Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Antoniasophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoniasophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2021

toller roman

Step into my Heart

Klappentext:
Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …

Der 2. Band der reihe hat mir um einiges besser gefallen. Ich mochte den Schreibstil genauso gerne wie beim ersten Teil und auch Olivia hat es mir da schon sehr angetan.
Ich fand schön in ihre Haut zu schlüpfen und die Geschichte von ihr und Dax zu begleiten.
Ich fand, dass der Konflikt mit den Eltern echt gut dargestellt war und auch dass in einer Karriere nicht immer nur Berg auf gehr war auch gut umgesetzt.
Ich mochte es, dass Themen behandelt wurden die eigentlich jeden betreffen, wenn auch nicht so stark wie Olivia. Und auch die Entwicklung die Jade weiterhin gemacht hat, dass sie nicht nach Band 1 geendet hat, mag ich auch sehr gerne.
Nur irgendwie hat mir so ein bisschen das gewisse etwas gefehlt, der letzte Funke, aber ich mochte es trotzdem super gerne und hab das lesen sehr genossen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

ganz tolles Buch

Trusted Love

Klappentext:
Neun Jahre hat Lou keinen Fuß in ihre Heimat gesetzt. Zu schlimm sind die Erinnerungen an ihren Unfall und an das, was sie mit ihm verloren hat.
Aber nun heiratet ihre beste Freundin und ...

Klappentext:
Aber nun heiratet ihre beste Freundin und die Bitte, ihre Trauzeugin zu sein, kann Lou nicht ausschlagen. Auch wenn es bedeutet, sich nicht nur der Vergangenheit zu stellen, sondern auch ihrer Jugendliebe Lucas wieder zu begegnen.
Das heftige Herzpochen in seiner Gegenwart zu ignorieren, fällt Lou mit jedem Tag schwerer und in ihr erwacht eine Sehnsucht, die sie viel zu lange unterdrückt hat. Doch dann holt die Vergangenheit sie ein und Lou muss eine Entscheidung treffen, die alles zerstören könnte.

Das Cover ist ein absolutes Träumchen, ich bin so begeistert von den Farben und ich mag es so gerne, auch wenn ich eigentlich keine Menschen auf Covern mag.
Der Schreibstil ist super bildlich, schön flüssig und bereitet viel Freude das Buch zu lesen. Ich habe auch das Setting in den Bergen sehr genossen, was mich auch etwas an die Green Vally Reihe erinnert hat. Die Tage die sie in den Bergen verbracht haben, war für mich der liebste Teil im Buch. Ich habe die Zeit glaub so sehr genossen wie die beiden. Auch mochte ich es sehr wie weit die Beziehung von Lou und Lucas in die Vergangenheit zurückreicht und dass alle so tiefe Freundschaften verbinden.
Die Charakter habe ich so gerne gemocht, Lucas ist einfach nur ein Schatz und auch Jules und Henry hab ich in mein Herz geschlossen, die beiden sind so tolle Freunde für Lou.
Ich mochte auch den Umgang mit Lous Ängsten super gerne, das hatte genau den Raum des es gebraucht hat und wurde auch nicht zu schnell abgehandelt.
Für mich hat sich auch der Mittelteil etwas gezogen, wobei die zwei die Zeit auch definitiv gebraucht haben und manchmal waren mir die inneren Monolage von Lou etwas zu lang und zu häufig, auch wenn das eigentlich auch super zu ihrer Persönlichkeit passt. Da war dann mehr ich das Problem als das Buch :))
Alles in allem ist es eine Wunderschöne Geschichte, die von tiefer Freundschaft und einer Liebe fürs leben erzählt.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Wild creek

Wild Creek Heart

Klappentext:
Holly und Josh. Das Mädchen vom Land und der heiße Rancher mit dem Lächeln zum Niederknien sind Freunde, auch wenn ganz Grandview weiß, dass die beiden eigentlich füreinander bestimmt sind. Doch nach einem schweren Schicksalsschlag hat Holly beschlossen, ihm niemals ihr Herz zu schenken – bis Josh eines Nachts vor ihrer Tür steht.
Er reißt ihre Mauern nieder und sie lässt ihre Gefühle endlich zu. Alles scheint perfekt.
Viel zu schnell muss sie jedoch feststellen, dass Josh nicht mehr der Mann ist, in den sie sich vor langer Zeit verliebt hat. Denn er kämpft mit seiner ganz persönlichen Vergangenheit, die ihn innerlich zu zerbrechen droht. Holly setzt alles daran, ihm zu helfen. Bis sie erfährt, dass er bereits Hilfe bekommt – von dieser Großstadtschönheit mit den mörderischen High Heels, der sie niemals das Wasser reichen können wird.

Für mich war das der erste Teil der Reihe und obwohl man sie unabhängig voneinander lesen kann, habe ich doch kurz gebraucht um mit den figurenkonstellationen und dem Vorfall am Fluss klarzukommen.
Der schreibstil war sehr schön und gut flüssig lesbar.
Die Charaktere sind sehr authentisch und man schließt alle ziemlich schnell in sein Herz. Auch wenn ich sie vermutlich in Band 1 noch etwas besser hätte kennenlernen können.
Ich mochte es auch, dass aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt wurde und es nicht nur 2 Sichten auf das Geschehen gab.
Auch fand ich es schön, dass die beiden direkt zu Beginn zusammengekommen sind und man sich ein großes hin und her davor erspart hat. Es war auch echt schön mal von einer bereits bestehenden Beziehung zu lesen, die können ja wie hier auch echt nicht ohne sein.
Ah und der Chliffhanger zum Schluss war ja mal mega mies, bin gespannt wie es in Zeil 3 dann weitergeht!

Veröffentlicht am 16.07.2021

Zeitenchaos

Zeitenchaos

Klappentext:
Allen Liebeleien abgeschworen erlebt Pepper nach einem schmerzlichen Vertrauensbruch eine fantastische Reise durch London und die Zeit. Daran schuld ist eine kleine harmlose Taschenuhr. Harmlos? Die Zeit spielt verrückt und Pepper versucht alles wieder geradezubiegen und verstrickt sich immer mehr in der Zeit. Die einzige Konstante in dieser verrückten Zeit ist der geheimnisvolle YouTube-Star Noah, der in Peppers Bauch die Schmetterlinge flattern lässt ...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir ziemlich leicht gefallen und ich war sofort gefesselt von den Geschehnissen.
Pepper war mir von Anfang an sympathisch und ich möchte sie auch echt gerne, ebenso wie ihre Schwester Pippa und die beste Freundin Lena. Manche Entscheidungen von ihnen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, das hat sie aber nicht weniger authentisch gemacht.
Noah ist super süß und auch echt sympathisch, wobei ich an der Stelle von den beiden bei den Zeitreisen nicht so gefasst gewesen wäre! Ich wär vermutlich halb durchgedreht.
Der Schreibstil war super flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen auch wenn ich von Inhalt manchmal bisschen verwirrt war, was aber laut Tini an manchen stellen wohl auch beabsichtigt war.
Alles in allem ist es eine super schöne Geschichte für alle Altersklassen die ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Behind the Saltine

Behind the salt line

Klappentext:
Hope hat eine außergewöhnliche Fähigkeit. Seit ihrem sechsten Lebensjahr sieht sie Geister. Aufgrund dieser besonderen Gabe führt sie jedoch ein zurückgezogenes Leben als Außenseiterin, bis sie Liam kennenlernt. Der eingebildete, anhängliche Geist versucht mit allen Mitteln, ihr Herz zu erobern, und konfrontiert sie mit lang verloren geglaubten Gefühlen. Doch das Schicksal stellt die junge Liebe auf eine harte Probe. Als Hope einen folgenschweren Entschluss fasst, muss Liam die schwierigste Entscheidung seines Daseins treffen. Denn nicht nur ihre Liebe, sondern auch Hopes Leben stehen auf dem Spiel …

Anfangs hatte ich noch kleine Schwierigkeiten mich mit der Erzählperspektive anzufreunden, aber letztendlich hat es echt gut zu der Geschichte und den Charakteren gepasst. Ich fand es etwas schade, dass man so nicht allzu tiefe Einblicke in Hopes Gedanken und Gefühle bekommen hat, aber es hat irgendwie trotzdem zum Buch und den Charakteren gepasst.
Der Schreibstil war etwas anders als in den Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe, aber er war trotzdem super angenehm. Ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen und die Geschichte ist mir auch, wenn ich nicht gelesen habe oft im Kopf rumgespukt.
Hope sowie auch ihre Großeltern sind sehr liebenswerte und tolle menschen, die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Genau so wie das sich ständig streitende Geisterpaar Trudy und Jim.
Liam gegenüber war ich am Anfang eher skeptisch eingestellt, aber er hat eine echt tolle und bewundernswerte Entwicklung hingelegt, die man gerne miterlebt hat.
An der ein oder anderen Stelle hab ich auch ein paar Tränen geweint, weil mich einige Geschehnisse echt mitgenommen habe.
Es ist ein schönes Buch über Leben und Tod, liebe und Vertrauen.