Cover-Bild Weil ich Will liebe
Band 2 der Reihe "Will & Layken-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.05.2014
Colleen Hoover

Weil ich Will liebe

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Point of Retreat‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Sie haben das große Glück gefunden – doch ein Fehler ändert alles

Die große Liebesgeschichte von Will & Layken geht weiter – nun erzählt Will aus seiner Perspektive.

Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation ...

Eine zeitlose, intensive Romance: Will & Layken – eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Alle Bände der ›Will & Layken‹-Reihe:

Band 1: Weil ich Layken liebe

Band 2: Weil ich Will liebe

Band 3: Weil wir uns lieben

Veröffentlicht am 20.04.2017

Must- Read!

Hier kommt seine Sicht!

Hier kommt seine Sicht!
Nach den Geschehnissen im 1. Band, unter andere dem Tod von Laykens Mutter, sind nun sowohl Will als auch Layken für ihre Brüder verantwortlich. Gar keine so leichte Aufgabe, da diese doch des öfteren mal zu Blödsinn neigen. Doch gemeinsam versuchen Will und Layken die beiden groß zu ziehen -aber ihe Beziehung sollte die beiden dabei nicht vernachlässigen ...

Dieser Teil ist aus Wills Sicht geschrieben und ich muss sagen, dass mir das sogar noch ein bisschen besser gefallen hat. In diesem Band müssen die beiden sich neien Problemen stellen und es war sehr schön, aber auch sehr emotional, die beiden dabei zu begleiten.
Die beiden haben auf jeden Fall großen Respekt dafür verdient, was sie in jungen Jahren doch schon alles durchstehen müssen!

Sehr süß waren in diesem Band die jüngeren Charaktere, also die Brüder der beiden und auch ein Mädchen, welches dazu stößt und ich hab es sehr genossen, wie sehr sie einen doch unterhalten konnten. :D

Sehr schön war auch, dass Colleen Hoover die Poetry Slams beibehalten hat, ohne die das Buch wirklich nicht wieder so schön geworden wäre. Echt richtig gut!

Also auch dieses Buch kann ich nur mehr als empfehlen!

Veröffentlicht am 17.04.2017

Genauso genial wie der erste Teil!

Ich muss sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat. Zwar war es nicht so gut wie der erste Teil, aber schon ziemlich nah dran. Will und Layken können nun endlich zusammen sein. Sie trauern noch um Laykens Mutter, die für Will schon fast wie eine eigene war und gehen zusammen durch dick und dünn. Sie treffen sich häufig mit Eddie und Gavin und kümmern sich ganz rührend um Kel und Caulder. Alles in allem war alles toll, bis Will bei einem seiner Kurse seine Ex-Freundin Vaughn wieder trifft. Sie hatte ihn nach dem Tod seiner Eltern verlassen, da sie noch nicht bereit war die Mutterrolle für Caulder zu übernehmen. Beim ersten Zusammentreffen von den beiden fand ich Vaughn eigentlich total sympatisch, bis sie eine ziemlich dumme und unüberlegte Aktion macht. Neu in diesem Buch sind die Nachbarn von Will. Die elfjährige Kiersten mit ihrer Mutter Sherry und ihrem Vater David. Sherry ist super drauf und zeigt Will, dass er Layken auf keinen Fall aufgeben darf. Was mich ein bisschen gewundert hat, dass Layken und Will immer noch in getrennten Häusern leben, auch wenn sie gegenüber wohnen.
Die Geschichte wird dieses Mal aus Wills Sicht erzählt. Am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit Zeit findet man sich damit ab. Will ist humorvoll und macht gerne Späße. Außerdem mag er es Layken aufzuziehen, was den Leser auch mal zum Lachen bringt. Man merkt richtig wie sehr er Layken liebt und dass er auch einen guten Vater für Kel und Caulder abgibt. Er liebt Kel wie seinen eigenen Bruder. Allerdings hätte ich ihn für das was er tut umbringen können.
Layken ist schon ein bisschen zickig und die meiste Zeit des Buches sauer auf Will, was der Geschichte jedoch keinen Dämpfer versetzt. Sie hat jedes Recht sauer auf Will zu sein. Manchmal ist sie noch traurig über den Tod ihrer Mutter, besonders am Hochzeitstag ihrer Eltern. Trotzdem ist sie lebensfroh und gut gelaunt.
Ich mag Kiersten so gerne, dass ich auch etwas über sie schreiben muss. SIe ist ein schlaues und lebensfrohes Mädchen, das aber von älteren Jungs gemobbt wird. Natürlich können Kel und Caulder das nicht einfach auf sich beruhen lassen, sodass sie die Sache selbst in die Hand nehmen und sich einen wirklich witzigen Streich erlauben. Kiersten hat ihre eigene Denkweise über Schimpfwörter, die ich jetzt genauso sehe. Als Will sie mit zu einem Poetry-Slam mitnimmt, ist sie von Anfang an total begeistert und schreibt sogar ihren eigenen, der am Ende des Buches auch noch steht.
Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie immer super! Mir ist beim Lesen nie langweilig geworden und ich konnte auch viel lachen. Sie hat lustig, emotional und liebevoll zugleich geschrieben.
Ich liebe dieses Buch und auch den ersten Teil. Es ist ein klasse Buch von Colleen Hoover und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 01.04.2017

Eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe

Kurzes Blah-Blah:

Kurzes Blah-Blah:
Dieses wunderbare Buch habe ich für eine Leserunde gewonnen und war überglücklich, da ich schon viel positives darüber gehört habe. Den ersten Band habe ich leider noch nicht gelesen, dieser steht nun ganz oben auf meiner Wunschliste!

Obwohl ich die Vorgeschichte "Weil ich Layken liebe" nicht kannte, hatte ich keine Probleme beim Lesen. Alles wurde super erklärt und man wurde gut in die Story eingeführt. Natürlich hatte ich anfangs Schwierigkeiten mit den Namen..vorallem weil ich das keine Alltäglichen Namen sind.

Was die Handlung betrifft, die müsste allen bekannt sein, deshalb werde ich nun nicht nochmal schildern worum es geht.

Meine Meinung (Soiler)
Der Schreibstil und Humor von Coleen Hoover war einfach wunderbar! Das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen, ich musste oft lachen, weil sie genau meinen Humor getroffen hat.
Mir waren alle Charaktere sofort symphatisch, außer Vaughn ( die Ex von Will) Jeder Charakter war für sich einzigartig und wunderbar gestaltet! Kiersten war einfach wunderbar, frech, klug und immer einen tollen Spruch auf Lager. Auch die Geschichte der Nebencharaktere war schön gestaltet und nicht langweilig. Wills Liebe zu Lake hat mich unglaublich berührt. Man merkt das ganze Buch über, wie anhängig er von ihr ist und wie sehr er sie liebt und um sie kämpft. Die Autorin achtet dabei auf viele Kleinigkeiten, die die Liebe eigentlich ausmachen. Wie zum Beispiel, dass Will sie auch schon vor ihrer Beziehung beobachtet hat, er sich an viele Details von Lakes Verhalten erinnert und überhaupt darauf geachtet hat.
Die Spannung ging nicht verloren, auch wenn Lake und Will eine sehr lange Pause hatten.
Das Ende fande ich etwas übertrieben. Die Hochzeit war meiner Meinung nach unnötig und total kurzgefasst, so als wolle die Autorin es schnell hinter sich bringen. Vielleicht wollte sie Lakes Reinheit bewahren, indem sie ihre Jungfräulichkeit erst nach der Ehe verliert?!
(Spoiler ende)

Fazit:
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen! Es war keine unglaubliche Story, doch man hat immer den Drang weiterzulesen und zu erfahren wie die Liebe in der Realität so aussehen kann. Die Charaktere sind mit viel Liebe gestaltet worden und wachsen einem sofort ans Herz. Der Humor der Autorin ist einfach wunderbar! Obwohl ich dem Ende gegenüber gemischte Gefühle habe, kann ich nur sagen, dass das ein Lesemuss für alle Lovestory-Liebhaber ist.

Veröffentlicht am 29.03.2017

Weil ich Will liebe

Zum Cover

Das Cover ist ganz ähnlich gestaltet, wie der erste Teil, nur das diesmal der Farbklecks blau statt pink ist. Das untermalt meine Meinung nach aus welcher Sicht, dass Buch erzählt wird.

Zum ...

Zum Cover

Zum Titel

Auch hier ist der Titel ziemlich direkt! Den englischen Titel habe ich zunächst nicht verstanden "Point of Retread" übersetzt "Punkt des Rückzuges". Nachdem ich das Buch aber gelsen habe, verstehe ich es und finde diese super passend.

Layken und Will sind jetzt seit ca. einem Jahr zusammen. Und versuchen beide den Alltag zu meistern um für beiden Kinder, Clauder und Kel, da zu sein. Das erweißt sich als schwieriger als gedacht, denn beide sehen sich nicht mehr oft genug, da sie an unterschiedlichen Tagen die Uni besuchen. Dabei belegen sie auch noch Kurse, die sie eigentlich noch nicht machen müsste, jedoch muss bei den beiden alles etwas schneller gehen.

Will trifft dabei in einem seiner Uni Kurse auf seine Ex Vaughn. Die ihn vermisst und alles gibt, damit sie wieder einpaar werden könne.
Zur gleichen Zeit, weiß der Leser, dass Will und Layken noch nicht miteinander geschlafen haben, da Laykens Mutter ihnen das Verprechen abgenommen hat, dass sie ein Jahr warten.
Im Buch kommen außerdem zwei neue, meiner Meinung nach super tolle, Figuren drin vor. Zum einen Kirsten, eine elfjährige, die eigentlich schon Erwachsen ist und ihre Mom Sherry, die nichts von Fleischessern hält und ihre eigene Medizin herstellt.

An dem Tag, an dem es soweit ist. Kommt Vaughn und zerstört damit alles. Will hatte Layke nie davon erzählt, dass sie einen Kurs zusammen haben, was Lake sehr verletzt!

Natürlich versucht Will sich bei ihr zu entschuldigen, jedoch stößt er gegen eine Mauer immer und immer wieder. Den Lake ist in der festen Überzeugung, dass Will mit ihr nur zusammen ist, weil sie beide das selbe Schicksal erleidet haben.

Und was wäre ein Collen Hoover Buch ohne Poetry Slam?
Will zeigt Lake seine Liebe mithilfe eines Slam Textes und erobert Layken zurück!
Als alle von Club nach Hause fahren, fährt ein Sattelschlepper in Laykens Wagen und sie wird schwer verletzt.
Ich muss sagen, dass ich diese Stelle sehr unnötig und viel zu Dramatisch finde, denn danach geht alles viel zu schnell.
Layken und die Anderen kommen in ein Krankenhaus und werden behandelt! Und auf einmal ist sie wieder wach und gesund, so habe ich das Gefühl!

Natürlich braucht sie ein paar Tage um wieder auf die Beine zu kommen und ganze vier Wochen Bettruhe.

Am Ende stellt Will die Frage, auf die jede Frau hofft. Und sie sagt JA!

Mein Fazit

Meiner Meinung nach, war dieser Teil von der Handlung her schwächer als der erste Teil. In dem ersten Teil hatte ich ein Liebesgefühl, es hat mich mitgerissen. Dieser fehlt mir hier vollkommen! Ich finde die Handlung fast schon unnötig. Es geht in dem ganzen Buch eigentlich nur darum, dass beide sich streiten und wieder versöhnen.

Der Buchpreis

Für 367 Seiten finde ich den Preis von 9,95€ in Ordnung!

Veröffentlicht am 10.03.2017

Weil ich Will Liebe - Colleen Hoover

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,da ich es bisher schon auf Deutsch gelesen habe und es gehört eindeutig auch zu meinen Lieblingsbücher - aber diese Reihe nochmal auf Englisch zu lesen und es war ein unglaublich tolles Erlebnis!

In dem Buch geht es um die Liebesgeschichte von Will und Layken.Inzwischen ist ihre Mutter gestorben und sie leben nun offiziell zusammen.Sie erleben ihren normalen Alltag,als seine Ex bei ihm im Kurs auftaucht und wieder was von ihm will,aber Will will es nicht,den er liebt Layken über alles.So erzählt er ihr nichts davon,als sie eines Tages bei ihm auftaucht und der Stress vorprogrammiert ist...

In das Buch hinein zu kommen,war wie zurück nach Hause kommen.Zwar ist ein bisschen Zeit vergangen aber es war echt ein tolles Gefühl zurück zu kommen.Ich war einfach wieder gleich wieder im ganzen Geschehen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen,den es war wieder so eine faszinierende Mischung aus Liebe,Drama und Spannung.Es war mal wieder eine echt tolle Liebesgeschichte wo ich wieder von Anfang an mitgefiebert hat,auch wenn ich die Geschichte schon kenne und weiß wie es endet.Aber ich liebe an dieser Geschichte einfach dieses Hin und Her und das "Drama" was alles passiert,aber besonders liebe ich die Liebesgeschichte zwischen Lake und Will - den sie beweisen immer wieder das wenn es die wahre Liebe ist sie alles überstehen kann.Das besondere an diesen Büchern sind auch die Poetry Slams,den die sind immer so wunderschön und süß das ich mir auch jedes Mal wünsche das mir auch mal jemand einen schreibt.Besonders toll fand ich auch das diesmal aus Wills Sicht geschrieben wurde,den so konnte man endlich seine Gedanken lesen und ich kann nur sagen es war ein sehr tolles Erlebnis!

Ich liebe die Idee der Reihe,den soviel Liebe und auch Leidenschaft ohne Erotik findet man selten in einem Buch.Es war ein grandioses Leserlebnis,den man fiebert mit beiden Protagonisten mit und hofft nur das es ein Happy End gibt!

Ich liebe den Protagonisten Will,den er ist ein so sympathischer und auch netter Kerl in dem ich mich auch etwas verliebt hat.Ich konnte mich von Anfang an mit ihm identifizieren und will auch selber einen Will Cooper hier haben,den er kommt mir vor wie der perfekte Mann der alles für seine wahre Liebe tun würde und zwar wirklich alles!

Den Schreibstil von Colleen Hoover liebe ich,den sie ist nicht umsonst meine Lieblingsautorin.Sie beschreibt Personen und auch Landschaften so genau das man es sich vorstellen konnte und besonders beschreibt sie auch präzise die Gedanken das man sich immer mit der Person identifizieren kann.Ihre Bücher lassen sich auch immer sehr schnell lesen,da die Seiten einfach nur dahin fliegen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war eine wahnsinnig tolle Liebesgeschichte die einem zeigt was wahre Liebe ist!
★★★★★