Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Lesejury Star
offline

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_Panda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2021

Eine Friends-to-lovers Geschichte die überzeugt!

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen
0

Mit "Brooklyn Years - Wovon wir träumen" geht die Brooklyn Years Reihe von Sarina Bowen in die vierte Runde und erzählt die Geschichte von Nate und Becca. Ich war unglaublich gespannt auf die Geschichte ...

Mit "Brooklyn Years - Wovon wir träumen" geht die Brooklyn Years Reihe von Sarina Bowen in die vierte Runde und erzählt die Geschichte von Nate und Becca. Ich war unglaublich gespannt auf die Geschichte der Beiden! Becca kannte man ja schon etwas durch Georgias Geschichte. Und von Nate hat man immer wieder kleine Auftritte gehabt, die meine Neugier auf seine Person nur noch mehr angestachelt haben!

Nate Kattenberger ist ein Technikgenie unter Hockeygöttern. Man sollte meinen, dass er deshalb nicht in den Verein oder gar zu den Jungs passt, aber genau das Gegenteil ist der Fall! Er passt einfach unglaublich gut zu Leo, Patrick, Mike und den anderen! Genau das ist es, was Nate und Beccas Geschichte für mich so einzigartig macht. Das ist eines der wenigen Male, dass in einer Sportromance bzw. Hockeyromance der Vereinsinhaber eine eigene Geschichte bekommt. Dazu kommt noch, dass Nate einfach so sympathisch, charmant und richtig lieb mit einem riesig großen Herzen ist!

Becca gehört mit zu den selbstständigsten und organisiertesten Menschen, die ich kenne. Außerdem ist sie auch noch ein richtiger Familienmensch und greift ihrer Schwester und ihrem Baby unter die Arme und kümmert sich einfach um Jeden. Becca ist schon seit Jahren an Nates Seite. Doch das Timing für die beiden war immer mies! Und endlich ist es so weit! Und ich hab so was von mitgefiebert! Gelacht, mich geärgert und die beiden einfach nur geliebt! Bisher sind Becca und Nate aus dem Brooklyn-Years Universum auch mein absolutes Lieblingscouple!

Von mir bekommt "Brooklyn Years - Wovon wir träumen" von Sarina Bowen 5 von 5 Sternen! Vielen Dank an NetGalley Deutschland und den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2021

Ein wirklich gelungener Abschluss für diese geniale Reihe!

Lodernde Schwingen
0

„Lodernde Schwingen“ ist der dritte und abschließende Band der Grisha Trilogie von Leigh Bardugo.

Nein, nein, nein! Was für ein grandioses Ende! Ich will einfach nicht, dass Mals und Alinas Reise schon ...

„Lodernde Schwingen“ ist der dritte und abschließende Band der Grisha Trilogie von Leigh Bardugo.

Nein, nein, nein! Was für ein grandioses Ende! Ich will einfach nicht, dass Mals und Alinas Reise schon zu Ende ist! Ich möchte mich einfach noch nicht verabschieden! Mir ist die ganze Gruppe ans Herz gewachsen, insbesondere Tamar und Tolya.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo hat es mir wirklich leicht gemacht, mich bedingungslos in die Geschichte fallen zu lassen. Die Bilder, welche sie in meinen Kopf hervorruft, waren genauso deutlich, als ob ich einen Film anschauen würde.

Die Spannung steigt und steigt! Ich habe „Lodernde Schwingen“ in einem Zug durchgelesen, weil ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Mich konnte der Handlungsverlauf durchweg überzeugen. Zu keinem Zeitpunkt fand ich die Geschichte stockend oder langweilig, Manchmal haben Alina und Mal mich aber durch ihre Sturheit in den Wahnsinn getrieben!

Alinas Entwicklung von „Goldene Flammen“ bis hierher ist wirklich ganz unglaublich. Von einer durchschnittlichen Kartografin, zu einer Sonnenkriegerin und dann zu einer Anführerin und Retterin! Ihre Wandlung hat mich schon etwas imponiert. Wie oft hört man, dass man nur durchschnittlich ist? Alina hat uns gezeigt, dass auch jemand „durchschnittliches“ außergewöhnlich sein kann, wenn man nur an sich glaubt.

Mal hat mich auch immer wieder überraschen können! Er schlägt sich wacker als Soldat unter den Grisha und ich finde es toll, wie er sich für Alina immer wieder einsetzt und wie bedingungslos seine Liebe zu ihr ist. Aber so toll Mal auch ist, gibt es noch eine Person, die ich noch toller finde! Und zwar den Dunklen! Er ist zwar der Bösewicht in dieser Geschichte, jedoch hat er mein Herz in Sturm erobert. Für mich ist er nicht einfach nur ein Antiheld, sondern jemand, der viel Schmerz in seinen Leben erlebt hat – ein Survivor! Das Ende war für mich bittersüß, aber einfach so so so passend für die Geschichte – auch wenn mein Herz immer noch etwas schmerzt!

Für mich ist „Lodernde Schwingen“ ein gelungener Abschlussband und bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

Vielen Dank an den Knaur Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2021

Hot, hotter Benjamin Rockwell!

Black Heart of Gold
0

Uiuiui Carrie Cullens neuestes Buchbaby hat es wieder in sich. "Black Heart of Gold" ist keine zuckersüße Geschichte wie "Woody Creek" oder eine wunderschöne und bittersüße wie die von "Newport Prince". ...

Uiuiui Carrie Cullens neuestes Buchbaby hat es wieder in sich. "Black Heart of Gold" ist keine zuckersüße Geschichte wie "Woody Creek" oder eine wunderschöne und bittersüße wie die von "Newport Prince". Dakotas und Bens Geschichte ist düsterer und entführt uns in eine Welt voller Schmerz und Gefahr. Und ich hab das Abenteuer einfach nur geliebt!

Carrie A. Cullen Schreibstil ist einnehmen und einfach nur phänomenal! Sie schafft es jedes Mal wieder, mich in ihre Geschichten hineinzuziehen

Dakota und Ben sind zwei Charaktere, die ich ganz schnell in mein Herz geschlossen habe! Dakota hat viel durchgemacht in ihrem Leben. Ihr Ehemann ist nicht nur verstorben, sondern ließ sie auch noch auf einen Berg von Schulden sitzen, von dem sie vorher nicht einmal etwas geahnt hat. Als dann auch noch Ben wieder in ihr Leben trifft, der ihr vor vielen Jahren das Herz gebrochen, hat ist die Katastrophe quasi schon vorprogrammiert.

Dakota hat mir zu Beginn schon gut gefallen. Als erstes ist mir ihr Sarkasmus aufgefallen, der mich schon auf den ersten Seiten zum kichern gebracht hat. Dann wäre da noch ihre sture und dickköpfige Art. Manchmal hat sie mich aber auch mit ihren Stimmungsschwankungen in den Wahnsinn getrieben.

Ben ist einfach nur hot as hell! Wer auf besitzergreifende Alphamännchen steht, wird Ben auf jeden Fall mögen! Neben seiner besitzergeifenden Art, die sich hauptsächlich auf Dakota richtet, ist er auch noch äußert charismatisch, aufmerksam und total lieb, wenn man bei ihm nicht auf der falschen Seite steht. Ich bin Ben mit Haut und Haaren verfallen!

Neben Ben gibt es auch noch Dayton, Dakotas Bruder, der sich mit seinen Beschützerinstinkt und seiner Persönlichkeit einen Platz in meinen Herzen verdient. Daytons Beziehung mit Dakota finde ich total süß! Sie stehen sich so nahe und lieben einander und necken sich gegenseitig.

Die Handlung war durchweg spannend! Die Chemie zwischen Dakota und Ben, die Rückblenden und dann noch diese zwielichtigen Typen, die hinter Dakota her sind. Die Aufklärung, was es mit Dakotas Ex-Mann auf sich hat, war aufregend und hat mich auf Trap gehalten. Ich kann "Black Heart of Gold" jedem Empfehlen, der Lust hat auf eine spannende, prickelnde Story mit Charakteren, die einem das Herz höher schlagenlassen!

Von mir bekommt "Black Heart of Gold" 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2021

Absolutes Monatshighlight!

You're my Rival
0

„You're my Rival" ist der erste Band von Nicole Fishers Debütdilogie aus dem Mira Taschenbuch Verlag. Vorab: Ich hab schon sehr viele positive Meinungen zu dem Buch gelesen. Aber ganz ehrlich? Ich habe ...

„You're my Rival" ist der erste Band von Nicole Fishers Debütdilogie aus dem Mira Taschenbuch Verlag. Vorab: Ich hab schon sehr viele positive Meinungen zu dem Buch gelesen. Aber ganz ehrlich? Ich habe nicht erwartet, dass mich Eliza und Ians Geschichte SO aus den Socken haut! Schon auf den ersten Seiten hat mich die Geschichte richtig gefangen genommen! Die Frage, was mit Eliza passiert ist, lässt einen nicht los und ich konnte gar nicht anders als diverse Theorien aufzustellen! Ganz ehrlich, dieser Prolog hat einen nicht losgelassen. Ich habe die ganze Zeit Theorien entwickelt und versucht den Prolog aufzuschlüsseln! Immer wenn ich dachte, jetzt hab ichs, hat mich die Geschichte eines Besseren gelehrt!

Ich habe zusammen mit der lieben tatis_bookworld spontan ein Buddyread dazu begonnen und es fiel mir wirklich schwer, mich an unseren Abschnitt zu halten!

Der Schreibstil von Nicole Fisher ist grandios! Sie schreibt total fesselnd und ich konnte meine Nase gar nicht mehr aus dem Buch nehmen!

Eliza fand ich vom ersten Augenblick an sehr sympathisch! Sie ist mutig, sarkastisch und manchmal auch etwas zu hitzköpfig. Ihr Temperament scheint auch immer mehr durch und, nicht zu vergessen, steht ihr ihre große Klappe öfter mal im Weg. Sie ist so verdammt stark. Nach dem sie ihr Gedächtnis verloren hat, ist sie ganz allein in eine neue Stadt gezogen und versucht sich dort ein neues Leben aufzubauen. Ich weiß nicht, ob ich dazu in der Lage wäre. 🙊

Ian finde ich bisher auch ganz toll! Er ist super- mysteriös und strahlt eine ganz Gewisse Aura aus. All so viel kann ich aber leider nicht zu Ian sagen. Die Handlung entwickelt sich grade erst und ich weiß ehrlich gesagt noch, nicht wer wo steht 🙊

Ich bin schon richtig hibbelig und kann es kaum erwarten, bis der zweite Band erscheint! Von mir bekommt „You're my Rival“ 5 von 5 Sterne!

Vielem Dank an den Mira Taschenbuch Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2021

EIN SPANNUNGSREICHER ZWEITER BAND!

Eisige Wellen
0

ACHTUNG SPOILER ZU BAND 1!!!


Nachdem Maljen und Alina die Flucht vor den Dunklen aus dem Schattenflur nur knapp gelungen ist, versuchen die beiden unterzutauchen. Jedoch werden sie geschnappt und auf ...

ACHTUNG SPOILER ZU BAND 1!!!


Nachdem Maljen und Alina die Flucht vor den Dunklen aus dem Schattenflur nur knapp gelungen ist, versuchen die beiden unterzutauchen. Jedoch werden sie geschnappt und auf ein Freibeuterschiff verschleppt. Und nicht nur das, sie müssen sich nicht nur mit den Dunklen auseinandersetzen, sondern auch sein Vorhaben einen weiteren mächtigen Kräftemehrer in die Finger zukriegen verhindern.

Im zweiten Band der Grischa Trilogie lernen wir viele neue Figuren kennen und auch schon bekannte Gesichter bekommen wir wieder zu Gesicht. Diesmal finde ich die Nebencharaktere total interessant. Besonders hat es mir Nikolaj angetan. Bei ihm weiß man nie, was er als Nächstes tun wird, was er wiedererzählt und welche Seite von sich er zeigt.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo finde ich einfach toll. Sie hat einen sehr bildlichen Stil und man kann einfach super in die Geschichte eintauchen.

Ich finde es erstaunlich, wie gut die Autorin den Dunklen konstruiert hat. Er ist der absolute Antiheld oder besser gesagt der Bösewicht der Geschichte. Aber ich mag ihn total gerne, er ist auch so facettenreich, dass man sein ganzes Wesen gar nicht erfassen kann.

Das Zusammensein von Alina und Maljen ist weiterhin kompliziert und wird auch im Laufe der Geschichte viel komplizierter, denn Maljen bekommt einen Konkurrenten. Und nicht nur Maljen muss sich mit seinen eifersüchtigen Gefühlen auseinandersetzen, denn die schöne Zoya zeigt auch ihr Interesse an den attraktiven Fährtensucher.

Fazit

Auch im zweiten Band schafft es Leigh Bardugo wieder, die Spannung hochzuhalten. Es werden immer wieder neue Geheimnisse gelüftet und entdeckt. Insgesamt finde ich den zweiten Band sogar noch besser als den ersten Band! Ich kann die Reihe wirklich nur weiterempfehlen!

Vielen Dank an den Knaur Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere