Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 01.06.2021

Absolutes Suchtpotential!

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

"Night of Crowns" konnte mich von Anfang an packen und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil es, meiner Meinung nach, keine einzige Stelle gibt, die sich zieht. Es ist wirklich vom Beginn bis zum Schluss durchgehend spannend und es gibt einige tolle Plottwists, mit denen man nicht rechnen konnte.

Der Schreibstil von Stella Tack war wirklich ein Highlight für mich, wie auch das ganze Buch an sich. Es ist durchgehend sehr locker geschrieben, was jedoch die Handlung nicht davon abhält, interessant, spannend und packend zu sein.

Zwischendurch dachte ich mir immer wieder, ob bestimmte Dinge wirklich passiert sind, da es so unvorhersehbar war.

Zu den Charakteren kann ich sagen, dass ich Alice wirklich gern mag, sie ist für mich eine tolle Protagonistin und ich denke, dass ich an ihrer Stelle ebenso handeln würde, wenn ich mich auf einmal in einem realen Schachspiel befinden würde, in dem es um Leben und Tod geht.
Zu Beginn mochte ich Vincent noch recht gern, aber je weiter die Geschichte fortgeschritten ist, desto unsympathischer wurde er mir. Jackson auf der anderen Seite, ist mir dafür immer sympathischer geworden, so wie alle Schüler aus St.Burrington.

Nach dem riesigen Cliffhanger steht auf jeden Fall fest, dass der zweite Band so schnell wie möglich begonnen wird!

Fazit:

"Night of Crowns" ist eine fantastische Geschichte mit einem großartigen Schreibstil und absoluten Suchtpotential und sollte von jedem gelesen werden!

Veröffentlicht am 28.05.2021

Eins meiner Jahreshighlights voller Spannung, Humor und Wendungen

Um die Versetzung noch schaffen zu können, soll Alice ihre Sommerferien in Extrakursen an einer der Elite Internate in der Nachbarschaft verbringen. Doch schnell stellt sich heraus, dass dort einiges mehr vor sich geht, als die Standard Intrigen an High Schools. Die Schüler beider Internate liefern sich ein Schachspiel um Leben und Tod und Alice findet sich mittendrin wieder.

Night of Crowns ist unfassbar spannend. Es nimmt sehr schnell an Fahr auf und schon schnell beginnt es damit, dass viele Wendugen einen dazu bringen, alles in Frage zu stellen. Es gibt spannende Kämpfe voller Action aber auch Liebe und Humor (juhu Sarkasmus!). Außerdem bin ich ein großer Fan von Curse, dem Kater. Ich habe mir schon den zweiten Band besorgt und freue mich, wie es weiter geht.

Nur eine Kritik: Spinnen?! Echt jetzt?! Schmetterlinge sind doch gruselig genug...

Veröffentlicht am 17.05.2021

Grandios

Alice Salt ist ein Mädchen wie jedes andere, bis zur Partynacht die alles veränderte. Durch besondere Umstände hat sie die Chance den Sommerkurs im Internat auf dem Chesterfield Anwesen zu besuchen. Doch es kommt alles anders, Alice bfindet sich zwischen den Fronten von den jahrhundertalten Chesterfield und St. Burrington Adelshäusern. Das gefährliche Spiel auf Leben und Tod beginnt.
Schwarz oder Weiß, Vincent oder Jackson wofür würdest du dich entscheiden und für wen schlägt dein Herz?

Wow Stella Tack, was für eine tolle Geschichte! Ein großartiges Leseerlebnis, ein Buch welches so spannend war, dass ich es kaum aus den Händen legen konnte. Stella Tack hatte mit diesem Buch eine grandiose Idee in die Tat umgesetzt. Ich habe auf den zweiten Band gewartet bevor ich Band 1 gelesen habe, das Warten hat sich mehr als gelohnt. Highlight 2021.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Buch mit großem Suchtpotenzial

Die Idee gefällt mir wirklich sehr, da das Schachspiel auf eine neue Art und Weise ins Leben gerufen wird. Man bekommt nach und nach ähnlich wie die Protagonistin Alice mit, wie das Spiel wirklich funktioniert. Dabei ist man verunsichert, ob Vincent zu trauen ist und ob die weiße Seite wirklich die helle und gute Seite ist und die schwarze Seite die böse Seite. Dieser Twist hat mir ziemlich gut gefallen, denn es ist nicht einfach schwarz und weiß wie man typischerweise denkt und es gibt einem einen interessanten Ansporn auch im Leben.
Einzig allein hatte ich ein wenig Schwierigkeiten die Namen der Personen auf der schwarzen Seite mit ihren Figuren, da sie deutlich später vorgestellt werden und man noch nicht an die Namen dieser noch nicht gewöhnt ist.
Der Schreibstil ist toll, denn man wird richtig angestachelt mehr über die Personen und das Schachspiel zu lernen. Die Neugierde ist wirklich sehr groß, wie es weitergeht und was die Figur Slave von Alice in Wahrheit kann. Auch bin ich sehr gespannt, wie Vincent und Jackson in Wahrheit sind, denn beide haben eine sehr spezielle Anziehungskraft und ihre Geheimnisse.
Scene Stealer ist auf jeden Fall der Kater Curse, denn sein Humor ist wirklich toll. Er unterstützt Alice auf eine tolle Weise, obwohl er sehr bissige Kommentare hinterlässt.
Der Cliffhänger lässt den Leser wirklich vollkommen schockierend zurück.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Mal eine ganz andere Story und super packend umgesetzt

„Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal“ ist der erste Band einer Romantasy Dilogie von Stella Tack. Im Fokus liegt ein uralter Fluch der Adelshäuser Chesterfield und St. Burrington, die heute Internate sind. Seit eines Vorfalls auf einer St. Burrington Party hat Alice Halluzinationen, die sich zunehmend auch auf ihr Umfeld auswirken. Als die einstige Musterschülerin nun auch noch in der Schule durchfällt, wird sie über den Sommer nach Chesterfield geschickt, um den Stoff nachzuholen. Schnell merkt sie, dass etwas nicht stimmt. Als sie eines nachts ihre Klassenkameradin versteinert im Wald entdeckt weiß auch Alice, dass etwas ganz und gar nicht stimmt.
Ich fand bisher alle Romane von Stelle Tack super und kam als Romantasy Fan natürlich auch um Night of Crowns nicht herum. Die Story hat mich sofort packen können. Ich fand das Setting (zwei verfeindete Internate) super ansprechend und habe mich bis Ende des ersten Bandes gefragt, wer eigentlich die vermeidlich Guten und wer die Bösen sind. Dadurch, dass man als Leser erst nach und nach die Geheimnisse der Chesterfield und St. Burringtons auflöst, bleibt der Spannungsbogen über das Buch hinweg recht hoch.
Besonders toll fand ich mal wieder den erfrischenden Schreibstil von Stella. Sie neigt dazu, dass ihre Protagonist*innen sehr schlagfertig und taff sind. Auch hier merkt man diese Linie – ich Feier das.
Was ich auch Feier ist die Idee. Wie kommt man auf solche interessante Storylines? Ich bin mega begeistert und freue mich auf den 2. Teil. Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich habe Band 1 an einem Tag gelesen – muss ich dazu noch was sagen?