Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2021

Zuckersüss und königlich

ROYALS - Herzensprinzessin

Royals - Herzensprinzessin ist eine wirklich supersüsse Geschichte über die Liebe zwischen zwei Mädchen. Das Buch deckt jeden Wunsch von einer Young Adult Geschichte ab. Es gibt nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine Romanze zwischen einer Prinzessin und einer Austauschschülerin. Das Buch ist eher für Jugendliche, doch bringt der Schreibstil wirklich jeden zum Lachen. Die Autorin schreibt luftig, humorvoll und weiss wirklich, was sie sagen möchte. Das Buch ist ausserdem erstaunlich schnell gelesen und fesselt die Lesenden, ohne dass es auffällt. Ganz plötzlich sind schon wieder 100 Seiten vorbei. Mir gefällt es sehr, dass diese Geschichte nicht nur einen "Themenbereich" abdeckt, wie LGBTQ+ oder Royals, sondern diese mit einer Selbstverständlichkeit zusammenführt, wie es eben sein sollte.

Ich kann vor allem Jugendlichen und Teenager dieses Buch sehr ans Herz legen, weil es wirklich eine tolle Liebesgeschichte ist.

Das Einzige, was mich ein bisschen gestört hat, ist die im Klappentext angekündigte "Zerstörung" von Millie, obwohl es im Buch gar nicht so extrem und dramatisch rübergebracht wurde.

Fazit: Eine schöne Zwischendurchlektüre über die grosse Liebe!

Veröffentlicht am 07.06.2021

Eine wundervolle Geschichte, welche aber bereits vielfach erzählt wurde

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt ist nebst dem Cover eine wirklich wundervolle Geschichte, doch wie es bei dieser Autorin meistens der Fall ist, ist die Geschichte wieder sehr dramatisch und tragisch. ...

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist mal wieder umwerfend und ich habe mich sofort in die Geschichte verliebt, denn sie ist wirklich wunderschön, allerdings gibt es auch viele Dinge, die mir weniger gefallen haben. Der Dialog ist zwischendurch und vor allem bei den erotischen Szenen eher fremdschämend und ich habe mich zwischendurch echt gefragt, warum die Figuren auf diese Art miteinander sprechen. Vor allem Jackson spricht übertrieben aggressiv, damit er seiner Rolle gerecht wird, leider konnte ich ihn dadurch zu Beginn nicht richtig ernst nehmen, weil ich nicht verstehe, wie man so sprechen kann. Neben den komischen Dialogen gibt es auch viele Stellen die sehr unrealistisch sind. Mir ist bewusst, dass es ein Liebesroman ist und es nicht immer realistisch sein muss, allerdings war es für mich ein bisschen zu weltfremd und daher auch nicht emotional greifbar.

Die Geschichte an sich ist eine typische New Adult Geschichte, welche ich natürlich Liebe, dennoch erinnert es mich zu stark an andere Geschichten und vor allem an Never Doubt von Emma Scott, da es einen wirklich ähnlichen Aufbau hat.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Eine wirklich besondere Fantasygeschichte

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Ein Kleid aus Sterne und Seide ist ein wundervolles Buch über die Magie und über Freundschaft, aber auch Liebe und Familie. Nicht nur das Cover ist ein Traum, sondern die Geschichte selbst ist etwas ganz Besonderes. Der Anfang erinnerte mich ein bisschen an die Geschichte von Mulan, doch das änderte sich dann schnell. Die Figuren sind wirklich einzigartig und ergänzen sich total. Ich weiss gar nicht so genau, was ich alles über die Geschichte erzählen kann, ohne zu spoilern. Das Buch ist echt gut mit all diesen vielen Fantasyobjekten. Ausserdem ist der innere Konflikt der Protagonistin nachvollziehbar und schön dargestellt! Was mich jedoch kurz irritiert hat, ist die Einteilung der Geschichte. So wie der Klappentext geschrieben ist, bekommt man einen ganz anderen Eindruck, denn es fühlte sich für mich nicht wie ein Teil an, sondern gliedert sich in unterschiedliche Abenteuer, die alle zusammenhängen.
Ich bin echt gespannt auf Band 2, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich gleich weiterlesen werde.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Katzen bringe Liebe und Erkenntnis

Das Café der weisen Katzen

Das Café der weisen Katzen ist eine wirklich süsse und kurze Geschichte. Der Schreibstil ist luftig und locker, aber auch inspirierend und tief. Das Buch ist nur 160 Seiten lang und ist somit perfekt, wenn man sich nicht auf eine lange Geschichte einlassen möchte oder wenn einem schlicht die Zeit fehlt. Die Protagonistin ist lustig, auch wenn ich sie nicht immer ganz verstehe. Das Neko Café ist aber ein wirklich schöner Handlungsort und liess mich während des Lesens ein wenig herunterfahren und abschalten.

Ich denke, die Geschichte will übermitteln, dass man sich nicht immer stressen soll und einfach mal so sein, wie man ist. Es ist ein Buch mit schöner Message und welches man schnell gelesen hat. Man kann es gut aus der Hand legen, man verliert aber auch nicht den Faden.

Was mich jedoch auch total überzeugt hat, ist die Gestaltung des Buches. Das Cover ist einfach wunderschön und die Schrift ist nicht zu klein. Ich habe mich echt in die Gestaltung mit den süssen kleinen Katzenköpfe verliebt. Auch sind die Kapitel recht kurz, so dass man mal kurz reinlesen kann, auch wenn man nicht viel Zeit hat.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Ein wunderschöner Ausklang der Reise

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Das Reich der sieben Höfe 4 ist ein wunderschöner Ausklang. Mir ist natürlich bewusst, dass ein fünfter Band noch kommen wird (hoffentlich noch ganz viele mehr), doch für die "Originaltrilogie" wirkt es wie ein wunderschöner Abschluss. Das Buch ist sehr viel kürzer und ist deutlich sanfter. Es kommt so gesehen in keiner Weise an seine Vorgänger heran, aber ich denke, dass muss es gar nicht. Es ist ein Buch für alle Fans, welche sich noch nicht von der Reihe verabschieden wollen. Allerdings gab es ein paar Kleinigkeiten, die mich dann doch recht gestört haben. Zum einen findet ein Perspektivenwechsel zwischen den Figuren statt, doch damit nicht genug. Meist ist die Perspektive aus der ersten Sicht der erzählenden Figur geschrieben, doch bei zwei Personen wechselt diese plötzlich in die Aussensicht (dritte Person). Nicht nur hat mich das enorm verwirrt, sondern ich konnte mich so einfach nicht mit den Figuren identifizieren und mit ihnen richtig mitfühlen. Zum anderen sind plötzlich ganz andere Vibes zwischen gewissen Figuren entstanden, welche vorhin gar noch nicht da waren. Die Figuren haben sich anders verhalten, als wir es uns gewöhnt sind und plötzlich gab es auch Spannungen zwischen Figuren, welche wie aus dem Nichts gekommen sind. Es ist so, als hätte man die Figuren nicht immer wiedererkannt.

Das Buch ist wunderschön, hinsichtlich dem erneuten Eintauchen in die Welt von Feyre und Rhysand. Doch wer nochmals so eine gewaltige Geschichte erwartet, wie in den ersten drei Büchern, wird hier enttäuscht.