Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2021

Rook

Codename: Rook

Die Reihe der Jameson Force Security ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich habe mich schon sehr auf den sechsten Teil gefreut. Ich liebe den Film True Lies und allein deswegen musst ich „Rook“ lesen. Das Cover passt perfekt zu den anderen Teile und ich mag das lila Farbschema einfach sehr. Sawyer Bennett hat einen wundervollen Schreibstil, der einen an das Buch fesselt. Er ist emotional, spannend und humorvoll. Nach dem lesen kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass Band sechs der Reihe definitiv mein Liebling ist. Die Handlung spielt teilweise parallel mit „Ghost“, aber dennoch gibt es nur ganz wenige Szenen, die man doppelt liest. Das fand ich sehr gut. Da man ja schon ein bisschen wusste, war es schön zu lesen wie die beiden zusammengekommen sind und wie die Geschichte sich zwischen den beiden weiterentwickelt.

Jamie und Cage sind zwei Charaktere die ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Das Buch wurde aus der Sicht von Jamie und Cage geschrieben, sodass man sich gut in die beiden hineinversetzten konnte. Jamie war eine absolut liebenswürdige, taffe und starke junge Frau, die man einsfach mögen muss. Sie lässt sich auf Cage ein ohne zu wissen, wer er wirklich ist. Die Funken zwischen den beiden ist auf jeder Seite spürbar und ich mochte die Dynamik einfach total gerne. Cage ist ein komplexer Charaktere und konnte am Anfang wirklich verstehen, warum er Jamie seinen wahren Beruf verschweigen hat. Aber dennoch hätte ich in manchmal schütteln können, nachdem er einfach nicht in Gang kommt um Jamie die Wahrheit zu sagen.

„Codename: Rook“ war von der ersten Seite an spannend und emotional. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages verschlungen. Wer die anderen Teile der Reihe mochte, sollte sich Band sechs der Reihe absolut nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.06.2021

so so gut

Teach me how to Kill you 2

Nach dem grandiosen Auftakt, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil von „Teach me how to kill you“ gefreut. Ich habe schon lang kein Manga gelesen, was so viele Tiefe und komplexe Charaktere hat. Auch in Teil zwei ist der Zeichenstil wieder wunderschön, detailliert und vor allem blutig und sehr düster. Die Handlung setzt an Band eins an und wir erfahren endlich mehr über die Vergangenheit von Riko und Herr Sato. Die Schicksale der beiden sind noch mehr ineinander verwoben, als man gedacht hat. Die Vergangenheit, macht die beiden noch greifbarer für mich und ich kann Rikos Verhalten gegenüber Herr Sato absolut verstehen und nachvollziehen. Die beiden sind einfach ein faszinierendes Pärchen.

In diesem Band machen die beiden wieder Jagd auf Mörder und Riko trifft eine alte Bekannte ihrer Eltern. Was sie von ihr erfährt wirft sie ziemlich aus der Bahn, doch sie muss sich schnell wieder fangen, denn es tritt ein neuer Gegenspieler auf den Plan. Die Wendung, rund um diese Person, war sehr interessant und ich bin gespannt wie es im dritten Band weitergehen wird. Das Ende verspricht auf jeden Fall eine spannende Fortsetzungen.

Wer Band eins mochte sollte sich den zweiten Teil definitiv nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.05.2021

absolutes Jahreshighlight

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Oh mann.. was für ein absolut grandioses Buch. Ich bin so begeistert. „ Die Rebellinnen von Oxford – Verwegen“ ist ein absolutes Jahreshighlight für mich. Das Cover hat mir direkt gefallen und es passt perfekt in dieses Genre. Auch der Klappentext konnte mich sofort begeistert und ich war gespannt was mich erwarten wird. Evie Dunmore hat einen wundervollen Schreibstil, der mich von der erste bis zur letzten Seite an das Buch gefesselt hat. Er ist flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor bestückt. Die Handlung besteht nicht nur Romantik, wie man es sonst aus dem Genre kennt. Nein, es kommen auch interessante Fakten über die Suffragetten Bewegung vor, Evie Dunmore hat mich richtig neugierig auf diese Thema gemacht. Es ist eine gute Mischung aus Romance und Ereignissen die es in Wirklichkeit geben hat. Man merkt beim lesen schnell, dass die Autorin sich selber sehr genau mit dieser Thematik auseinandergesetzt hat. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, sie waren greifbar, facettenreich und interessant. Alle haben ihre Ecken und Kanten und sie wirken zu keiner Zeit unecht. Annabelle habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. In der Gesellschaft gilt sie als Blaustrumpf, doch ich bewundere sie dafür, dass sie sich nicht unterkriegen lässt und sich nicht für ihrer Intelligenz und ihren Wissensdurst schämt. Sie hat ein Herz aus Gold und ist immer für ihre Freundinnen da. Zwar ist sie am Anfang noch etwas unsicher, aber im Laufe der Handlung wächst sie über sich hinaus. Annabelle ist nicht naiv und weiß zu jeder Zeit was für Konsequenzen ihre Handlungen haben werden. Das fand ich sehr erfrischend. Ich liebe die Freundschaft zwischen Lucie, Hattie, Catriona und Annabelle. Sie haben Annabelle immer geholfen, wenn es ihr nicht gut ging.

Sebastian war ein interessanter Charakter. Auf den ersten Blick wirkt er steif und kalt. Doch sobald man ihn besser kennenlernt merkt man schnell, dass noch soviel mehr in ihm steckt und das eine große Last auf seinen Schultern liegt. Er möchte seinen ganzen Familienbesitz zurückbekommen, doch am Ende steht er vor einer Entscheidung, die sein ganzes Leben verändert. Sebastian und Annabelle sind wie Feuer und Eis, dennoch ist da von der ersten Seite an ein Knistern zwischen den beiden. Annabelle lässt sich nicht einschüchtern und gibt Sebastian contra und hält ihn auf Trapp. Es hat einfach Spass gemacht, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Auch die Nebencharaktere, wie Peregrin und Mr. Jenkins, habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Sie alle haben die Handlung wundbar abgerundet.

„Die Rebellinnen von Oxford – Verwegen“ konnte mich von der erste Seite an begeistern. Es ist eine Mischung aus interessanten Fakten, starken Frauen, verwegenen Männern und einer Liebesgeschichte die alle Hindernisse überwinden kann. Evie Dunmore hat mein Herz im Sturm erobert und ich kann es kaum erwarten die anderen Teile aus der Reihe zu lesen.

Ein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Dirty Headlines

Dirty Headlines

Ich bin ein großer Fan von L.J. Shen und ich habe „Dirty Headlines“ schon regelrecht entgegen gefiebert. Das Cover finde ich ganz in Ordnung, allerdings passt es perfekt zur Handlung. L.J. Shen hat einen Schreibstil, der mich jedes Mal aufs neue in seinen Bann zieht. Er ist tiefgründig, humorvoll und emotional. Einfach eine perfekte Mischung. Die Handlung war an sich nichts neues, generell eine dieser typischen CEO Romanzen, dennoch hat dies mein Lesevergnügen zu keiner Zeit geschmälert. Der Plot war gut durchdacht und es gab doch die ein oder andere Wendung die mich überrascht hat. Die erotischen Szenen waren heiß und authentisch geschrieben, dennoch haben sie zu keiner Zeit die Handlung überlagert.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, waren facettenreich und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Célian war zu Beginn ein sehr schwieriger und kalter Charakter. Ich habe eine Weile gebraucht bis ich einen Draht zu ihm aufgebaut haben. Danach hat er aber mein Herz im Sturm erobert. Sein Verhalten und seine Kälte konnte ich, im Laufe der Handlung gut nachvollziehen und verstehen. Seine Begegnung mit Jude hat in total aus der Bahn geworfen und er war von Anfang an fasziniert. Jude ist ein Mensch, dem bis jetzt nicht viel Glück beschert war. Dennoch gibt sie nicht auf und rappelt sich jeden Tag wieder aufs Neue auf. Das habe ich sehr an ihr bewundert. Auch das sie sich zu keiner Zeit von Célian hat klein kriegen lassen, habe ich sehr bewundert. Ich liebe die Kabbeleien zwischen den beiden und das Knistern und die Chemie war auf jeder Seite greifbar.

„Dirty Headlines“ war ein super Buch. Zwar war es nicht ganz so gut wie ihre anderen Bücher, dass soll aber nicht heißes das dieses Buch schlecht war. Auf keinen Fall, ich kann es trotzdem wärmstens empfehlen. Ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Bücher von ihr.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.04.2021

absolutes Highlight

A History of Us − Vom ersten Moment an

Als ich gehört habe, dass „A history of us“ die Thematik Mittelaltermarkt aufgreift, war ich sofort Feuer und Flamme (Ich persönlich liebe solche Märkte einfach sehr) und wollte das Buch unbedingt lesen. Positiv war natürlich auch, dass das Cover total schön aussieht und der Klappentext die Neugier weckt. Generell hat mir die Gestaltung des Buches super gefallen. Jen DeLuca hat eine wirklich tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional, tiefgreifend und humorvoll. Einfach perfekt für solch ein Romance Buch. Mich hat das Buch von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und ich konnte es zu keiner Zeit aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages hatte ich es beendet. Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen und es ist eines dieser Bücher, was einem nach dem lesen noch lange im Kopf bleiben wird. Die Handlung war nicht zu dramatisch und die Autorin verzichtete, Gott sei dank, auf Klischees. Aber sie war so wunderschön, gefühlvoll und ein bisschen kam auch bei mir die Nostalgie auf bezüglich der Mittelalterfestivals.

Emily, Simon und auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgebreitet. Sie haben Tiefe, sind facettenreich und sie haben alle ihre Ecken und Kanten. Emily ist eigentlich nur bei dem Mittelalterfestival dabei, weil sie ihrer Nichte eine Gefallen tun möchte. Doch für Emily wird es so viel mehr. Sie findet zu sich selber, lernt sich besser kennen und findet nach und nach raus, was sie vom Leben möchte. Emily war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Sie und Simon sind die totalen Gegenteile, aber dennoch haben sie sich wunderbar ergänzt. Ich liebe die Kabbeleien und den Schlagabtausch zwischen den beiden. Nicht nur Emily, auch Simon macht eine tolle Entwicklung durch. Er ist teilweise so in seinem Alltag, seinen Schuldgefühlen und seiner Routine gefangen, dass es ihm schwerfällt auszubrechen. Emily bringt sein Leben gehörig durcheinander und sorgt dafür, dass er sich seinen Ängste und seinen verdrängten Gefühlen stellen muss. Die Liebesgeschichte der beiden hat ihre Höhen und Tiefen, aber zwischen jeder Seite ist diese Liebe beim lesen spürbar.

„A history of us – Vom ersten Moment an“ ist ein wunderschönes Auftakt. Gefühlvoll, emotional, interessant und humorvoll. Ich liebe einfach alles an diesem Buch und ich freu mich schon sehr auf die beiden nächsten Bände, denn ich kann es kaum erwarten Stacey und April Geschichte zu lesen.

Ein Highlight.