Spannung von der ersten bis letzten Seite
Am Ende der UnschuldIch bin ein riesen Fan von "Den Frauen der Purpurküste", damit hat Silke Ziegler eine mega Reihe geschaffen. Daher war die Erwartungshaltung hoch und eins kann ich euch versprechen, ihr legt das Buch ...
Ich bin ein riesen Fan von "Den Frauen der Purpurküste", damit hat Silke Ziegler eine mega Reihe geschaffen. Daher war die Erwartungshaltung hoch und eins kann ich euch versprechen, ihr legt das Buch nicht mehr aus der Hand.
Kurzbeschreibung:
Milla Seifert erhält die Chance ihres Lebens: Sie soll einen Leitartikel über Robert Hoffmann schreiben, der seit fünf Jahren wegen Mordes in einem Pariser Gefängnis sitzt. Doch bei den Interviews mit Hoffmann kommen Milla zunehmend Zweifel an dessen Schuld. Kann sie ihrem Instinkt trauen, der sie glauben lässt, dass bei der Verurteilung Fehler gemacht wurden und er womöglich so unschuldig ist, wie er behauptet? Oder spielt der charismatische Mann ein perfides Spiel mit ihr? Als es im Gefängnis zu einem brutalen Zwischenfall kommt, trifft Milla eine folgenschwere Entscheidung ...
Meine Meinung:
Das Cover sieht nicht wirklich nach Krimi aus, aber dadurch würde es mir in der Buchhandlung zwischen all den dunkel Cover auffallen und ich würde mir auf jeden Fall die Inhaltsangabe durchlesen. Und diese würde mich schon reizen.
Ich war sofort in der Geschichte drin, denn sie fängt von den ersten Seite spannend an, aber auch brutal.
Ich war auf Millas Seite und wollte an Roberts Unschuld glauben. Aber manchmal macht eine rosarote Brille blind, denn da will man einfach nicht glauben, dass dieser Mensch so ein Monster sein kann. Und es gibt einige Menschen, denen man eher so eine Tat zutraut. Und scheinbar gibt es den Täter an sich und jemand der versucht seine Tat zuvertuschen und nicht mal vor Mord zurück schrecken.
Ich war mir recht schnell sicher, wer der wahre Mörder ist, ob ich da richtig lag?
Aber meine größte Frage war eigentlich nicht nach den Mörder, sondern warum ein anderer Mensch so ein Monster deckt. Kann wirklich nicht sagen was schlimmer ist, die Tat an sich oder dieses zu decken.
Fazit:
Klare 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 und ich kann euch die Autorin einfach nur an ❤ legen, denn aus ihrer Feder (Tastatur) kommen Bücher die euch fesseln werden.