Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2021

Liebeskomödie mit Ecken und Kanten

Morgen schreib ich dir ein Happy End

Miles ist ein waschechter Romantiker und liebt New York und Zoey glaubt leider so gar nicht an die Liebe dafür liebt sie umso mehr die Westküste der USA. Kein Wunder also, das sie sich bei ihrer ersten Begegnung auf den Tod nicht leiden können. Doch eins haben sie gemeinsam, sie sind Dating-Experten und helfen verzweifelten Singles den perfekten Partner zu finden. Bei ihrem nächsten Auftrag werden sie dann ausgerechnet auf das selbe Pärchen angesetzt und ohne es zu wissen, treffen Miles und Zoey sich online und fangen an, den anderen immer mehr zu mögen.

Das Buch hat es mir wirklich ganz schön schwer gemacht. Gerade der Anfang war unglaublich zäh und es fiel mir schwer so richtig in die Geschichte abzutauchen.

Der Schreibstil ist flott, locker und leicht geschrieben, aber manche beschrieben Anekdoten der Protagonisten haben irgendwie den Lesefluss gestört und waren für meinen Geschmack auch etwas uninteressant.

Aber es wurde besser und je näher man Zoey und Miles kennenlernte und sie auch mehr Zeit miteinander verbrachten, wurde es zur Mitte des Buches hin dann auch endlich so richtig gefühlvoll und Herzerwärmend.

Beide Charaktere sind mir durchaus sympathisch gewesen, gerade Zoey mit ihrer doch eher eigenwilligen Art und ihrem Sarkasmus konnte mich oft zum lachen bringen. Und auch Miles ist durchaus ein symphatischer Zeitgenosse.

Im großen und ganzen ist das Buch dann doch zu einem ganz lustigem und unterhaltsamen Zeitvertreib geworden und die Liebesgeschichte hat mich am Ende dann doch noch positiv gestimmt, auch wenn es ein zäher Kampf am Anfang war.

Eine lustige Liebeskomödie, die zwar etwas Zeit brauchte, aber am Ende hatte ich durchaus meine Freude damit.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Kleine Liebesgeschichte, aber mit Schwächen

Felix und Noah James kennt jeder auf der Golden Isles Academy, die beiden reichen Erben, die nach dem Tod ihrer Eltern noch unnahrbarer geworden sind. May scheint die einzige zu sein, die nicht an den beiden interessiert ist. Doch dann bittet Felix ihr einen Job als Nanny für seine Schwester an und May muss sich eingestehen, dass sie das Geld dringend benötigt. Im Haus der James-Geschwister lernt sie dann die Führsorgliche und samfte Seite von Felix kennen, der um das Sorgerecht für seine Schwester kämpft. Und der ihr Herz zum rasen bringen kann...

Ein lockerer und leichter Schreibstil, lässt einen schnell in die Geschichte abtauchen und der Anfang klang auch wirklich vielversprechend.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von May und Felix erzählt und man kann sich schnell ziemlich gut in beide hineinversetzen.
Felix kam mir zu keinem Zeitpunkt, wie der Badboy, vor, als der er dargestellt wird. Tatsächlich konnte ich ihn sogar verstehen, denn nach dem Verlust seiner Eltern, kam er kurzzeitig vom Weg ab und brauchte einfach nur jemanden, der ihn an die Hand nimmt und fuer ihn da ist. Das May dieser Mensch wird, fand ich wirklich sehr gut umgesetzt und es gab wirklich so einige Szenen, da ging mir das Herz auf, so schön waren sie.
Mit May dagegen hatte ich manchmal so meine Schwierigkeiten. Auf der einen Seite habe ich ihre touche und selhstbewusste Seite wirklich gemocht, aber dann gab es Situation, in denen sie mir vorkam wie ein zickiges kleines Kind. So richtig warm geworden bin ich einfach nicht mit ihr. Auch die Handlung konnte mich nicht gänzlich von sich überzeugen, vielleicht weil für meinen Geschmack, einfach zu wenig passierte. Die Geschichte plätzerte zum Teil nur vor sich hin und ich hatte manchmal Mühe, Lust auf zu bringen, weiter zu lesen.
Das Ende, konnte mich dann aber wieder in seinen Bann ziehen und mich mit der Geschichte etwas versöhnen.
Ich bin auch tatsächlich gespannt, wie die Geschichte von Noah, Felix Zwillingsbruder wird.

Im Großen und Ganzen haben wir hier eine ganz niedliche Liebesgeschichte, die mich zwar nicht voll und ganz überzeugen konnte, für ein bisschen Herzklopfen sorgte sie aber dennoch.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Guter Mix aus realem Geschehen und Fiktion

Die Schwestern von Mitford Manor – Gefährliches Spiel

Pamela Mitford feiert ihren 18. Geburtstag. Doch die Party endet in einer Tragödie, als ein Partygast vom Kirchturm in den Tod stürzt. Schnell wird das Dienstmädchen Dulcie zur Tätern erklärt, aber Louisa, Anstandsdama der Mitford-Schwestern, hält sie für unschuldig. Aber welcher Gast könnte sonst der Täter gewesen sein und welche Rolle spielt Alice Diamond und ihre Diebesbande in diesem Fall, zu denen Dulcie Kontakt hatte? Louisa stellt Nachforschungen an, denn der wahre Mörder muss ganz in ihrer Nähe sein...

Mich konnte Band 1 von sich überzeugen und ich habe es vor allem geliebt, wie nahe einem die Autorin die 1920er Jahre bringt.

Auch in "Gefährliches Spiel" ist das wieder der Fall. Man hat regelrecht das Gefühl eine Zeitreise gemacht zu haben.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und man kommt relativ schnell in die Geschichte rein.

Die Charaktere sind allesamt wunderbar ausgearbeitet und auch die Nebencharaktere haben sich wunderbar in das Geschehen eingefügt und die Hauptprotagonisten in das richtige Licht gerückt.

Großartig finde ich auch die Verknüpfung zwischen realen Ereignissen und der Fiktion.

Leider konnte mich die Handlung aber nicht so mitreißen, wie die des Vorgängers. Zwar wirkt es in keinster Weise langatmig, aber es ist eindeutig weniger Tempo in der Handlung.

Zudem fehlte mir etwas die Verbindung zwischen der Diebesbande und dem Mordfall. Es wird alles flüssig erklärt, aber für mich war es nicht stimmig genug. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass hier vielleicht ein bisschen zu viel gewollt wurde.

Auch wenn mich dieser Teil nicht gänzlich überzeugen konnte, ist es dennoch ein tolles Leseerlebnis gewesen. Alleine die Zeitreise in dieses tolle Jahrzehnt, war es definitiv wert. Für "Historiker" und Krimifans ein guter Schmöcker zum abschalten.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Gute Unterhaltung mit Ecken und Kanten

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Sasha hat einen großen Fehler begangen. Nach allem was sie und Ben durchgemacht haben sollte sie es eigentlich besser wissen und doch konnte sie ihm einfach nicht vertrauen. Doch nun versucht sie alles um ihren Fehler wieder gut zu machen, sie liebt Ben und will ihn zurück. Doch dafür muss Sasha lernen endlich zu ihren Gefühlen zu stehen. Und das ist schwerer als gedacht. Und dann drängt sich Bens Familie wieder zwischen sie und wieder muss sich Sasha fragen ob sie nicht doch aus zu unterschiedlichen Welten stammen...

Auch der dritte und letzte Teil von Sasha und Ben konnte mich wieder gut unterhalten.

Durch den leichten und lockeren Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten und ich konnte dieses Buch tatsächlich schon an einem Tag beenden.

So schnell sich die Probleme von Sasha und Ben in Teil Zwei gelöst haben, dauerte es dagegen im finalen Band extrem lange, bis sich die beiden endlich wieder gefunden haben. Ich muss gestehen dass ich zum Teil etwas verzweifelt bin, weil es mir dann einfach zu viel des Guten war.

Sasha macht hier einen enormen Wandel durch, endlich fängt sie an auf ihr Herz zu hören und steht zu ihren Gefühlen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Als man dann endlich dachte, jetzt wird alles gut, kam zum Ende hin noch einmal richtig Spannung auf und ich hatte kurzweilig das Gefühl, dass es vielleicht doch kein gutes Ende für die zwei geben könnte. Doch auch hier muss ich sagen, so lange man auf die große Spannung warten musste, so schnell war sie dann auch schon wieder vorbei und das Buch war beendet. Und ich hatte das Gefühl hier fehlt etwas. Es ging einfach wieder viel zu schnell.

Was mir dann leider auch noch gefehlt hat, ist die Auflösung mit Sashas Onkel. Es wurde leider nicht wirklich geklärt, ob es zu einer Versöhnung gekommen ist, was ich dann auch sehr schade fand.

Ich glaube man hätte aus dieser Trilogie besser nur zwei Teile gemacht, denn wo sich die Geschichte gezogen hat, war sie an anderer Stelle, wieder viel zu schnell vorbei. Zwei Teile hätten hier auch gereicht.

Und dennoch habe ich gerne die Geschichte von Sasha und Ben gelesen, es war eine gute Geschichte zum Abschalten und entspannen und darauf kommt es doch im großen und Ganzen auch an.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Ein Mittelteil mit einigen Schwächen

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Inhalt

Inhalt

Ben hat Sasha betrogen, das ist für Sasha zumindest eindeutig. Dabei würde Ben sie niemals verletzten und beschwört sie, ihm zu vertrauen. Sasha ist hin und her gerissen, spürt aber das sie nicht ohne Ben leben kann. Doch plötzlich braucht Ben Sasha mehr als alles andere, als ein Skandal ans Licht kommt, der Bens Familie zerstören könnte. Und dann, als Sasha glaubt alles wird gut, taucht eine Person auf, die alles in Frage stellt, woran Sasha bisher geglaubt hat...

Wo mich die Geschichte von Band 1 noch so richtig begeistern und mitreißen konnte, plätschert die Handlung im Folgeband leider nur langsam dahin. Das große Drama vom vorherigen Band wird ziemlich schnell aufgelöst und danach passiert eigentlich nicht mehr wirklich viel.

Dennoch konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich trotz fehlender Spannung unheimlich gut unterhalten, ich konnte dabei einfach wunderbar abschalten und entspannen.

Jedoch fand ich es zum Teil etwas schade, daß einiges so schnell abgehandelt wurde, tauchte ein Problem auf, dann wurde es sofort gelöst. Manchmal wirkte das wie eine Liste zum abhaken.

Sasha ist mir wie schon in Band 1 sehr symphatisch. Ihre Listen und ihre Kaffeesucht. Herrlich. Und sie weiß was sie will, auch wenn es manchmal ein bisschen zu verbissen wirkt.

Ben ist auch wirklich ein symphatischer Charakter, man merkt einfach wie sehr er Sasha liebt und seine Zerrissenheit zwischen seiner Familie und seinen eigenen Wünschen und Träumen ist spürbar und auch verständlich. Denn sich gegen seine Familie zu stellen ist nicht einfach.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Ben und Sasha erzählt, was ich immer sehr angenehm finde, so kann man sich hervorragend in beide Seiten hineinversetzten.

Zudem werden einige Kapitel auch aus der Sicht von Sashas Freundin June erzählt, wieso plötzlich auch ihre Geschichte erzählt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht spielt sie noch eine wichtigere Rolle in Band 3.

Auch wenn die Handlung hier nicht wirklich spannend ist und einiges viel zu schnell aufgelöst wurde, konnte ich mich gut in die Geschichte fallen lassen. Ich mag diese Geschichten einfach, daher freue ich mich jetzt auch auf den dritten Teil.