Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
Band 1 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 04.06.2021

Eine unglaublich tiefgründige Story

Kate bekommt die Chance ihren Traum zu erfüllen. Einen kleinen Haken gibt es aber dennoch. Sie kann sich den Traum von der Eröffnung ihres Cafés erfüllen, aber das Geschäft wird auch einen Buchladen beinhalten. Aiden, der Neffe der Inhaberin führt diesen Buchladen und bei den beiden fliegen nur so die Fetzen und Kate bekommt das Gefühl Aiden möchte sie mit Absicht loswerden.

Dieses Buch hat mich so überrascht. Hätte ich die Spoilerwarnung gelesen, dann hätte ich das Buch nicht gekauft. Aber ich bin so froh darüber es gekauft und gelesen zu haben. Kate hat schlimme Erfahrungen gemacht und diese werden aber unglaublich gut verarbeitet. So viele emotionale Passagen haben mir die Tränen in die Augen getrieben und zusammen mit Kate und Aiden konnte man wieder zu lächeln beginnen. Das Buch ist unglaublich gefühlvoll und emotional. Ich finde das Buch liefert auch eine tolle Message über Heilung und alles fühlt sich einfach echt an. Keiner möchte solche Grausamkeiten erleben und ich persönlich verstehe auch nicht wieso so etwas passiert, aber die Stärke nach schlimmen Ereignissen wieder zu heilen hat mich berührt.

The right kind of wrong habe ich nicht gelesen, da ich dachte es handelt es sich um einen unabhängigen Reihen-Auftakt. Aber die Protagonisten aus diesem Buch kommen vor und es wird auch oft in Erinnerung geschwelgt. Ich wurde neugierig, aber auch ohne Vorkenntnisse kam ich gut durch das Buch.

Eine ergreifende Story, die mich positiv überrascht hat. Und vor allem liebe ich das süße Cosy Corner und kann es mir regelrecht vorstellen.

Ein Herzensbuch!

Zu behaupten, dass mich das Cover nicht angezogen hätte wäre gelogen. Als ich dann den Klappentext gelesen habe wusste ich bereits, dass ich dieses Buch unbedingt haben möchte. Und wow - es gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern!
Ich fange mal mit den Protagonisten an: Kate hat seit Jahren einen Traum, den Sie nun endlich verwirklichen kann. Sie ist eine starke Frau und weiß, was sie erreichen möchte. Dennoch verfolgt sie ihre Vergangenheit. Aidan wirkt anfangs super überheblich und teilweise hätte ich ihm für sein Verhalten gern „eine gescheuert“. Erst als die Kapitel dann auch aus seiner Sicht geschrieben wurden, und man mehr Einblick erhielt, habe ich meine Sichtweise geändert.
Das Setting ist traumhaft. In den USA habe ich viel zeit in Cafés und Buchhandlungen verbracht und habe mich somit in der Story gleich wohl gefühlt. Anfangs hat es mich etwas an ein Buch erinnert, welches im Winter gelesen habe, aber dann hat das Cosy Corner ganz schnell einen eigenen Charme entwickelt - wäre es nicht fiktiv und ich würde in London wohne, wäre ich definitiv Stammkundin!
Auch die Handlung hat mich komplett überzeugt. Die Anspannung zwischen Aiden und Kate kombiniert mit den Aspekten der Vergangenheit und der Gemütlichkeit des Cafés mit all den daraus entstehenden Folgen und Handlungen hat mich super gefesselt. Dieses Buch ist ein fesselndes Herzensbuch für mich und am liebsten würde ich es gleich noch einmal lesen!

Veröffentlicht am 03.06.2021

Ein berührender Roman der mich nicht losgelassen hat.

In „Everything We Had: Roman (Love and Trust, Band 1)“ geht es um die Geschichte von Kate, die ich als Leser schon in „The Right Kind of Wrong kennenlernen konnte. Nun bekommt sie in diesem Buch ihre eigene Geschichte. Kate war eine junge optimistische Frau, bis ein Erlebnis alles veränderte. Nur ihren Traum für ein eigenes Café hält sie aufrecht und als nun die Chance da ist, lernt sie auch Aiden kennen.
Er ist der Neffe der Besitzerin und mit ihm soll sie sich den Laden teilen. Doch sein Wunsch ist ein Buchladen und beide lassen sich auf einen Deal ein. Was passiert, wenn genau dieser Mann hinter die Fassade von Kate schauen kann ?

Kate ist die beste Freundin von Zoe und ich war damals schon neugierig auf ihre eigene Geschichte. Sie hatte schon immer den Traum ein eigenes Café zu eröffnen und nun scheint die Chance nahe. Doch sie muss einen Kompromiss machen...

Aiden ist der Neffe der Besitzerin des Ladens in den Kate gerne ihr Café eröffnen will. Er will einen Buchladen daraus machen und ist von Kate eher wenig begeistert. Seine Vergangenheit war keine leichte und vor seinem Plan einen Buchhandlung zu haben war er in einer ganz anderen Branche.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Kate und Aiden erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von London ist einfach toll und ich liebe es mit Charaktere dorthin zu reisen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Kate war eine lebensfrohe optimistische junge Frau, doch vor einem Jahr wurde alles anders und sie hat sich verändert. Nur der Traum eines eigenen Cafés ist noch da und er scheint in greifbarer Nähe. Leider hat sie nicht mit Aiden gerechnet, der Neffe der Besitzerin will den Laden in eine Buchladen verwandeln. Jedoch müssen beide sich einigen und zusammenarbeiten für ihre beiden Träume. Kate kann ihn nicht ausstehen und es scheint zuerst auch auf Gegenseitigkeit zu sein. Es kommt zu einer Wette wer den meisten Umsatz hat, bleibt und der andere muss gehen. Doch was wenn am Ende Gefühle entstehen.

Ich muss sagen das ich mich schon seit dem Coverreveal sehr auf die Geschichte gefreut habe und beim lesen ich sofort ins Buch gefunden habe. Kate mochte ich schon in einer vorherigen Geschichte und war deswegen auf ihre Entwicklung gespannt. Die Autorin hat mich mit einem ernsten Thema im Buch sehr berührt und musste echt schlucken, nachdem ich durch die Rückblenden von Kate damit konfrontiert wurde. Bei diesen Szenen hätte ich sie am liebsten in den Arm genommen und gehalten.

Die ganze Geschichte hat definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen und mich nicht gehen lassen wollen.
Das Ende war für mich ein besonderer Abschluss und ich kann nur sagen ich freue mich schon auf die nächste Geschichte.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diese Blumen umrankten Buchstaben, die den Titel umgeben.

Fazit
„Everything We Had: Roman (Love and Trust, Band 1)“ ist ein fesselndes und zugleich emotionales Buch, das mich mitgenommen hat. Ich freue auf die weiteren Bücher der Autorin.

Super schönes Setting und tolle Protagonisten

Seit dem furchtbaren Ereignis vor einem Jahr, ist Kate das Gegenteil, von dem was sie vorher war, sie hat ihr Studium abgebrochen und möchte nun ihren Traum vom eigenen Cafe verwirklichen. Dumm nur, dass sie sich das Geschäft mit Aidan teilen muss, der dort eine Buchhandlung eröffnen will. Da sich die zwei von Anfang an nicht gut verstehen und sich nicht vorstellen können, auf Dauer zusammen zu arbeiten, schließen sie einen Deal - wer mehr Einnahmen macht, darf nach einem Jahr den Laden behalten, der andere muss gehen. Doch dann stolpert Aidan immer wieder über Kates gebrochene Seiten und merkt, dass diese Frau viel mehr durchgemacht hat, als gedacht und zwischen ihren andauernden Streitereien wachsen sie sich schließlich doch gegenseitig ans Herz.
Dieses Buch besticht durch seine absolute Wohlfühlatmosphäre - wo ist mein Cosy Corner? - , die vielen tollen Gebäcke und seine super süßen Protagonisten. Kate war mir von der ersten Seite an sympathisch und ich fand ihre Einstellung trotz allem sehr gelungen uns ausdrucksstark und auch Aidan, der zu Beginn noch etwas kalt rüberkam, hat im Laufe des Buchs seine weichen Seiten gezeigt und, dass auch er sehr einfühlsam sein kann.
Auch sehr gut gefallen hat mir, wie mit ersten Themen - sprich das "Ereignis", dass Kate widerfahren ist - umgegangen wird und, welche Message es schließlich loswird.
Von mir eine ganz klare Empfehlung :)

Veröffentlicht am 02.06.2021

Emotional und einfach schön!

Fast ein Jahr ist es her, dass etwas Schreckliches im Leben von Kate passierte. Sie hat ihr Studium abgebrochen und verfolgt ihren großen Traum, ein eigenes Café zu eröffnen. Zusammen mit Aidan, der einen Buchladen sein Eigen nennen möchte, schließt sie sich zusammen. Sie schließen die Wette ab, wer mehr Einnahmen hat, darf den Laden behalten. Doch verändert sich die anfängliche Abneigung in etwas anderes, wenn da nicht die Albträume und Erinnerungen wären.

Kate ist gebrochen, sie geht nicht aus, kleidet sich unscheinbar und ihre Haare benutzt sie als Vorhang, um sich zu verstecken. Doch in ihrem Café setzt sie ihr Lächeln auf, backt ihre wunderbaren Kuchen, Muffins und Cupcakes und hat viel Freude ihren Traum zu erfüllen.
Doch da ist Aidan, der sie regelmäßig an die Decke gehen lässt und der seinen Traum auch unbedingt erfüllen möchte.
Die kleinen Sticheleien zwischen den Beiden sind sehr erfrischend und das nimmt dem Buch etwas den Ernst. Den die Themen Vergewaltigung, Panikattacken und sexueller Missbrauch werden in dieser Story gut verpackt und ernsthaft für den Leser zur Sprache gebracht. Ich konnte die Ängste und Gedanken von Kate nachempfinden. Auch, dass man der besten Freundin irgendwann nicht mehr alles erzählt, da sie sich viel zu viele Gedanken macht, konnte ich nachvollziehen. Dieser Balanceakt, den sie tagtäglich vollführt, nach außen hin den Schein zu wahren und doch immer wieder zusammenzubrechen, war bewundernswert und realistisch.
Aidan, der sich mit jeder Seite des Buchs mehr in mein Herz geschlichen hat, war einfach toll. Auch wenn er zu Beginn eher etwas grimmig und unnahbar erscheint, erfährt man mit jeder Seite mehr über sein bisheriges Leben und er taut förmlich auf. Sein Einfühlungsvermögen und seine Wärme, die er versprüht, kann man spüren und es macht sehr viel Freude, die Annäherung von Kate und Aidan mitzuerleben.
Auch die Kulisse des „Cosy Corner“ gefällt mir sehr, man möchte am liebsten dort sein und während man ein Buch liest, einen leckeren Kaffee und ein Gebäckstück genießen. Es ist wie Heimkommen.
Man fliegt durch den flüssigen Schreibstil regelrecht durch die Seiten und so ist man leider viel zu schnell am Ende angelangt.

Diese Story beinhaltet so viel, von ernsten Themen, einer schönen Liebesgeschichte, tollen Charakteren und einer schönen Location. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und hätte gerne noch mehr Zeit mit den Beiden erlebt.