Profilbild von summersunny1977

summersunny1977

aktives Lesejury-Mitglied
offline

summersunny1977 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit summersunny1977 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2021

Liebesroman mit Urlaubsfeeling

Glück an Bord
1

Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen und bin wirklich begeistert. Schon das Cover hat mich total angesprochen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und nimmt einen direkt mit, gespickt mit ...

Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen und bin wirklich begeistert. Schon das Cover hat mich total angesprochen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und nimmt einen direkt mit, gespickt mit Humor und einer unheimlich tollen Beschreibung der verschiedenen Orte. So kam direkt Urlaubsfeeling auf.

Die Geschichte um Olivia und und ihren Freundinnen ist toll beschrieben, die Protagonisten sind wahnsinnig sympathisch und man kann das Buch kaum aus der Hand legen, weil man wissen möchte was sie auf ihrer Kreuzfahrt alles erleben. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz und besonders ist der Schluss, denn da bekommt der Titel des Buches eine ganz neue Bedeutung.

Von mir eine absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 05.06.2021

Humorvoller Liebesroman mit Happy End fürs Herz

Ein bisschen Charme, bitte! (Verliebt in Eden Bay 6) (Chick-Lit;Liebesroman)
0

Ein wahnsinnig toller Roman, genau das richtige fürs Herz. Die Autorin Saskia Louis hat einen tollen, flüssigen Schreibstil in den man sofort ohne Probleme hinein kommt und so humorvoll, daß beim Lesen ...

Ein wahnsinnig toller Roman, genau das richtige fürs Herz. Die Autorin Saskia Louis hat einen tollen, flüssigen Schreibstil in den man sofort ohne Probleme hinein kommt und so humorvoll, daß beim Lesen das schmunzeln nicht zu kurz kommt.

Die Protagonisten Sky und Jax sind von Anfang sympathisch, man fiebert mit ob die 2 so unterschiedlichen Menschen zueinander finden. Sky der unscheinbare Bücherwurm, der gar nicht so unscheinbar ist, und Jax der oberflächliche Frauenschwarm, der eigentlich sehr tiefsinnig ist.

Von mir eine klare Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2021

Ein Liebesroman mit einer großen Portion Humor

Konfettichaos
0

Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen, dafür noch einmal herzlichen Dank.

Man kommt von Anfang an wunderbar in diesen Roman hinein, denn die Autorin versteht es einen mit ihrem tollen Schreibstil ...

Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen, dafür noch einmal herzlichen Dank.

Man kommt von Anfang an wunderbar in diesen Roman hinein, denn die Autorin versteht es einen mit ihrem tollen Schreibstil und ihrem Humor direkt in den Bann zu ziehen.

Julia, eine Autorin die im Leben noch nicht dort angekommen ist, wo sie gerne wäre, lernt man als erstes beim sehr bildlich beschriebenen Kölner Karneval kennen. Man hat direkt das Gefühl man feiert mit ihr und ihren Freunden zusammen. Dort sieht sie das erste Mal Hanno und verliebt sich in ihn.... Oder vielleicht doch nicht? Da ist auch Ben, der offensichtlich grosses Interesse an ihr hat.

Nach diesem Karneval bekommt Julia einen großen Auftrag, der sie nach Langeoog führt. Mit dem Verliebtsein ins Verliebtsein kommt sie auf der wunderschönen Insel an um zu merken, daß das Leben eben kein Drehbuch ist. Julia findet sich schnell zwischen 2 Männern wieder und muss sich entscheiden.

Ein wirklich toller Roman, bei dem man durchaus aus eine Fortsetzung hofft. Eine klare Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2024

Leichter Roman für schöne Lesestunden

Midsummer House
0

Charlotte möchte das Midsummer House in Applemore kaufen und lässt sich auf die etwas seltsame Bedingung der Eigentümerin ein. Sie soll einige Monate darin wohnen ,bevor sie es kaufen kann. Was sie aber ...

Charlotte möchte das Midsummer House in Applemore kaufen und lässt sich auf die etwas seltsame Bedingung der Eigentümerin ein. Sie soll einige Monate darin wohnen ,bevor sie es kaufen kann. Was sie aber nicht weiss,daß die Eigentümerin ihren Neffen dort ebenfalls wohnen lässt,damit er einige Reparaturen erledigen kann.
So sind Rob und Charlotte ziemlich überrascht, hatten sie doch vor einiger Zeit einen One Night Stand in Edinburgh. Wie wid es also mit ihnen nun weitergehen?

Ich kannte die vorherigen Bände nicht, kam aber trotzdem sehr gut zurecht. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und der Roman ist wunderbar bildhaft beschrieben und hatte das Setting vor Augen.
Insgesamt ist das Buch leicht zu lesen mit viel Romantik und einigen Klischees bestückt. Auf wirklichen Tiefgang sollte man aber nicht hoffen.
Ein angenehmer, leichter Roman für schöne Lesestunden,bei dem man es sich mit einem Kaffee oder Tee auf dem Sofa gemütlich machen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2024

Ein Kriegsroman der leichteren Art

Und dahinter das Meer
0

Eigentlich tue ich mir immer schwer mit Romanen aus der Kriegszeit und lese diese eher selten. Doch bei diesem Buch wurde ich durch das Cover aufmerksam und der Klappentext machte mich wirklich neugierig. ...

Eigentlich tue ich mir immer schwer mit Romanen aus der Kriegszeit und lese diese eher selten. Doch bei diesem Buch wurde ich durch das Cover aufmerksam und der Klappentext machte mich wirklich neugierig.
Die 11jährige Beatrix wird von ihren Eltern von London aus in eine Gadtfamilie in die USA geschickt ,um die vor dem Krieg zu beschützen. Anfangs fällt es ihr schwer sich zurechtzufinden und man spürt ihre Traurigkeit. Doch schon bald lebt sie sich ein und fühlt sich immer wohler in ihrer neuen vorübergehenden Heimat und mit ihrer Gastfamilie. Im Laufe der Zeit entwickelt sie Gefühle für ihren Gastbruder William ,was die Rückkehr nach London umso schwerer macht.
Dieser Roman ist anders als die typischen Kriegsromane und zeigt auf behutsame Weise die Probleme der Zeit,ohne allzu schwere Themen aufzunehmen. Eine Liebesgeschichte während der Kriegszeit,oberflächlicher als die normalen Kroegsromane,aber nicht minder berührend. Für mich deutlich angenehmer zu lesen und durch den schönen Schreibstil der Autorin ein absolut gelungenes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere