Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2021

Sehr gefühlvoller Liebesroman mit Taschentuchalarm

Wenn es uns gegeben hätte

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Auf dem Weg zum Glück musst du manchmal einen Umweg nehmen.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Auf dem Weg zum Glück musst du manchmal einen Umweg nehmen.
Eine zweite Chance für ihre verlorene Liebe - das ist alles, was Ela und Timo sich nach jahrelanger Funkstille wünschen. Als dieser Wunsch in Erfüllung geht und tiefe, längst verloren geglaubte Gefühle wieder lebendig werden, scheint das Glück perfekt. Endlich können sie all die verpassten Jahre aufholen.
Doch keiner von beiden ahnt, wie wenig Zeit ihnen dafür am Ende noch bleiben wird...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ela geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Insbesondere Ela entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Elas beste Freundin Liz, ihre Mutter Sanne und ihre Chefin Rosie.

Aufgrund ihrer Vergangenheit als Scheidungskind leidet Ela unter Selbstzweifeln, Vertrauensproblemen und geringem Selbstvertrauen, so dass sie Timo vor vielen Jahren nicht ihre Liebe gestanden hat. Vor allem ihre Entwicklung, auch mit Timos Unterstützung und Auseinandersetzung mit ihrer Vergangenheit, im Laufe der Geschichte hat mir sehr gefallen. Das Vertrauen und die Verbindung zwischen ihr und Timo haben mir sehr gefallen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab. Lediglich am Ende ging es mir einen Tick zu schnell voran, da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau.

Ein sehr gefühlvoller Liebesroman mit Taschentuchalarm, so dass es aufgrund des oben genannten kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine absolute Leseempfehlung für alle, die gefühlvolle Liebesromane mit Taschentuchalarm lieben.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller Liebesroman mit Taschentuchalarm. Ich bin gespannt auf die weiteren Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Gefühlvoller Roman über Liebe, Familie, Freundschaft und dem Weg zu sich selbst

Tausend Millionen Sterne

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Maja lebt in Berlin, ihr Mann ist mit seinem Job verheiratet, die fast erwachsene Stieftochter geht plötzlich eigene Wege – sie braucht eine Auszeit. Beim spontanen Sommerurlaub auf Usedom landet sie dank ihrer Mutter Didi in einem Selbsterfahrungskurs. Ein Graus für Maja, doch es geht um die gute Frage: Welches Wunder wünscht sie sich?
Dass Majas Antwort mit dem smarten Kristof zu tun haben könnte, der ihren Weg kreuzt, kann sie sich nicht vorstellen. Ermutigt durch ihre unkonventionelle Mutter lässt sich Maja auf den Flirt ein. Dabei kommen nicht nur vergessene Gefühle, sondern auch eine unliebsame Wahrheit ans Licht…

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Maja, Didi und Kristof geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Am Ende kommt auch Lilly zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Kristofs Sohn Ole.

Dank der sehr bildhaften Sprache hatte ich das Meer förmlich vor Augen, habe das Rauschen der Wellen gehört und die salzige Luft gerochen. Kurzurlaub in Gedanken hat wunderbar geklappt. Durch die wechselnden Perspektiven kann man mit jeder Person mitfühlen und beobachten, wie sie sich weiterentwickelt und auf ihre Wünsche und Bedürfnisse hört. Vom zeitlichen Ablauf ging es mir zu schnell voran, der Handlungszeitraum beträgt ungefähr 3 Wochen, aber das ist insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau, da man die Nähe und Verbindung zwischen Maja und Kristof fühlt. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Der gefühlvolle Roman entführt uns gemeinsam mit den Charakteren ans Meer und beschäftigt sich mit Liebe, Familie, Freundschaft und dem Weg zu sich selbst. Somit gibt es aufgrund des oben genannten kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man Liebesromane liebt, die einem auch eine kleine Botschaft mit auf den Weg geben.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Berührender Roman über Liebe, Freundschaft und vieles mehr

Dort, wo die Sterne im Wasser leuchten

Alkoholabhängigkeit, Mobbing, Panikattacken

Alkoholabhängigkeit, Mobbing, Panikattacken

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Was würdest du tun, wenn dein bester Freund ertrinkt und du Jahre später glaubst, ihm wiederzubegegnen? Skyler ist noch ein Kind, als ihr bester Freund Matthew in einem See ertrinkt. Doch er hört nie auf, sie weiter zu begleiten. Halluziniert sie oder fängt sie sogar an, verrückt zu werden, wie ihre Mitschüler behaupten? Als Skyler durch eine Verkettung von Unglücksfällen ihre Heimatstadt verlässt, trifft sie auf Damian. Einen Jungen, der dem toten Matthew erschreckend ähnlich sieht und sie stark an ihren besten Freund erinnert. Mit nur zwei Unterschieden: Damian ist am Leben. Und: Er ist leider ein Idiot. Aber dennoch gibt es etwas, das die beiden zu verbinden scheint…
“Romantisch, mystisch und doch lebensnah. Ein starkes Debüt!”

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Skyler geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Am Ende kommt ein anderer Charakter zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lexi und ihre Clique.

Man spürt nach Startschwierigkeiten die Nähe zwischen Skyler und Damian, ihre Annäherung ist gefühlvoll dargestellt und beschrieben worden. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der Sprüche und Dialoge der Nebencharaktere. Die ernsten Themen wie Skylers Ängste und ihre Panikattacken sind authentisch dargestellt worden. Die Alkoholabhängigkeit wurde bei einer Person gut und authentisch dargestellt, aber leider bei einer anderen Person so, als ob nur die richtige Person ausreichend ist für Heilung. Das finde ich doch etwas kritisch. Gerne hätte ich auch erfahren wollen, ob sich in Skylars Familie die beiden Schwestern wieder annähern können bzw. werden. Am Ende hätte ich gerne noch ein paar Seiten mehr schön gefunden, aber das ist insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau. Ich würde mich auf jeden Fall sehr über ein Wiedersehen mit den Charakteren freuen, vor allem aufgrund der bisherigen Andeutungen zu Lexi und ihrem „Liebeschaos“.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist hier garantiert, so dass es aufgrund der oben genannten kleinen Kritikpunkte wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt und eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die berührende und authentische Bücher über Liebe, Familie, und Freundschaft mit ernsten Themen lieben.

Fazit:
Berührender und authentischer Roman über Liebe, Familie, Freundschaft mit ernsten Themen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Gefühlvolle und heiße Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt und Humor

NOLA Knights: Hers to Tame

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
NOLA Knights - New Orleans, Louisiana: Ungezügeltes russisches Heißblut und dunkle Vergangenheit. Wenn diese rauen Männer der Bratva eine bestimmte Frau als ihr Ziel auserkoren haben, setzen sie alles daran, dass sie ihnen gehört.
Als "avtoritet" des mächtigsten Verbrechersyndikats in New Orleans dient alles, was Kir Vasilek sagt und tut einem bestimmten Zweck. Niemals verliert er seine Coolness, denn das Leben seiner Brüder - seiner Familie - hängt davon ab. Aber dann spaziert Cassie McClintock zurück in sein Leben, und es ist so gut wie unmöglich, cool zu bleiben. Cassie war diejenige, die entkommen ist - und Kir ist bereit, all seine eigenen Regeln zu brechen, um zu verhindern, dass dies noch einmal passiert.
Es ist eine Sache, über die russische Mafia zu berichten; doch es ist etwas ganz anderes, mit einem von ihnen zu schlafen, besonders mit einem, der so gefährlich und sündhaft sexy ist wie Kir Vasilek. Obwohl die Informationen, die er Cassie einst zur Verfügung stellte, ihre Karriere beflügelten - und die Erinnerung an seine Berührungen sie nachts immer noch wach hält -, weiß Cassie viel zu viel über Kirs Welt.
Aber als Kir sie bittet, einen grausamen Mord zu untersuchen, kann Cassie nicht widerstehen – weder der Mordermittlung, noch der Leidenschaft, die sie direkt in Kirs Arme zurückzieht... und in sein Herz.
Kir zu zähmen - und dabei zu helfen, die Familie zu retten, wie sie sich selbst nennt - ist nicht die Story, die sie ursprünglich schreiben wollte. Aber nun ist Cassie fest dazu entschlossen, dass diese Story ein Happy End bekommt.

Das ist der 2. Teil der Spin-Off-Reihe „Haven Brotherhood“, so dass es am Ende ein Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern gibt, aber natürlich kann man dieses Buch auch ohne Kenntnis der vorherigen Reihe lesen. Auch lässt sich das Buch gut unabhängig vom Vorgängerband lesen, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, wobei das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner ist.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Cassie und Kir geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Cassies Tante Frieda, Evette und ihr Sohn Emerson sowie Roman, auf dessen Geschichte ich schon sehr gespannt bin.

Die Chemie zwischen Cassie und Kir stimmt einfach und die erotischen Szenen sind sehr heiß und ansprechend geschrieben. Der Schlagabtausch der beiden sorgt für so einige Lacher. Der Zusammenhalt der neuen „Familie“ und wie sie füreinander einstehen hat mir sehr gefallen, aber auch die Kabbeleien untereinander und wie sie sich gegenseitig aufziehen. Besonders schön ist Cassies Entwicklung mitzuerleben und wie sie für ihre Träume einsteht. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, vor allem am Ende, und ich hätte mir mehr Tiefe bzw. Details gewünscht. Zudem war Safer-Sex einmal kein Thema, was ich schade finde. Kir ist zwar Teil der Mafia, aber das Hauptaugenmerk liegt auf der Beziehung zu Cassie.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann diese Mischung aus gefühlvoller und heißer Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt und Humor nur wärmstens empfehlen, so dass es aufgrund der oben genannten kleinen Kritikpunkte wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man Bücher mit Alpha-Männern, aber ebenso starken Frauen liebt.

Fazit:
Großartige Mischung aus gefühlvoller und heißer Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt, Humor und sympathischen und authentischen Charakteren.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Gefühlvoller und berührender Roman über zwei beste Freunde

The Story of a Love Song

Angststörung, Panikattacken

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
"Ich will dein Licht sein, Luca, bis du dein eigenes wiederfindest. Das machen Menschen, wenn sie verliebt sind."
Griffin ...

Angststörung, Panikattacken

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Griffin und Luca waren Brieffreunde, doch nach einem schrecklichen Ereignis bricht Luca den Kontakt ab. Seither meidet sie Menschenmengen und hat sich zurückgezogen. Als sie Jahre später ein Brief von Griffin erreicht, gibt Luca sich einen Ruck, und sie knüpfen da an, wo sie als Teenager aufgehört haben: Sie schreiben sich, vertrauen sich alles an. Aber jetzt will Luca mehr, sie will Griffin endlich auch persönlich kennenlernen und überwindet ihre größte Angst. Luca macht sich auf den Weg nach Kalifornien, um ihn aufzusuchen. Was sie nicht weiß: Griffin ist der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Luca und Griffin geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Der Fokus liegt auf den beiden, so dass es nur wenige Nebencharaktere gibt. Vor allem Lucas bester Freund Doc, der sie unterstützt, aber auch im passenden Moment (heraus-)fordert, ist sehr gut dargestellt worden und ein erinnerungswürdiges Original.

Man spürt die Verbindung und Anziehung zwischen Luca und Griffin, vor allem auch dank der Briefe der beiden. Jedoch ging es mir mit den sexuellen Andeutungen in den Briefen doch zu schnell voran, vor allem nach der langen Pause in ihrer Brieffreundschaft. Die wenigen erotischen Szenen sind ansprechend und heiß geschrieben. Anschaulich und authentisch sind Lucas Angststörung und ihre Panikattacken, die auch mit Rückschlägen verbunden sind, beschrieben worden, ebenso die Schattenseiten des Ruhms, mit denen Griffin konfrontiert ist. Manchmal habe ich mich über Griffin geärgert, wenn er Lucas Angststörung nicht ernstgenommen hat, aber es ist wiederum auch verständlich, wenn er sich als Außenstehender (ohne Wissen darüber) nur schwer in sie hineinversetzen kann. Trotz der ernsten Thematik kommt auch der Humor nicht zu kurz, sowohl in den Dialogen und Briefen zwischen Luca und Griffin, aber auch dank Doc und seiner Liebe zur Vogelbeobachtung.

Für den gefühlvollen und berührenden Roman, in dem es um Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Stärke und viele weitere Themen geht, gibt es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine absolute Leseempfehlung, wenn man emotionale Achterbahnfahrten und/oder Liebesgeschichten über beste Freunde liebt.