Cover-Bild Park Avenue Player
Vi Keeland, Penelope Ward

Park Avenue Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

"Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" MARYSE’S BOOK BLOG

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein Highlight für mich

Vi Keeland und Penelope Ward gehören zu meinen liebsten Autoren Duos und ich freue mich jedes Mal aufs neue, wenn von den beiden ein neues Buch erscheint. „Park Avenue Player“ hat mich wieder total angesprochen, denn ich mag die Thematik Nanny und reicher Chef sehr gerne. Die beiden Autorinnen haben einen unverwechselbaren Schreibstil, mit dem sie es schaffen, ihre Leser komplett in ihren Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist emotional, humorvoll und erotisch. Einfach eine gelungene Kombination. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb eines Tages habe ich das Buch beendet. Die Handlug war gut durchdacht und am Ende sind mir auch ein paar Tränen gekommen, da es mir das Herz zerrissen hat. Aber Vi Keeland und Penelope Ward schaffen es auch immer, meine Herz wieder zusammenzusetzen.

Hollis und Elodie sind zwei Charaktere wie Feuer und Wasser und man muss die beiden einfach lieben. Sie ergänzen sich einfach perfekt. Elodie nimmt keine Blatt vor den Mund, ist extrovertiert und freundlich. Ihr Schlagabtausch mit Hollis ist unglaublich amüsant und ich musste mehrmals laut lachen. Ich mochte es sehr, dass Elodie sich nichts gefallen lies und für sich selber einsteht. Hollis ist auf den ersten Blick ein eiskalter Geschäftsmann, aber je besser wir ihn kennenlernen, desto mehr merkt man, dass noch so viel mehr in ihm steckt. Er hat einen weichen Kern und wie er mit seiner Nichte umging, hat mein Herz aufgehen lassen. Aber Elodie und Hollis haben beide noch Altlasten und Ängste, durch die sich beide kämpfen müssen. Hollis Nichte Hailey ist ein absoluter Schatz. Man kann einfach nicht anders, als sie zu lieben. Hailey hat die ganze Handlung wunderbar abgerundet.

„Park Avenue Player“ ist ein sehr gelungenes Buch von den beiden Autorinnen. Wer die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward mag, sollte ihr auf jeden Fall zugreifen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher des Duos.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Park Avenue Player Band 1 von Penelope Ward und Vi Keeland⭐⭐⭐⭐⭐Besondere Protagonisten.

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ... Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ... "Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" Maryse's Book Blog Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Für mich war es ein Muss dieses Buch auch wieder zu lesen. Für mich ist es eine tolle Abwechslung , den jedes Buch der beiden ist anders und so begann ich die Reise mit Elodie , die mir sofort ans Herz gewachsen ist und ich mochte sie auf einhieb total. Hollies ist sehr besonders und es hat richtig Spaß gemacht mit ihn , ich bin sofort seinen Witz und seinen Charm verfallen. Die Autorinnen haben auch hier wieder ihr können unter beweis gestellt. Der Schreibstil war sehr bildhaft was mir gut gefallen hat , er war aber auch sehr authentisch, sehr witzig und sehr detailliert. So kam ich gut in das Buch und hatte keine Startschwierigkeiten. Die Seiten flogen nur so dahin und ich habe sehr mit den beiden mit gefiebert. Hier und da war es ein wenig vorhersehbar , so dachte ich . Dann kam eine Hammer Wendung die ich so nicht habe kommen sehen und ich war so perplex und es war so passend und alles bekam eine andere Richtung. Lange hat mich nicht mehr ein Buch so sehr gefesselt, wie dieses und ich bin froh, dass ich es Heuer noch beenden konnte. Ich freue mich sehr auf das Nächste Buch der Autorinnen , den es ist jedes mal ein neues Highlight für mich. Zum Aufbau des Buches , das Cover ist sehr schön gestaltet und auch passend. Der Klappentext hat für mich gehalten was er versprochen hat. Die Kapitel waren schön eingeteilt , so wurde eine Sicht aus Ihrer Sicht geschrieben und die andere dann aus der männlichen Sichtweise , so dass man einen tollen Einblick in beide Gefühlswelten hatte. Zudem hat es mir besonders gefallen, dass das Buch aus der Ich Perspektive geschrieben wurde. Es brachte mir so die Geschichte Besonders nah und ich habe dies geliebt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.12.2020

So toll

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Die Bücher der beiden Autorinnen sind bei mir immer Blind Dates. Ich liebe ihren lockeren, humorvollen Schreibstil. Ich kann mich sehr gut ins Buch und in die Charaktere hineinversetzen. Auch beide Sichten kommen nicht zu kurz.
Beide Protagonisten sind einfach nur toll. Ich mag Elodies rücksichtsvolle, selbstbewusste Art, die vor nichts zurückschreckt und ihren Standpunkt klarmacht, anderen hilft und sich sorgt.
Hinter Hollis arroganter, von sich selbst eingenommen Fassade steckt ein loyaler, rücksichtsvoller Mann, der Bindungsängste hat und versucht, das Beste für seine Nichte zu geben.
Die Handlung hat mich sofort gefesselt, das Buch ist humorvoll und lustig wie immer. Mit dem gewissen Witz, aber auch Ernsthaftigkeit und Tiefgründigkeit. Das Buch ist auch sehr bewegend, liefert einige Überraschungen und zeigt, wie stark Liebe sein kann.
Mir gefällt die Dynamik zwischen den beiden sehr gut, ich liebe die Dialoge, die Szenen, aber auch wie bewegend das Buch war. Ich bin von Hailey so begeistert, wie klug sie für ihr Alter schon ist.
Das Ende, ja mit dem habe ich nicht gerechnet. Es legt eine Woge an Tiefgründigkeit, Stärke, Mut und Liebe dazu und gibt den perfekten Abschluss.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut, besonders die Skyline passt perfekt zur Handlung.
Fazit
Wie immer ein so tolles Buch der beiden Autorinnen. Ein Blind Date bei dem ich nicht enttäuscht wurden.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Endlich wieder Spaß mit VI Keeland und Co

Schreibstil:

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autorenduos hat mir dieses Mal auch in Kombination gut gefallen. Es war super locker und flüssig, sodass man das Buch wirklich sehr schnell durchlesen konnte. Dazu war es oft ziemlich lustig. Anfangs fand ich vielleicht die Wechsel von einer Szene zur anderen etwas heftig, weil man manchmal nicht damit rechnete, dass nun schon wieder ein Szenenwechsel stattfindet.

Zu Anfang musste ich mich erst einmal an Elodies Einstellung gewöhnen. Vor allem, weil ich ungefähr wusste, was mich bei diesem Autorenduo erwartet und die Protagonisten nunmal meist vor sexueller Anziehung leben. Elodie ist aber eine Figur, die gerade die Reduzierung einer Person auf ein Objekt der Begierde sozusagen ablehnt. Sie möchte als Mensch betrachtet werden, als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft, als jemand, der respektiert wird, ohne dass sie immer gleich auf ihr Äußeres reduziert wird. Das war erst einmal schön abwechslungsreich und hat zudem die Story gleich auf eine andere Ebene gehoben. Elodie hat immer wieder dafür gesorgt, dass Tiefe in die Beziehung zu Hollis kam, denn sie lenkt die Gespräche und Situationen gerade am Anfang immer wieder in eine andere Richtung. Manchmal war es vielleicht ein ganz klein wenig übertrieben mit ihrer Angst vor Reduzierung. Sie hatte förmlich Angst, an Ort und Stelle begattet zu werden. Klar gibt es einige (in diesem Falle) Männer, die keinen Respekt vor Frauen haben und viele werden Frauen reduzieren, dennoch sind die meisten(!) ja keine Tiere, die an öffentlichen Orten vor ihren Kindern (da gibt es eine Situation) über Frauen herfallen, die „Nein“ sagen. Das war mir dann ein wenig zu viel Abneigung, weil sie ja grundsätzlich Männer nicht ablehnt.
Nun aber erst einmal zum Einstieg ins Buch. Der hat mir ganz gut gefallen, weil es gleich viel Action gab, es war aber auch nicht richtig neu. Erst der Autounfall, dann ist es ihr zukünftiger Chef. Ich denke mal, das hat jeder von uns schon einmal gelesen. Durch Elodies Einstellung und auch Hollis‘ Erfahrungen aus einer früheren Beziehung, änderte sich die Situation für mich aber sehr schnell. Dazu noch Hollis‘ Nichte. Die Beziehung der beiden bleibt dadurch an keiner Stelle oberflächlich, denn dieses: Wir schlafen miteinander und leben einfach im Moment, fällt einfach weg.

Hollis mochte ich genau wie Elodie sehr gerne. Entgegen meiner Erwartungen aufgrund des Titels, ist Hollis alles andere als ein Player. Stattdessen ist er sehr verantwortungsbewusst, hat das Herz am rechten Fleck und kann super Ratschläge annehmen. Ausnahmsweise also quasi kein Mann, den man erst formen muss, sondern der von sich aus schon viel mitbringt, dass Elodie genug Anlass gibt, sich eben auf dieser tieferen Ebene in ihn zu verlieben. Ich mochte es sehr, dass er nachdenkt, bevor er etwas tut.
Beide sind sich zudem stets ihrer Schwächen bewusst. Sie haben ihre Vorgeschichte und daraus gelernt und sind deshalb an manchen Stellen vorsichtig oder skeptisch, was auch durchaus verständlich ist. Elodie ist im Vergleich zu Carter vielleicht aber etwas nachgiebiger. Sie probiert mehr aus, lässt sich auf mehr ein und gibt Hollis seine Chancen, während Hollis manchmal etwas zu zögerlich ist, dafür aber immer wieder beweist, dass (so wie Elodie es will) er Elodie nicht auf ihr Aussehen reduziert. Technisch gesehen fand ich die Protagonisten somit sehr gut aufeinander abgestimmt. Man merkte richtig das Geben und Nehmen und konnte miterleben, wie sich die beiden entwickeln und Vertrauen zueinander fassen.

Das alles dann auf eine Art, die bei den beiden Autorinnen typisch ist. Es gibt viele Momente zum Schmunzeln oder auch Lachen (allein Huey der Papagei ist immer wieder einen Lacher wertXD Ich erinnere mich da gerne an die Ziege aus „One more Chance„), die Story bietet genug Spannung und die romantischen Szenen kommen nicht zu kurz, nehmen aber auch nicht überhand. Dazu gibt es viele tolle und süße Szenen mit der Nichte, die einfach das Bild einer Familie bestehend aus den dreien aufkommen lässt. Sowas mag ich ja immer ganz gerne, weil sich so zum einen beweist, wie erwachsen die Protagonisten sich verhalten können und auch, dass ihre Zukunft irgendwo schon geregelte Bahnen aufzeigt.

So, nun gibt es aber noch eine andere Storyline und die ergab sich für mich echt überraschend. Neben den beiden Hauptprotagonisten, gefielen mir die vorgestellten Nebenprotagonisten auch sehr gut. Beide, Hollis und Elodie, haben von ihnen Ratschläge angenommen und konnten somit beweisen, dass sie einen wichtigen Teil in ihrem Leben einnehmen. Sie waren also fest in die Handlung integriert. Und auch genau dort setzt dann der Handlungsstrang ein, der alles nochmal etwas verändert. Plötzlich komme ganz neue Herausforderungen auf die beiden zu und es fällt zusätzlich auf, dass sie mit ihrer Liebe vielleicht doch etwas schnell vorangeprescht sind (das erste „Ich liebe dich“ kam zum Beispiel für mich etwas ohne Zusammenhang daher). Man muss da als Leser so ein bisschen durchbeißen, denn auf einmal scheint alle Verliebtheit vergessen zu sein. Anderes ist einfach gerade wichtiger und das ist auch erst einmal verständlich. Irgendwann wird es dann problematisch, das fällt Elodie aber auch auf, weshalb die Problematisierung fein Teil der Geschichte wird. Das hat mir gut gefallen, ebenso wie, dass ihre Beziehung nicht gleich komplett zerbrochen ist und zum Drama wurde. Nicht selten ist das ja der Fall. Hier beweist sich aber einfach die schon früh angesetzte, tiefere Ebene, die eine feste Basis geschaffen hat. Und dennoch müssen die beiden um ihre Beziehung kämpfen, weil es eben dennoch durch die neuen Entwicklungen Bereiche gibt, in denen sie sich noch nicht ausgetauscht haben. Großes Plus für diese erwachsene Herangehensweise!

Was dieses Buch vielleicht für mich jedoch nicht zu einem 5 Sterne-Buch macht, ist, dass es sich zwar gut lesen ließ und auch gut spannend war, es mich aber nachträglich nicht geprägt hat. Es ließ sich schnell mal eben durchlesen und ich habe es genossen, dass mich nicht wirklich etwas gestört hat, es hat mich aber auch nichts wirklich richtig beeindruckt.

Fazit:
Ein super Buch für Zwischendurch, dass dahingehend keine Wünsche offen lässt. Spannend, sexy, schnell lesbar und dann sogar noch mit Tiefe und einer unerwarteten Wendung. Zudem mochte ich es, dass hier trotz einer klischeebehafteten Anfangssituation, mit vielen anderen Klischees aufgeräumt wurden bzw. versucht wurde, diese aktiv zu problematisieren.
Ein großer Pluspunkt ist zuletzt natürlich der Schreibstil, der locker und flüssig und mit viel Witz erzählt.

4 von 5 Sterne von mir. (Eher Tendenz nach oben)

Veröffentlicht am 23.02.2021

Unerwartet emotional, auch wenn das Ende etwas zu viel des Guten war

Da ich ein echter Fan der beiden Autorinnen bin ist es für mich keine Überraschung gewesen, dass mich auch dieses Buch gleich wieder in seinen Bann ziehen konnte. Der Schreibstil hat mich gut in die Geschichte finden lassen und die Charaktere waren von Beginn an sympathisch und einnehmend.
Ich finde es überraschend aber gut, dass Elodie nicht wie der Klappentext vermuten lässt als Sekretärin etc. von Hollis eingestellt wird, sondern als Kindermädchen für seine Nichte.
Elodie ist witzig, manchmal ein wenig übermütig und das Beste, sie treibt ihren neuen Chef alias Hollis alias Hollsy mit Vorliebe in den Wahnsinn. Es hat viel Spaß gemacht zu verfolgen wie hilfsbereit, verständnisvoll und lieb sie auf der einen Seite zu seiner Nichte Hailey war und ihm aber absolut gar nichts hat durchgehen lassen.
Hollis tat mir manchmal schon fast leid wenn Hailey und Elodie sich mal wieder einen Spaß erlaubt haben, aber letztlich hat er ja auch zurückgeschlagen. Man merkt ihm an wie sehr erst Hailey und dann auch noch Elodie sein geordneten Leben durcheinander bringen, aber dadurch erkennt er auch was ihm neben seiner Arbeit gefehlt hat und vor allem was wirklich wichtig ist. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Kapitel mit den Rückblenden aus seinem Leben, denn erst dadurch das man miterlebt was er alles durchgemacht und verloren hat, versteht man warum er jetzt so ist wie er ist.
Die Entwicklung der Beziehung von Hollis und Elodie hat mir auch gut gefallen und auch das Tempo hat zu den beiden und der Situation gepasst. Generell war die Anziehung zwischen den beiden von Beginn an zu spüren, auch wenn sie sie zunächst noch hinter ihren Zänkereien versuchten zu verstecken.
Insgesamt konnte mich das Buch überzeugen, obwohl mir das Drama am Ende etwas zu viel des Guten war.