Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
offline

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2021

Wundervolles Buch!

Be My Tomorrow
0

Emma Scott gehört zu den Autorinnen, von denen ich jedes Buch lesen werde, da achte ich schon gar nicht mehr auf die Optik und den Klappentext (Ist aber beides schön!), einfach weil ich ihren Schreibstil, ...

Emma Scott gehört zu den Autorinnen, von denen ich jedes Buch lesen werde, da achte ich schon gar nicht mehr auf die Optik und den Klappentext (Ist aber beides schön!), einfach weil ich ihren Schreibstil, ihren Humor und die Art, wie sie Emotionen rüberbringt einfach sehr mag und auch nie Probleme habe in ihre Geschichten reinzufinden!

Das "Be my Tomorrow", btw ein wirklich wunderschöner Buchtitel, anders sein wird, als die Geschichten, die ich schon von ihr kenne, war mir klar, und obwohl ich so gar nichts mit Grafic Novels anfangen kann (die übrigens auch hammermäßig aussehen!) gab ich Zelda eine Chance, die ich auch am Ende des Buches nicht bereut habe!


Zelda und Beckett, zwei junge sympathische, authentische Charaktere die auf unterschiedliche Art und Weise mit den Dämonen ihrer Vergangenheit kämpfen begegnen sich, entwickeln sich fortan von Seite zu Seite, von Wort zu Wort positiv weiter, jeder für sich und doch irgendwie gemeinsam auf eine zärtliche, gefühlvolle Art und Weise ganz ohne unnötige Dramen aber mit super tollen Nebencharakteren!

Zum Ende hin fand ich die Sexszenen zu viel, das passte für mich nicht zu Zelda und Beckett, doch das haben zwei besondere Szenen, die dann doch ein paar Tränchen forderten wieder wettgemacht.

Insgesamt ein wirklich wirklich tolles Buch, welches mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird, spätestens bis zur nächsten Geschichte von Emma!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 04.06.2021

Meine Herzschläge sind Schlangenlinien gefahren!

Dear Enemy
0

Schweren Herzens habe ich nun "Dear Enemy" beendet und ich sage schweren Herzens, weil ich wirklich nicht wollte das dieses Buch, deren Inhalt genau so wunderschön ist wie die Optik, endet...

Ich hätte ...

Schweren Herzens habe ich nun "Dear Enemy" beendet und ich sage schweren Herzens, weil ich wirklich nicht wollte das dieses Buch, deren Inhalt genau so wunderschön ist wie die Optik, endet...

Ich hätte Delilah und Macon noch ewig folgen können, denn die zwei haben mein Herz sowas von gestohlen, ich kann meine Gefühle nicht in Worte fassen, immernoch bin ich überwältigt von der Chemie zwischen den beiden, die so authentisch, real und tief ist, ohne das sie auf jeder zweiten Seite intim miteinander werden mussten!

Kristen schreibt modern, Humorvoll, mit Tiefgang, einfach authentisch und ohne zu viel Drama, das machte die Charaktere auf Anhieb sympathisch, authentisch und wenn man bedenkt, was die zwei durchgemacht haben, kann kann man noch stark und mutig ergänzen!

Bei diesem Buch sind meine Herzschläge Schlangenlinien gefahren, von Anfang bis Ende!

Ich bin verliebt in Delilah, in Macon, in die Kulisse und auch ein bisschen in North, schade das Band 2 nicht von ihm handelt

Vielen lieben Dank lieber LYX Verlag für das über die Bloggerjury bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 22.03.2021

Nina Bilinski greift hier ernste Themen auf, die meiner Meinung nach auch gut umgesetzt wurden!

A Fire Between Us
0

Mit "A Fire between us" greift Nina Bilinski ernstzunehmende, wichtige Themen auf, die auch gut umgesetzt wurden.

Ich konnte mich zu 100% mit Lizzy identifizieren, denn auch, wenn ich anders als sie keine ...

Mit "A Fire between us" greift Nina Bilinski ernstzunehmende, wichtige Themen auf, die auch gut umgesetzt wurden.

Ich konnte mich zu 100% mit Lizzy identifizieren, denn auch, wenn ich anders als sie keine so krasse Mutter habe und auch wegen meiner Figur nie gemobbt wurde, so kämpfe ich doch auch tagtäglich mit Selbstzweifeln, meiner Unzufriedenheit und gebe den negativen Gedanken immer wieder den Raum sich frei zu entfalten und halte damit jeden fern, der mir näher kommen möchte, genau wie es Lizzy tut.
Ich war so drin in der Geschichte, die mich so tief bewegt hat, einfach, weil ich sie so gut verstehen kann, aber mich hat auch Kayson bewegt, denn er hat nie aufgegeben und um Lizzy gekämpft, die beiden haben sich in einem schleichendem Prozess bei ihrer gemeinsamen Arbeit im Tierheim, was ich unglaublich schön fand, diese Momente, angenähert, es wirkte realistisch und authentisch!

Auch zum Ende hin fand ich das Drama nicht zu viel und nicht zu wenig, sondern ganz einfach wichtig zur Aufklärung einer wirklich ernstzunegmenden Situation!

Ich bin sehr dankbar, das Nina Bilinski ganz klar präsentiert, das Frauen mehr sind und mehr sein dürfen als nur einem Schönheitsideal entsprechend, den schon junge Mädchen teilweise nachahmen ohne zu wissen, wie gefährlich das werden kann.

Dieses Buch wird für immer ein wichtiger Bestandteil meines Leserherzes sein

Veröffentlicht am 07.02.2021

5 Minuten reichen aus um sein Herz zu verlieren

Between Your Words
0

Woah, wie lange ich diese Rezension aufgeschoben habe, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich dieses Buch, welches mich so sehr zu Tränen gerührt hat, beschreiben soll!
Auch wenn das hier nicht das Beste ...

Woah, wie lange ich diese Rezension aufgeschoben habe, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich dieses Buch, welches mich so sehr zu Tränen gerührt hat, beschreiben soll!
Auch wenn das hier nicht das Beste wird, was ich zu einem Buch von Emma Scott schreibe, so merke ich, das es an der Zeit ist etwas zu sagen...

Ich habe ganze Seen geweint und war mir nie sicher, ob ich aufhören kann, wenn ich einmal damit angefangen habe!


Über Gefühle, Emotionen und die Chemie der Charaktere muss ich hier nichts sagen, die spürt man vom Anfang bis zum Ende.
In tyspischer Emma Scott Manier hat jedes verdammte Wort mein Herz um ein weiteres Stück in sich zusammenfallen lassen

Ich wollte, das Thea mehr als 5 Minuten hat.
Ich wollte, das Jim mehr als 5 Minuten hat.
Ich wollte, das die beiden mehr als 5 Minuten haben

Doch nach immerzu verteufelten 5 Minuten gibt es einen Neustart und alles geht auf Anfang und du kannst nur dabei zusehen und beten, das dies nicht für immer das Leben der beiden sein soll, denn es wäre absolut nicht fair, für beide nicht!

Ich weiß wirklich nicht, wie ich die richtigen Worte finden kann, um dieses Buch zu beschreiben, ich kann dieses schwerwiegende Thema nur bedingt greifen, weil ich keinerlei Berührungspunkte damit habe und hoffentlich auch niemals haben werde, weil es einfach unfassbar schrecklich ist, wenn der Mensch, der dein Herz gestohlen hat, nicht mehr weiß, wer du bist oder dich Minuten später einfach wieder vergisst.
Aber ich finde es wichtig und richtig, das Emma dieses Buch geschrieben hat, denn Thea zeigt doch trotz ihrer schweren Amnesie, das ihr Kopf alles vergisst, aber ihr Herz niemals!
Es kam immernoch so viel von ihrem einstigen Ich bei mir an, was mich wirklich mit ein klein wenig Glück zurückgelassen hat und mir Hoffnung auf mehr gab.

Die Hoffnung kam.
Die Hoffnung ging.
Sie wurde mir einfach so genommen, von jetzt auf gleich.
Ich wollte doch einfach nicht mit einem Herz, in tausend Stücke zerbrochen, am Boden, zurückgelassen werden!

Emma wäre nicht Emma, wenn sie ihre Leser wirklich vollkommen zerstört zurücklässt!
Mit einer letzten Heulattacke, die meinen Reader fast davongespült hätte, gab´s ein Ende, nicht von dieser Welt.


Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Eine Hommage an die Lebe, das Leben, an´s Tanzen, seine Träume niemals aus den Augen zu velieren um seine Ziele erreichen zu können!

One Last Dance
1

Zurück an der NYMSA und mein Herz schlägt gleich doppelt so schnell.
Mich hat´s hier wieder umgehauen.
Ich schwebe wieder auf Wolken.

Puh, ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Wenn ihr euch meine ...

Zurück an der NYMSA und mein Herz schlägt gleich doppelt so schnell.
Mich hat´s hier wieder umgehauen.
Ich schwebe wieder auf Wolken.

Puh, ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Wenn ihr euch meine Rezension zu "One last Song" anschaut, dann wisst ihr, das der Text zu diesem Buch hier ähnlich sein wird, denn für mein Herz und meine Gefühlslage hat sich nichts verändert, einzig die Charaktere und das es vom singen zum tanzen geht verändert sich.

Nicole schreibt immernoch modern, fließend, ruhig, realitätsnah, schwebend und sehr gefühlvoll.

Wie Julian ist auch Jaz ein totaler good Guy, der jedoch viel im Leben durchgemacht hat und harte Zeiten auf New Yorks Straßen durchlebt, die mir wirklich mehr als einmal das Herz schwer werden ließen und doch ist er immer positiv, wirkt die meiste Zeit glücklich, weiß sich immer zu helfen. Er und Gillian, die ihren Traum vom Tanzen begraben hat und stattdessen ihren kranken Vater, dem die Academy gehört, als Leiterin vertritt, sind so verschieden und gleichzeitig auch nicht und diese ruhige, zarte, sehr gefühlvolle Entwicklung, gepaart mit wenig aber leidenschaftlichen Momenten, sich in Grenzen haltenden Dramen ganz ohne Hektik ist wundervoll zu verfolgen!

New York, die Academy, das Tanzen sind einfach so realistisch dargestellt, ich konnte die Szenen wirklich intensiv spüren und fühlte mich mittendrin statt nur dabei.

Ich lieb´s.
Mit vollstem Herzen.

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch und vorablesen.de für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.