Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2021

Was sich liebt das neckt sich

Dear Enemy

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und sie haben mir ...

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und sie haben mir eigentlich alle ganz gut gefallen, aber dieses hier ist bis jetzt mein absoluter Favorit. Durch den flüssigen Schreibstil habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden und die absolut sympathischen und witzigen Charaktere haben ihr übriges getan, so das ich das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt hätte.
Ich habe selten Charaktere gesehen auf die die Beschreibung was sich liebt das neckt sich, oder in ihrem Fall wohl eher was sich liebt das quält sich, besser gepasst hätte. Macon und Delilah haben bereits in der Schule angefangen Kleinkrieg gegeneinander zu führen und als sie sich 10 Jahre später erneut treffen haben sie einfach gleich weitergemacht. Sie sticheln, piesacken und treffen die wunden Punkte bei dem jeweils anderen wie kein zweiter. Das zeigt aber auch das sie sich gegenseitig unglaublich gut kennen und es wird schnell klar, dass hinter ihrem Verhalten noch etwas ganz anders steckt.
Delilah muss man einfach gern haben, sie gibt alles für ihre Familie und ist eine sehr warmherzige und emphatische Person, aber sie kann auch ganz schön stur sein und austeilen, besonders Macon gegenüber. Es zeigt sich schnell das er einer ihrer wunden Punkte ist und ich kann ihr ihre Abneigung ihm gegenüber auch nicht verdenken, so wie er sich ihr teilweise gegenüber benommen hat.
Dennoch hat sich auch Macon schnell in mein Herz geschlichen. Er gibt sich gerne als unnahbar und unangreifbar, aber er hat eigentlich einen ziemlich weichen Kern und einfach schon zu viel mitgemacht um sich leicht anderen gegenüber zu öffnen.
Umso mehr hat es mir gefallen, wie er sich nach und nach Delilah gegenüber offenbart hat und besonders seine Briefe haben einmal mehr deutlich gemacht, was lange unter seiner Oberfläche verborgen lag.
Was ich auch besonders amüsant fand waren die Dialoge zwischen den beiden, sie streiten und gleichzeitig flirten sie miteinander und ich habe mich ein wenig gewundert warum den beiden erst so spät aufgefallen ist das sie etwas füreinander empfinden, es war einfach so offensichtlich.
Insgesamt kann ich nur sagen das mich das Buch total überzeugen konnte. Witzige Dialoge, herzerwärmende Protagonisten und ein wenig Drama bilden eine wunderbare Mischung und machen das Buch zu einem absoluten Highlight.

Ein wunderbares Buch mit tollen Charakteren und tiefen Emotionen

Alle Farben des Regens

Ich durfte das Buch bereits als Rezensionsexemplar vorablesen, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.

Ich mochte bisher alle Bücher der Autorin sehr gerne und auch dieses bildet keine Ausnahme. Ich liebe den einnehmenden und fesselnden Schreibstil, die Atmosphäre, die vermittelten Emotionen und das trotz der ernsten Themen immer ein wenig Leichtigkeit mit dabei war. Ari und Kasey sind zwei komplexe Charaktere die schon viel erlebt haben und erdulden mussten bis sie ihr Glück finden konnten.
Ich habe mich mit Ari und ihrem Ordnungswahn gleich verbunden gefühlt. Ich mochte es auch wie liebenswürdig und gutmütig sie mit ihren Schülern umgegangen ist und immer für sie da war. Das Einzige was ich bei ihr nicht verstehen konnte war, weshalb sie so lange bei ihren komischen Ex geblieben ist. Dafür war es aber amüsant zu verfolgen wie ihr Leben und ihre Ordnung durch Kasey ganz schön durcheinander gewirbelt wurde.
Bei Kasey habe ich deutlich länger gebraucht um ihn und sein Handeln zu verstehen. Um zu verstehen welche Auswirkungen seine Familie wirklich auf ihn hatte, wie sehr sie sein Leben beeinflusst hat und wie sehr er darunter immer noch leidet. Trotzdem ist er eine starke Persönlichkeit geworden, die nicht aufgibt. Ich mochte es wie er sich um seine Kinder bemüht hat und besonders Evie war wirklich zuckersüß. Auch wie er sich Ari öffnet und wie er sie unterstützt hat mir gut gefallen.
Selbst als zu Beginn so viel Trauer und Wut zwischen den beiden stand, das sie einen langen Weg beschreiten mussten um wieder zueinander zu finden, hat man dennoch von Anfang an die Verbindung und Vertrautheit zwischen ihnen gespürt.
Insgesamt ein mitreisendes Buch, das mich mit seiner Emotionalität und seinen wunderbaren Charakteren komplett überzeugen konnte.

Eine weitere absolute Wohlfühlgeschichte aus der Feder von Kelly Moran

Kissing in the Rain

Kelly Moran schafft es einfach in ihren Büchern eine absolute Wohlfühlatmosphäre zu vermitteln. Sei es durch das Setting, den bildhaften Schreibstil oder auch die Charaktere, man hat einfach von Beginn an ein gutes Gefühl beim lesen. Besonders schön finde ich auch, das sie es trotz der Erzählperspektive schafft wirklich tiefe Emotionen zu vermitteln, womit ich mich sonst bei der Perspektive immer etwas schwer tue.
Camryn und Troy sind wundervolle Charaktere die man schnell in sein Herz schließt. Camryn wirkt am Anfang sehr distanziert und verschlossen, fast schon steif. Sie lässt nur in ihrer Fantasy Kreativität zu und hat ihr Leben sonst strikt durchorganisiert. Dadurch das sie oft falsch eingeschätzt wird, hat sie hohe Mauern um sich herum errichtet um Verletzungen zu vermeiden und es braucht erst Troy der näher hinschaut und ihr wahres ich wieder herausbringt.
Troy ist ein absoluter Bookboyfriend, er ist freundlich, witzig, hilfsbereit und super süß gegenüber Camryn. Ich mochte es wie er für sie einsteht und sie langsam hinter ihren Mauern hervorlockt. Er hat selber viel mitgemacht und gibt den Halt den Camryn ihm damals gegeben hat auf eine sehr schöne Art ihr nun ebenfalls.
Generell fand ich den Umgang zwischen den beiden richtig schön, die Vertrautheit zwischen den beiden hat man sofort gespürt und ihre Fake Beziehung war der perfekte Anlass, damit sich die beiden näher mit ihren wahren Gefühlen beschäftigen mussten.
Camryns Familie ist wirklich ein Fall für sich. Sie sind ein bisschen irre und auch durchaus amüsant, allerdings ging ihr Verhalten gegenüber Camryn zum Teil gar nicht und ich wollte sie einfach schütteln (Emily ausgeschlossen, sie ist einfach zu süß).
Was ich auch ziemlich cool fand waren die Lebensweisheiten von Camryn an jedem Kapitelanfang, sie haben mich oft zum schmunzeln gebracht.
Ingesamt ist das Buch eine absolute Wohlfühlgeschichte, die ich bestimmt nicht das letzte Mal gelesen habe.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Von Beginn an spannend, fesselnd und mitreißend

Very Bad Kings

Ich kann es nur einmal mehr betonen wie sehr ich den Schreibstil ...

Ich kann es nur einmal mehr betonen wie sehr ich den Schreibstil von Jane liebe. Er fesselt von der ersten Seite an und lässt einen nicht mehr los bis man das Buch beendet hat. Ich liebe die Atmosphäre die sie rund um das Kingston College und natürlich die Kings geschaffen hat und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ich bin auch ein großer Fan ihrer starken weiblichen Protagonistinnen, siehe Beispiel Saige in Taken Princess und Mable fügt sich nahtlos in diese Reihe mit ein. Ich finde sie hat sogar das Potential eine meiner Lieblingscharaktere aus ihren Büchern zu werden. Mable gibt nie auf, lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für die Dinge die ihr wichtig sind und ist dabei auch noch sehr sympathisch. Deswegen hoffe ich auch das sie den Kings in den nächsten Bänden ordentlich in den Hinter tritt, verdient haben sie es alle mal.
Zu den Kings kann und will ich gar nicht zu viel verraten, weil man sich einfach selber ein Bild von ihnen machen muss. Allerdings sollte man im Vorfeld vielleicht gewarnt sein.
Sie jagen um zu vernichten
Sie spielen um zu gewinnen
Grausamkeit und Verrat sind bei ihnen an der Tagesordnung und selbst wenn man sich rüstet ist man ihnen deswegen noch lange nicht gewachsen, wie auch Mable schnell feststellen muss.
Das Spiel zwischen den Kings und Mable ist gleichermaßen gefährlich wie heiß. Man weis nie genau wer die Oberhand hat und was echt und was gespielt ist, geschweige denn was überhaupt gespielt wird, dadurch bleibt es spannend bis zum Schluss.
Was soll ich sagen, insgesamt konnte mich auch dieses Buch von Jane wieder vollkommen fesseln und begeistern. Ich würde sagen ich bin bereit für das zweite Semester in Kingston.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Ein tolles Buch mit mutigen und starken Charakteren

Behind Me

Mich konnte die Geschichte bereits auf früher Wattpad begeistern, ...

Mich konnte die Geschichte bereits auf früher Wattpad begeistern, weshalb ich sie unbedingt nochmal in überarbeiteter Form lesen wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht, es ist noch sehr viel von der damaligen Geschichte erhalten, aber sie wurde insgesamt ein wenig verfeinert. Der Schreibstil ist immer noch wunderbar flüssig und die Charaktere einfach liebenswert.
Tessa ist eine der stärksten Charaktere die ich kenne. Sie ist unglaublich mutig, kämpferisch und gibt niemals auf. Sie lebt praktisch in einem Albtraum aber findet jeden Tag die Kraft aufzustehen und weiterzumachen. Und obwohl sie so viel erdulden muss, hilft sie trotzdem noch anderen und hat mich mit ihrer sarkastischen Art mehr als einmal zum schmunzeln gebracht. Ich mochte es sehr wie sie sich gegen Dylan und seine ‚Gang‘ zu wehr gesetzt hat und ihm nichts durchgehen lies.
Und das hat Dylan auch bitter nötig, er ist der klassische Bad Boy, inklusive eines weichen Kerns wenn es um seine Familie und Freunde geht. Für manche seiner Aktionen möchte man ihm zwar ab und zu mal eine verpassen, aber grundsätzlich ist er eigentlich ein toller Kerl.
Er und Tessa sind wie Feuer und Eis, sie bringen sich gegenseitig auf die Palme und haben gleichzeitig aber auch so viel gemeinsam. Sie sind beide höllisch stur, sehr loyal und auf gewisse weise perfekt füreinander, weil sie sich gegenseitig ergänzen und die Schwächen bzw. Macken des anderen ausgleichen. Es war sehr schön ihren gemeinsamen Weg voller Höhen und Tiefen zu verfolgen.
Insgesamt konnte mich das Buch total überzeugen, es hat starke und mutige Charaktere, viele Emotionen und eine Tiefe die man zu Beginn vielleicht nicht gleich vermutet.