Öffne das Buch und spring ins Abenteuer!
Strangeworlds - Die Reise ans Ende der Welt (Band 2)infach einen Koffer aufklappen und ins Abenteuer hüpfen. Wäre das nicht toll? Zumindest in diesem Buch ist es möglich.
Originaltitel: The Strangeworlds Travel Agency: The Edge of the Ocean ( Book 2 )
Titel: ...
infach einen Koffer aufklappen und ins Abenteuer hüpfen. Wäre das nicht toll? Zumindest in diesem Buch ist es möglich.
Originaltitel: The Strangeworlds Travel Agency: The Edge of the Ocean ( Book 2 )
Titel: Strangeworlds - Die Reise ans andere Ende der Welt ( Bd. 2 )
Von: @ldlapinski
Illustrationen: @nerdner
Übersetzung: Yvonne Hergane
Verlag: #baumhausverlag @basteiluebbe
Seitenanzahl: 320
Empfohlenes Lesealter: 10-12 Jahre
Preis: 14€
ISBN: 978-3833906510
Inhalt: Flick kann es immer noch nicht glauben, dass sie dieses Abenteuer im Strangeworld-Reisebüro erlebt hat. Sie hat die Magie wahrhaftig gesehen, und ist mittels Koffer in fremde Welten gereist. Da ihre Eltern nicht den blassesten Schimmer davon haben, muß sie beim neuesten Fall besonders auf der Hut sein. Und da taucht auch noch eine unbekannte Cousine des Strangeworlders Jonathan auf. Ob sie ihr trauen kann?
Meine Meinung: Schon das tolle Cover zeigt die Strangeworld-Welten, die sich nach dem Lesen auch erschließen. Der Prolog macht sehr neugierig, und ich war direkt wieder in der Geschichte. Allerdings fand ich den weiteren Verlauf weniger faszinierend und überraschend als im ersten Teil. Dies dürfte aber Quereinsteiger freuen, und sogar Lust auf den Vorgänger machen. Neben Jonathan und Flick kommt in diesem Abenteuer noch eine dritte Strangeworlderin, Avery, hinzu, die es Flick zumindest anfangs nicht einfach macht. Zum Ende hin, als mehr durch die Koffer gesprungen wurde und die Geschichte Fahrt aufgenommen hatte, wurde es auch richtig spannend. Neben dem Abenteuer geht es aber auch um Werte wie Freundschaft, Mut und Zusammenhalt ( Die Freunde, die alles zusammenhalten. Daraus besteht die Welt doch im Endeffekt, Zitat S. 288 ). Das Ende lässt wieder einige Fragen offen, sodass ich auf eine Fortsetzung hoffe.
Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die nach langsamen Anfahren an Geschwindigkeit zunimmt und Lust auf weitere Koffersprünge macht.