Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2021

In jedem von uns steckt etwas dunkles

Fallen Saints

Storm wollte nach einem heftigen Streit mit ihrem brutalen Vater nur ihre Ruhe. Doch dann wird sie Augenzeugin eines brutalen Mordes und wird von Shadow Cane - dem Vizepräsidenten der Fallen Saints geschnappt. Shadow bekommt den Auftrag, Storm notfalls mit Gewalt vom Club fernzuhalten, doch ein Teil von ihm möchte die schöne Studentin einfach nur beschützen. Die beiden geraten in einen Sog aus dunkler Begierde, bis Storm einen schweren Fehler begeht. Sie muss ihr Leben riskieren um dem MC zu helfen, doch ist das wirklich die richtige Entscheidung und kann Shadow sie rechtzeitig retten?

Zunächst muss ich dieses wunderschöne Buchcover und die gesamte Aufmachung des Buches loben. Einfach nur wunderschön und es zeugt für so viel Liebe fürs Detail.

Die Geschichte ist reine Dark Romance und nichts für schwache Nerven.

Es beginnt brutal und endet genau so nervenaufreibend, ist dabei aber so so gut. Die Handlung kommt im Grunde kaum zur Ruhe, es ist düster, blutig, prickelnd und es wird absolut nichts verschönt. Mich jagte eine Gänsehaut nach der anderen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich, man fliegt nur so durch die Seiten und kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Storm und Shadow erzählt und man kann sich wunderbar in beide Charaktere hineinversetzen.

Storm war mir sofort symphatisch und obwohl sie schon viel Brutalität in ihrem Leben erfahren hat, hat sie sich ihren Mut und ihr Herz bewahrt. Zudem verliert sie nicht den Bezug zur Realität sondern hinterfragt ihre Handlungen und steht zu den Konsequenzen, die daraus entstehen könnten.

Shadow ist nicht einfach nur ein klassischer Badboy sondern er ist wirklich böse und mit seiner rauen und dunklen Art ist nicht zu spaßen. Aber es gibt auch eine Seite an ihm, die durchaus sein Herz offenbart. Mit seiner düsteren Art ist er mal ein ganz anderer Charakterzug und trotzdem ich ihn nicht zu den Guten zähle, würde ich mich sofort von ihm beschützen lassen.

Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, die Handlung ist brutal und es gibt kaum eine Seite in der kein Blut fließt. Und trotzdem ist es spannend und fesselnd, es gibt kaum einen Moment indem man sich mal entspannt zurück lehnen kann.

Zudem ist der Übergang zu Band Zwei hervorragend in die Sroryline mit eingeflossen und man kann sich jetzt schon auf eine packende und fesselnde Fortsetzung der Fallen Saints freuen.

Meine Erwartungen an dieses Buch waren hoch und sind bei weitem übertroffen worden. Eine packende und nervenaufreibende Geschichte, die unter die Haut geht, wunderbar fesselt und zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Genau so muss für mich Dark Romance sein.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt

Mit dir leuchtet der Ozean

Niemals hätte Penny damit gerechnet, ausgerechnet Milo wiederzutreffen, als sie in Fuerteventura, in der Hotelanlage ankommt, in der sie für ein halbes Jahr arbeiten wird. Milo, der für kurze Zeit mit ihr zur Schule ging, über den unzählige Gerüchte im Umlauf waren und den sie als ersten küsste. Doch diesen Kuss konnte Penny nie vergessen, deshalb wird es immer schwerer Milos Nähe nicht zu genießen, denn jetzt ist Milo mit Pennys Zimmergenossin Helena zusammen. Aber je mehr Zeit Penny und Milo miteinander verbringen, desto mehr Gefühle kommen auf, die sich nicht steuern lassen. Selbst wenn sie schnurgerade in eine Katastrophe führen.

Lea Coplin hat ein großartiges Talent dafür sanfte und sehr berührende Liebesgeschichten zu schreiben und auch mit ihrem neuen Buch ist ihr das hier wieder sehr gut gelungen.
„Mit dir leuchtet der Ozean“ besticht mit einer wunderschönen Kulisse, man hört das Meer rauschen und spürt einfach sofort Urlaubsstimmung in sich aufsteigen.
Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig gehalten, man kommt schnell in die Geschichte rein und die kurzen Kapitel sorgen für ein zügiges vorankommen.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Penny und Milo erzählt und nach und nach kann man sich immer besser in beide Charaktere hineinversetzen.
Die Geschichte beginnt mit einem kurzen Rückblick, der die erste Begegnung der beiden zeigt und es ist wunderbar zu beobachten, wie sich beide Charaktere dann im Laufe der Jahre weiterentwickelt habe.
Nach und nach werden ihre Geheimnisse und Missverständnisse aufgedeckt und der Weg dahin, bringt eine solide Spannung in die Geschichte.
Zudem spürt man förmlich, dass die Funken zwischen beiden fliegen und wie sehr sich beide voneinander angezogen fühlen. Doch genauso sehr wird auch deutlich, wie sehr sie sich dagegen wehren, um Helena nicht zu verletzen.

Pennys und Milos Geschichte ist unglaublich gefühlvoll und emotional und die Dreiecksgeschichte wirkt authentisch und ging mir tatsächlich auch nahe.

„Mit dir leuchtet der Ozean“ ist ein wunderbar und leichter Jugendroman, der für viel Gefühl und auch etwas Drama sorgt, aber in erster Linie einfach nur wunderbar unterhält.
Dieses Buch ist definitiv zum Genießen da.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Für mich ein absolutes Herzensbuch

Verliere mich. Nicht.

Mit Luca war Sage endlich glücklich in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was Vertrauen bedeutet, zu leben und zu lieben. Doch dann wurde Sage von ihrer Vergangenheit eingeholt und ihr Glück war zerstört. Aber Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht, denn jeder Tag ohne ihn, fühlt sich für sie verloren an. Bis Luca plötzlich wieder vor ihrer Tür steht und sie bittet zurückzukommen. Doch Sage Vergangenheit steht immer noch zwischen ihnen. Kann es trotzdem eine zweite Chance für die beiden geben?

"Verliere mich. Nicht" von Laura Kneidel ist für mich zu einem absoluten Herzensbuch geworden. Beim Lesen dieser Geschichte habe ich wirklich alles um mich herum vergessen, bin abgetaucht in diese und habe mich tatsächlich auch ein bisschen in ihr verloren.

Mich hat der erste Teil schon unglaublich berührt und begeistert, aber der zweite Band hat noch mal eine Schippe drauf gelegt. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, voller Herzschmerz und gleichzeitig so wunderbar.

Sage entwickelt sich in diesem Band unglaublich weiter, sie hat immer noch mit ihren Ängsten zu kämpfen, aber es wird immer besser und das wirkt auch mehr als authentisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten, habe mit ihr gefühlt und gelitten.

Die erneute Annäherung zwischen Sage und Luca war unglaublich berührend und Herzerwärmend. Man spürt ihre Gefühle, Gedanken und wie sehr beide hin- und hergerissen sind.

Diese Liebesgeschichte ist mehr als mitreißend und bricht einem wirklich das Herz. Aber es wird dann auch Stück für Stück wieder zusammengesetzt.

​Ein bisschen schade fand ich es allerdings, daß am Ende sogar nicht mehr auf die Nebencharaktere eingegangen wurde, gerne hätte ich von so manch einem noch erfahren, wie es ihr oder ihm weiter ergangen ist.

Es fällt mir nun unglaublich schwer, Sage und Luca jetzt gehen zu lassen, denn für mich ist dieses Buch mit eine der schönsten Liebesgeschichten. Mitreißend, fesselnd, liebevoll und zum weinen schön. So muss ein Herzensbuch für mich sein.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Einfach nur großartig

Berühre mich. Nicht.

Sage ist mit nichts als einem alten VW-Transporter und ein paar persönlichen Sachen in Nevada angekommen um ein neues Leben zu beginnen. Sie will nicht mehr zurückblicken und das vergessen, was zu Hause passiert ist. Doch die Erinnerungen lassen sich nicht so leicht ablegen und die Angst bricht immer wieder über ihr zusammen. So auch, als Sage in der Bibliothek ihren neuen Job antritt und auf Luca trifft. Mit seinen stechenden grauen Augen und seinen Tätowierungen verkörpert er nämlich alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch als es Sage gelingt hinter Lucas Fassade zu blicken und sie immer mehr vertrauen zu ihm fasst, fängt auf einmal ihr Herz an immer schneller zu schlagen in seiner Nähe...

Dieses Buch könnte tatsächlich zu einem Herzensbuch von mir werden, denn es ist einfach nur so so gut. Ich brauchte nur die ersten paar Seiten lesen und war sofort wie gefangen von dieser Handlung.

Sage ist mir sofort ans Herz gewachsen und es gab so viele Momente in denen ich sie am liebsten einfach nur in den Arm genommen hätte. Was ihr widerfahren ist, ist schrecklich, man ahnt es von Beginn an, was hinter ihren Ängsten steckt und man leidet die ganze Zeit mit ihr. Umso schöner war es dann auch, wie sie Stück für Stück Vertrauen gefasst hat, zu neuen Menschen und dann natürlich auch zu Luca, der mit seinem großen Herzen und seiner wundervollen Art mich definitiv im Sturm erobert hat. Wie er mit Sage Ängsten umgeht und nach und nach ihr Vertrauen gewinnt war großartig und absolut authentisch dargestellt.

Dieses Buch hat soviele wundervolle und tragische Momente, man fühlt mit den Protagonisten mit, hofft, bangt, freut und lacht mit ihnen. Für mich eine absolut großartige Liebesgeschichte, die berührt und mitreißt und ja vor allem noch nicht zuende ist.

Der Cliffhanger am Ende lässt auf einen ebenso emotionalen zweiten Teil hoffen, auf den ich mehr als gespannt bin.

Von mir für dieses Buch, eine klare Leseempfehlung. Zudem sollte man die Fortsetzung dieser Geschichte schon unbedingt zur Hand haben, denn sonst könnte die Verzweiflung etwas groß geraten. So wie bei mir z. B. gerade.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Kopenhagen, Hygge und das kleine Ding mit der Liebe

Das kleine Café in Kopenhagen

Kate hat nicht viel Zeit, um sich endlich im Job zu beweisen. Nur fünf Tage hat sie, um sechs Journalisten für das Lebensgefühl der Dänen zu begeistern. Doch der letzte ihrer Kandidaten, Benedict Johnson, renommierter Redakteur, hält sogar nichts von Lifestyle und Hygge und schon gar nichts von PR-Reisen. Da ist es kein Wunder das zwischen ihm und Kate sofort die Fetzen fliegen. Erst recht nachdem Ben von seinem Chef zu der Reise gezwungen wird. Kate hat jetzt fünf Tage um Ben zu überzeugen und sich nicht in ihn zu verlieben...

Ach, das war so ein wunderschönes Wohlfühlbuch. Ich habe wirklich und wahrhaftig jede Seite genossen.

Der Schreibstil ist so unkompliziert, leicht und locker gehalten, man fliegt nur so durch die Buchseiten.

Und dann die Charaktere. Jeder einzelne von ihnen ist so liebevoll, symphatisch und authentisch ausgearbeitet worden, man konnte sich jeden wunderbar vorstellen und wollte Zeit mit ihnen verbringen.

Kate lebt in einer Tretmiene, sie will unbedingt im Job vorankommen, dabei vergisst sie aber leider, sich selber. In Kopenhagen wir ihr und ihren sechs Reisekammeraden aber schnell klar, das es durchaus nicht schadet auch mal auf die kleinen Dinge im Leben zu achten und das es durchaus Freude macht, seinen Lieben einfach mal nur so einen Kuchen zu backen. Und das ist nur ein Beispiel von vielen, die dieses Buch so liebenswert machen.

Die Lebenseinstellung der Dänen und Kopenhagen wird hier so wundervoll beschrieben und nahe gebracht.

Dieses Buch ist einfach so herzallerliebst, bringt den Leser zum Lachen und weinen. Man fühlt und hofft mit den Protagonisten mit und kann einfach nur abschalten und genießen. Wenn das nicht Hygge ist.