bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2021

Sehr emotional und sehr gefühlvoll

Weil ich an uns glaubte

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt im Jahr 2020 mit Lena, wo sie verkatert in ihrem ehemaligen Kinder Zimmer aufwacht. Da hört sie von ihrer Mutter, das Marlies, ihre totgeglaubte Großmutter wohl noch lebt. Als sie ihre Mutter Susanne darauf anspricht, leugnet diese erst einmal.

Dann wechselt es ins Jahr 1946, wo wir dann von Marianne und ihrer Familie und auch von Günther lesen.

Sehr schnell wird hier klar, was damals im Osten passiert ist. Da wurden viele so behandelt wie Marianne und man lies auch Menschen verschwinden, wenn sie nicht in Regime passten. Da mussten dann alle anderen wehrlos daneben stehen und zuschauen, ohne das sie helfen können.

In diese Werk lesen wir also von zwei Schicksalen; das von Marianne und das von Lena. Vielleicht ist Lena auch aus diesem Grund so gefangen von ihren Gefühlen und vielleicht hinterfragt sie deshalb die Liebe.

Dieses Buch geht einem schon sehr ans Herz, da dies ein Ereignis ist, welches tatsächlich so statt gefunden haben könnte. Die Autorin hat hier einen aufregenden Schreibstil, der einen von einer Seite zur nächsten neugieriger werden lässt.
Durch diese Sprünge in den Zeiten, wechselt auch immer die Emotion und man ist einfach nur hin und hergerissen.

Von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne, da ich gefangen war in dem was es hier zu lesen gab.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Ein Engel auf der Suche nach seiner eigenen Vergangenheit

Die Liebe des Schicksalsschreibers

MEINE MEINUNG
Der Schicksalsschreiber hasste seinen Job, er wurde immer nur in Kriegsgebieten eingesetzt. Als Schicksalsschreiber musste er sich an den Plan halten und so musste er leider auch Kinder in den Tod schicken. Er wollte das alles nicht mehr, er wollte kein Schicksalsschreiber mehr sein.
Er wollte auf die Erde und wollte wissen, wie es ist dort zu leben.

Der Boss gestattete ihm einen befristeten Aufenthalt, denn es gab gerade ein Unfallopfer und dessen Körper konnte er nun nutzen.
Er kommt als Jonas Kronburg und als dieser fühlt er sich überhaupt nicht wohl, denn das war wohl ein richtiger Kotzbrocken.

Die Autorin hat hier ein wundervolles Werk erschaffen, in das man eintauchen kann und in das man gesogen wird. Man kann den Gefühlen und Emotionen hier einfach nicht entfliehen, denn es ist alles so gefühlvoll und mit soviel Herzblut geschrieben.
Die Autorin fesselt einen hier an die Protagonisten und man will hier dem ein oder anderen einfach nur helfen. Beim lesen fühlt es sich dann auch stellenweise so an, als wäre man selbst mit dabei. Das ist Autorenmagie, was die Autorin hier einsetzt und mich hat sie auf jeden Fall erwischt.

Man muss sich hier einfach hingeben und man ist so sehr damit beschäftigt, darüber nachzudenken, was wäre wenn so etwas tatsächlich passiert. Manchmal ist es ja einfach nur der Glaube, der wahre Wunder vollbringt und hier geschehen viele Wunder.
Ich habe noch nie eine so wundervolle, emotionale und auch außergewöhnliche Geschichte gelesen, die mich so dermaßen geflasht hat wie diese hier.

Hier würde ich am liebsten mehr als 5 Sterne vergeben, aber das geht ja leider nicht. Als auf jeden Fall die volle Sternchenanzahl und eine absolute Kaufempfehlung. Das muss man einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Eine Inschrift wirft große Fragen auf

harmonia mundi

MEINE MEINUNG
Im Jahr 1630 wird der junge Steinmetz Caspar zu einem Auftraggeber gebeten. Er solle sich beeilen, denn der Herr hat wohl nicht mehr viel Zeit. Die Magd, die ihm das ausrichtet sagt ihm auch, das es sich um Johannes Kepler handelt. Dieser Name sagt dem jungen Mann überhaupt nichts.
Caspar versteht den Text nicht, den Kepler ihn überreicht und nun spricht Caspar mit Kepler und lässt sich die Zusammenhänge erklären.

Der Autor hat eine wundervolle Art solch bewegende Geschichten mit Schwung und Poesie zu erzählen. Das Buch liest sich durch die Schreib- und Ausdrucksweise sehr angenehm und man ist gefangen in dem was hier vor sich geht.

Hier lernt man auch noch so einiges über das was Kepler gemacht hat. Das alles ist hier leicht verständlich erklärt und deshalb machte es mir auch Spaß, dieses Buch zu lesen. Viele Dinge kannte ich und vieles von den Erklärungen war mir neu.
Genau das macht das Buch dann auch so speziell und so außergewöhnlich.

Durch den Protagonisten Caspar kommen hier auch die Emotionen nicht zu kurz und es lässt uns auch ein wenig nachdenklich zurück.
Deshalb bekommt dieses tolle Werk von mir auch gerne die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Karin im Chaos der Kelten

Niederbayerische Göttinen

MEINE MEINUNG
Karin Schneider ist in Bad Griesbach mit ihrem Hund unterwegs. Auf dem Weg trifft sie auf Kastner, der an einem keltischen Hügelgrab gräbt. Plötzlich entdecken die beiden ein Skelett, was aber nichts mit den Kelten zu tun hat, weil es zu „frisch“ ist.
Im Hotel „Drei Eichen“ ist Karin Entspannungstrainerin, denn sie hat von Kriminalfällen endgültig die Nase voll.
Dann ist das Beltane, ein keltisches Frühlingsfest und da soll Karin mit Susa hin, weil sie eingeladen sind.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil und sie haucht jeder einzelnen Person durch die starken Charaktere ein eigenes Leben ein.
Sogar Runa, der Hund ist hier so lebendig beschrieben. Ich sehe ihn schwanzwedelnd und freudig dreinschauend vor mir stehen.

Die Autorin spielt zu Beginn förmlich mit ihren Protagonisten, bevor sie durch die immer stärker werdende Spannung so richtig zuschlägt.
Die Spannung steigt immer mehr, es wird immer turbulenter und aufregender und man ist gefesselt von dem was hier alles geschieht.

Vom Ende ist man hin und hergerissen und auch gleichzeitig überrascht, da man sich das eigentlich so überhaupt nicht vorstellen kann und auch nicht will.
Von mir gibt es hier, ganz klar, die vollen 5 Sterne, da ich absolut gefangen war in der Geschichte. Ich liebe den Schreibstil dieser Autorin und ich lese ihre Werke immer wieder gerne, denn sie sorgt immer wieder für eine Überraschung.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Arne Stiller ist zurück

Der Kryptologe

MEINE MEINUNG
Annalena war mit ihrer 8 jährigen Tochter Liliana beim einkaufen. Doch dann war Liliana verschwunden und ein Mann spricht Annalena an. Liliana hätte gestohlen und schon folgt sie ihm bedenkenlos. Das war ein großer Fehler, das war das Todesurteil für Annalena.
Der Mann von Annalena war Reporter in Dresden und er jagt jeder Sensation hinterher und damit macht er sich nicht immer Freunde.

Kriminaloberkommissar Arne Stiller kehrt nach einem Jahr Suspendierung wieder in den Dienst zurück, weil er der einzige Kryptologe in der Gegend war. Das war sein Glück.
Dann wird Annalena tot aufgefunden und das Kind bleibt verschwunden. Auf der Leiche befinden sich Zahlen, also eine Botschaft. Nun ist Stillers Können gefragt.

Der Autor hat eine Gabe, immer wieder neue Verdächtige ins Spiel zu bringen, um den Leser komplett in die Irre führen.
Der Schreibstil von diesem Autor ist hammerhart und spannungsgeladen.
Wenn man einmal ein Buch von diesem Autor gelesen hat, dann weiß man schon, das hier immer wieder Verwirrspielchen stattfinden und doch fällt man wieder drauf rein. Das macht dann auch die Bücher von diesem Autor so spannend, so aufregend und die Neugier wächst hier mit jeder Seite.

Es ist aufregend, in das Geschehen abzutauchen und mitzufiebern. Es sind hier so viele Personen involviert, so viele Schicksale werden erwähnt und man sucht genau wie Stiller die Zusammenhänge. Es kommen hier auch große Emotionen zum tragen und das macht das ganze dann so persönlich. Damit schafft der Autor eine ganz besondere Bindung zwischen sich und dem Leser herzustellen.

Von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne, da ich gefangen war in dem, was ich hier zu lesen bekommen habe.