Schöne Geschichte für zwischendurch
Durch die Nacht und alle ZeitenMeinung
Mit der ersten Seite wird man als Leser inmitten in die Geschichte von Lori geworfen. Hintergründe sind zunächst unklar, aber die Autorin baut nach und nach ihre Einspielungen ein, sodass immer ...
Meinung
Mit der ersten Seite wird man als Leser inmitten in die Geschichte von Lori geworfen. Hintergründe sind zunächst unklar, aber die Autorin baut nach und nach ihre Einspielungen ein, sodass immer mehr und mehr Fragen verworfen werden.
Als sich Lori und Thomas im Verlauf das erste Mal begegnen ist besonders der Humor im Vordergrund. Ab und an zierte ein Schmunzeln meine Lippen und ich glitt mit einem Lächeln durch die einzelnen Sätze. Mit den Charakteren hat sich die Autorin direkt in mein Herz geschrieben - ich konnte einfach nicht anders, als diese zu lieben.
Der Stil der Autorin kann mit Kreativität und Wordbuiling punkten, ebenso verging Kapitel um Kapitel wie im Flug. Die Handlung war jetzt nicht unbedingt geprägt von einer großen Spur an Adrenalin, aber dennoch bangte und fiebert man mit den Protagonisten mit.
Nun zur kleinen Kritik. Die ein oder andere Passage wirkte auf mich langatmig, während andere nur oberflächlich beschrieben wurden. Das ist sicher Geschmackssache, aber hier fehlte mir ein wenig die Balance.
Fazit
Durch die Nacht und alle Zeiten ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Mit Romantik und einer Portion an Humor nimmt uns die Autorin mit in eine Reise voller Faszination und Gefühl. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤