind mit vielen Höhepunkten gespickt und haben garantiert ein Happy End.
Kurz gesagt ist die „Shadows of Love“ - Collection-Reihe etwas für Fans prickelnder erotischer Kurzgeschichten. Ich kann die Collection als „Appetithäppchen“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Amouröse Abenteuer

Collection No. 5 - Shadows of Love
0

Kurze, prägnant erzählte amouröse Abenteuer von: Jil Blue: "Chefsache Liebe” , Tina Scandi: "Französische Geheimnisse" und Natalie Rabengut: "Unmoralisches Angebot" vereinen sich in diesem 5. Band der ...

Kurze, prägnant erzählte amouröse Abenteuer von: Jil Blue: "Chefsache Liebe” , Tina Scandi: "Französische Geheimnisse" und Natalie Rabengut: "Unmoralisches Angebot" vereinen sich in diesem 5. Band der Shadows of Love Collection.
Die Romane sind jeweils in sich abgeschlossen und sind mit vielen Höhepunkten gespickt und haben garantiert ein Happy End. Pro Erzählung trifft eine junge Frau auf einen mächtigen Mann. Dieser zieht die Hauptprotagonistin durch seine dunkle geheimnisvolle Aura in ihren Bann – und es beginnt ein erotisches Katz- und Maus-Spiel.
Kurz gesagt ist die „Shadows of Love“ - Collection-Reihe etwas für Fans prickelnder amouröser Abenteuer. Die Shortstories sind eine erfrischende Mischung aus Gefühl, Sex und überzeugender Handlung.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Tempo- und actionreicher Thriller

Zara und Zoë - Die Tochter des Paten
0

Dies ist nun Teil 3 mit den doch sehr unterschiedlichen Zwillingsschwestern Zara und Zoe. Der Thriller setzt ohne längere Einführung rund 1 Jahr nach Teil 2 ein, so dass es aus meiner Sicht schon von Vorteil ...

Dies ist nun Teil 3 mit den doch sehr unterschiedlichen Zwillingsschwestern Zara und Zoe. Der Thriller setzt ohne längere Einführung rund 1 Jahr nach Teil 2 ein, so dass es aus meiner Sicht schon von Vorteil ist die ersten beiden Bände zu kennen. Die schon bekannten Charaktere werden nicht mehr großartig vorgestellt, man ist als LeserIn gleich in der neuen Geschichte drin und geht mit Zara und Zoe auf Verbrecherjagd.
Durch die schon sehr kurz gehaltenen Kapitel bekommt der Thriller von Beginn an ein extremes Tempo. Und gleichzeitig wechselt man mit jedem neuen Kapitel auch den Handlungsort und den Charakter bzw. die Zeitebene. Aber es ist nicht so kompliziert wie es sich jetzt anhören mag. Als Kapitelüberschrift wird immer angegeben Wer jetzt seinen Auftritt hat und Wo man sich befindet. Die Story selbst ist gut durchdacht und spiegelt auch ein Stück weit die mafiösen Strukturen im heutigen Europa/Frankreich wieder. Mir hat dies in Verbindung mit der Geschichte um die Entführung der Tochter des Paten sehr gut gefallen. Auch die Charakterisierungen Zaras und Zoes waren sehr authentisch und Beide machen innerhalb der Trilogie eine nachvollziehbare Weiterentwicklung durch.
Im Finale überschlagen sich dann noch einmal die Ereignisse. Allerdings hätte der Autor hier das ein oder andere ruhig etwas ausführlicher erzählen können. Aber gut, letztlich passt auch das zum tempo- und actionreichen Erzählstil im gesamten Buch und es wird alles schlüssig zu Ende gebracht.
Mein Fazit: Für LeserInnen, die keine Kenntnisse aus den Vorgängerbänden haben ist der Einstieg vielleicht etwas unübersichtlich, aber man ist eigentlich schnell in der Geschichte drin. Für mich war es eine gelungene Fortsetzung und deshalb vergebe ich 4 von 5 Sterne.