Cover-Bild Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie bis in ihre Albträume. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

*** Von der Autorin des Bestsellers KISS ME ONCE! ***

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ein episches Finale

Im Finale der „Night of Crowns“-Dilogie von Stella Tack erfahren wir endlich wie das Spiel endet und wie es mit Alice, Jackson, Vincent und co weitergeht.

Das Cover ist wieder super schön ...

Das Cover ist wieder super schön mit dem schimmernden Farben, auch wenn mir das des ersten Teils besser gefallen hat.

Der Einstieg in diesen Band ist mir deutlich schwerer gefallen und die Story hatte dieses Mal auch ein paar Längen, doch letztendlich konnte das Ende Band 1 an Spannung überraschenderweise doch noch übertrumpfen. Auch an Emotionen und Plottwists hatte dieser Band einiges mehr zu bieten.

Die Charaktere haben mir immernoch sehr gut gefallen und konnten mich mit ihrer liebenswürdigen und humorvollen Art mal wieder komplett überzeugen.

Was mich allerdings gestört hat, war das Ende. Ich finde es ist definitiv kein Happy End (zumindest nicht für alle) und macht mich traurig. Meiner Meinung nach ist es zwar nachvollziehbar, aber dennoch grausam :(

Fazit

Das Finale war zweifellos episch und krass, aber hatte leider auch ein paar kleinere “Macken”. Trotzdem kann ich ihn durchaus weiterempfehlen an alle, die sich noch nicht ganz sicher waren, ob sie die Reihe weiterlesen wollen.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Spannendes und unerwartetes Ende

Ich kam wieder super in die Story rein. Da aber einige Zeit zwischen Band 1 und Band 2 lag wäre ein kleiner Rückblick hilfreich gewesen.

Ich liebe diese Geschichte. Ich finde den Kampf zwischen Schwarz ...

Ich liebe diese Geschichte. Ich finde den Kampf zwischen Schwarz und Weiß mega klasse umgesetzt und fand es echt spannend mit zuerleben wie es Alice schafft gegen den Fluch zu kämpfen.

Die ersten Kapitel haben auch für ordentlich Verwirrung gesorgt aber so ab Seite 200 war es so spannend das man nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Durch die Box von @chestoffandoms habe ich noch das Bonuskapitel welches ich aber irgendwie noch nicht geschafft habe es zu lesen. Wird aber zeitnah nachgeholt.

Ich gebe dem Buch wieder 5/5 ♥️ was anderes kann man einfach nicht geben .

Veröffentlicht am 13.07.2021

Totaler Mindcrash

Diese Frau ist eine Königin. Ungelogen. Abgesehen von Lucifer hab ich bis jetzt absolut jedes Buch von ihr gelesen und geliebt.
Allein dieser Humor😂😍
Das hat mir auch an Night of Crowns 2 besser gefallen! ...

Allein dieser Humor😂😍
Das hat mir auch an Night of Crowns 2 besser gefallen! Ich glaube das war mein einziger Kritikpunkt am ersten Band, dass mir der typische Humor gefehlt hat. Tja, bei NoC 2 bin ich mal wieder vor Lachen fast vom Stuhl gefallen😂
Allein Curse, hach ich liebe ihn😌 Aber Alice ist auch so eine geile Protagonistin!!! I mean, Humor, Bad Ass und Joah das ist eigtl alles was ich will hehe. Und Jackson ist ja auch ein kleiner Cutie. Ja nee ich kann ihn nicht als den dunklen, geheimnisvollen Love Interest sehen. Eher wie ein niedliches... Nein Kätzchen kann ich bei Curse nicht sagen😂🐱 Was das angeht ist er ein bisschen wie Azriel. Aber echt nur was das angeht.
Und das sind jetzt allein die Charaktere die ich liebe, einfach wie jede Person genau ausgearbeitet ist, hach P. E. R. F. E. K. T. I. O. N.
Aaaber das aller aller beste am Buch: Der Plot, bzw. Vor allem die Plottwists! Der erste Band hat halt mit einem echt fiesen Cliffhanger geendet und normalerweise ist es so, dass der Einstieg im nächsten Buch dann eher langsam ist. Und hier so Bumm Plottwists, Bumm Action, Bumm dies, Bumm das. Wirklich das war kein Spannungsbogen hier, das war ein Spannungsstrich, die Action hat NIE nachgelassen!!! Und ey echt, mein armes überfordertes Hirn kommt immer noch nicht drauf klar was alles passiert ist🤯🤯🤡
Boah, dieses Buch ist SO VERDAMMT GUT!!! An den ersten kann ich mich zwar nicht mehr so genau erinnern, oder wie genau ich ihn fand, aber man sollte die Dilogie allein wegen dem zweiten Band lesen!!!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Schwarz oder Weiss? Das pakende Finale

Endlich ist der da! Der packende zweite Teil der Night of Crowns Reihe von Stella Tack.

Nachdem ich TEil 1 letztes Jahr gelesen und absolut geliebt habe konnte die Zeit bis Teil 2 erscheint überhaupt nicht schnell genug vergehen. Teil 1 hat absolut spannend geendet und so musste Teil 2 selbstverstänlich direkt gekauft werden und hat absolut nicht enttäuscht.
Die Handlung von Band 2 knüpft direkt an den ersten Teil an und startet gleicht mit einem Feuerwerk. Stella Tack zeigt direkt zu Beginn, dass man sich hier wirklich überhaupt nicht sicher sein kann was als nächstes passiert und immer wieder neu überrascht wird. Nachdem Alice das Spielfeld und die Internate Chesterfield und St. Burringtong verlassen hat ist sie nun auf der Suche nach Antworten um den Fluch zu brechen. Doch plötzlich ist überhaupt nichts mehr wie es scheint und Alice steckt in einer verzwickten Lage ohne sicher sein zu können was wahr und was nur Teil des Fluchs oder ihrer Fantasien ist. Da Teil 2 direkt an die Handlung von Band 1 anknüpft ist man sofort wieder in der Handlung drinnen. Der Einstieg fiel mir dadruch sehr leicht und auch in diesem Band hat mir der Schreibstil wieder unglaublich gut gefallen. Der Humor der Autorin, den wir schon in Band 1 finden konnten, ist auch wieder wieder vertreten und kommt absolut nicht zu kurz. Auch die Spannung in Band 1 ist hier wieder gegeben. Ständig kommen neue Wendungen mit denen man nicht gerechnet hat und die absolut nicht vorherzusagen waren. Einfach toll wie die Autroin es immer wieder schafft einen sprachlos zurückzulassen.
Das Cover stellt hier den perfekten Kontrast zum ersten Band dar. War Band 1 in schwarz gehalten, so ist Band 2 nun in einem tollen weiss mit dunklen Akzenten. Einfach toll wie hier durch Farben und Gestaltungen der Bezug zum Buch gegeben ist. Das gefällt mir wirklich sehr gut.
Auch die Emotionen kommen in diesem Band wirklich nicht zu kurz. War man in Band 1 Team Vincent oder Team Jackson, so wird es einem hier wirklich schwer gemacht eine Lieblingsfigur zu haben. Ich persönlich war nach Band 1 absolut Team Jackson aber Vincent konnte mich tatsächlich voll von sich überzeugen. Man erhält einen tollen Blick hinter seine Maske und lernt ihn von einer ganz neuen Seite kennen. Man kann wirklich sagen hier den "wahren" Vincent kennenzulernen. Trotzdem schlug mein Herz aber auch weiterhin für Jackson. Es wurde einem wirklich sehr schwer gemacht einen Lieblingsfigur zu wählen. Besonders die Wahl zwischen Team Schwarz oder Team Weiss war in diesem Band für mich absolut unmöglich. In diesem Band hat man zudem noch neue Figuren kennenlernen dürfen, was ich wirklich toll fand. Die bekannten Figuren aus Teil 1 waren wiederzufinden und trotzdem lernte man noch neue Figuren kennen, oder bereits bekannte Figuren besser kennen. Band 2 war somit alles andere als langweilig und eine gelungende Fortsetzung. Die Emotionen sind auch hier ganz eindeutig nicht zu kurz gekommen. Einfach ein absolutes Highlight!

Fazit:
Eine super Fortsetzung die wirklich nicht besser hätte sein können. Ich kann hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen. Wer Teil 1 gelesen hat wird hier defintiv nicht enttäuscht. Das Buch hatte so viele überraschende und unvorhersehbare Wendungen, da konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Einfach nur Wow! Es hat mich so begeistert, dass ich die knapp 600 Seiten an einem Tag komplett durchgelesen habe.
Ich kann wirklich nur jedem diese Reihe ans Herz legen. Ihr werdet nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Denn verflucht bin ich und verflucht bist du...

Klappentext (laut Verlag):

Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Klappentext (laut Verlag):

Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

Ich habe den zweiten Band genauso verschlungen, wie den ersten, aber ich muss sagen, dass ich den ersten ein kleines Bisschen lieber mochte.
Zwischendurch war ich sogar der Meinung, dass der zweite Band ein Jahreshighlight sein könnte, aber es ist dann doch der erste geworden.

Genau wie im ersten Teil habe ich mich in den Schreibstil verliebt, der wirklich großartig ist. Stella Tack schafft es, durch ihren Schreibstil, mit meinen Gefühlen und meinem Herzen zu spielen, da zusätzlich auf einen Plottwist, mit dem man nicht rechnen konnte, ein weiterer folgt, wodurch es keine langweiligen Passagen in der gesamten Dilogie gibt.

Der Einstieg ist wieder großartig gelungen, es geht genau dort weiter, wo der erste Band aufgehört hat und ist sofort wieder spannend und mitreißend. Ich musste während dem Lesen das Buch mehrmals zuklappen, um das eben gelesene zu verarbeiten.

Großteils bin ich bei den Charakteren bei meiner Meinung geblieben, außer bei Vincent, da dieser wirklich eine großartige Wandlung durchgemacht hat und man bei ihm hinter die Fassade blicken konnte.

Fazit:

Ich bin wirklich ein großer Fan von der "Night of Crowns" Reihe und Stella Tack geworden und kann die Bücher nur jedem empfehlen