Platzhalter für Profilbild

Ramona_liest

Lesejury Star
offline

Ramona_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2021

Askeria

Askeria: Die letzte Generation
0

Als Piara mit ihrem großen Bruder Souta ihre Heimatstadt fluchtartig verlassen muss und er kurz darauf verschwindet, versteht sie die Welt nicht mehr. Ein Bruder zurückgelassen, der andere verschwunden ...

Als Piara mit ihrem großen Bruder Souta ihre Heimatstadt fluchtartig verlassen muss und er kurz darauf verschwindet, versteht sie die Welt nicht mehr. Ein Bruder zurückgelassen, der andere verschwunden und alles was sie weiß, gibt ihr Rätsel auf. Als sie dann auf Rigoras trifft, scheint sie endlich jemanden gefunden zu haben, der es ehrlich mit ihr meint und ihr helfen will. Doch was Piara nicht weiß ist, dass auch er Geheimnisse vor ihr hat. Kann sie ihm verzeihen oder verliert sie einen weiteren Vertrauten?
Die Autorin baut die neue Welt sachte und mit vielen Erklärungen auf, die Erweiterungen (wie Vahel) kommen im Laufe des Buches, als man schon relativ gefestigt ist. So konnte ich den Überblick behalten und mich gut zurechtfinden. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind mit Symbolen versehen, die eine Bedeutung haben (während dem Lesen wird sehr deutlich, welche das ist). Ein gelungener Auftakt der Fantasy-Reihe!

Veröffentlicht am 01.06.2021

Kiss me in Mykonos

Kiss me in Mykonos
0

Izzy und Zach lernen sich auf Mykonos kennen. Izzy ist beruflich dort und Zach hat familiäre Angelegenheiten zu klären. Beide sind mit ihrer aktuellen Situation unzufrieden und schütten sich gegenseitig ...

Izzy und Zach lernen sich auf Mykonos kennen. Izzy ist beruflich dort und Zach hat familiäre Angelegenheiten zu klären. Beide sind mit ihrer aktuellen Situation unzufrieden und schütten sich gegenseitig das Herz aus. Weil sie so mit ihrem Unmut beschäftigt sind und einige unerwartete Ereignisse eintreffen, erkennen sie zu spät, wie gut sie miteinander harmonieren. Wird der Zufall ihnen ein weiteres Treffen bescheren?
Die beiden und ihre unbeschwerte, jugendliche Art haben mir gut gefallen. Izzy war von den beiden die aufgedrehtere, aber auch unbedachtere. Einschätzungen die sie bei ihren Mitmenschen schnell treffen konnte, sind ihr bei sich selbst umso schwerer gefallen, aber hier hat Zach einen tollen Job gemacht und ihr die Augen geöffnet. Zach mit seiner griechischen Familie, die trotz ihrer ungleichen Art einen super Zusammenhalt hat, hat für den Urlaubsflair gesorgt. Von der Umgebung hat man immer wieder etwas einfließen lassen ohne zu konkret zu werden, so konnte ich mir die Insel gut vorstellen ohne mich in Details zu verlieren. Insgesamt eine leichte Lektüre mit einem sonnigen und schönen Schauplatz!

Veröffentlicht am 18.05.2021

Liebe treibt die schönsten Blüten

Liebe treibt die schönsten Blüten
0

Als Svea auf Lars trifft, scheint es Liebe auf den ersten Blick zu sein, aber leider nur von ihrer Seite, denn Lars ist mehr als zurückhaltend. Zum Glück kennt sich Elisabeth, Freundin und Mitbewohnerin ...

Als Svea auf Lars trifft, scheint es Liebe auf den ersten Blick zu sein, aber leider nur von ihrer Seite, denn Lars ist mehr als zurückhaltend. Zum Glück kennt sich Elisabeth, Freundin und Mitbewohnerin der Frischverliebten, in Liebesdingen gut aus und wenns nur darum geht eine neue Studie zu zitieren. Aber das reicht Svea nicht, schließlich bestätigen Ausnahmen die Regel und außerdem heißt es nicht, dass jeder gleich reagiert. Und so nimmt sie das Ganze selbst in die Hand, aber gerade als sie denkt, dass sie einen Durchbruch erzielt hat, muss sie beruflich zurückstecken. Schaffst Svea alles in Balance zu bringen oder bleibt etwas auf der Strecke?
Wer hier (auf Grund des Klappentexts) einen typischen Liebesroman erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Es geht zwar um Liebe und auch darum, wie Svea Lars endlich rumkriegen könnte, aber auch um die Liebe zwischen Eltern und Kindern. Selbstliebe und Mut sind auch ein Thema, denn das Verlassen der Komfortzone birgt Großartiges! Und so lernt auch Svea, die starke aber nicht arrogante Protagonistin, was alles in ihr steckt!

Veröffentlicht am 17.05.2021

Zwei Wochen & alles

Zwei Wochen & Alles
0

Juli möchte endlich Mal wieder Urlaub machen und als ihre Kollegin mit einem unschlagbaren Angebot für Italien auftaucht, ist sie direkt Feuer und Flamme. Beim ersten Stopp muss sie allerdings bereits ...

Juli möchte endlich Mal wieder Urlaub machen und als ihre Kollegin mit einem unschlagbaren Angebot für Italien auftaucht, ist sie direkt Feuer und Flamme. Beim ersten Stopp muss sie allerdings bereits erkennen, dass es riskant ist mit jemanden in Urlaub zu fahren, den man nur beruflich kennt. Kurzfristig muss Juli also umdisponieren und lernt so Luna und Amy kennen. Zunächst will sie einfach nur zum nächsten Flughafen, doch dann erinnert sie sich an ihre Sommer in Italien, ihre Jugendliebe, alte Freunde und entscheidet sich dafür, ihren Urlaub fortzusetzen. Und dann taucht schon die erste Versuchung auf: Ruben. Der zunächst etwas unfreundliche, aber umso gutaussehendere und hilfsbereite Mann zieht Juli in seinen Bann. Aber die hat momentan zu viel im Kopf und die Vergangenheit holt sie auch ein. Keine guten Voraussetzungen für einen Urlaubsflirt.
Juli ist eine durchaus sympathische Protagonistin und auch wenn es bei manchen Themen etwas gedauert hat, bis sie herausgefunden hat was sie tatsächlich will, ist sie sich immer treu geblieben. So ist es nicht verwunderlich, dass sie es auch schafft, die Dämonen der Vergangenheit zu besiegen und schnell neue Freundschaften zu schließen. Und als Bonus gibt es ein traumhaftes Setting, Itlaienurlaub im Taschenformat!

Veröffentlicht am 17.05.2021

Blossom Blue

Blossom Blue
0

Bebe muss unbedingt klären was mit Frau O passiert ist. Frau O die ihr so viel in ihrem Leben gegeben und immer an sie geglaubt hat. Aber mit ihrer Erscheinung kommt Bebe leider nicht weit, nicht ein Mal ...

Bebe muss unbedingt klären was mit Frau O passiert ist. Frau O die ihr so viel in ihrem Leben gegeben und immer an sie geglaubt hat. Aber mit ihrer Erscheinung kommt Bebe leider nicht weit, nicht ein Mal die ermittelnden Beamten nehmen sie am Anfang ernst. Aber ihre Auffassungsgabe hat ihr einen Hinweis geliefert und jetzt wird sie ihre Hartnäckigkeit nutzen, um auch die Polizei zu überzeugen. Tim Weigand lässt sich überzeugen und ermittelt weiter, was die beiden aber nicht wissen ist, dass die Tote etwas zu verbergen hatte...
Bebe und Tim sind ein tolles Team und Bebe tut es sichtlich gut, dass es endlich noch jemand geschafft hat hinter ihre Fassade zu blicken. Neben ihrer Chefin, die oft die Stimme der Vernunft ist, hat mir auch der kurze Gastauftritt von Tims Eltern gefallen. New Adult gepaart mit Krimi und Spannung, für mich eine neue, aber tolle Mischung und etwas für jeden der starke Chraktere und überraschende Wendungen mag!