Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

Lesejury Star
offline

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cityofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2017

Reise in eine magische Welt, die nach der Hilfe eines kleinen Jungen verlangt...

Der Junge, der in den Spiegel sah
0

Schau Hinein in den Spiegel! Vielleicht darfst auch du eintreten in die andere Welt. Eine Welt, in der man die Sprache der Tiere versteht, eine magische Welt, in der Gefahren lauern und Abenteuer zu bestehen ...

Schau Hinein in den Spiegel! Vielleicht darfst auch du eintreten in die andere Welt. Eine Welt, in der man die Sprache der Tiere versteht, eine magische Welt, in der Gefahren lauern und Abenteuer zu bestehen sind. In der aus einem kleinen schüchternen Jungen ein großer Krieger wird, wenn er der Richtige ist.

Das mystische und geheimnisvolle Cover, sowie die interessante Inhaltsangabe haben mich sehr angesprochen, weshalb ich mich sehr gefreut habe das Buch innerhalb einer Leserunde mit meinen Geschwistern zusammen lesen zu dürfen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm und besonders die große Schrift macht es für die kleineren Leser sehr einfach das Buch selbstständig zu lesen. Die Geschichte wird die ganze Zeit über aus der Sicht eines Erzählers erzählt, weshalb man einen guten Einblick in alle Charaktere hatte und die Geschichte den gewissen Märchentouch hatte.

Niklas ist eigentlich ein Außenseiter und gelangt nur durch Zufalll in den Wald der Tiere. Seine Entwicklung ist deutlich zu erkennen, weshalb es sehr viel Spaß macht ihn auf seinem Abenteuer zu begleiten. Man merkt deutlich wie tapfer er ist, dass er ziemlich klug ist und sowohl für meine Geschwister, als auch für mich ist er ein großer Held. Die vielen verschieden Tiere, die in der Geschichte vorkommen sind sehr interessant und man lernt auch ein wenig über ihre Lenesweisen und Arten kennen, was mir sehr gut gefallen hat.

Die sprechenden Tiere und die fantastischen Elemente waren einfach nur klasse! Die Freundschaften und auch der Zusammenhalt, die in der Geschichte entstehen sind einfach nur wunderbar und es macht riesigen Spaß den Verlauf der Handlung mitzuerleben. Es ist aber auch ziemlich spannend und besonders die Bedrohung durch den bösen Zauberer fesselt einen und man möchte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen und gar nicht mehr aus der Hand legen.

Insgesamt ist das Buch einfach nur großartig und definitiv etwas Besonderes. Die Geschichte garantiert ein großes und spannendes Leseerlebnis für kleine und große Leser und ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Veröffentlicht am 02.04.2017

Heilige. High. Heels.

Wunderworte
0

Wenn Worte unter die Haut gehen! Die zwölfjährige Elyse wurde mit einem besonderen Phänomen geboren: Jedes Wort, das jemand über sie sagt, erscheint auf ihrer Haut. Früher hat sie das nie gestört, als ...

Wenn Worte unter die Haut gehen! Die zwölfjährige Elyse wurde mit einem besonderen Phänomen geboren: Jedes Wort, das jemand über sie sagt, erscheint auf ihrer Haut. Früher hat sie das nie gestört, als ihre beste Freundin jedoch lieber mit den "coolen Mädchen abhängt", erscheinen plötzlich Worte wie "Freak" oder "Verliererin". Doch auch andere Überraschungen erreichen Elyse: geheimnisvolle blaue Nachrichten, die sie aufmuntern und ihr Mut machen.

Das Buch ist mir durch das wunderschöne, bunt beschriebene Cover aufgefallen und hat mich sofort neuguerig gemacht. Ich war deshalb sehr froh das Buch innerhalb einer Leserunde gemeinsam mit meiner kleinen Schwester lesen zu können.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig und gut verständlich, was das Lesen sehr bequem und einfach gemacht hat. Die vielen Zettel und Tagebucheinträge haben das Lesevergnügen noch zusätzlich versüßt und auch die Worte, die auf Elyse Haut auftauchen sind immer fettgedruckt, was sehr toll war.

Elyse hat es mit ihrer Krankheit nicht einfach und muss versuchen ihr Leben so gut es geht damit zu meistern. CAV ist sowohl ein Segen als auch ein Fluch und gerade für jemandem in ihrem Alter ist es offt nich einfach, wenn man anders ist. Man kann sich sehr gut in Elyse hineinversetzten und versteht sie sehr gut. Man merkt auch, dass sie sich im Laufe des Buches sehr gut entwickelt, immer stärker wird und ihren eigenen Weg findet.

Die Idee der Geschichte ist einfach nur klasse. Ich habe noch nie zuvor etwas vergeichbares gelesen und es war wirklich außergewöhnlich. Durch die geheimnisvollen Zettel ist man die ganze Zeit am rätseln und die Geschichte bleibt die ganze Zeit über spannend und auch die kleineren Leser sind gefesselt. Man erlebt ein Wechselbad der Gefühle, denn in der Geschichte sind sowol Trauer, als auch Glück ständig vertreten und es wird oft sehr emotional.

Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass wichtige Themen wie Freundschaft, Verlust & Mobbing angesprochen und passend in die Geschichte verflochten wurden.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass uns das Buch sehr begeistert hat, wir mitgerätselt haben und am Ende sogar noch ziemlich überrascht wurden und die Geschichte wahrscheinlich so schnell nicht vergessen werden!

Veröffentlicht am 02.04.2017

Eine Fantasy Reise, die einen in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt!

Von der Dunkelheit geliebt
0

*Folge deiner Bestimmung in eine Welt, die nur du retten kannst Seit ihrer Kindheit wird die 19-jährige Alexia von einem dunklen Schatten begleitet. Meist taucht er nur in ihren Träumen auf, doch manchmal ...

*Folge deiner Bestimmung in eine Welt, die nur du retten kannst Seit ihrer Kindheit wird die 19-jährige Alexia von einem dunklen Schatten begleitet. Meist taucht er nur in ihren Träumen auf, doch manchmal erahnt sie seine Präsenz sogar im Alltag und ist kurz davor, an ihrem Verstand zu zweifeln. Bis sich der mysteriöse Schatten im Augenblick der größten Not plötzlich materialisiert und ihr nicht nur das Leben rettet, sondern sie auch in seine Welt mitnimmt...

Das Buch ist mir durch sein wunderschönes, düsteres und myteriöses Cover sofort ins Auge gesprungen und ich habe mich sehr gefreut das Buch innerhalb einer Leserunde lesen zu dürfen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig und unglaublich fesselnd, weshalb man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Erzählt wird die ganze Zeit über aus der Perspektive der Protagonistin Alexia, was mir sehr gut gefallen hat, denn so konnte man sich sehr gut in sie hineinversetzten.

Alexia hat mir auch von Anfang an sehr gut gefallen. Sie musste sehr schnell lernen sich um sich selbst zu sorgen, was sie stark gemacht hat und weshalb sie sich von niemandem kleinkriegen lässt. Sie entwickelt sich aber im Laufe der Geschichte immer weiter und ich habe sie immer mehr in mein Herz geschlossen. Auch die anderen Charaktere haben es mir angetan. Man begegnet immer neuen Personen und hat ständig einen Wechsel, aber die vorhanden Charaktere werden trotzdem nicht außer Acht gelassen, was mir sehr gut gefallen hat.

Auch wenn anfangs alles ziemlich schnell passiert und man sich erst einmal an die Umgebung und die Geschichte gewöhnen musste, habe ich mich ziemlich schnell zurecht gefunden und mich hat die Geschichte in ihren Bann gezogen. Es war sehr spannend und durch die besonderen Fähigkeiten und all die Offenbarungen, die im Laufe der Geschichte aufgedeckt werden, war es nie langweilig. Die Liebesgeschichte, die sich ziemlich schnell anbahnt kommt auch nicht zu kurz, auch wenn sie eher in den Hintergrund rückt.das fand ich aber gar nicht schlimm und so sehr gut zur Handlung gepasst, denn so lag der Fokus vor allem auf Alexias Reise.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mich die Geschichte richtig gepackt hat, ich unglaublich gerne in diese Welt abgetaucht bin und ich das Buch jedem empfehlen kann!

Veröffentlicht am 01.04.2017

Wie Jana zur Wasserratte wurde...

Wie Jana ihre Angst vor dem Wasser verliert
0

Das Buch ist mir durch das bunte Cover und durch den Titel sofort ins Auge gesprungen. Mein Bruder macht derzeit einen Schwimmkurs und somit war das Buch perfekt für ihn. Da meine anderen Geschwister das ...

Das Buch ist mir durch das bunte Cover und durch den Titel sofort ins Auge gesprungen. Mein Bruder macht derzeit einen Schwimmkurs und somit war das Buch perfekt für ihn. Da meine anderen Geschwister das Buch sehr neugierig gemacht hat haben wir es letztendlich in einem Rutsch zusammen gelesen und waren alle sehr begeistert.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach, kindgerecht und durch wenige aussagekräftige Sätze wird es auch für die kleineren Leser nicht langweilig. Die schönen farbenfrohen Illustrationen veranschaulichen die Geschichte sehr gut und sind passend zum Inhalt.

Es ist wirklich toll, wie ein wichtiges Thema kindgerecht angesprochen und in eine süße, kurze und trotzdem aussagekräftige Geschichte gepackt wurde.

Durch die Ich-Perspektive kann man sich sehr gut in Jana hineinversetzten und die Kinder können Janas Ängste verstehen und ihre Erfahrungen mit dem Schwimmen sehr gut miterleben.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Buch wirklich toll ist. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht Jana auf ihrem Weg zu begleiten und das Buch macht direkt Spaß zum Schwimmen!

Große Empfehlung für Kinder, die noch ein wenig Angst vorm Schwimmen haben und für Kinder, die gerade ihre ersten Erfahrungen mit dem Schwimmen machen. es ist aber auch für alle anderen geeignet und ein schönes Buch für die gesamte Familie.

Veröffentlicht am 31.03.2017

Orange is the new grey!

Erziehen ohne auszurasten
0

Ihr Sohn will partout sein Zimmer nicht aufräumen und Sie schimpfen und werden laut? Ihre Tochter trödelt jeden Morgenherum und Ihnen platzt mal wieder der Kragen? Kennen Sie das? So ging es auch der vierfachen ...

Ihr Sohn will partout sein Zimmer nicht aufräumen und Sie schimpfen und werden laut? Ihre Tochter trödelt jeden Morgenherum und Ihnen platzt mal wieder der Kragen? Kennen Sie das? So ging es auch der vierfachen Mutter und Bloggerin Sheila McCraith. Sie brüllte ihre Kinder wie so oft furchtbar an, doch diesmal hörte der Handwerker, der gerade im Haus war, mit... Sheila schämte sich entsetzlich, denn sie liebt ihre Kinder doch von Herzen. Und dann beschloss sie, nie wieder zu schreien. Die Orange-Rhino-Challenge entstand...

Ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich habe 5 kleinere Geschwister und weiß daher, wie stressig es im Alltag sein kann, wie ratlos man manchmal ist und dass man manchmal einfach nur herumschreien will. Deshalb habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn alleine sich mehr mit dem Thema Kindererziehung auseinanderzusetzten macht einen aufmerksamer und man versucht an sich zu arbeiten. Nochdazu ist das Buch einfach grandios und eine sehr gute Hilfe!

Sheila McCraith schreibt unglaublich offen aus ihrem Leben. Man hat das Gefühl, als würde einem eine Freundin aus ihrem Leben erzählen und einem Tipps geben, was mir sehr gut gefallen hat. Sie hat nun einmal 4 kleine Kinder und weiß somit ganz genau, was die Proleme sind, wie schwer es ist, man fühlt sich nicht allein und sehr verbunden mit der Autorin.

Die Aufmachung und auch die Gliederung des Buches haben mir sehr gut gefallen. Das Buch ist eine Challenge und keine trockene Lektüre und noch dazu in 30 Tage aufgeteilt, von denen jeder ein Kapitel besitz, was ich sehr gut fand. Es macht wirklich Spaß das Buch zu lesen und in jedem Kapitel wird ein "neues" Thema aufgegriffen, sodass man sich auf dieses gut konzentrieren kann. Zu Anfang von jedem Kapitel erzählt die Autorin eine Situation aus ihrem Leben, die das zu behandelnde Thema aufgreift, dann gibt es die Orange Rhino-Erkenntnis, die dieses zusammenfasst. Es gibt auch immer einige Spalten für eigene Gedanken, was sehr praktisch ist und somit noch mehr zum aktiv werden antreibt. Danach gibt es ein passendes Zitat und schließlich die Tipps des Tages. Diese haben mir sehr gut gefallen. Es gibt zwar einige, die sehr schräg sind und die ich eher nicht anwenden werde, aber es sind auch sehr gute Tipps dabei, die einem auf jeden Fall helfen können.

Insgesamt ist das Buch wirklich ein sehr guter Ratgeber, der Spaß macht, aber trotzdem hilfreich ist. Das Buch ist natürlich nicht lebensverändernd, aber es ist ein guter Anfang und definitiv motivierend, was die Hauptsache ist!