Cover-Bild Sister of the Moon
Band 2 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 22.09.2020
Marah Woolf

Sister of the Moon

Von Siegeln und Knochen
„Wir sind, was wir tun.“

Vianne hat den Angriff der Dämonen überlebt, aber nun sind sie und ihre Schwestern Gefangene am Hof des Hochkönigs von Kerys. Er will sie zwingen, ihm schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, die ihm unbegrenzte Macht verleihen. Macht, die er gegen die gesamte Menschheit einsetzen wird.

Um einen Ausweg zu finden, bleiben Vianne nur wenige Wochen. Danach wird Regulus seine Drohung wahr machen und sie und ihre Schwestern mit einem Dämon vermählen. Sie darf niemandem trauen, denn alles, was sie bisher zu wissen glaubte, entpuppt sich nun als Lüge.

Düster, romantisch und herzzerreißend. Band 2 der HexenSchwesternSaga!

Veröffentlicht am 10.07.2021

4,5 Sterne

Ich habe direkt den 2. Band weiter gelesen.

Der Schreibstil ist immer noch angenehm flüssig zu lesen, sodass ich schnell voran komme.

Die drei Schwestern mag ich immer noch sehr. Sie sind unterschiedlich, ...

Ich habe direkt den 2. Band weiter gelesen.

Die drei Schwestern mag ich immer noch sehr. Sie sind unterschiedlich, hängen sehr aneinander und sind einfach sympathsich.

Dieser Band ist düsterer, was mir sehr gut gefällt. Jedoch haben es mir die Begegnungen mit mit Caleb und Aarvand gut gefallen. Gerade letzterer hat es mir sehr angetan. Wobei ich Caleb´s Charme schon lange erlegeben bin.

Die Beschreibung der Welt der Dämonen sind gut gelungen.

Die Zeit in Gefangenschaft war spannend, hätte aber etwas mehr zusammen gefasst werden können. Das Ende ist aber richtig spannend!

Einziger Kritikpunkt: Ich finde, Vianne ist zu sehr auf Ezra fokussiert und entschuldigt mir seine Handlungen und sein Verhalten zu viel.

Daher gibt es gute 4 Sterne von mir.

Nun kommt Teil 3 =)

Veröffentlicht am 06.06.2021

Auch wenn du Angst hast, tu es trotzdem...

Dieser 2. Band hat mir deutlich besser gefallen als Band 1, was auf jeden Fall daran liegt, dass Vi nicht mehr so verzweifelt, zwar immer noch verzweifelt, aber nicht mehr so obsessiv verzweifelt, versucht, jemanden ihre Liebe aufzuzwingen, der sie weder erwidert, noch verdient hat!!! Vi wächst über sich hinaus und können wir bitte über unseren neuen Love Interest sprechen?! Holy, er ist genau nach meinem Geschmack. Düster, widersprüchlich und er zeigt ihr, dass sie sich niemanden anbiedern muss, sondern dass sie, sie allein für ihr Schicksal verantwortlich ist, dass sich niemand um sie kümmern muss, weil sie es selbst kann! Ich habe es geliebt, dass er sie größtenteils, natürlich situationsbedingt, gleich und ebenbürtig behandelt und nicht als Last oder Bürde, die er zu tragen hat! Danke Marah für diesen tollen Dämon! Auch Vis Schwestern sind mir in diesem Band noch mehr ans Herz gewachsen. Die Drei sind einfach unglaublich stark, mächtig und entwickeln sich in ihrer Dynamik sehr schön weiter. Die Handlung war anders als Band 1, deutlich düsterer, auswegloser und hoffnungsloser, aber ich habe es geliebt, dass immer mal wieder Hoffnungsschimmer durchschimmerten. Die Liebesgeschichte stand nicht im Fokus, aber das hat hervorragend zu der Geschichte gepasst und ich kann mir vorstellen, dass sich das in Band 3 nochmal ändern wird. Der Cliffhänger am Ende war zum Glück nicht so fies wie am Ende von Band 1, trotzdem habe ich große Lust zu erfahren wie es mit unseren Girls weitergeht, wie Marah Woolf die Geschichte ausklingen lässt und wie sich Vi weiterentwickeln wird. Ich hatte auf jeden Fall großen Spaß mit der Geschichte und vergebe 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Geniale, spannende Fortsetzung mit zwei Schwierigen Charakteren

[ACHTUNG: Spoiler für Band 1] !!!!!!!!!!!!!

[ACHTUNG: Spoiler für Band 1] !!!!!!!!!!!!!

Sister of the Moon schließt (zum Glück!) nahtlos an das Ende von Teil 1 an. Vianne und ihre Schwestern befinden sich mitten im Dämonenangriff und versuchen, Hilfe aus dem Chateau zu holen. Auf der Flucht vor dämonischen Kreaturen gelangen sie nach Glamorgan, landen dann aber nicht wie geplant im Chateau, sondern in Kerys und damit in Regulus‘ Reich. Die Schwestern werden zu Gefangenen des Hochkönigs und zu seinen Versuchtskaninchen im Bezug auf seinen Plan, magiebegabte Dämonenkinder zu erzeugen. Um sich und ihren Schwestern dieses Schicksal zu ersparen, muss Vianne für Regulus drei Artefakte aus Glamorgan beschaffen und ihm damit die Macht verleihen, selbst Magie anzuwenden. Ob sie dieses Risiko eingehen wird?

Wow… also das war …. wow! Mir gefiel der erste Teil bereits richtig gut, aber Band 2 hat mich wirklich umgehauen. Die Spannung steigt mit jeder Seite, die Charaktere entwickeln sich authentisch und die Twists, die Marah Woolf hier eingebaut hat, sind einfach genial umgesetzt. Immer wenn man denkt, dass man weiß, worauf das Ganze hinausläuft, passiert etwas unvorhergesehenes und man sitzt mit offenem Mund vor dem Buch. Irgendwann zweifelt man an allen. Wem kann man vertrauen? Wer ist Freund und wer ist Feind? Man weiß es einfach nicht.

Die Charaktere sind unglaublich gut ausgearbeitet und mit vielen authentischen Details gestaltet. Mit Vianne hatte ich ja ein paar Probleme im ersten Teil, die auch hier nicht ganz verschwunden sind. Sie ist einfach ein wahnsinnig naiver Charakter, der sich in der „Liebe“ zu Ezra völlig verloren hat. Ich setze Liebe hier unter Anführungszeichen, weil ich finde, dass das, was die beiden da verbindet toxisch und definitiv keine Liebe ist. Trotzdem ist sie im Vergleich zum Vorgängerband reifer und aktiver geworden. Sie nimmt die Dinge endlich selbst in die Hand und agiert als die Hauptprotagonistin, die sie ja ist. Zwischendurch fällt sie immer wieder in alte Muster, wird unsicher und quengelig. In diesem Momenten wollte ich sie oft ganz fest schütteln, damit sie sich daran erinnert, dass sie eigentlich stärker ist. Vianne ist für mich auf jeden Fall ein schwieriger, aber interessanter Charakter mit Potenzial. Es ist oft hart, ihren Gedanken zu folgen bzw. diese nachzuvollziehen. Ihre Fixierung auf Ezra ist definitiv nicht gesund und einige Aussagen waren schon sehr grenzwertig und bedenklich, sodass ich ihr immer noch zu einer Therapie raten würde. Ihre Gefühle für diesen Kerl sind einfach nicht nachvollziehbar. Ezra behandelt sie wirklich respektlos und spielt mit ihr. Ständig macht er ihr Hoffnungen und handelt dann doch wieder wie ein Arsch. Er verletzt sie und hält sie sich gleichzeitig warm. Ich habe im Laufe des Buches einen regelrechten Hass auf ihn entwickelt. Sein Verhalten geht einfach gar nicht und ich hätte mir wirklich gewünscht, dass bei Vianne dieser „AHA-Moment“ kommt, wo sie merkt, dass Liebe anders aussieht. Aber naja …

Zum Glück bekommt noch eine weitere männliche Figur die Chance, um Viannes Aufmerksamkeit zu kämpfen: Fürst Aarvand von Coralis, Calebs Bruder und ehemaliger Verbündeter von Ezra. Diesen Love Interest fand ich um einiges spannender – und gesünder. Ich will hier nicht zu viel verraten, aber ich habe jede Emotion gefühlt und mit Aarvand mitgefiebert. Zeitweise hat er mich an Rhysand aus ACOTAR erinnert, was natürlich Extrapunkte gab. Aarvand und einige andere Nebencharaktere gleichen den zweifelhaften Charakter von Vianne und Ezra auf jeden Fall aus und bringen die nötige Spannung und Vielfalt in die Geschichte. Die Szenen mit Aarvand und Vianne habe ich wirklich genossen, denn man merkt sofort, dass da etwas großartiges entstehen kann.

FAZIT

Sister of the Moon ist eine wirklich spannende Fortsetzung, die besonders durch den rasanten Spannungsbogen punktet. Intrigen, Geheimnisse und jede Menge Gefühlschaos mischen sich hier mit authentischen Nebencharakteren, die die Schwächen der Hauptprotagonisten zwar nicht ganz ausgleichen, aber definitiv erträglicher machen. Viannes Gedanken und ihre Fixierung auf Ezra machen es schwierig, sie als Hauptperson zu begleiten und sich emotional auf sie einzulassen. Diese „Liebe“ ist toxisch und nicht leicht zu ertragen, weil gewisse Aussagen wirklich grenzwertig sind. Wäre sie meine Tochter, Schwester oder Freundin, würde ich sie zu einer Therapie zwingen, weil ihr Verhalten definitiv nicht gesund ist. Gegenüber Ezra habe ich sogar einen regelrechten Hass entwickelt, weil sein Verhalten einfach unentschuldbar ist. Fürst Aarvand von Coralis fand ich dafür vom ersten Moment an toll! Er ist diese Mischung aus „harte Schale, nicht ganz so harter Kern“ und hat mich zeitweise ein bisschen an Rhysand aus ACOTAR erinnert, wofür es natürlich Extrapunkte gab. Ihn und Vianne zu begleiten hat wirklich Spaß gemacht und ich bin schon jetzt ein Fan von diesem Love Interest. Aufgrund der Spannung, der unvorhergesehenen Twists und der tollen Nebencharaktere gibt es von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Handlung, Atmosphäre: Top! Zwei der Protas: Flop.

Vianne und ihre Schwestern sind Gefangene in Kerys, am Hof des Hochkönigs Regulus. Sie müssen ihm schwarzmagische Artefakte bringen, ansonsten verheiratet er sie mit Dämonen, um eine neue Rasse zu züchten. Während die Schwestern von einer Gefahr in die nächste schlittern, müssen sie sich fragen, wem man überhaupt noch trauen kann und wer eigentlich welche Pläne verfolgt.

Sister of the Moon ist eine überzeugende Fortsetzung und hat mich handlungstechnisch auf jeden Fall überzeugt! Es geht actionreich los und auch im Verlaufe des Buches wird es nicht langatmig – immer passiert etwas, immer gibt es neue Twists und Wendungen. Dabei ist die Zeit im Schloss sehr interessant und fesselnd, denn Vianne, Maëlle und Aimée sind zwar im Prinzip Gefangene, dürfen sich aber mehr oder weniger frei bewegen, werden versorgt und manchmal sind die Leute sogar nett zu ihnen. Aber die Atmosphäre bleibt schaurig und es pendelt die ganze Zeit hin und her zwischen „sind sie jetzt Gefangene und von jedem geht eine Bedrohung aus?“ und „gibt es Leute, auf die sie sich verlassen können, die auf sie aufpassen?“. Man weiß nie so ganz, woran man ist, auch wenn man definitiv Vermutungen hegt. Das find ich super.
Auch die Ausflüge nach Glamorgan gefallen mir sehr gut. Nicht zuletzt auch, weil Aarvand Vianne dabei begleitet und ich recht schnell angefangen habe, für ihn zu schwärmen, trotz seiner harten Art. Aber er hat immer Gründe für sein Handeln, die nicht selten Vianne schützen, und immer wieder scheint durch, dass unter der Maske ein anderer steckt. Man hofft es jedenfalls. Ich war ihm ziemlich schnell und stark verfallen. Er und einige andere Charaktere sind eine absolute Bereicherung für dieses Buch (z.B. auch die Schwestern, die zum Glück ausreichend auftauchen).

Handlungstechnisch war es für mich besser als Band 1. Aber leider war dafür auch die Sache mit Vianne und Ezra schlimmer als in Band 1. So. Unfassbar. Toxisch. Und. Ungesund. Argh!
Ezra geht halt einfach gar nicht. Ich hasse ihn so. Er behandelt Vianne schlecht, spielt mit ihr, macht ihr unnötig Hoffnungen und hält sie sich warm. Tut aber aktiv nichts, um an seiner Lage was zu ändern. Da krieg ich zu viel. Wirklich. Macht mich wahnsinnig.
Und Vianne? Schmachtet ihn weiter an, denkt nur an ihn, verteidigt ihn bei allem. Ich würde sie so gern ordentlich durchschütteln, bis ihr Gehirn wieder geradegerückt wird. Die Arme wird ja auch von Ezra immer weiter angestachelt und weiß gar nicht, wie Liebe wirklich aussehen sollte. Das vielleicht zu ihrer Verteidigung. Aber sie hat halt auch einfach null Selbstachtung und dazu teilweise fehlenden Realitätssinn! Und es ist so nervig. Jedes Mal, wenn Ezra eindeutig mies ist oder jemand was slightly böses über ihn sagt, lobt sie ihn in den Himmel. Sie ist blind für die Wahrheit, und deshalb macht es oft keinen Spaß, sie und ihre Gedanken zu begleiten. Mehr als einmal macht sie echt bedenkliche Aussagen.

Das Ganze verdirbt einem manchmal etwas den Spaß, den ansonsten wäre das hier auf jeden Fall ein 5 Sterne Buch. Die Handlung und alles fand ich mega gut! Aber so kann ich nur knapp 4, zu 4,5 tendierende, Sterne geben und hoffe einfach auf ein Wahnsinns-Finale.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Besser als Band 1

Versteht das jetzt bitte nicht falsch, Band 1 ist schon ziemlich gut gewesen, aber dieser Band hat noch einmal eine Schippe oben drauf gelegt.

Auch in dem zweiten Band der "HexenSchwesternSaga" geht ...

Auch in dem zweiten Band der "HexenSchwesternSaga" geht es um Intrigen, Liebe aber auch Hoffnung und natürlich auch um ganz viel Magie.
Die drei Schwestern sind in der Burg des Hochkönigs der Dämonen, Regulus, gefangen und sie sollen ihm bei seiner Machtausweitung behilflich sein.
Vianne muss nun innerhalb von drei Monaten drei schwarzmagische Artefakte für den Hockönig besorgen.
Im Gegenzug soll sowohl ihre Freiheit als auch die Freiheit ihrer beiden Schwestern gewährt sein.
Und während die Zeit immer weiter abläuft, muss Vianne lernen, wem sie vertrauen kann, denn nicht jeder ihrer "Verbündeten" wird sich letztendlich auch als solcher erweisen...

Die Geschichte beginnt spannend und sie endet auch spannend.
Das Ende macht Lust auf mehr und ich freue mich schon sehr auf den Abschlussband!

Im ersten Band haben mich die langen Kapitel oft demotiviert und ich hatte tagelang nicht weitergelesen. Bei Band 2 ist dies glücklicherweise nicht der Fall gewesen.
Zu den Charakteren kann ich gar nicht so viel sagen, da ich sonst vieles spoilern würde, zumal die meisten Charaktere in diesem Band neu dazukamen.
Bei der Charaktergestaltung bin ich mir zum Teil noch etwas unsicher.
Vor allem Vianne macht meiner Ansicht nach eine eher langsame Charakterentwicklung durch.
Ich mag ihren Charakter sehr, aber bis jetzt habe ich immer dieselben Facetten von ihr gesehen.
(Ich höre mich schon wieder meckern...)
Grundsätzlich habe ich keineswegs Probleme mit den Charakteren, aber ich bin sehr wohl der Meinung, dass es da noch etwas Luft nach oben gibt.
Marah Woolfs Schreibstil hat mir in diesem Buch besonders gut gefallen.
Es gab spannende, traurige und romantische aber auch schockierende Szenen und sie konnte jede Szenen mithilfe ihres Schreibstils gut verkörpern. Das Cover ist einzigartig schön und ich liebe die detailreiche Gestaltung.
Bisher ist das Cover von Band 1 mein Favorit. <3

Dieser Band bringt einige Schocker mit sich mit und ein lang verloren geglaubter Bruder wird wiedergefunden...
Ich kann das Buch auf jeden Fall guten Gewissens weiterempfehlen!