ein weiterer Märchenschatz der Autorin
Die gefallene FeeDieses Buch ist einfach Liebe. Schon allein das Cover, welches von @Juliane Buser Grafikdesign entworfen wurde brachte mein Märchenherz zum höher schlagen. Aber nicht nur der äußere Schein glich einem ...
Dieses Buch ist einfach Liebe. Schon allein das Cover, welches von @Juliane Buser Grafikdesign entworfen wurde brachte mein Märchenherz zum höher schlagen. Aber nicht nur der äußere Schein glich einem Schatz, auch im innereren pulsierte das Herz der Märchenwelt.
Zu Beginn lernen wir Ani kennen, eine Protagonistin welche nicht nur sympathisch erscheint, sondern auch der Natur mit einem besonderen Auge begegnet. Im Verlauf geschehen im Anschluss so manche wundersame Ereignisse, bei denen man als Leser gemeinsam mit ihr die Hintergründe erraten darf, bis man gemeinsam mit ihr in einer anderen Welt landet. Man begegnet hier Wesen, bei denen oft nicht klar ist, wer hier trügt und wer die Wahrheit spricht.
Als nächsten Charakter, ohne den die Story nur halbwegs so prickelnd wäre lernen wir Chris kennen. Einen verwegenen Piraten, welcher sein Herz am rechten Fleck hat. Man merkt schnell die Verbindung zwischen den Beiden und irrt ebenso wie Ani in der Gefühlswelt der eigenen Seele umher. Möchte er wirklich nur Böses? Ist es wahr, was er hier erzählt und wenn ja, wer ist dann der wahre Feind?
In diesen Zeilen stecken tiefgreifende Botschaften, gepallt mit einer Ladung an Elementen, die für mich ein gutes Buch ausmachen. Als Leser bekommt man das Gefühl hautnah am Geschehen mitzuwirken, die Welt in der Realität zu erleben und vor allem die Gedanken und Gefühle der Hauptpersonen zu teilen. Auch die ein oder andere Überraschung erwartete mich im Verlauf, ebenso wie pure Magie und noch vieles mehr. Die gefallene Fee ist ein Titel, welchen ich euch nur allzu gern ans Herz legen möchte.
Fazit
Jenny Völker hat es auch hier wieder geschafft sich mit diesem Titel in mein Herz zu zaubern. Es ist als würde man gemeinsam mit Ani auf eine Reise zu sich selbst gehen und lernt erneut kennen was Freundschaft, Liebe, aber eben auch Lügen und Missgunst anrichten können. 5 von 5 Sternen