Cover-Bild Die Legende von Blue World
Bettina Eylers

Die Legende von Blue World

Band 2
Band 2 des spannungsgeladenen Romantik-Thrillers
Durch Argons Experiment wird Rionas Leben nie mehr so sein, wie es einmal war. Plötzlich geschieht etwas und alles droht außer Kontrolle zu geraten.
Sie steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Will sie das beschützen, was ihr das Liebste auf der Welt ist, muss sie einen riskanten Alleingang ins Ungewisse wagen. Bald entwickelt sich ihre Reise zu einem verstörenden Alptraum.
Rionas Schicksal wird dir das Herz brechen, aber am Schluss wieder heilen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Spannende Fortsetzung

Riona und ihre Mutter sind wieder zurück in Hamburg. Immer wieder muss Riona an Argon und die schöne Zeit denken. Doch nicht nur emotional geht es ihr nicht gut. Scheint das Experiment von Argon gelungen zu sein?

Doch plötzlich begibt sich Riona in großer Gefahr. Wird die Liebe sie retten können?

Fazit:

Der zweite Band knüpft direkt an den Vorgängerband an und als Leser ist man sofort wieder in der Geschichte. In diesem Teil wird noch mehr Spannung aufgebaut. Ich habe regelrecht mitgefiebert. Die Charaktere sind, wie auch im ersten Buch, sehr toll beschrieben. Als Leser kann man die Gefühle und Handlungen der Personen sehr gut nachvollziehen.

Das Buch kann ich für einen schönen Nachmittag empfehlen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Zurück nach Maui?

Band Zwei der Fantasygeschichte um die Liebe von Argon ( Edelgas? Was soll das denn heißen? Du Witzbold aus der vorletzten Reihe! Argon ist doch kein Edelgas mit der Ordnungsnummer 18! Also wirklich! Hörst du jetzt auf zu lachen! Grrrr! ) aus dem Meer und Riona.

Riona ist desillusioniert und düpiert sowie ernüchtert, als sie mit Muttern in die Stadt an der Alster zurückkehrt.

Wie konnte er sie nur so ausbeuten, des Experimentes wegen? Sie hat Herzschmerz, muß aber erkennen, daß es noch lange nicht zu Ende ist.

Was passiert ist, hat massive Auswirkungen auf ihre eigene Zukunft. Große Gefahr droht ihr zudem.

Sie hat keine andere Wahl, als nach Maui zurückzukehren, denn sie liebt Argon wirklich und ist davon überzeugt, daß das auf Gegenseitig beruht.

Diverse Perilitäten stehen ihr noch bevor. Haben Argon und sie eine Zukunft?

Band Zwei gefällt mir genauso sehr wie Band Eins. In der Hauptsache sehen wir die Geschehnisse aus Rionas Sicht. Argon und die Meeresjäger haben eine etwas zu inferiore Rolle, was ich schade finde.

Die Geschichte ist packend, gleitend, umschlingt einen schön mit Tang, um einen bis zum allerletzten Wort gefangenzuhalten.

Dramatisch mit Wendungen wird es jedenfalls, und nimmt einen schön mit. Nur, wo sind Steve McGarrett, Danny Williams und Hawaii Five-O, wenn man sie braucht? Danke, Bettina Eylers!!!!!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Gelungene Fortsetzung

In „Die Legende von BlueWorld“ Band 2 schreibt Bettina Eylers die Fantasy-Liebesgeschichte um den Amphibienmenschen Argon und der jungen Riona weiter.
Riona ist inzwischen enttäuscht nach Hamburg zurückgekehrt ...

Riona ist inzwischen enttäuscht nach Hamburg zurückgekehrt und überzeugt davon, dass Argon sie nur für sein Experiment ausgenutzt hat.
Ihr Liebeskummer erdrückt sie fast, doch bald muss sie erkennen, dass die Verbindung mit dem Meeresjäger noch weitreichendere Folgen für sie und ihr weiteres Leben haben wird.
Auch dass sie in großer Gefahr schwebt, erkennt sie erst viel zu spät.
Um sich und das, was sie liebt zu schützen, begibt sie sich erneut auf den Weg nach Maui, wo sie sich weitreichenden Gefahren stellen muss, um die außergewöhnliche Liebe zu Argon zu retten.
Nachdem ich bereits Band 1 sehr gemocht habe, hat mir auch Band 2 gut gefallen.
In diesem Band steht Riona deutlich im Mittelpunkt. Nur am Rande kommen die Meeresjäger und auch Argon vor, was ich etwas schade fand.
Das Buch ist hauptsächlich aus Sicht von Riona geschrieben und verfolgt ihren weiteren Weg.
Hier hätte ich auch gern mehr über die Zeit von Argon erfahren, was leider nur am Rande erwähnt wird.
Die Sprache ist dabei wieder sehr fließend und für mich mitreißend. Ich mochte den Fortgang der Geschichte, da ich so etwas schon erwartet hatte und es für meinen Geschmack gut umgesetzt war.
Einige Passagen fand ich allerdings etwas zu kurz abgefasst, sodass die Story ein bisschen an Tiefgründigkeit verloren hat.
Aber dafür konnte man die Gefühlswelt von Riona sehr gut nachempfinden. Und das Ende fand ich abgerundet und sehr passend.
Beide Bände zusammen ergeben somit eine gelungene Geschichte, die ich gerne gelesen habe und auch gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Steht in keiner Weise Teil 1 nach

Auch der zweite Teil dieses Buches ist ein Fantasy-Krimi-Roman voller Emotionen, Spannung und Dramatik. Reibungslos geht es in dem Buch mit weiter. Die Geschichte von der Hamburgerin Riona und dem Meeresjäger Argon fesselt weiterhin den Leser derartig, dass er Schwierigkeiten hat, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Sehr gut sind die Gefühle und Handlungen von Riona dargestellt. Auch ist der Charakter und die damit verbundenen Handlungen von Argon sind sehr gut nachvollziehbar. Der Spannungsbogen der Geschichte steigt stetig, da die Handlung weiterhin unvorhersehbar ist und immer wieder neue Wendungen annimmt. Ich bin jetzt schon auf die Fortsetzung des Romans sehr gespannt.,
Auch dieser zweite Teil erhält von mir 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.