Profilbild von Annette127

Annette127 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2021

Ein Herz bricht selten allein

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Ein Herz bricht selten allein"

von Dieter Quermann/Kerstin Schweighöfer
vom Piper Verlag

Nachdenklich

Maria liebt ihren Mann Rolf über alles. Beide verstehen sich auch ...

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Ein Herz bricht selten allein"

von Dieter Quermann/Kerstin Schweighöfer
vom Piper Verlag

Nachdenklich

Maria liebt ihren Mann Rolf über alles. Beide verstehen sich auch und essen gemeinsam zu Abend. Dann geht Rolf nach oben, um in Ruhe zu telefonieren. Maria folgt ihm wenig später.

Wie wird Rolf auf ihren Besuch reagieren?🤔

Dies ist ein kleiner Einblick in eine der wunderbaren Geschichten. In das schöne Cover habe ich mich dabei auch sofort verliebt. - denn für mich strahlt es dabei wirklich eine leicht romantische Stimmung aus.😄

Maria fand ich in dieser Geschichte wirklich äusserst sympathisch und in meinen Augen ist sie dabei auch eine wirklich sehr liebevolle Frau. Ich habe dabei auch mit ihr mitgefühlt.

Er kam mir dabei etwas merk- und denkwürdig vor, als sie ihn besucht hat. Aber so kann ein Mann zwischendurch auch so drauf sein. Da jeder Mann ja auch seine Individualität hat.

Mich hat dieses hübsche Buch wirklich sehr nachdenklich gemacht und jede Frau sollte wirklich für sich in Ruhe überlegen, ob sie überhaupt eine Ehe eingehen tut.

Denn mir hat es wahrlich die Augen geöffnet und es sind dabei auch einige herzensgute Hinweise darin, was man tun kann, wenn der Partner einen z.B. verläßt.

Jede Frau/Mann sollte es auf jeden Fall zuhause haben - da es wirklich weiterbringt im Leben.😄

💚zensgut kann ich es daher jedem von Euch empfehlen💚

Veröffentlicht am 07.06.2021

Manifique😄

Rezension zu "Auszeit für die Seele" von
@ Julie Fraser

Manifique😄

Helen ist eine kleine Autorin und bisher glücklich gewesen in ihrem Leben. Aber eines Tages ändert sie etwas - da sie unbedingt eine Auszeit für sich selber braucht und zieht dazu in ein hübsches, kleines Haus in Frankreich....

Wie - wird ihr Lebensstil dort sein?🤔

Das hübsche, kleine Haus vom Cover wirkt durchaus sehr idyllisch auf mich. So wunderbar in der angenehmen und freien Natur kann man sich durchaus auch wohlfühlen.

Ich habe mich auf jeden Fall sehr dahin geträumt und bei ihr gedanklich gesehen auch wirklich sehr wohlgefühlt. Für eine Auszeit ist dieser Ort auf jeden Fall sehr geeignet. Helen und ihre Freunde wirkten dabei auch wirklich sehr sympathisch auf mich und das "Je Ne..." Lied habe ich dabei auch in Gedanken mitgesungen - da es viel Energie ausstrahlen tut.

Für mich ist dieses Buch daher auch ein wirklich schönes Highlight mit Wohlfühleffizienz.😄

Ich lade Euch Alle dazu ein, die liebe Helen einmal in ihrem neuen Zuhause zu besuchen.

💚Liebevoll empfehlen kann ich es daher wirklich jedem von Euch💚

Veröffentlicht am 05.06.2021

Rezension zu

"Spuren der Seele"

von der lieben @Tanja Heinze

Einmalig schön

Lupine und ihr Mann verstehen sich sehr gut. Heute ist ein wichtiger Tag und sie muß ihm etwas ganz wichtiges am Telefon mitteilen...

Wie wird er auf dieses Telefonat reagieren? Und was folgt darauf?🤔🤔🤔

Dies ist ein kleiner Einblick in eine von sechs herrlichen, wahren Begebenheiten rund um die Coronazeit herum. Ich finde dieses herrliche Buch wirklich sehr zauberhaft.

Alleine schon beim Anblick des Covers denkt man dabei wirklich an ein ruhiges Leben am Strand und schweift dabei auch gedanklich in die schöne Ferne. Sogar unendlich weit. 😃

Mich haben all diese schönen Begebenheiten wirklich sehr fasziniert und mir dabei auch die Augen geöffnet, was im wahren Leben durchaus passieren kann.

Mein Herz hat es daher wirklich sehr gewonnen. Und es bekommt heute herzlichst gerne die goldenen 5 Sterne von mir.

❤Sehr liebevoll empfehlen kann ich es daher wirklich jedem von Euch. Kommt alle mit auf diese wunderschöne Reise.❤

Veröffentlicht am 03.06.2021

Zauberhaft

Die Stille vor Lilou

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Die Stille von Lilou"
von Astrid Korten

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Die Stille von Lilou"
von Astrid Korten

Jules ist ein Mann, der mitten im Leben steht und eine ganz liebe Familie um sich hat. Eines Tages verstirbt unverhofft ein Familienmitglied und sein Leben gerät dabei aus den Fugen....

Wie - wird er es verkraften?🤔

Mich hat dieses schöne, flauschige Buch im letzten Zeitraum wirklich etwas nachdenklich gemacht über das Leben und auch zu der Erkenntnis gebracht, das wir es stehts jeden Tag achten und auch daran festhalten sollten.

Jules fand ich dabei etwas denkwürdig, aber ich konnte sein Handeln aufgrund der Erlebnisse darin durchaus nachvollziehen. Auch seine Familie hat dabei sei lieb auf mich gewirkt.

Paul, der Rektor seiner Schule, wirkte auf mich dabei durchaus auch sehr aufmerksam - er kann durchaus gut auf Menschen eingehen. So einen Rektor braucht jede Schule eigentlich.

Für mich ist dieses Buch daher eine wahre Augenweide, die ich Euch allen wirklich sehr herzlichst empfehlen kann.

❤Kommt alle bitte mit in diese wunderbare Stille❤

Veröffentlicht am 23.05.2021

Die liegende Frau

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Die liegende Frau"
von Wolfgang Ehemann
R.

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Die liegende Frau"
von Wolfgang Ehemann
R.
Wunderschön

Im Jahr 1998 ist das grosse Zugunglück von Eschede gewesen, wo über 100 Menschen ums Leben kamen. Dieses Zugunglück hat damals lediglich drei Minuten gedauert - wie die ganze Katastrophe passiert ist. Und die liebe Barbara war mit darunter....

Wie hat sie dieses Unglück überlebt?🤔

Mich hat dieses schöne Buch im letzten Zeitraum wirklich sehr tief bewegt und berührt. Dabei habe ich mich gleichzeitig auch noch an die damalige Zeit erinnert, wo viel über dieses Unglück in den Medien berichtet worden ist.

Auf youtube habe ich mir dazu auch noch mal Videos angesehen in den letzten Tagen. Und ich wünsche wirklich keinem von uns so ein Erlebnis. Da dieses dabei durchaus traumatische Erinnerungen hinterlassen kann.

Dabei hat es mir durchaus auch wirklich sehr die Augen geöffnet, das unser Erdenleben z.B. in nur 1 bis 3 Minuten zuende sein kann. Womit wir auch jederzeit rechnen müssen. Egal - wo wir sind.

Erinnert hat es mich dabei auch an eine wahre Situation im Alltag.

Von mir bekommt es daher herzensgerne die lieben und wunderbaren 5 Sterne.