Cover-Bild Kissing in the Rain
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Kelly Moran

Kissing in the Rain

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Liebe und andere Katastrophen ...

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Ein neuer Stand-alone der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin
Mit Cameo-Auftritt der beliebten Helden aus «Redwood Love»

Veröffentlicht am 08.06.2021

Eine weitere absolute Wohlfühlgeschichte aus der Feder von Kelly Moran

Kelly Moran schafft es einfach in ihren Büchern eine absolute Wohlfühlatmosphäre zu vermitteln. Sei es durch das Setting, den bildhaften Schreibstil oder auch die Charaktere, man hat einfach von Beginn an ein gutes Gefühl beim lesen. Besonders schön finde ich auch, das sie es trotz der Erzählperspektive schafft wirklich tiefe Emotionen zu vermitteln, womit ich mich sonst bei der Perspektive immer etwas schwer tue.
Camryn und Troy sind wundervolle Charaktere die man schnell in sein Herz schließt. Camryn wirkt am Anfang sehr distanziert und verschlossen, fast schon steif. Sie lässt nur in ihrer Fantasy Kreativität zu und hat ihr Leben sonst strikt durchorganisiert. Dadurch das sie oft falsch eingeschätzt wird, hat sie hohe Mauern um sich herum errichtet um Verletzungen zu vermeiden und es braucht erst Troy der näher hinschaut und ihr wahres ich wieder herausbringt.
Troy ist ein absoluter Bookboyfriend, er ist freundlich, witzig, hilfsbereit und super süß gegenüber Camryn. Ich mochte es wie er für sie einsteht und sie langsam hinter ihren Mauern hervorlockt. Er hat selber viel mitgemacht und gibt den Halt den Camryn ihm damals gegeben hat auf eine sehr schöne Art ihr nun ebenfalls.
Generell fand ich den Umgang zwischen den beiden richtig schön, die Vertrautheit zwischen den beiden hat man sofort gespürt und ihre Fake Beziehung war der perfekte Anlass, damit sich die beiden näher mit ihren wahren Gefühlen beschäftigen mussten.
Camryns Familie ist wirklich ein Fall für sich. Sie sind ein bisschen irre und auch durchaus amüsant, allerdings ging ihr Verhalten gegenüber Camryn zum Teil gar nicht und ich wollte sie einfach schütteln (Emily ausgeschlossen, sie ist einfach zu süß).
Was ich auch ziemlich cool fand waren die Lebensweisheiten von Camryn an jedem Kapitelanfang, sie haben mich oft zum schmunzeln gebracht.
Ingesamt ist das Buch eine absolute Wohlfühlgeschichte, die ich bestimmt nicht das letzte Mal gelesen habe.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Taucht ein in eine Welt voller Liebe, verrückter Familientraditionen und Lebensweisheiten für jede Lebenslage

Schlechte Entscheidungen liefern gute Geschichten!

Schlechte Entscheidungen liefern gute Geschichten!

Für Camryn Covic könnte es gerade nicht schlechter laufen. Ihr Vermieter kündigt ihre Wohnung, sie verliert ihren Job und ihr Freund verlässt sie wegen ihrer Ex-Chefin. Und das alles eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester. Wie sollte sie das nur ihrer Familie erklären, der sie endlich einen Mann präsentieren wollte? Das alles bestätigte nur deren Vermutungen, dass Camryn als alte Jungfer enden würde. Da kam ihrer Schwester die Idee, einen Fake Freund für die Hochzeit zu engagieren und dieser sollte niemand geringerer als Troy Lansky sein. Troy, der praktisch zur Familie gehörte und als Frauenheld verschrien war. Wer bitte soll ihnen diese Beziehung abkaufen? Und so fiel es den beiden nicht nur schwer, vor der Familie die Scharade aufrecht zu erhalten, nein, auch sie selber wussten bald nicht mehr, was echt und was gespielt war. Nur eins stand eindeutig fest: Ihre Herzen schlugen höher, wenn sie die Nähe des anderen spürten. Und Herzen gehen bekanntlich ihren eigenen Weg...

Schon als ich das Buch aufschlug und die erste Lebensweisheit gelesen habe, wusste ich, dass diese Geschichte einen Platz in meinem Herzen bekommt. Trotz der Erzählerperspektive fühlte ich mich direkt mit den Charakteren verbunden und spürte jede Emotion hautnah. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen und ich liebte jede weitere Lebensweisheit in dem Buch, da sie mich sowohl zum Nachdenken, als auch zum Schmunzeln brachten und tief ins Herz trafen.
Camryn wirkte zu Beginn des Buches sehr traurig und lächelte wenig. Sie zweifelt viel an sich selbst, da ihre Geschwister von der Familie das Gefühl bekamen, perfekt zu sein, während sie nie genug war. Man will Cam einfach in den Arm nehmen und ihr Mut und Selbstvertrauen schenken.
Ich hätte mir für sie gewünscht, dass sie von ihrer Familie den Schutz bekommt, den sie selber den Menschen, die sie liebte, gab. Cam hatte meine volle Unterstützung und ist eine Protagonistin mit Ecken, Kanten und Rundungen, einfach zum lieb haben.⁣
Troy hatte eine traurige Kindheit und sah die Covics‘ als seine Ersatzfamilie an. Er zeigte eine unheimlich liebevolle und einfühlsame Seite gegenüber Cam und gab sich große Mühe, ihre Freude zu wecken. ⁣
Und auch wenn es Cam schwer fällt anzunehmen, dass jemand wie Troy sie anziehend und schön findet, verlieren sie zusammen die Kontrolle und lieben leidenschaftlich. ⁣
Herauszuheben ist noch die kleine Emily (bitte verratet ihr nicht, dass ich sie klein genannt habe), die mit ihrer ehrlichen Art und ihren süßen Versprechern mein Herz im Sturm erobert hat. ⁣
Abschließend bleibt zu sagen: Das Buch hat den Dysfunktionalitätstest bestanden (kleiner Insider). Also lest es schnell und taucht ein in eine Welt voller verrückter Familientraditionen und liebevoller Menschen, die schlussendlich immer zusammenhalten und füreinander einstehen. Ein bisschen Wahnsinn gibt es doch in jeder Familie oder was meint Ihr?⁣

Fazit:⁣
Hört niemals auf, an die wahre Liebe zu glauben. Die Magie der Liebe überschattet jede Dunkelheit und lässt uns strahlen. Am Ende wartet auf jeden sein Happy End❣️⁣

Veröffentlicht am 06.06.2021

Sehr berührend!

❁"Sie sind nicht besser als wir. Nur anders. Geld, Religion oder Hautfarbe sollten nie als Grundlage dienen, um ein Urteil über Menschen zu fällen. Es geht nur um das eigene Verhalten und darum, wie wir andere behandeln."-Camryn Covic❁

Wie findet ihr Heiratsanträge in Büchern? Und welches ist der Beste, den ihr schon gelesen habt?👰

Kennt ihr diese Bücher bei welchen ihr einfach immer weinen könntet, weil ihrs so sehr fühlt...?

Überraschung: Kissing in the rain ist so eins.
Dieses Buch zeigt wie viel Gefühl man über Worte transportieren kann, aber auch wie viel Wörter in einem anrichten können.
Was Aussagen mit einer Person machen, wie verletztend sie sein können (auch ohne Abischt)...😔

Aber nicht nur das: Wir haben eine krasse Obsession entwickelt😍Es hat einfach süchtig gemacht- vielleicht auch, weil sich der Verlauf vom typischen abgewand hat.

Wenige Schwachstellen hat das Buch auch, manchmal waren Troy und Camryn etwas nervig, das hat und aber nicht weiter gestört😁

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Kissing in the Rain konnte uns mit den zwei interessanten Charakteren, dem Wahnsinn einer Großfamilie, und dem Gefühl, das durch Worte transportiert werden kann, begeistern🍀
Das Buch ist einfach wieder ein absolutes Kribbel-Buch✨

4,5-5☀️

<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>

Veröffentlicht am 06.06.2021

Kissing in the Rain

Kelly Moran ist mir durch ihre Redwood Reihe schon bestens bekannt. Da ich die Bücher durch den grandiosen Schreibstil schon gefühlt inhaliert habe,war ich natürlich neugierig wie es mir bei ihrem neuen Buch gehen wird. Natürlich sollte man Bücher nicht miteinander vergleichen, dennoch empfand ich die Redwood Stories als einen Tick besser.

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum. Die Gestaltung und die Qualität ist absolut hochwertig. Ich kann es nur immer wiederholen, ich spreche dem Verlag dafür ein großes Lob aus.

Insgesamt ist dieses Buch ein Feuerwerk an Emotionen. Es gibt absolute Herzensmomente, so viel Liebe und Stärke. Aber auch den Weg zur Selbstliebe und Selbstfindung. Für mich eine perfekte Mischung und eine absolut authentische Story.
Camryn hat für mich die größte Entwicklung in diesem Buch vollzogen. Auch wenn sie Anfangs sehr kalt, unnahrbar, arrogant und wahrlich unsympathisch daher kam, wuchs sie mir doch regelrecht ans Herz. Ich kann dieses kleinreden, selbstverachtende und nicht liebenswerte Gefühl absolut nachvollziehen. Es kommt einfach nichts bei dir an, wenn die Gedanken in deinem Hirn manifestiert sind. Sicher kann es dem ein oder anderen zu viel sein, aber genau so fühlt sich ein Mensch der für mich psychisch angeschlagen ist. Ganz oft ist das Umfeld daran schuld und oft merken sie es selbst noch nicht einmal.
Aber da ist Troy, der Camryn auf einmal ganz anders behandelt. Ihr Mut macht, sie aus ihrer Reserve lockt, sie reizt und provoziert. Nicht negativ, sondern um ihr aufzuzeigen wo ihre Grenzen wirklich liegen und zu was sie fähig und bereit ist. Er lockt sie aus ihrem Schneckenhaus. Dafür hat er meinen vollsten Respekt verdient.
Dennoch haben beide Momente die sie Wanken lassen, wo sie an einander vorbei geredet haben und nicht ans Ziel kamen. An der ein oder anderen Stelle dachte ich mir, puh warum redet ihr immer aneinander vorbei. Aber so sind die Beiden. Sie bringen bei dem anderen echt das beste zum Vorschein, aber stehen sich selbst oft im Weg.

Diese Story ist für mich etwas ganz tolles.
Ich freue mich auf noch mehr Bücher von Kelly Moran.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Eine wundervolle Wohlfühlgeschichte für Zwischendurch mit verzwickten, humorvollen Extras.

Es gibt solche Tage.
Tage an denen alles schief geht, was schief gehen könnte. An denen das Leben selbst, einem die Entscheidung auf Änderungen abnimmt.
Genau so einen Tag, erlebt Camryn in "Kissing in ...

Es gibt solche Tage.
Genau so einen Tag, erlebt Camryn in "Kissing in the Rain", dem neuesten Wohlfühlbuch von Kelly Moran.

Mann weg, Job weg, Wohnung weg und das zu allem Überfluss unmittelbar vor der Hochzeit von Camryns Schwester Heather.
Die absolute Katastrophe.
Ein Plan muss her!
Um eine sorgenfreie Atmosphäre für die Hochzeit zu schaffen und die komplette Familie nicht durcheinander zu bringen oder gar aufzuregen, muss ein Mann her.
Ziemlich abstrus wie ich finde, aber der Plan scheint aufzugehen.
Troy, ein Freund der Familie, wird der ständige Begleiter von Camryn. Die beiden spielen ihre Beziehung wirklich gut, man könnte fast meinen, sie passen perfekt zueinander...

Ich liebe die Art, wie Kelly Moran Bücher schreibt. Sie hat einen unverwechselbaren Schreibstil, der mit jeder Menge Humor und Fingerspitzengefühl einhergeht und den Leser mit auf die Reise nimmt. Durch vollkommen detailreiche Beschreibungen fühlt man sich der Geschichte von der ersten Seite an verbunden. Man wird regelrecht mitgerissen und kann so die wundervolle Atmosphäre selbst spüren.

Die Idee, hinter der Geschichte fand ich wirklich süß. Selbst zurückzustecken und einem geliebten Menschen alles Glück zu gönnen, jedoch wäre für mich persönlich die Umsetzung, basierend auf einer Lüge, nicht so ganz das Mittel meiner Wahl, wenn es auch in diesem speziellen Fall sehr amüsant und unterhaltsam war.

Wieder einmal hat die Autorin eine Geschichte in einem Traumsetting erschaffen, die komplex und gut durchdacht ist. Auf der einen Seite steht eine locker leichte Liebesgeschichte, mit all ihren Höhen und Tiefen, auf der anderen Seite haben wir die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere. Persönlichkeitsentwicklung, Aufarbeitung von Vergangenem, das Erlernen der eigenen Wertschätzung, Selbstvertrauen aufbauen. Hinter allem steht eine eigene Geschichte, eigene Erfahrungen und diese zu begreifen und mit in die Handlung der einzelnen Charaktere einzubauen und auf gewisse Situationen zu beziehen, macht "Kissing in the Rain" für mich unfassbar interessant.

Als absolutes Schmankerl muss ich unbedingt das tolle Cover noch erwähnen! Auf den ersten Blick mag es einige vielleicht nicht überzeugen, denn es sind nicht die typischen Farben, Pastelltöne, die man mittlerweile bei einer Romance erwartet, sondern schlicht, blauer Holzhintergrund mit einem braunen Papier darauf. ABER...
Goldapplikationen, punktuell und gezielt gesetzt, machen es zu einem absoluten Augenschmaus! Es funkelt je nach Lichteinfall und wirkt dabei so elegant. Schaut es euch gern einmal genauer an.