Profilbild von Ayanea

Ayanea

Ayanea ist Mitglied der Lesejury

Chroniken der Unterwelt II

City of Ashes

Vergesst den ersten Band, dieser ist noch besser! Und ich dachte schon eine Steigerung wäre nicht mehr möglich.

Wenn im ersten Roman noch alles neu war und man in die Geschichte eingeführt wurde, so tauchte man bei diesem Teil noch viel tiefer hinab.

Die Kämpfe sind wesentlich actionreicher, die Schilderungen etwas blutiger- hier wird dem Fantasyherz einiges geboten.

Die Charaktere werden neben der Hauptgeschichte nicht vergessen, sondern weiterhin gut ausgearbeitet. Man leidet und fühlt mit ihnen. Die Beziehung zwischen Jace und Clary bleibt weiterhin verzwickt. Zusätzlich erscheinen weitere Charaktere auf der Bildfläche und der alte Bösewicht Valentin ist wieder mit von der Partie, der wahrlich nichts gutes im Schilde führt und unsere Helden vor eine schwere Prüfung stellt.

Zum Ende hin wird der Showdown rasant erzählt und man fiebert ihm bis zur letzten Seite entgegen, die mit einem minimalen Cliffhanger endet. Das macht natürlich Lust auf die Fortsetzung (die Gott sei Dank schon hier liegt). Ich hoffe der dritte Band kann ebenso überzeugen wie der zweite. Aber was sag ich, ich bin mir fast sicher.

5 Sterne für das fulminante Fantasyerlebnis in New Yorks Straßen.

Eine Strandjugend

Es fehlt mir nicht, am Meer zu sein

Es fehlt mir nicht, am Meer zu sein ist in meinem Augen ein etwas provokanter Buchtitel und ich konnte diesem Spruch nicht so recht Glauben schenken.

Wer kennt das nicht: Die tiefe Sehnsucht wenn man ...

Wer kennt das nicht: Die tiefe Sehnsucht wenn man am Meer steht und in die Ferne blickt?
Nun nachdem ich dieses Buch gelesen habe, kann ich es nachvollziehen. Denn hier beschreibt keiner einen verklärten Blick auf die Ostsee, sondern ein Einheimischer erzählt ganz ungeschminkt und mit viel Witz, wie es ist am Meer zu leben.

In vielen kleinen Kapiteln erfährt man etwas über den jungen Maximilian der versucht in einem ewigen Touristenparadies erwachsen zu werden. Dabei trifft er auf viele unterschiedliche Schicksale, die mich sehr berührt haben.

Es ist ein "leises" Buch was in mir noch Seiten nachklingen lässt, nachdem der letzte Satz gelesen ist. Ich frage mich nun: würde ich das Meer so vermissen wie jetzt, wenn es mein tagtäglicher Begleiter wäre? Wohl nicht

Zweiter Teil

Saphirblau

Ein absolut würdiger Nachfolger von Rubinrot.
Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten Roman an (bei dem Kuss zwischen Gideon und Gwen).

In Saphirblau begleiten wir wieder die junge Gwendolyn durch ...

Ein absolut würdiger Nachfolger von Rubinrot.

In Saphirblau begleiten wir wieder die junge Gwendolyn durch ihre Zeitreisen ins frühe London. Turbulent und mit viel Charme erzählt Kerstin Gier die Geschichte von der frisch verliebten Gwen die neben der Lappalie wie die Welt retten auch noch Menuett tanzen lernen und sich von Charlotte alles beibringen lassen muss.

Dieser Mittelteil der Trilogie hat mir sogar noch besser gefallen! Man lernt die einzelnen Charaktere besser kennen, es tuen sich immer neuere Fragen auf und man hat es viel zu schnell durch gelesen.
Am Ende des Romans erwartet einen auch wieder ein richtig mieser Cliffhanger. Eigentlich wollte ich heute gleich los gehen und mir den letzten Band kaufen, musste aber betrübt feststellen das er erst im Dezember raus kommen soll! Ich empfehle also jeden erst alle drei Bücher zu kaufen und dann mit dem Lesen zu beginnen! Es ist echt fies, wenn man auf der letzten Seite angekommen ist und unbedingt wissen muss wie es weiter geht! Spannung pur! Und was ich nochmal am Ende feststellen muss, dieses Buch ist nicht nur für Jugendliche! Man sollte keine Scheu haben, doch mal einen Blick hinein zuwerfen!
Bleibt also am Ende nur noch die Frage: Wieso kann man keine 6 Sterne vergeben?

Veröffentlicht am 12.03.2017

*Dieser Roman hat alles was man braucht*

Trust Again

Nachdem ich vor kurzem den ersten Roman "Begin Again" gelesen habe, musste ich unbedingt sofort den zweiten Teil lesen, so ging es hier um mein Lieblingspärchen Dawn und Spencer. Beide durfte man schon im ersten Roman kennen lernen- nun durfte man auch verfolgen wie sie sich einander nähern.

Dawn ist ebenfalls Studentin, schreibt heimlich erotische Literatur und will eigentlich nie wieder einen Mann in ihrem Leben, der sie so verletzen kann wie ihr Ex Nate.
Spencer jedoch- der Dawn ständig um ein Date bittet, ist extrem heiß und einer ihrer besten Freunde. Doch Spencer hat ein dunkles Geheimnis.

Ich erwähnte schon das ich die beiden Charaktere bereits aus dem ersten Roman ganz gern mochte. Das hat sich in diesem Band nicht geändert. Es war einfach herrlich zu lesen, wie die beiden miteinander agieren und doch nicht die Finger von einander lassen können. Wie im ersten Band fand ich auch hier wieder die Charakterentwicklung immens und es war eine wahre Freude die Entwicklung der Beiden hin zum Pärchen zu verfolgen. Was mir bei der Again-Reihe auch so gefällt ist, das nicht nur der Mann ackert. Nein, auch die Frau versteht sich zuweilen zu nehmen, was sie möchte. Eben wie im echten Leben.

Natürlich treten hier auch wieder Allie und Kaden aus dem ersten Band auf, sowie weitere Nebencharaktere. Auch wird wieder der Grundstein für den dritten Band gelegt: wo es dann um Sawyer (Dawns Zimmergenossin) und Isaac geht (Studienpartner von Dawn). Ich muss nicht erwähnen, das ich sofort gerne weiter lesen würde, wie die beiden zueinander finden werden :)
Ich mag die ganze Clique aus Woodshill einfach total gerne! Die Autorin hat einen wahnsennig flüssigen Schreibstil, kreiiert unglaublich tolle Charaktere.

Die Again-Reihe kann man lesen und sich darin verlieben. TOP!

Veröffentlicht am 08.03.2017

*Knisternde Erotik gewürzt mit Humor*

Wicked Sexy Liar - Weil ich dich begehre

Der letzte Teil der Wild-Serie hat mal wieder verdeutlicht, warum ich die Christina Lauren Bücher so gerne lese. Kurzweilige Unterhaltung, jede Menge Humor und ein Pärchen welches sehr gut miteinander harmoniert. Dieses Buch knistert förmlich vor Anziehung.

Dieses Mal geht es um Luke und um London. Mal erfrischend, das dieses Pärchen nicht vorher in Vegas geheiratet hatte ;) Luke kennen wir schon von Mia. Dieser war nämlich der Exfreund dieser. London ist die Mitbewohnerin von Lola. London hat einen Uniabschluss, geht leidenschaftlich surfen und jobbt als Barkeeperin. Luke hat ebenfalls schon einen Uniabschluss und seine Lieblingsbeschäftigung ist eigentlich Sex mit vielen, anderen Frauen.
Beide treffen aufeinander- beide fühlen sich zueinander hin gezogen. Und da beginnt er, der Tanz der Beiden umeinander.

Ich muss gestehen, ich mochte es sehr, das eine kurze Weile ins Land streicht, bevor die beiden dann ins Bett miteinander steigen. Auch gefiel es mir, das sie es eigentlich nicht wiederholen wollten. London ist diesbezüglich sehr zaghaft, so hat sie doch nur schlechte Erfahrungen mit Männern bisher gemacht. Und eine männliche "H u r e " ist eigentlich nicht das wonach sie sucht. Aber Luke wäre ja nicht Luke wenn er nicht durch seinen Wortwitz und bezaubernden Lächeln nicht Londons Herz erobern würde. Auch hat er bald nur noch Augen für sie.

Die Erotikszenen waren mal wieder richtig schön (ich hab das Buch in englisch gelesen- weiß nicht wie es im deutschen ist ^^). Ich fand diese Szenen sehr anregend und nicht oberflächlich. Die Erotik zwischen den Beiden konnte man förmlich fühlen. Ich habe regelrecht mit beiden mitgefiebert und mit großem Interesse ihre Annäherung verfolgt. Ich hätte ewig weiter lesen können. Diese beiden machen einfach Spaß wenn sie sich die Bälle gegenseitig zu schießen. Herrlich.

Alles in allem ist die Wild Serie eine richtig schöne Serie, bei der mir eigentlich nur der zweite Teil nicht sonderlich gefallen hatte (lag am Pärchen an sich). In meinen Augen der Interessanteste Love Interestder ganzen Reihe.