Cover-Bild Kissing in the Rain
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Kelly Moran

Kissing in the Rain

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Liebe und andere Katastrophen ...

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Ein neuer Stand-alone der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin
Mit Cameo-Auftritt der beliebten Helden aus «Redwood Love»

Veröffentlicht am 04.06.2021

Witzig und unglaublich ehrlich

Ich habe ein Audio-Rezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken!

Als allererstes: ich feiere Cams Familie so sehr und ich hab oft sehr ...

Als allererstes: ich feiere Cams Familie so sehr und ich hab oft sehr über sie gelacht. Ich kann Cam verstehen, dass sie sie liebevoll „die Irren“ genannt hat.

Das ganze Buch war unglaublich ehrlich und trotz der wirklich witzigen Passagen auch total rührend.
Ich hatte wirklich viel Spaß mit dem Buch.

Auch wenn Cam nach außen hin eher wie ein Roboter wirkte, der nie eine Gefühlsregung zeigt, kann ich verstehen, warum sie sich so verhalten hat. Denn wenn man Gefühle zeigt, macht man sich angreifbar und wer will schon angreifbar sein.

Die Entwicklung, die sowohl Cam, als auch Troy durchlaufen haben, war echt süß. Die Zerrissenheit der beiden war spürbar und eigentlich hab ich ab der hälfte des Buches sehr oft geflucht und die beiden angeschrien, dass sie endlich mal ehrlich über ihre Gefühle reden sollen.

Aber das Ende, war die Kirsche auf der Sahnehaube…und furchtbar kitschig, aber soooo schön.

Ich liebe dieses Buch und es findet definitiv einen Platz in meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Großartige Geschichte!

Von einem Tag auf den anderen wird Camryn von ihrem Freund verlassen, ihre Wohnung wird ihr gekündigt und sie verliert ihren Job. Als ob das alles nicht schon schlimm genug wäre, steht die Hochzeit ihrer Schwester bevor und Camryns Familie erwartet einen Freund. Die Hochzeitsfeier ihrer Schwester wäre damit ruiniert, doch das möchte Camryn unbedingt verhindern. Deshalb bittet Camryn Troy, der ein guter Freund der Familie ist, sich als ihren Freund auszugeben. Es ist nicht geplant, dass Camryn und Troy wirklich ein Liebespaar werden. Doch es ist auch nicht geplant, was für Gefühle ein Kuss hervorbringen kann.
Camryn ist anfangs eine kontrollierte und unterkühlte Protagonistin. Sie versteckt ihre Gefühle hinter einer dicken Mauer und lässt niemanden dahinter blicken. Im Laufe der Geschichte erfährt man die Gründe für ihr Handeln und diese sind mir sehr nahe gegangen. Ihre charakterliche Entwicklung war großartig und wirklich gut durchdacht.
In Troy habe ich mich sofort aufgrund seiner positiven Good Guy Art verliebt. Auch Troy hatte keine leichte Vergangenheit und trägt einiges an Ballast mit sich herum. Ich hätte mir stellenweise etwas mehr Troy gewünscht, damit seine charakterliche Entwicklung bedacht wird. Doch das hätte wahrscheinlich den Rahmen gesprengt.
Mir hat gut gefallen wie Camryn und Troy gemeinsam ein Stückchen mehr zu sich selbst gefunden haben. Die Momente zwischen den beiden fanden ich oftmals sehr witzig, stellenweise war ich gerührt, nur um im nächsten Augenblick Herzklopfen zu bekommen.
Die Familie von Camryn hat mich oft einfach verzweifelt. Sie sind alle ein riesiger Haufen Irrer. Zu keinem von ihnen habe ich eine Bindung aufbauen können, bis auf Emily. Sie hat mich sehr oft zum Lachen gebracht und die Situation mit der Familie gerettet.
Zuerst möchte ich ganz viel Liebe gegenüber dem Cover aussprechen! Die goldenen Veredelungen finde ich einfach bezaubernd. Das Cover punktet bei mir mit schlichter Eleganz und ist optisch ein Highlight.
Der Schreibstil von Kelly Moran ist sehr gefühlvoll. Die Charaktere wurden für mich realistisch dargestellt und ich konnte richtig mit ihnen mitfühlen. Das Setting war traumhaft schön, ich habe mich rundherum geborgen gefühlt. Für mich war es ein absolutes Wohlfühlbuch und definitiv nicht die letzte Geschichte von Kelly Moran!

Veröffentlicht am 25.05.2021

Eine Geschichte die direkt ins Herz geht

💗кιѕѕιηg ιη тнє яαιη 💗 яєzєηѕιση
ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

💗кιѕѕιηg ιη тнє яαιη 💗 яєzєηѕιση
ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

Gibt es Autorinnen bei denen ihr jedes Buch nur anhand des Schreibstils erkennen würdet? Kelly Moran ist so eine Autorin für mich.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Schon von den ersten Seiten an wusste ich das diese Geschichte toll wird. Ich war sofort in der Geschichte, die Protagonisten wa
Ren mir sofort sympathisch. Die Geschichte war so typisch Kelly Moran, sehr humorvoll, Romantisch und ging direkt ins Herz. Ich hab mit den Protagonisten so mitgelitten und mitgefiebert, ich wollte beide so oft schütteln und sie zur Vernunft bringen 😅 aber am meisten hab ich ihnen einfach nur ein Happy End gewünscht. Die Geschichte war einfach wieder richtig schön und hatte auch etwas von den Redwood Flair. Ich habs so geliebt und kann es euch absolut empfehlen.

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine Humorvolle, romantische Geschichte die mitten ins Herz geht.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Herzensbuch

Veröffentlicht am 24.05.2021

Ein echtes Highlight

Das Leben scheint in Trümmern,

um alles muss sich Cam neu kümmern!

Job verloren, Wohnung weg

und leider auch der Freund, oh Schreck!

Und das alles vor des Schwesters grossem Tag:

„Wie ich das nur ...

Das Leben scheint in Trümmern,

um alles muss sich Cam neu kümmern!

Job verloren, Wohnung weg

und leider auch der Freund, oh Schreck!

Und das alles vor des Schwesters grossem Tag:

„Wie ich das nur mal meiner Familie sag?“

Denn die ist alles andere als normal

und es zählt noch die Moral!

Doch dann hat Heather die Idee

und lobt Troy mal über den Klee!

Doch für Cam kommt das nicht in Frage:

„Ist doch nicht schlimm, dass ich noch keinen Ring am Finger trage!“

Und doch ist es ihr ein schierer Graus

und sie zieht mal schnell die Nase kraus!

Entscheidet sich dann aber doch dafür
und steht am Nachmittag vor seiner Tür!

Troy hatte für Cam schon immer eine Schwäche

und es kommt, dass ich immer wieder in Lachen ausbreche!

Cam ist nicht gerade eine Emotionenexplosion,

doch ein Rückzug ist keine Option!

Es scheint als würde er sie wirklich erreichen,

ihr Herz vielleicht doch noch für sich erweichen.

Ausserdem macht er mit ihr verrückte Sachen,

bringt Cam mit einem Tanz im Regen zum Lachen!

Aber jede Geschicht‘

braucht auch ihren Bösewicht‘

und das ist für mich definitiv Baba gewesen,

ihre Äusserungen taten mir weh, nur schon beim Lesen!

Ich will dieses Buch gar nicht beenden,
hielt es viel zu gerne in meinen Händen,

hab mich einfach wohlgefühlt,
war es mal ernst, mal ganz verspielt!

Für mich definitiv ein Highlight im Mai,
es war viel zu schnell vorbei!

Danke von Herzen für das Reziexemplar,

es hat mir gefallen, das ist ganz klar!

Veröffentlicht am 23.05.2021

Eine Wohlfühlgeschichte voller Herz und Humor

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich auf eine schöne Wohlfühlgeschichte gehofft, und genau das habe ich auch bekommen.

Schon nach kurzer Zeit habe ich mich in die Geschichte verliebt. ...

Schon nach kurzer Zeit habe ich mich in die Geschichte verliebt. Ich kann gar nicht genau beschreiben warum, aber für mich hat einfach alles gepasst. Es war einfach schön.

Camryn und Troy waren jeder für sich total interessante Charaktere und ich fand es unheimlich spannend und schön mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren, sowie die beiden auf Ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten. Besonders Troys Art und sein Verständnis gegenüber Camryn hat mich total beeindruckt. Es war einfach wundervoll mitzuerleben, wie sich Carmryn durch ihn entwickelt und geöffnet hat.

Aber auch Camryns große und teils sehr schräge und chaotische Familie habe ich ins Herz geschlossen. Einige mochte ich mehr als andere, aber dass sie so eine große Rolle in der Geschichte gespielt haben, hat einfach so viel Humor reingebracht. Natürlich gab es, grade wegen der Familie, auch einiges an Drama, aber auch das hat einfach zu der Geschichte gepasst. Es wurde definitiv zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Kissing in the Rain ist eine wundervolle und tiefgründige Geschichte voller Herz und Humor, die einfach zum Wohlfühlen einlädt. Absolute Leseempfehlung!