Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Lesejury Star
offline

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Haihappen_Uhaha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2017

Sehr süß

Schau mir in die Augen, Audrey
0

Cover:
Zuckersüß, schöne frische Farben für den Sommer. Die Illustrationen passen super zum Jugendbuch und lassen die Geschichte unbeschwert wirken, doch dahinter verbirgt sich soviel mehr!

Handlung:
Audrey ...

Cover:
Zuckersüß, schöne frische Farben für den Sommer. Die Illustrationen passen super zum Jugendbuch und lassen die Geschichte unbeschwert wirken, doch dahinter verbirgt sich soviel mehr!

Handlung:
Audrey ist 14 und leidet an Angststörung und Depressionen. Ohne Sonnenbrille schafft sie es nicht einmal mit ihrer Familie zu sprechen, geschweigedenn mit Fremden zu reden oder aus dem Haus zu gehen.
Als wäre das nicht genug, spielt ihre chaotische Familie ständig verrückt. Ihre Mutter versucht mit Hilfe der neusten Ratgeber und Gesundheitstipps, ihre Kinder zu erziehen, was ihrem Sohn Frank gewaltig auf den Keks geht. Frank ist nämlich Computernerd aus Leidenschaft und will in weiter Zukunft Profispieler werden. Das können seine Eltern jedoch nicht nachvollziehen. Als Audrey einen Dokumentarfilm drehen soll, trifft sie auf Franks Freund, Linus. Linus lößt Herzklopfen bei Audrey aus und wirft sie total aus der Bahn. Sie hat es satt sich zu verkriechen und beschließt gegen ihr Reptiliengehirn anzukämpfen.

Meinung:
Einfach nur TOLL! Maria Koschny liest einfach nur mega abwechslungsreich und emotional! Man merkt immer in welcher Stimmung die Charaktere sind und wer gerade spricht, ohne dass es angekünigt wird.
Sophie Kinsella hat es geschafft ein ernstes Thema, super in ein witziges Jugendbuch zu packen. Ihr Humor ist einfach wundervoll und hat mich oft zum Lachen gebracht. Auch die Charaktere hatten alle ihre eigenen Macken und süßen Seiten. So mochte man auch die etwas schräge Mom von Audrey.

Das Hörbuch war konstant spannend, so dass ich mich jedesmal aufs neue auf das Lesen/Hören gefreut habe.

Eine GROßE Kauf-Empfehlung von mir!


http://www.randomhouse.de/search/searchresult.jsp?ssit=qus&pat=Schau+mir+in+die+Augen%2C+Audrey&pub=1&acsel=true

Veröffentlicht am 01.04.2017

heiß & süß

Thoughtless
0

Cover:
Wirklich schön, passend zum Thema. Ich mag es wie die Typografie durch den Button in türkis hervorgehoben wird, sowie das romantische Foto auf dem Cover.

Handlung:
Kiera beschließt ihrem Freund ...

Cover:
Wirklich schön, passend zum Thema. Ich mag es wie die Typografie durch den Button in türkis hervorgehoben wird, sowie das romantische Foto auf dem Cover.

Handlung:
Kiera beschließt ihrem Freund Denny nach Seattle zu folgen, sehr weit weg von ihrer Familie und Freunden. Denny hat einen heißbegehrten Praktikumsplatz erhalten und Kiera möchte das er diese einmalige Chance nutzt. Aufgrund des Geldmangels ziehen die beiden in das Haus von Kellan. Kellan ist ein alter Schulfreund von Denny und der heiße Leadsänger einer Rockband. Kiera ist sofort vom neuen Mitbewohner angetan, obwohl dieser das Leben des typischen Badboys genießt. Als Denny für zwei Monate geschäftlich weg muss, ist Kiera am Boden zerstört. Wie soll den ihre glückliche Beziehung weiter gehen, wenn Denny sich nicht meldet? In Dennys Abwesenheit kümmert sich Kellan rührend um Kiera und tröstet diese. Beide kommen sich näher. Zu nahe. Kiera sieht, dass hinter Kellans Bad Boy- Fassade eine harte Vergangenheit steckt.
Während die beiden ein tolles Verhältnis zueinander aufbauen, kehrt auch Denny wieder zurück und Kiera steht vor einer schweren Entscheidung.

Meinung:
Die 600 Seiten schrecken zunächst ab, doch ich kann euch beruhigen, diese fliegen nur so dahin und man kann nicht genug von der Lovestory haben. Es ist ein ständiges Hin- und Her, man ist als Leser total in Kieras Lage und mag beide Jungs total gerne. Das Buch ist wirklich der reinste Page- Turner. Man weiß bis zur letzten Seite nicht, wie das ganze ausgeht und kann es nicht aus der Hand legen. Man kann sich super in Kiera hineinversetzten, wie sich sich allein gelassen fühlt und zu Kellan hingezogen, der mit seiner charmanten Art immer für sie da ist. Die tragische Geschichte, die sich in Kellans Vergangenheit abgespielt hat, hat mir leider nicht ganz so gefallen und konnte mich nicht überzeugen. Doch ich mochte den Humor sehr gerne und kann es kaum abwarten wie es weiter geht! Bin auf den zweiten Band gespannt.


Fazit:
Spannend, nervenaufreibend, süß, und heiß. Ein Must- Read für Abbi Glines Fans und Fans der After-Reihe.

Veröffentlicht am 01.04.2017

Ich liebe Maven <3

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)
0

Cover:

Finde ich einfach nur wunderschön. Das Originalcover finde ich zwar um Längen besser, aber es vermittelt einen etwas anderen Eindruck von der Story. Dem engl. Cover nach, ist die rote Königin ein ...

Cover:

Finde ich einfach nur wunderschön. Das Originalcover finde ich zwar um Längen besser, aber es vermittelt einen etwas anderen Eindruck von der Story. Dem engl. Cover nach, ist die rote Königin ein sehr brutales und blutiges Buch, im endeffekt hat das Buch definitiv Kampfszenen, in denen es richtig zur Sache geht, doch es ist nie blutrünstig oder sehr brutal.

Im deutschen mag ich vor allem die Haptik des Umschlags, wie die glatte Oberfläche nochmal das rote Blut unterstreicht.



Handlung:

Die Welt in der Mare lebt, wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Die Silbernen sind die Elite. Sie sind besonders. Sie sind mächtig. Sie haben die besondere Fähigkeiten. Sie beherrschen alles.

Die Roten sind die Niederen. Die Untertanen, die Sklaven. Mare ist ein davon. Mare arbeitet am Hofe des Königs als sie in Gefahr gerät. Sie schafft es grade noch so, sich zu retten. Doch nicht irgendwie, nein. Mit besonderen magischen Fähigkeiten!! Wie kann das sein, wenn in Mares Adern rotes Blut fließt? Um das zu vertuschen, gibt der Adel sie für eine verschollen- geglaubte Silber-Adelige aus und verlobt sie mit Maven, den Prinzen. Mare beschließt das auszunutzen und schließt sich den Rebellen an. Der scharlachroten Garde. Doch was sie zu dem Zeitpunkt nicht weiß, ihr kommt die Liebe in die Quere.



Meinung:

Nie hätte ich gedacht, dass es mir so gut gefällt. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Obwohl es nicht einmal so viele Actionszenen gibt, ist die Story nie langweilig und bietet eine tolle Abwechslung zwischen Lovestory und den politischen und dystopischen Teil. Ich mochte diese Mischung sehr. Mare war ein toller und oft lustiger Charakter. Sie hatte immer einen Spruch auf den Lippen und war bereit alles zu geben, um die Roten zu retten. Zum Schluss kommt ein riesen Wendepunkt, der für mich leider vorhersehbar war, mich aber doch umgehauen hat. Ich war geschockt, wie die Autorin mir das antun konnte und freue mich somit mehr auf den zweiten Teil der Trilogie.



PS.: Ihr könnt mir glauben: Ich liebe Maven <3

Veröffentlicht am 01.04.2017

Achterbahnfahrt

Jungs to go
0

Cover:
Ziemlich perfekt für die Zielgruppe! Zuckersüß & witzig! Passt sehr gut zum Inhalt. Erster Eindruck entsteht, es sei eine leichte und lustige Lovestory für Zwischendurch, doch das süße Cover täuscht! ...

Cover:
Ziemlich perfekt für die Zielgruppe! Zuckersüß & witzig! Passt sehr gut zum Inhalt. Erster Eindruck entsteht, es sei eine leichte und lustige Lovestory für Zwischendurch, doch das süße Cover täuscht!
Die Geschichte ist viel komplexer und tiefgründiger!


Handlung:
Toni (Tonya) und ihre Jungs Loch, Ollie und Cowboy sind seit Jahren unzertrennliche Freunde. Rülpsen, Streiche spielen und Monsterjagdt steht auf dem Tagesplan. Bis eines Tages einer ihrer Streiche zu weit geht und Toni von der Schule fliegt. Sie wird auf eine reine Mädchenschule geschickt. Der reinste Horror für sie. Die Freundschaft der vier beginnt zu bröckeln. Toni hin- und her gerissen zwischen „Mädchen“- sein und Familienproblemen, startet einen „Rent a Gent“ Service. Ein Service, bei dem Mädchen aus Tonis neuer Schule, einen Jungen als „Alibi- Date“ buchen können. Das bringt neue Abenteuer und Gefahr in das Leben der Mädchen und vorallem in Tonis.


Meinung:
Einfach toll! Nie hätte ich gedacht, dass dieses süße und lustige Cover so eine emotionale Achterbahnfahrt mit sich bringt.

Gleich zu beginn merkt man, dass Toni nicht das typische girly Mädchen ist, sie ist eher wie ein Junge. Die Freundschaft zwischen ihr und den Jungs hat wirklich tiefe Wurzeln und geht unter die Haut. Man spürt die tiefe Verbindung zwischen allen, vor allem als diese beginnt zu bröckeln. Toni wird mehr zum Mädchen und ein großer Streich bringt eine dicke Wand zwischen die Freunde. Man kann mit Toni mitfühlen, wie sie darunter leidet und versucht die Bindung zu den Jungs aufrecht zu erhalten. Doch nicht nur das macht ihr zu schaffen, einige Familienprobleme lassen sie auch nicht ruhen. Sie fühlt sich immer mehr allein gelassen. Sehr emotional und tiefgründig erzählt unsere Autorin in ihrem Debütroman über das Erwachsenwerden und die große Liebe.


Fazit:
Zu Anfang denkt man, „schöne, leichte und lustige Lovestory für Zwischendurch“. Doch das ganze ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die unter die Haut geht und Schmetterlinge in den Bauch zaubert J

Ich habe nichts zu meckern!

Wirklich tolle Leistung. Ich freue mich auf mehr von der Autorin!

Veröffentlicht am 01.04.2017

Gelungener 2.Band

Die 100 - Tag 21
0

Mir hat dieser Band so viel mehr gefallen als der erste Band! Tolle Charaktere, tiefgründige Beziehungen, spannende und geheimnisvolle Vorfälle! Mehr zum Buch und meiner Meinung findet ihr in meiner Video ...

Mir hat dieser Band so viel mehr gefallen als der erste Band! Tolle Charaktere, tiefgründige Beziehungen, spannende und geheimnisvolle Vorfälle! Mehr zum Buch und meiner Meinung findet ihr in meiner Video Rezension:

https://www.youtube.com/watch?v=xmQiTfezTZI