Profilbild von buecherboo

buecherboo

aktives Lesejury-Mitglied
offline

buecherboo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherboo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2021

Fly & Forget

Fly & Forget
0

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Den Schreibstil von Nena fand ich total angenehm und leicht zu lesen, man ist nur so durch die Seiten geflogen. Alle Charaktere waren mir von Anfang an super sympathisch, selbst Noah obwohl ...

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Den Schreibstil von Nena fand ich total angenehm und leicht zu lesen, man ist nur so durch die Seiten geflogen. Alle Charaktere waren mir von Anfang an super sympathisch, selbst Noah obwohl er anfangs einen sehr böswilligen Eindruck machte, man hat gemerkt das er so eigentlich nicht ist wenn er mit seinem Kumpel Anthony geredet hat. Zwischen den Zeilen liegen so viel Schmerz und Verzweiflung, dass ich zwischendurch eine Pause brauchte, da es mich schon sehr mitgerissen hat. Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive abwechselnd zwischen Noah und Liv erzählt, was mir auch super gut gefallen hat, da man so Einblicke in deren Gedanken und Gefühle bekommen hat. Manche Situationen fand ich etwas zu abrupt wie zb ganz am Anfang (MINIMALER SPOILER!!!) erst hassen sie sich und und dann aufeinmal fallen sie Knutschend übereinander her..

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Ich fand das Buch wirklich so so so toll. Ein Buch mit viel Gefühl & Herzschmerz! Mir hat allerdings das gewisse etwas gefehlt. Aber auch hier sage ich immer: Dies ist nur meine persönliche Meinung! Ich fand das Buch dennoch wirklich sehr empfehlenswert & richtig süß!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2021

Forever Free

Forever Free - San Teresa University
0

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Das Cover ist schlichter gestaltet aber es gefällt mir dennoch total gut. Iwie passt es zum Inhalt. Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich liebe ihren Schreibstil! Man ist direkt ...

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Das Cover ist schlichter gestaltet aber es gefällt mir dennoch total gut. Iwie passt es zum Inhalt. Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich liebe ihren Schreibstil! Man ist direkt im Geschehen drin. Ich fand der Anfang hat sich sehr gezogen, was mich ein wenig gestört hat, weil gefühlt iwie nichts wirkliches passiert ist. Etwas vor der Hälfte wurde es dann aber sehr spannend und ich konnte auch mehr die Charaktere verstehen & alles hat einfach an Fahrt aufgenommen. Man hat sehr schnell gemerkt das Raelyn sehr introvertiert ist und einen sehr ruhigen und zurückhaltenden Charakter hat, sie hat sich für alles entschuldigt und direkt ein schlechtes Gewissen bekommen. Aber grade deswegen war sie für mich so sympathisch. Zudem ich auch sehr viele Parallelen mir gegenüber feststellen konnte. Hunter war zu Beginn eher mürrisch, aber auch hier hat man schnell gemerkt das er ein Herzensguter Mensch ist! 🤍den Freundeskreis mit Kate und April fand ich super schön. Auch die beiden sind mir unglaublich sympathisch gewesen, schon seit Beginn!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Für mich steht definitiv fest, dass ich die anderen beiden Teile lesen möchte! Auch wenn ich die Geschichte anfangs langatmig fand hat sie mich ca ab der Hälfte total umgehauen! Die Charakterentwicklung war für mich eins der Highlights in diesem Buch.🤍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2021

Kissing in the Rain

Kissing in the Rain
0

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Das Cover von dem Buch ist einfach nur wunder wunderschön! Auch die Lebensweisheiten zumindest wenn es nach Camryn geht fand ich super passend getroffen.😅 ich hab anfangs etwas länger gebraucht, ...

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Das Cover von dem Buch ist einfach nur wunder wunderschön! Auch die Lebensweisheiten zumindest wenn es nach Camryn geht fand ich super passend getroffen.😅 ich hab anfangs etwas länger gebraucht, bis ich in die Geschichte reingefunden habe, aber als ich dann im Geschehen drin war fand ich es wieder echt toll. Die Charaktere waren mir auch super sympathisch, zumindest Camryn und Troy. Auch ihre kleine Nichte konnte mein Herz für sich gewinnen. Ihre Familie hingegen mag ich überhaupt nicht, wie herablassend sie immer über Camryn gesprochen haben fand ich nicht in Ordnung. Was ich richtig toll fand, das Cade, Avery & die kleine Haily(aus Redwood Love) einen Gastauftritt hatten. Die Handlung an sich fand ich etwas vorhersehbar, aber das ist für mich nicht weiter ein Kritikpunkt da ich es trotzdem gut umgesetzt fand. Camryns Unsicherheit ging mir irgendwann ein wenig auf die Nerven, aber ihre Charakterentwicklung zum Ende des Buches hat es definitiv wieder raus gehauen.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Für mich ein Buch voller Drama, liebe & vor allem viel Humor. Bei mir kamen allerdings diese Wohlfühlvibes nicht so ganz an.. dennoch ein super süßes Buch! 🤍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2020

Truly

Truly
0

Durch den lockeren und leichten schreibstil der Autorin bin ich schnell in das Buch rein gekommen. Die Kapitellänge war für mich auch sehr angenehm, nicht zu kurz aber auch nicht zu lang.
Man könnte am ...

Durch den lockeren und leichten schreibstil der Autorin bin ich schnell in das Buch rein gekommen. Die Kapitellänge war für mich auch sehr angenehm, nicht zu kurz aber auch nicht zu lang.
Man könnte am Anfang mehr von Cooper erfahren, wollte aber dennoch immer wissen wie es weiter geht, weil es für mich trotzdem spannend war. Das Buch wird aus der Sicht von Andie & Cooper in der Ich-Perspektive erzählt, welche ich auch total angenehm zu lesen finde.
Andie‘s beste Freundin June ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen & ich musste oft wegen ihr lachen.
Ich finde das Buch geht etwas schleppend voran und am Ende kommt dann Schlag auf Schlag alle Informationen zu der Vergangenheit warum Cooper sich so verhält. (Möchte nicht spoilern)
Cooper wurde mir immer sympathischer zum Ende hin, weil man dann erfahren hat wieso er so reagiert, ich konnte es dann auch besser verstehen. Die Freundschaft zwischen June und Andie ist einfach so toll & vorbildlich. Freue mich schon total auf den zweiten Band, dort geht es dann um June & Mason (Andie‘s Chef).
Das Cover ist auch total schlicht und schön gestaltet, das mag ich auch sehr gerne.
4/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2020

Be still

Be Still
0

Auch dieses Buch konnte mich durch den zum Teil leichten Schreibstil von Katie Weber begeistern. Was mich allerdings daran etwas gestört hat, war, dass oft die Sätze komisch formuliert waren, einmal wurde ...

Auch dieses Buch konnte mich durch den zum Teil leichten Schreibstil von Katie Weber begeistern. Was mich allerdings daran etwas gestört hat, war, dass oft die Sätze komisch formuliert waren, einmal wurde die Tochter mit Namen benannt & dann wurde es wieder als „unsere/meine Tochter“ betitelt, obwohl es der selbe Satz zb war. Hoffe man versteht was ich damit meine. Oder auch „die Mutter meiner Tochter wird immer die Mutter von Josie bleiben“ fand das bei manchen stellen total seltsam.😅
Ansonsten gibt es aber echt nichts zu meckern, trotz das ich diesen Teil am schreibstil etwas komisch fand bin ich schnell durch gewesen.
Ich liebe allgemein auch Geschichten wo Kinder auch eine große Rolle spielen. Bei fast jedem Satz musste ich anfangen zu grinsen, weil Josie so süß war oder weil Alexis oder Cage so toll mit ihr geredet haben.
Cage‘s Reaktion als er erfahren hat, dass Josie seine Tochter ist, kann ich so gut nachvollziehen, allerdings kann ich mich auch irgendwo in Alexis Lage rein versetzen. Schließlich hat sie es auch nur gut gemeint für ihre Tochter und wollte das beste für sie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere