Cover-Bild Simon Brand, Hüter der Welt
Michael Bahn

Simon Brand, Hüter der Welt

#wanderlust
Hey, Leute!
Willkommen zu meinem zweiten Abenteuer!
Dieses Mal war ich mit Marten wandern und natürlich ist der Urlaub nicht so entspannt verlaufen, wie ich mir das gewünscht hätte. Zum Glück hatte ich N.I.N.I. dabei, sonst hätten wir den Urlaub nicht überlebt. Aber das lest ihr am besten alles selbst!

Und für diejenigen unter euch, die mir noch immer nicht glauben: Dieses Mal bekommt ihr auch Martens Sicht auf die Dinge präsentiert. Vielleicht seid ihr ja dann überzeugt davon, dass in unserer Welt so einiges vor sich geht. Ich sag nur:

#berggeist
#verantwortung
#naturgewalt
#sbhdw

Oh! Und natürlich: #wanderlust

Veröffentlicht am 14.08.2021

Tolle Fortsetzung

Schon im ersten Teil fand ich den Schreibstil sehr kreativ und auch im zweiten Teil ist er wieder mit von der Partie. Was mich sehr erfreut hat. Es ist kein klassischer Fließtext, sondern liest sich ehr wie ein WhatsApp Dialog gespickt mit vielen Hashtags, die oft für schmunzeln sorgen. Eigentlich wollten Simon und Marten nur zusammen Urlaub machen und wandern gehen. Tja, nur leider hat Simon nicht daran gedacht, das Weltenhüter keinen Urlaub haben. So wird er hier eines besseren belehrt und muss seinen besten Freund retten. Dieser ist noch nicht so ganz davon überzeugt, das Simon tatsächlich ein Hüter der Welt ist. Wer sollte ihm das verübeln? Das Highlight in diesem Band ist, dass es in der Mitte des Buches mit Simons Bericht aufhört und es umgedreht wird, um Martens "Aufnahmen" lesen zu können. Dies hat mir sehr gefallen, wie überhaupt das ganze Buch. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.07.2021

erfrischend anders - toller zweiter Band!

Mein Sohn ( 16 ) hatte sich auf den zweiten Bahn von Simon Brand - Hüter der Welt - sehr gefreut. Der erste Band hatte ihm richtig gut gefallen. Auch hier ist das Buchcover wieder toll gemacht. Wiedererkennungseffekt ist da und es reiht sich gut ein, Dieses Mal ein bischen mehr Lesestoff :). Was gut ankam.

In "Wanderlust" passiert auch wieder richtig viel. Simon möchte mit Marten eine Wandertour machen. Und diese Auszeit - Urlaub - soll entspannend sein. Was natürlich nicht für einen Hüter der Welt sein kann, logisch :). N.I.N.I ist auch wieder dabei und hat Verbindungsprobleme, was eigentlich nie vorkommt und Marten, er bekommt einen "Gast", Auch hier wollen wir nicht zuviel verraten. Sondern lies es selbst! Es wird dir gefallen.Vielleicht hast du bereits den ersten Teil gelesen, dann wird der zweite Teil dir mit Sicherheit auch wieder gefallen.

Auch in diesem Band ist wieder der herrlich unkonventionelle Schreibstil. Mein Sohn fing an zu lesen und hörte nicht wieder auf :).... so ging es mir auch....angefangen und mittendrin... Highlight ist dieses Mal, dass man nicht nur die Sichtweise von Simon liest, sondern auch auch von Marten. Das Fantasybuch hebt sich von anderen Bücher ab - u.a.mit Witz und Spannung - ein Lob an den Autoren Michael Bahn. Und von uns eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.06.2021

Guter zweiter Teil

Simon Brand, Hüter der Welt - Wanderausstellung von Michael Bahn

Simon Brand, Hüter der Welt - Wanderausstellung von Michael Bahn

Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Man hat hier irgendwie ein abstraktes Muster, oben und die Welt auf dem Kopf könnte man es beschreiben und mittendrin ein schwarzes Hashtag.

Kommen wir mal zu dem Geschriebenen. Der Dialog zwischen den Freunden ist fast wie WhatsApp. Kästchen verteilt über mehrere Seiten. Fand ich schon gut, da es mal was ganz anderes war. Dadurch fiel es einem auch nicht schwer in die Geschichte einzusteigen. Man bekommt das Gefühlsleben der Protagonist gut mit. Diese Hashtags finde ich echt witzig, als ob man ein Instagram Post liest. Also genauso wie im ersten Band, gut, das der Autor sich treu geblieben ist.

Der Text ist sehr flüssig und jugendlich geschrieben. Die Geschichte ist hier auch wieder witzig. Man kann sagen, man bekommt alles geboten, was man sich wünschen kann. Eine Fantasygeschichte. Das Besondere ist hier dran, dass man das Buch ganz normal liest und man dann es anderes rum drehen muss, Umdenken Rest zu lesen. Fand ich eine klasse Idee.

Hüter der Welt - Wanderung - ist ein wirklich gut gelungener zweiter Teil, klasse Buch.

Veröffentlicht am 05.06.2021

#unbedingtlesen

Bereits den ersten Band habe ich mit Begeisterung gelesen und war schon gespannt, welche neuen kreativen Ideen mich erwarten. Ich wurde nicht enttäuscht, denn bereits das Äußere lässt einiges vermuten. Neben den bekannten Hashtags und dem einfallsreichem Schriftbild, erfährt man hier auch etwas mehr aus Martens Sicht. Jedenfalls musste ich oft schmunzeln und finde auch dieses Buch erfrischend Anders. Diese unbedarfte, lockere Art von Simon gepaart mit N.I.N.I.s "nichtvorhandenen" Humor ist einfach Klasse. Der locker-flockige und niveauvolle Schreibstil unterstreicht das Ganze zusätzlich. Den Hammer fand ich diesmal aber Nadine. Ich will nicht zu viel verraten, ihr sollt es ja selbst lesen. Unbedingt auch die Kommentare am Anfang lesen. Sehr kreative, humorvolle und hammermässige Fortsetzung, die mich mehr als gut unterhalten hat. Also #unbedingtlesen