Cover-Bild Benny und die Waschbärbande - Unterwegs mit der Flotten Flaute
Band 2 der Reihe "Die Benny und die Waschbärbande-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.05.2021
Eleni Livanios

Benny und die Waschbärbande - Unterwegs mit der Flotten Flaute

Eleni Livanios (Illustrator)

Die Flusspiraten kommen!

Benny und die Waschbärbande feiern große Schiffstaufe: Weil ihr magisches Boot auch ohne Segel und sogar flussaufwärts fährt, haben sie ihm den Namen »Flotte Flaute« gegeben. Und sie planen auch schon die nächste Abenteuerfahrt auf dem Silberfluss. Doch kaum haben sie den Anker gelichtet, kommen ihnen die frechen Flusspiraten in die Quere. Die sind nämlich neidisch und hätten selbst gern so ein tolles Schiff... Aber was noch viel schlimmer ist: Der Biber schlägt Alarm, weil eine riesige Plastikinsel auf dem Wasser treibt. Jetzt muss sich die Waschbärbande ganz schnell etwas einfallen lassen, denn die Tiere des Wassers sind in Gefahr. Alle müssen mithelfen – sogar die Flusspiraten packen mit an!

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Veröffentlicht am 07.06.2021

Ein tolles Buch mit wichtiger Message

Ahoi Schiffsmatrosen ⚓

Heute sind wir mit Benny und der Waschbärenbande auf der Flotten Flaute unterwegs.

Auf den ersten Seiten lernen wir per Steckbrief
Waschbär Benny, die Eule Lola, Kater Indigo, ...

Ahoi Schiffsmatrosen ⚓

Auf den ersten Seiten lernen wir per Steckbrief
Waschbär Benny, die Eule Lola, Kater Indigo, Schaf Mäggie, Frosch Quirin sowie die Mini-Gans Radieschen kennen. Wie z.b die Lieblingsfarbe oder die Hobbys.

Neben dem Spaß beim lesen und vorlesen trifft man leider immer wieder auf Umweltverschmutzung in Form von Plastik.
Mit ihren Freunden gehen sie zusammen dagegen an, denn gemeinsam ist man stark.

Diese wichtige Botschaft und das angeregte nachdenken wie man die Umwelt schützen kann werden durch farbenprächtigen Bilder in den 16 Geschichten bzw Kapitel wunderbar abgerundet.

Das Buch gefiel mir sehr gut, denn so lernen schon die kleinsten nochmal auf spielerischer Art das man Müll nicht einfach wegschmeißt.

Und da uns dieses Buch so gut gefiel darf auch der Vorgänger bei uns einziehen, denn dieses hier ist der 2. Band der Waschbärenbande vom @cbj.verlag und hat mit 112 Seiten eine schöne Seitenzahl zum vorlesen.