Profilbild von misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2021

Wenn Liebe nicht genug ist

Wenn aus Funken Flammen werden

Josh zieht neu nach Kalifornien, um dort als Feuerwehrmann zu arbeiten. Auf der Fahrt zur Arbeit lernt er bei einem kleinen Auffahrunfall Kristen kennen – und ist dann erstaunt, dass sie die beste Freundin der zukünftigen Frau seines besten Freundes ist. Gleich ist er von der ehrlichen und witzigen Frau fasziniert. Doch Kristen ist vergeben – und sie will sich auch aus anderen Gründen nicht auf Josh einlassen. Kann er sie von seinen Qualitäten überzeugen?

Witzig, romantisch und so schön – dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen. Kristen und Josh sind ein Traumpaar. Sie sind witzig und lieben die gleichen Dinge. Sie haben mich auf fast jeder Seite für sich eingenommen. Doch Kristens Probleme – unabhängig von ihrem Freund, der als Soldat im Ausland stationiert ist – sind in ihren Augen so gravierend, dass sie sich nicht auf Josh einlassen möchte. Das war unglaublich traurig.

Auch Brandon, Joshs bester Freund, und seine Zukünftige Sloan, Kristens beste Freundin, sind tolle Charaktere. Die bevorstehende Hochzeit und auch ihre Unterstützung darin, dass Josh und Kristen ein Paar werden können, haben mir gut gefallen.

Das Buch hat mich zu Tränen gerührt, mich aber auch zum Lachen gebracht. Am Ende ist es dramatisch und furchtbar, aber auch voller Hoffnung und so schön. Mir hat es gut gefallen und ich freue mich jetzt auf den zweiten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 27.06.2021

Mehr davon

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Eleanor und Grey kennen sich aus ihrer Jugend. Als ihre Mutter an Krebs erkrankte, war Grey für sie da. Sie verloren sich aus den Augen, als Ellies Familie wegzog. Jahre später bewirbt sich Eleanor als Nanny und staunt nicht schlecht, als sich Grey als ihr neuer Arbeitgeber entpuppt. Nach dem Tod seiner Frau braucht er jemanden, der sich um seine Töchter kümmert. Doch von dem einfühlsamen Jungen von einst ist nichts übrig. Kann Ellie den Schmerz mindern?

Die Geschichte von Eleanor und Greyson ist in zwei Teilen erzählt. Einmal die Zeit der beiden als Teenager, als sie sich näher kommen, weil Grey Ellie beisteht. Dann der Teil im Jetzt, wo Ellie Grey und seinen Kindern hilft, mit ihrem schlimmen Verlust klarzukommen. Und beide Teile sind wieder so voller Emotionen, dass ich mehr als einmal mit den Tränen kämpfen musste.

Ellie ist toll. Sie geht mit Fröhlichkeit durchs Leben und bringt diese so auch in Greysons Haus. Die Kinder sind toll – sowohl die kleine Lorelei als auch ihre Teenagerschwester Karla, auch wenn es bei ihrer aufmüpfigen Art etwas schwieriger ist, sie zu mögen. Doch es wird auch immer klar, dass die Kinder und ihr Vater leiden, doch Ellie findet genau den richtigen Weg, um ihnen zu helfen.

Das Buch ist wieder schön, genau so wie ich es von B.C. Cherry gewohnt bin. Sie schafft es immer wieder, alle Emotionen auf den Punkt zu bringen und den Leser mitfühlen zu lassen. Das liebe ich an ihren Büchern und davon bekomme ich nie genug. Wie es im Buch immer so schön heißt: Mehr davon. Mehr vom Trauern, vom Lieben, vom Lachen!

Veröffentlicht am 21.06.2021

Do laachs do dich kapott,

Die Campingbibel

… dat nennt mer Cämping.

… dat nennt mer Cämping.

Und ja, seit Beginn der Corona-Krise ist Camping in aller Munde. Als die Hotels geschlossen waren, begaben sich immer mehr Leute mit ihren Familien in den Camping-Urlaub. Unabhängig von Zimmerbuchungen und mit wenig sozialen Kontakten war ein Urlaub möglich.

Mit der ADAC-Camping-Bibel erfahren alte Camping-Hasen, aber auch Neulinge alles, was für einen Camping-Urlaub wissenswert ist. Unter den Rubriken

- Reiseziel: Camping
- Einsteigen
- Unterwegs
- Ankommen
- Campervan, Wohnwagen & Co.
- Zelt, Tipi ud Co.
- Anhang

gibt es Wissenswertes rund ums Camping, so dass das Buch der perfekte Begleiter bei jeder Reise mit Zelt und Wohnmobil ist. Hier gibt es Informationen über die richtige Platzwahl, was ist erlaubt, was nicht, was kann man kochen, wo gibt es die tollsten Campingplätze usw. Das macht Spaß und ist für alle Campingurlauber unverzichtbar.

Das Buch ist eine richtige Fundgrube an Tipps und Tricks, weshalb ich es jedem alten Campinghasen, aber auch jedem Campingneuling ans Herz legen will. Hier ist für jeden der richtige Tipp dabei!

Veröffentlicht am 12.06.2021

Don Juanita und die Liebe

Suche Platz auf Wolke Sieben

Nachdem sie von ihrem Verlobten kurz vor der Hochzeit sitzengelassen wurde und dann auch noch ihren Job verlor, schwor Marlene der Liebe ab. Da sie aber gut darin war, für andere den richtigen Partner zu finden, gründete sie ein Online-Datingportal. Als der Sänger Basket und sein Manager Bruno auftauchen, um mit Marlene eine Kooperation einzugehen, stellen sie ihr so sicheres Leben auf den Kopf. Der rüpelhafte Bruno bringt Marlene total aus dem Konzept, doch Liebe? Ne, von der will Marlene nix mehr wissen – aber weiß ihr Herz das auch?

Ach ja, was für eine Wohlfühlgeschichte. Marlene, ihre Freunde, ihre Mitarbeiter – so ein toller Haufen Menschen, die man sofort ins Herz schließt. Ihr Datingportal, in dem Marlene auch als Ghostwriterin für Leute einspringt, die nicht so richtig wissen, wie sie erste Nachrichten an Auserwählte formulieren sollen, ist total herzlich und toll. Basket und Bruno sind liebenswert – wie überhaupt das komplette Buch!

Ich habe mich wohlgefühlt – in Hamburg und auch auf Sardinien, wohin ich mit Marlene reisen durfte. Ich konnte ihren Schmerz nachfühlen, aber auch die Freude, die ihr ihre Freunde und ihr Bruder jeden Tag bereiten. Kurzum: Es hat Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, zu lachen und in Gedanken mitzuschmausen, wenn es mal wieder in ein Lokal ging, in dem es die leckersten Gerichte zu entdecken gab.

Insgesamt ein Wohlfühlbuch, bei dem ich mich äußerst gut gefühlt habe. Passt zum Sommer und macht gute Laune – davon will ich gerne mehr!

Veröffentlicht am 04.06.2021

Freundschaft oder Liebe?

Long Distance Playlist

Die Familien von Taylor und Isolde sind schon immer befreundet – und so auch die beiden seit ihrer Kindheit miteinander verbunden, obwohl ihre Familien mittlerweile weit voneinander entfernt wohnen. Nach einem Streit haben sie keinen Kontakt, bis Taylor sich per Mail bei Issy meldet. Eine Fernbeziehung beginnt, bei der sich die beiden all ihre Zweifel und Ängste mitteilen. Und ihre Gefühle füreinander ändern sich – doch können sie das zulassen?

Ich liebe Bücher wie „Long Distance Playlist“, weil sie anders sind als ein „normal“ erzählter Roman. Die Erzählweise hauptsächlich über Videochats und Handy-Nachrichten ist irgendwie persönlicher und direkter. Zwischendurch gibt es kurze Kapitel mit Erzählungen aus Taylors oder Isoldes Sicht, in denen Dinge ausführlicher erzählt werden. Doch hauptsächlich erzählt sich die Geschichte über diverse Medien, wo sowohl Taylor und Issy als auch ihre Freunde und ihre Familienmitglieder zu Wort kommen.

Taylor und Issy hadern beide mit ihrem Leben. Er, weil er bei einem Unfall ein Bein verlor, wobei er kurz vor einer Karriere als Snowboarder stand. Sie, weil sie schon immer Balletttänzerin sein wollte, doch nun erkennt, wie viel ihrer Zeit nur fürs Ballett geopfert werden muss. Doch sie können sich gegenseitig von ihren Ängsten und Zweifeln erzählen. Das hat mir gefallen.

Ihre Nachrichten und Gespräche zauberten mit immer ein Lächeln ins Gesicht und ich wollte mehr, so dass ich das Buch in Rekordzeit gelesen habe.

Für mich eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die aber noch so viel mehr ist. Tiefe Gefühle in allen Richtungen, familiäre Probleme, neue Chancen – das alles bietet dieses Buch. Ich habe es geliebt!