Krönender Abschluss
Drawn Into LoveKlappentext:
Courtney Williams hat auf ein Für immer gehofft. Bekommen hat sie sechs Jahre leere Versprechungen, eine Scheidung und eine wohlverdiente Abfindung, die ihr den Weg nach Manhattan ebnet. Dort ...
Klappentext:
Courtney Williams hat auf ein Für immer gehofft. Bekommen hat sie sechs Jahre leere Versprechungen, eine Scheidung und eine wohlverdiente Abfindung, die ihr den Weg nach Manhattan ebnet. Dort darf sie sich nun als glücklicher Single neu beweisen – bis sie auf den Architekten Lucas Fremont trifft, der nicht nur Entwürfe für ihre Deckenbalken anzubieten hat. Als hingebungsvoller, alleinerziehender Vater wirkt er auf den ersten Blick fast zu gut, um wahr zu sein. Lucas ist keineswegs auf der Suche nach einer neuen Partnerin, doch als er Courtney begegnet, lässt sie sein gebrochenes Herz sofort höherschlagen. Instinktiv spürt Lucas, dass er es langsam angehen muss, wenn er dieser besonderen Frau näherkommen möchte. Eine verbitterte Ex und ein nicht unwesentliches Detail aus Courtneys Vergangenheit machen einen Neuanfang jedoch keineswegs zum Kinderspiel ...
Meine Meinung:
Dies ist der vierte Band der Into-Love-Reihe und kann im Prinzip unabhängig gelesen werden. Allerdings kommen die Protagonisten aus den vorherigen Bänden immer wieder vor und haben auch eine Verbindung zu Courtneys und Lucas.
Der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds ist auch hier wieder unheimlich einnehmend. Ich hatte direkt das Gefühl mitten im Geschehen zu sein und habe von Anfang an die Verzweiflung Courtneys gespürt. Es hat sich so unheimlich real angefühlt, sodass ich fast dachte, es sei meine eigene Geschichte. So hat der fesselnde Schreibstil nicht nur die Charaktere faszinierend authentisch gemacht, sondern auch das Setting. Ich hatte alles so bildlich vor Augen. Fast so, als wäre ich schon einmal genau dort gewesen.
Courtney ist eine unheimlich süße Protagonistin. Sie hat mir unfassbar leid getan und mich, im selben Atemzug, wieder vor Kampfgeist strotzen lassen. Ihre Situation würde ich als heftigen Tiefschlag bezeichnen. Doch sie lässt sich einfach nicht unterkriegen und fängt einfach neu an. Was habe ich mit ihr gelitten, mich gefreut und Herzchen in den Augen gehabt.
Denn Lucas hat mich von der ersten Sekunde an um den Finger gewickelt. Und das meine ich nicht erst hier in diesem Band... Er ist so ein liebevoller Dad und auch sonst hat er das Herz am rechten Fleck. Empathie, eine gewisse Dominanz und noch den Humor dazu und ihr könnt euch ansatzweise Lucas vorstellen.
Beide haben einigen Mist erlebt und so ist es umso schöner zu sehen, wie sich annähern und sich gegenseitig stützen. Sie kennen sich kaum, aber sind in jeder Lebenslage füreinander da.
"Drawn Into Love" kommt ganz ohne unnötiges Drama aus. Hier wird das Leben beschrieben. Mit zweiten Chancen und purer Leidenschaft.
Mein Herz blutet, denn ich bin nicht bereit die Welt rund um Lucas und Courtney und natürlich Maddy zu verlassen. Es ist zwar der perfekte Abschluss dieser Reihe, aber hiermit geht auch eine absolute Wohlfühlreihe zu Ende.
Das nimmersatte Romantiker Herz in mir hätte sich noch ein Epilog über alle Pärchen gewünscht. Was jetzt nicht tragisch ist, denn wir treffen fast alle Paare wieder, da sie doch enger zusammenhängen, aber Mac und Wes habe ich etwas vermisst.
Alles in allem kann ich aber nur sagen: Krönender Abschluss!
Wer eine zuckersüße emotionsgeladene Geschichte mit so herzlichen Charakteren sucht, die einem herzrasen verursachen, ist hier genau richtig!
5/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-