Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
Band 1 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 09.06.2021

Konkurrenz und Neuanfänge

Zwei Ideen, ein Laden: Kate träumt schon lange von einem eigenem Café und findet dann die perfekte Immobilie dafür. Aidan, der Neffe der Inhaberin, jedoch möchte dort einen Buchladen eröffnen und so kommt es, dass sie sich das Geschäft teilen, aber Kollegen sind sie nicht. Da jeder den Laden für sich will, machen sie einen Deal: In einem Jahr vergleichen sie ihre Umsätze und nur der Bessere darf bleiben.

Für Kate ist es die Erfüllung ihres Traumes, aber sie braucht auch das neue Selbstbewusstsein, dass ihr ein eigener Laden schenkt, weil es nach einem Trauma stark erschüttert ist. Für Aidan soll es ein Neuanfang werden, denn er hat bemerkt, wie unglücklich er mit seiner Arbeit war, außerdem bedeutet ihm auch sein verstorbener Onkel, dem das Geschäft früher gehörte, unglaublich viel.

Der größte Teil der Geschichte wird aus Kates Perspektive geschildert und ich fand es schon schade, dass Aidan nicht so viele eigene Kapitel hatte. Aus Kates Sicht ist er natürlich der Bösewicht, der ihren Traum gefährdet, aber das habe ich nicht so empfunden, schließlich sind beide in einer ähnlichen Lage. Es ist schon fies von Aidan, wie er Kate auch mal sabotiert, Kate ist da aber auch nicht viel besser.

Den Wettbewerb fand ich eigentlich schon spannend und daher fand ich es auch sehr schade, dass die kleinen unterhaltsamen Sabotagen so schnell endeten. Dafür fand ich es aber schön, als sich die beiden Konkurrenten immer näher kamen und bemerkten, dass der jeweils andere eigentlich gar nicht so furchtbar ist. Da ich beide sehr schnell ins Herz geschlossen habe, wollte ich natürlich auch, dass sie sich gut verstehen und eigentlich wären sie auch ein fantastisches Team, wenn sie nicht so stur und stolz wären. Ich fand ihre Liebesgeschichte dann aber wirklich süß und konnte jede einzelne Entwicklung spüren und nachvollziehen.

Fazit
"Everything We Had" hatte zwar nicht den unterhaltsamen Kampf um das Geschäft, das ich mir eigentlich erhofft hatte, aber alles andere konnte mich überzeugen. Ich mochte die Protagonisten sowohl einzeln als auch als Paar sehr gerne und habe ihre Liebesgeschichte wirklich sehr gerne verfolgt.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Wohlfühlroman fürs Herz

Kate ergreift die Chance einen kleinen Laden in London zu mieten und möchte sich damit ihren großen Traum erfüllen. Allerdings muss sie hier mit Aidan zusammenarbeiten um sich ihren Traum zu verwirklichen. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Bei der Zusammenarbeit kommen sich die beiden doch schon gefährlich nahe.

Kate trägt ein gut gehütetes Geheimnis mit sich herum und langsam erfährt man bis ins kleinste Detail was wirklich passiert ist u welche Last sie mit sich herumträgt. Die Handlung hat mich komplett überzeugt und es ist nicht nur ein reiner Liebesroman, da eben kein leichtes Thema behandelt wird. Alles in allem eine wunderschöne Geschichte mit den beiden Hauptprotagonisten Aiden und Kate. Die Gemütlichkeit des Cafes hat mich voll in seinen Bann gezogen und wir lernen die beiden immer besser kennen. Aiden wirkt zu Beginn ja doch sehr kalt, aber mit der Zeit lernen wir auch seine andere Seite kennen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig und ich habe wirklich gut in das Buch hineingefunden und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Perfekter Wohlfühlroman der ans Herz geht

Veröffentlicht am 06.06.2021

Wundervolle Geschichte

Zuerst einmal möchte ich mal von diesem wunderschönen Cover schwärmen. Ich liebe es total! Die Blumen die die Schrift umranken, diese bunten Farben vor dem neutralen Hintergrund. Es ist einerseits schlicht aber irgendwie auch nicht. Einfach sehr, sehr gelungen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war locker und gemütlich. Aber auch sehr gefühlvoll. Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen und habe es sehr genossen die Geschichte zu lesen.

Dieses Buch war mein zweites Buch von der Autorin. Ich hatte damals bereits The right kind of wrong gelesen und das hatte mir sehr gut gefallen.
Umso überraschter war ich als ich festgestellt habe, dass die Protagonistin in diesem Buch ein Nebencharakter aus dem ersten Buch der Autorin war.

Zoe war mir direkt von Anfang an sympathisch. Ich muss gestehen dass ich mich nicht mehr so gut an sie erinnern konnte weshalb es für mich eher so war als würde ich ein Buch mit Charakteren lesen die ich noch nie zuvor kennengelernt habe. Klar, ab und an kamen ein paar dunkle Erinnerungen wieder auf, aber für mich war es dennoch eine ganz neue Geschichte.
Ich mochte ihre Leidenschaft für ihr Cafe und für das Backen. Sie ist so unglaublich ehrgeizig und gibt wirklich alles für ihren Traum. Aber sie ist auch ein sehr gefühlvoller Mensch der etwas Schreckliches zu verarbeiten hatte. Im Laufe des Buches macht sie eine tolle Entwicklung.

Aidan hat mich zum Anfang immer wieder mal die Augen rollen lassen. Aber nach und nach hat er sein wahres Ich durchblitzen lassen. Und letztendlich mochte ich ihn wirklich unglaublich gerne. Er war sehr ehrgeizig und aber auch eine unglaublich herzliche und treue Seele. Ein Mensch dem das Wohl anderer sehr am Herzen liegt und der so hilfsbereit ist.

Das Zusammenspiel der Beiden hat mir wirklich total gut gefallen.
Generell der Aufbau der Geschichte – es hat einfach wirklich alles gepasst. Es gab auch wirklich Szenen in denen ich total mitgefiebert habe. Auch, wenn nicht so viel extrem dramatisches passiert, so war es einfach toll das Leben der Charaktere, ihre Entwicklung und das Aufarbeiten der Vergangenheit von Kate mitzuerleben.

Ich denke man kann dieses Buch auch problemlos lesen wenn man The right kind of wrong nicht gelesen hat. Ich konnte mich wie gesagt nicht mehr an viel erinnern und hatte keine Probleme mit diesem Buch.
Es war wirklich alles schön rund, aber für 5 Sterne hat mir einfach das gewisse Etwas gefehlt. Ich kann es leider nicht richtig benennen aber es ist dennoch in jedem Fall ein Buch das ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.
Wer eine wundervolle New Adult Geschichte mit authentischen Charakteren und einer doch sehr brisanten Thematik lesen möchte, der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Vom Heilen und Über sich hinauswachsen

Handlung:

Handlung:

Endlich geht für Kate ein langersehnter Traum in Erfüllung: Ihr eigenes Café in London. Wenn da nur nicht der Neffe Ihrer Vermieterin wäre, mit dem sie sich den Laden teilen muss. Obwohl Kate mit ihrer eigenen schweren Vergangenheit zu kämpfen hat, spürt sie eine Verbindung zu Aidan. Kann sie sich ihren Dämonen stellen und auch ihre Gefühle für ihn zulassen?

Dies ist das erste Buch, welches ich von Jennifer Bright lese, aber es wird nicht das letzte gewesen sein. Die Atmosphäre, die vor allem durch das Cosy Corner, Kates und Aidans Büchercáfe, zustande kommt, lädt zum Wohlfühlen ein und es ergibt sich ein lebendiges Bild in meiner Vorstellung. Außerdem würde ich meinen, dass das Cover eines der schönsten in meinem Regal ist.

Kate und Aidan sind Charaktere, die ich im Laufe des Buches aus ganz anderen Perspektiven kennenlernen durfte. Dabei ist der Sichwechsel zu Aidan in einigen Kapitel mehr als hilfreich, da es mir persönlich zu Beginn sehr schwergefallen ist, ihn einzuschätzen. Durch die Erzählung seiner Vergangenheit und seiner wahren Gefühle konnte ich ihn dann schnell in mein Herz schließen.

Auch von Kate lernen wir zwei sehr unterschiedliche Seiten kennen. Ich kann nur sagen, dass es unglaublich schön war zuzusehen, wie sie sich immer mehr geöffnet und weiterentwickelt hat. Sie ist im Herzen eine starke Protagonistin, die sich durchsetzen kann und nicht so schnell aufgibt.

Die Handlung war mir an vielen Stellen ein bisschen zu vorhersehbar, auch wenn es eine Wendung gab, mit der ich so nicht gerechnet hätte. Kates Geschichte hat mich mitgerissen und all ihre Emotionen waren so real beschrieben, dass ich regelrecht mitgelitten habe. Der Schreibstil hat das gut eingefangen.

Alles in einem ist ,,Everything we had" ein Buch mit Wohlfühlcharakter und Charakteren, die über dich hinauswachsen und für ihre Träume kämpfen. Ich freue mich sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Tolles Wohlfühlbuch

Bereits zu Beginn des Buches ist es mir sehr leicht gefallen in die Geschichte einzusteigen. Man merkt sehr schnell, dass es sich hier nicht um die Kate aus dem vorherigen Buch „The Right Kind of Wrong“ handelt. Im Prolog erfährt man bereits, dass mehr hinter dem starken Wandel ihres Charakters steckt. Doch trotz dessen habe ich Kate direkt wieder in Herz geschlossen und war so gespannt wie ihre Café Eröffnung gelingt und habe es geliebt ihren Traum begleiten zu können. Das Cosy Corner gibt einem ein totales Wohlfühlen Gefühl, wodurch man sich am liebsten eingekuschelt mit einem Kaffee auf das Sofa setzen möchte und in die Geschichte eintauchen.
Direkt am Anfang taucht dann auch der zweite Protagonist Aidan auf, welcher bis dato noch nicht bekannt ist. Man lernt ihn als arroganten „Kotzbrocken“ kennen, jedoch hat man schnell gemerkt, dass auch er mit Herzen seinem Traum folgt und ein gutes Herz hat.
Die Beziehung der beiden beginnt eher schwierig, da für beide der jeweils andere ein Dorn im Auge ist und besonders Aidan lässt Kate dies spüren. Aber natürlich ist dort auch eine gewisse Chemie zwischen den beiden, die nur so brodelt.
Ich habe es sehr geliebt die Geschichte der beiden zu verfolgen und zu sehen wie beide sich gegenseitig öffnen. Ich mag es sehr, wenn man hinter die Fassade der Charaktere schaue kann, was der Autorin sehr gut gelungen ist. Dadurch kann man die Personen sehr gut nachvollziehen und verstehen.
Das Buch wurde aus den beiden Perspektiven der Protagonisten geschrieben, was es meiner Meinung nach sehr einfach macht die Hintergründe und Gedanken der Beiden zu verstehen. Ich habe beide als Individuen und auch als Paar sehr in mein Herz geschlossen und kann das Buch wie bereits „The Right Kind of Wrong“ nur jedem ans Herz legen. Beides sind so so wunderschöne Geschichten. Zudem hat es mich sehr gefreut auch in diesem Buch erneut auf Zoe und Noah zu treffen!
Nach wie vor ist der Schreibstil von Jennifer Bright super schön und flüssig zu lesen und das Cover ein wahrerer Traum!
Jedoch war die Geschichte wie viele New Adult Liebesromane manchmal etwas vorhersehbar, was aber nicht zum Nachteil der Geschichte wird.
Ich freue mich schon sehr wieder in die Welt von Zoe, Kate und den weiteren Charakteren einzutauschen .