Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2021

Chris Carter - Der Knochenbrecher

Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 3)

Frauen verschwinden in L. A., Frauen die sich verdächtig ähnlich sehen und sie haben noch mehr Gemeinsamkeiten. Als nach und nach die Leichen der Frauen auftauchen, ist es an Hunter und Garcia dem Täter auf die Spur zu kommen.
Zu allererst einmal finde ich den Titel echt schlecht gewählt für das Buch, denn der Täter bricht keine Knochen. Und auch der Klappentext hat wenig mit dem Inhalt zu tun.
Ansonsten fand ich den dritten Teil der Reihe ein wenig schwächer als sein Vorgänger. Außerdem ist mir ein Muster in den bisherigen Teilen aufgefallen, das immer ein bestimmter Personentyp auftaucht, der im Verlauf der Geschichte stirbt (mehr kann ich nicht sagen ohne zu spoilern), mal sehen ob das in den folgenden Büchern so bleibt.
Positiv ist mir hier aufgefallen, dass Robert Hunter nicht mehr so sehr wie der Übermensch rüber kommt, Carlos Garcia war ihm in diesem Buch durch aus ebenbürtig. Hoffentlich bleibt das so.
Alles in allem ein spannendes Buch, was mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Kelly Moran - Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Ella und Jason sind in das Visier des Drachentrios geraten und die drei älteren Damen nutzen jede Gelegenheit die beiden zu verkuppeln. Die beiden kommen sich auch tatsächlich näher, doch Ella muss Jason noch etwas aus ihrer Vergangenheit erzählen, was womöglich ihre Beziehung gefährden könnte.
Das war genau das richtige Buch zur richtigen Zeit. Ich wurde sehr gut unterhalten und ich liebe es das bisher in jedem der Redwood Bücher Tiere eine große Rolle spielen.
Ella war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich konnte mich extrem gut in sie einfühlen, Jason hingegen war nett, aber auch irgendwie farblos. Vielleicht lag das auch daran, weil Ella so präsent war.
Zum Ende hin wurde mir die Geschichte dann leider wieder etwas zu kitschig und gerade das Ende hat für mich leider einiges kaputt gemacht, daher gibt es keine volle 5 Sterne Bewertung.
Ansonsten hat mir das Buch aber ein paar tolle Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Jenny Colgan - Wo das Glück zu Hause ist

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Durch Einsparung verliert Nina ihren Job als Bibliothekarin und so beschließt sie einen Bücherbus zu führen. Allerdings muss sie dafür nach Schottland ziehen. Je länger sie allerdings in Schottland lebt, desto mehr fühlt sie sich zu Hause.
Mir hat die Geschichte durchweg gut gefallen. Beim Lesen konnte ich mir richtig gut die kleinen Dörfchen vorstellen und ich fand Nina und ihren Bücherbus sehr charmant.
Das einzige was mich tatsächlich gestört hat, war die Liebesgeschichte. Denn anfangs bandelt Nina mit jemand ganz anderem an und ich muss sagen, die beiden haben richtig gut zu einander gepasst (bis auf den Trennungsgrund) und dann plötzlich ist da die Beziehung zu ihrem Vermieter und die hat sich leider für mich sehr unecht angefühlt. Obwohl ich als Leserin durch den Klappentext wusste, das die beiden zusammen kommen, kamen diese Gefühle für mich wie aus dem Nichts.
Ansonsten wurde ich aber bestens unterhalten und freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Kristen Callihan - Dear Enemy

Dear Enemy

Delilah hasst Macon schon seit ihrer gemeinsamen Schulzeit. Blöd nur, dass sie nun die Schulden ihrer Schwester bei ihm abarbeiten muss, dabei lernt sie Macon von einer ganz anderen Seite kennen.
Mir hat ...

Mir hat das Buch gut gefallen, es war zwar nicht die stärkste Geschichte der Autorin, aber ich habe mich doch richtig gut unterhalten gefühlt.
Anfangs mochte ich Delilah und Macon sehr, besonders die Streitereien haben mich sehr amüsiert. Doch ziemlich bald fand ich Delilah sehr anstrengend. Die Stimmungsschwankungen die sie hatte waren einfach nur nervig, das hat sich zum Glück im Verlauf wieder gegeben.
Macon war zwar auch hin und wieder schwankenden Stimmungen ausgeliefert, aber bei ihm war das irgendwie nicht so intensiv.
Delilahs Schwester Sam ist einfach nur durch und durch ein Mistst*ck und ich hatte kurz befürchtet, das es im zweiten Teil um sie gehen könnte, was aber nicht der Fall ist (Gott sei Dank!). Bei so einer Schwester braucht man keine Feinde mehr.
Alles in allem war das mal wieder gute Unterhaltung von Frau Callihan mit einer stellenweise nervigen Protagonistin.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Neal Shusterman - Scythe 2 - Der Zorn der Gerechten

Scythe – Der Zorn der Gerechten

Die Geschichte der Scythe geht weiter.
Mir hat der zweite Teil richtig gut gefallen, aber meines Erachtens kommt er nicht an den ersten ran.
Zu Beginn und gerade in der Mitte des Buches hat sich die Geschichte ...

Die Geschichte der Scythe geht weiter.
Zu Beginn und gerade in der Mitte des Buches hat sich die Geschichte oft gezogen. Dafür war das Ende dann fast wieder zu spannend, sodass ich mir Zeit lassen musste, damit ich auch ja alles begreife.
Ich freue mich aber trotzdem auf den finalen Teil, weil ich antworten auf einige Fragen brauche und hoffe diese auch zu bekommen.
Zu den Protagonisten kann ich auch nicht so viel sagen ohne auf den ersten Teil zu spoilern. Nur so viel, die Guten waren gut und die Bösen waren böse und dann gab es ein paar Protagonisten die waren irgendwie dazwischen, bei denen ich nicht wusste, sind sie gut, sind sie böse oder sind sie vielleicht beides.
Alles in allem war der zweite Teil von Scythe richtig gute Unterhaltung mit ein paar Längen und interessanten Charakteren.