Meiner Meinung nach ist Zombie 100 einer der besten Manga, die ich dieses Jahr gelesen habe
Zombie 100 – Bucket List of the Dead 1Akira arbeitet in einer Firma, die ihre Mitarbeiter völlig ausbeutet. Er ist körperlich und geistig an seinem Limit, ein wirkliches Leben hat er nicht mehr. Seine Tage bestehen daraus, bis vorm Zusammenbruch ...
Akira arbeitet in einer Firma, die ihre Mitarbeiter völlig ausbeutet. Er ist körperlich und geistig an seinem Limit, ein wirkliches Leben hat er nicht mehr. Seine Tage bestehen daraus, bis vorm Zusammenbruch zu arbeiten, alle paar Tage wenige Stunden zu Hause zu verbringen, um dann erneut tagelang zu arbeiten. Doch plötzlich bricht über Nacht eine Zombie Apokalypse aus und seine Welt stellt sich auf den Kopf. Schluss mit Arbeit bis zum Umfallen! Akira erstellt eine Liste mit den verrücktesten und lustigsten Dingen, die er tun will, bevor er selbst zum Zombie wird.
____
Zombie 100 hat mich schon sehr lange angesprochen, und als klar war, dass Carlsen diesen Manga bringt, wusste ich, dass ich ihn lesen muss. Das Cover und der Klappentext sind abgedreht, lustig und bunt, so wie der Manga selbst. Die Welt, Akira und auch das Thema sind normalerweise nicht meins, ich stehe absolut nicht auf Zombie Mangas, doch die Umsetzung hier ist grandios.
Der Manga geht auf eine humorvolle, geradezu abgedrehte Art mit der Zombie Thematik um, die einfach nur spaß macht. Akira zu beobachten, wie er durch diese apokalyptische Welt geht, ist mehr als genial. Ich musste immer wieder lachen, weil so abgedrehte Dinge passieren. Meiner Meinung nach ist Zombie 100 einer der besten Manga, die ich dieses Jahr gelesen habe. Ich bin in den Zeichenstil, die verrückte Welt und Akira absolut verliebt.
Auf die Folgebände bin ich mehr als gespannt und hoffe, dass es genauso humorvoll und spannend wie schon im ersten Band weitergeht.