Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2021

Ganz okay

Laudatio auf eine kaukasische Kuh
0

Zum Inhalt:
Olga hat es als Tochter georgischer Migranten zu etwas gebracht. Sie wird Ärztin und glaubt auch den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Dann trifft sie den Lebenskünstler Jack und der stellt ...

Zum Inhalt:
Olga hat es als Tochter georgischer Migranten zu etwas gebracht. Sie wird Ärztin und glaubt auch den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Dann trifft sie den Lebenskünstler Jack und der stellt alles auf den Kopf. Als sie nach Georgien reist, reist er ihr hinterher. Doch es muss noch mehr passieren, eh sie den richtigen Weg für sich erkennt.
Meine Meinung:
Das war für mich so ein Buch dass ganz okay war, aber auch nicht viel mehr. Die Geschichte ist nett, aber das war es dann auch schon. Was mir gut gefallen hat, war der Schreibstil, denn das Buch lässt sich dadurch sehr gut lesen. Die Protagonisten fand ich nicht sonderlich interessant, wie eben auch das ganze Buch. Ich glaube, wenn ich Geld dafür ausgegeben hätte, wäre ich enttäuscht gewesen, als Leihbuch war es dann doch noch okay. Würde ich das Buch empfehlen? Ich denke nein.
Fazit:
Ganz okay

Veröffentlicht am 28.06.2021

Hatte mehr Humor erwartet

Erben wollen sie alle
0

Zum Inhalt:
Bianca will mit ihren 75 Jahren nicht auf ihrer Finca auf Mallorca versauern, nein, sie will mit Wolfgang noch mal die Welt sehen und ihr Vermögen dabei nutzen. Doch ihre Kinder wollen das ...

Zum Inhalt:
Bianca will mit ihren 75 Jahren nicht auf ihrer Finca auf Mallorca versauern, nein, sie will mit Wolfgang noch mal die Welt sehen und ihr Vermögen dabei nutzen. Doch ihre Kinder wollen das nicht mit ansehen, halten Wolfgang für einen Heiratsschwindler. Und so reisen sie nach Mallorca, um die Mutter von ihren Plänen abzuhalten. Doch das wird kein leichtes Unterfangen.
Meine Meinung:
Bisher habe ich die Romane von der Autorin als sehr humorig und unterhaltsam empfunden. Diesmal fehlte mir eindeutig der Humor. Ja, die Geschichte war ganz nett, aber mehr auch nicht. Klar, gibt es den ein oder anderen heiteren Moment, aber im Ganzen konnte das für mich das Buch nicht raus reißen. Aber es ist ganz kurzweilig und man wird einigermaßen unterhalten. Der Schreibstil ist locker, flockig und lässt sich gut lesen. Also keine vertane Zeit, aber kein Highlight.
Fazit:
Hatte mehr Humor erwartet

Veröffentlicht am 22.06.2021

Ganz okay

Goldmädchen
0

Zum Inhalt:

Audrey arbeitet an ihren Traum. Sie möchte als Turnerin zu den olympischen und natürlich will sie auch Olympiasiegerin werden. Als dann der Trainer wegen Missbrauch verhaftet wird, steht das ...

Zum Inhalt:

Audrey arbeitet an ihren Traum. Sie möchte als Turnerin zu den olympischen und natürlich will sie auch Olympiasiegerin werden. Als dann der Trainer wegen Missbrauch verhaftet wird, steht das Team vor einer fast unlösbaren Aufgabe. Wird der Traum jetzt noch erreichbar sein?

Meine Meinung:

Irgendwie hatte es schon was, mal einen Eindruck davon zu bekommen, wie ehrgeizige Menschen womöglich ticken. Geschrieben war das Buch auch ganz gut, aber dennoch hat mich das Buch nicht berührt. Für mich ein Buch, das man lesen kann, aber nicht muss.

Fazit:

Ganz okay

Veröffentlicht am 21.06.2021

Sehr düster

Nacht ohne Sterne
0

Zum Inhalt:
Anna ist Expertin verschwundene Kinder zu finden und arbeitet als Ermittlerin in San Francisco. Nach dem Scheitern ihrer Ehe flieht sie nach Mendocino, dem Ort ihrer Jugend. Doch schneller ...

Zum Inhalt:
Anna ist Expertin verschwundene Kinder zu finden und arbeitet als Ermittlerin in San Francisco. Nach dem Scheitern ihrer Ehe flieht sie nach Mendocino, dem Ort ihrer Jugend. Doch schneller als gedacht, holt der Job sie wieder ein obwohl sie eigentlich nicht damit zu tun haben will, doch eine alter Freund bittet sie um Hilfe.
Meine Meinung:
Ich habe das Hörbuch als ungeheuer düster empfunden. Klar, bei dem Thema kann man nicht einen lockeren Krimi erwarten. Aber gerade die Stimme der Sprecherin war neben der düsteren Erzählung sehr düster und trug die Geschichte irgendwie sehr zäh vor. Ich glaube, eine etwas lebhaftere Art der Erzählung hätte dem Hörbuch richtig gut gefallen. Die Stimme war fast ein bisschen einschläfernd. Hier zeigt sich mal wieder, wie sehr ein Sprecher eine Geschichte heben kann oder eben auch nicht.. Hier war das nicht so gut gelungen.
Fazit:
Sehr düster

Veröffentlicht am 05.06.2021

Etwas zäh erzählt

Tod auf Madeira (Ein Madeira-Krimi 1)
0

Zum Inhalt:
Eigentlich will Krimi-Autorin Laura mit ihrer Freundin Britta nur Urlaub auf der schönen Insel Madeira machen, doch dann wird einer der Wanderer mit einem Allergie auslösendem Stoff ermordert. ...

Zum Inhalt:
Eigentlich will Krimi-Autorin Laura mit ihrer Freundin Britta nur Urlaub auf der schönen Insel Madeira machen, doch dann wird einer der Wanderer mit einem Allergie auslösendem Stoff ermordert. Der Kommissar Torres beginnt zu ermitteln und bald zeigt sich, dass Laura ihm dabei helfen kann.
Meine Meinung:
Das Setting der Insel hat mir gut gefallen, da bekommt man Lust sich auch mal die Insel anzuschauen. Den Fall und den Weg zur Aufklärung fand ich ein wenig zäh erzählt. Genau benennen kann ich dieses Gefühl nicht, aber irgendwie las sich das Buch insgesamt ein wenig dröge und dadurch zog sich das Buch etwas. Die Protagonisten, insbesondere Torres, fand ich schon eine interessante Figur, aber ein Protagonist kann kein ganzes Buch retten. Insgesamt war das Buch sicher nicht schlecht, aber eben auch kein großer Wurf.
Fazit:
Etwas zäh erzählt