Cover-Bild Kleine Blume, große Welt
  • Ersterscheinung: 15.03.2021
  • ISBN: 9783219119121
Guido van Genechten

Kleine Blume, große Welt

Meike Blatnik (Übersetzer), Guido van Genechten (Illustrator)

Ein besonderes Bilderbuch über das Wachsen und die Schönheit der Natur
- Ab 4 Jahren
- Mit frühlingsbunten Illustrationen.
Eines Tages kitzelt die Sonne die Mohnblume Poppy wach: Es wird Zeit zu wachsen! Die kleine Mohnblume, die eben noch ein Samenkorn war, wird ganz langsam größer – bis sie zum ersten Mal den Himmel und ihren Platz auf der Blumenwiese sieht. Sie lernt, dass alle ihre Aufgabe haben und wichtig sind: die Sonne, der Mond, die Erde, der Regen, die Bienen und die Blumen ... und dass alle aufeinander achten müssen, damit das Zusammenspiel gelingt.
Eine poetische Geschichte aus Sicht eines Blumenkinds, das den Blick auf einen achtsamen Umgang mit der Natur lenkt.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Kleine Blume, große Bilderbuchliebe!

Bei meiner heutigen Buchvorstellung könnt ihr schon mit den Kleinsten die Schönheit der Natur entdecken.
Originaltitel: Poppy`s plekje

Empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahre
Preis: 14,95€
ISBN: 978-3-219-11912-1
🌺
„Die Blumen sind das Lächeln der Erde.“ ( Ralph Waldo Emerson )
🌺
Inhalt: Als kleines Samenkorn weiß die Mohnblume Poppy noch nichts von der großen, weiten Welt. Von den ersten Sonnenstrahlen wachgeküßt, fängt sie an aufzublühen und merkt, dass sie nie alleine ist.
🌺
Meine Meinung: Blumen verschönern die Welt und Bücher über Blumen verschönern die Seele. Mit wenigen und fast schon poetischen Worten erleben wir das Erwachen der kleinen Mohnblume. Und wie schön, sie ist nicht allein. Mama, Papa, Geschwister und viele andere Blumen und Tiere warten nur darauf, entdeckt zu werden. Dieses Gefühl des Staunens von Poppy erleben wir durch die kunstvollen, detailreichen Illustrationen mit. Mal dunkel in der Nacht, mal hell leuchtend bei Sonnenschein, versetzen sie uns in eine beeindruckende Stimmung. Die Botschaft, wir sind Teil eines großen, ganzen Wunders kommt auf bezaubernde Weise zum Ausdruck.
🌺
Fazit: Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch, das uns die Verbundenheit zur Natur spüren lässt und Spaß auf den Sommer macht. 💕💐