Profilbild von HannasBuecherwelt

HannasBuecherwelt

Lesejury Profi
offline

HannasBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HannasBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2021

Spannend und kurzweilig

Partem - Wie die Liebe so kalt
4

Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Ich lese/höre sehr gerne Romantasy und war natürlich direkt Feuer und Flamme für „Partem“.

Zuallererst muss ich sagen, ...

Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Ich lese/höre sehr gerne Romantasy und war natürlich direkt Feuer und Flamme für „Partem“.

Zuallererst muss ich sagen, dass die Sprecherin einen großartigen Job gemacht hat. Ich fand sie sehr passend als Stimme im Hörbuch und sie hat die unterschiedlichen Charaktere gut zum Leben erwecken können. Ich weiß nicht, ob es an ihr oder dem guten Schreibstil und der Spannung lag, jedoch hatte ich das Hörbuch innerhalb kürzester Zeit zu Ende gehört, leider.

Die Protagonisten Xenia und Jael könnten kaum unterschiedlicher sein. Der eine stahlt Dunkelheit aus, während die andere warm und herzlich gewirkt hat. Dieses Zusammenspiel hat mir gut gefallen und auch ordentlich für Spannung gesorgt. Neben den beiden gab es aber noch einige andere tolle Charaktere, die ich absolut in mein Herz geschlossen habe.

Über das Thema Gefühle stehlen habe ich bisher noch in keinem Buch zuvor gelesen. Gerade das machte es umso spannender für mich. Endlich mal wieder ein Buch/Hörbuch, bei welchem man so gar nicht weiß, in welche Richtung es sich entwickelt. Insgesamt hat mich das Hörbuch total in seinen Bann gerissen. Ich habe es gefühlt verschlungen und auch als ich es schon zu Ende gehört habe, erwischte ich mich noch einige Male, wie ich an „Partem“ gedacht habe.

Leider weiß ich am Ende des Hörbuchs immer noch viel zu wenig über den Partem und die Geschichten von Jael, Chrystal und co. Hier hätte ich mir um ehrlich zu sein ein bisschen mehr Infos gewünscht. Das Hörbuch endete zwar nach meinem Empfinden nicht mit einem richtig fiesen Cliffhanger, trotzdem hätte man uns Hörenden schon noch das ein oder andere Geheimnis verraten können. Somit warte ich nun sehnlich auf die Fortsetzung und hoffe sehr, dass am Ende des zweiten Teiles nicht so viele Fragen offenbleiben wie nach dem ersten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Sprecherin
  • Cover
Veröffentlicht am 02.12.2018

Lesenswert

Die Melodie der Schatten
1

"Die Melodie der Schatten" entführt den Leser in die magischen Highlands mit viel Spannung und überraschenden Wendungen. Neben einem wirklich angenehmen Schreibstil überzeugt die Autorin mit interessanten ...

"Die Melodie der Schatten" entführt den Leser in die magischen Highlands mit viel Spannung und überraschenden Wendungen. Neben einem wirklich angenehmen Schreibstil überzeugt die Autorin mit interessanten und charakterstarken Protagonisten. Fiona, die Hauptperson der Geschichte hat mich persönlich besonders berührt. Sie hat eine spannende Hintergrundgeschichte und sie macht im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung mit. Trotzdem muss ich sagen, dass das Buch an einigen Stellen Längen hat, wo ich mir doch noch ein klein wenig mehr Handlung gewünscht hätte.

Insgesamt fand ich das Buch toll. Es liest sich sehr gut und es ist fast immer spannend. Ich denke nicht, dass dies das letzte Buch war, was ich von Maria W. Peter gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Geschichte
  • Stimmung
  • Spannung
Veröffentlicht am 02.09.2024

Guter Auftakt

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Magische Küsse und unerwartete Frauenfreundschaften erwarten die Lesenden von „Nightbirds- Der Kuss der Nachtigall“.
Aber von vorne: Das Buch bzw. Hörbuch fällt zuallererst durch das tolle Cover auf. Aber ...

Magische Küsse und unerwartete Frauenfreundschaften erwarten die Lesenden von „Nightbirds- Der Kuss der Nachtigall“.
Aber von vorne: Das Buch bzw. Hörbuch fällt zuallererst durch das tolle Cover auf. Aber besonders der Klappentext verspricht eine tolle und magische Geschichte. Es handelt von drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sowohl charakterlich als auch von ihrem gesellschaftlichen Status. Sie verbindet jedoch ein Geheimnis: Sie sind Nightbirds! Im Laufe des Buches entwickeln sich alle Charaktere unheimlich weiter und es macht total Spaß, diese Entwicklung mitzuerleben. Alle drei Charaktere wurden von der Autorin sehr detailliert gezeichnet und sind meiner Meinung nach spannende Charaktere. Da aber gerade am Anfang viele Personen im Hörbuch vorgestellt wurden, fehlte mir anfangs ein wenig der Überblick über alle. Dies löste sich jedoch im Laufe der Geschichte mehr und mehr auf.
Die Geschichte überzeugt mit vielen spannenden Wendungen, die meistens unvorhersehbar waren, was mir gut gefallen hat. Gegen Ende des Hörbuchs ließ bei mir ein wenig die Spannung nach und gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass die Autorin schnell zu einem Ende kommen wollte.
Die Stimme der Sprecherin hat mir gut gefallen und ich fand ihre Erzählweise sehr angenehm.
Insgesamt fand ich „Nightbirds“ sehr unterhaltsam und freue mich auch schon auf eine Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2024

Süße Geschichte

Die kleine Fledermaus Wegda: Schlaf gut, kleine Fledermaus Wegda!
0

"Schlaf gut, kleine Fledermaus Wegda" ist ein süßes Einschlafbuch für Kinder ab drei Jahren. Das Cover gefällt uns sehr gut und die kleine Fledermaus Wegda hat es meiner Tochter besonders angetan. Jedoch ...

"Schlaf gut, kleine Fledermaus Wegda" ist ein süßes Einschlafbuch für Kinder ab drei Jahren. Das Cover gefällt uns sehr gut und die kleine Fledermaus Wegda hat es meiner Tochter besonders angetan. Jedoch ist nicht nur Wegda sehr süß gezeichnet, sondern alle Illustrationen fallen durch den sehr schönen Malstil und die vielen Details sehr positiv ins Auge. Die Geschichte handelt von Wegda, die sich fürs Bettchen gehen bereit macht, jedoch schnell bemerkt, dass ihr Kuscheltier fehlt und sich so auf die Suche nach diesem begibt. Dabei trifft man auf ihre Freunde und so manches leicht gruseliges Gemüse. Immer wieder gilt es Wegda bei der Suche nach ihrem Kuscheltier durch das Erfüllen leichter Aufgaben zu unterstützen. Meine Tochter fand die Aufgaben super und hatte viel Freude damit Wegda zu helfen. Mich persönlich haben die Aufgaben eher ein bisschen im Lesefluss gestört und auch gefühlt meine Tochter ein bisschen vom Einschlafprozess abgehalten. Insgesamt fand ich die Idee dahinter jedoch auch schön und ich denke, dass man das Buch auch je nach Geschmack ohne die kleinen Unterbrechungen lesen kann. Meine Tochter findet das Buch auf jeden Fall toll und möchte nun jeden Abend mit der Geschichte von Wegda und ihrem Kuscheltier einschlafen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2023

Spannender Ansatz

Migräne-frei: endlich Frieden im Kopf
0

Ich wollte gerne "Migräne frei - Endlich Frieden im Kopf" lesen, weil ich schon als kleines Kind regelmäßig unter Migräneanfälle gelitten haben und gerade in letzter Zeit vermehrt Anfälle hatte. Deswegen ...

Ich wollte gerne "Migräne frei - Endlich Frieden im Kopf" lesen, weil ich schon als kleines Kind regelmäßig unter Migräneanfälle gelitten haben und gerade in letzter Zeit vermehrt Anfälle hatte. Deswegen habe ich sehr viel Hoffnung in dieses Buch gesteckt. Der Schreibstil ist super. Das Buch liest sich richtig gut und ist auch total schön gestaltet. Die Ansätze dieses Buches sind spannend. Es geht darum sich wirklich mit den Auslösern der Anfälle auseinander zu setzen und dadurch zu verstehen, was Migräne bei einem selbst auslöst. Es soll helfen dadurch weitere Anfälle zu vermeiden. Ich selbst habe auf jeden Fall für mich den einen oder anderen Punkt mitgenommen. Dies hat mir geholfen meine Migräne ein bisschen mehr zu verstehen. Dennoch habe ich bis jetzt keine signifikanten Verbesserungen bezüglich der Migräne verspürt. Den ein oder anderen Punkt aus dem Buch fand ich persönlich auch ein bisschen übertrieben, denn einen Brief an meine Migräne zu schreiben kommt mir doch ein bisschen verkehrt vor.

Insgesamt habe ich mich aber sehr gefreut das Buch lesen zu dürfen und kann für mich sagen, dass ich meine Migräne nun auf jeden Fall besser verstehe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere