Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Klasse

von Jojo Moyes

von Jojo Moyes

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben worden und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Persönlich fand ich es teilweise sehr langatmig, hätte etwas verkürzt werden können.

Die Protagonisten waren alle sehr gut beschrieben worden und man lernte sie im Verlauf des Buches besser kennen.

Das sich Lou zu einer positiveren Person entwickelt hat, finde ich sehr gut, schade finde ich nur, dass Will seine Meinung nicht geändert hat, obwohl er auch Lou liebt. Sie ist eine starke Frau, ich hätte das nicht geschafft, was sie alles durchgestanden hat.

Ein sehr gefühlvolles Buch, das mich am Ende auch zum weinen gebracht hat.

Schön für Kinder

Wolkenflausch - Gute Nacht Geschichte

Wolkenflausch - Gute Nacht Geschichte von Cubanty Kuscheltier

Wolkenflausch - Gute Nacht Geschichte von Cubanty Kuscheltier

Inhalt: Ich bin ein Cubanty-Kuscheltier und dein Freund. Du kannst dich beim Zuhören wunderbar geborgen und umsorgt fühlen. Wir erleben gemeinsam entspannende Traumreisen zum Ruhigwerden und Einschlafen. Elemente aus dem autogenen Training und andere angenehme Entspannungstechniken integriere ich in meine Gutenachtgeschichten.
Komm mit auf unsere gemeinsame Reise ins Traumland. Schlafen ist so schön!

Meinung: Das Cover ist sehr schön gestaltet worden, man sieht Cubanty auf dem Mond schlafen. Die Zeichnungen in dem Buch sind sehr bunt und kindgerecht. Sehr schöne Zeichnungen. Passen immer sehr gut zum Text.

In der Geschichte verbringen wir einen Tag am Meer am Strand. Wir vergraben unsere Hände im Sand, finden eine Muschel im Strand und hören das Rauschen des Meeres. Teilweise wiederholt es sich. Man muss das Buch ganz ruhig und langsam vorlesen. Man liegt auf einer schöner flauschigen Wolke und versinkt in Träume.

Hat gefallen

Shadowcross

Shadowcross: Das Vermächtnis von Lillith Korn

Shadowcross: Das Vermächtnis von Lillith Korn

Inhalt: Hier stand er, ein Hunter, mit einem Wesen, das sein Todfeind sein müsste. Und statt Hass lag ein seltsames Prickeln in der Luft, das Riley fast den Atem nahm. Als Riley die Haushälterin tot in der Badewanne vorfindet, ändert sich sein Leben für immer. Er muss das Erbe als Hunter antreten, um die Risse zwischen den Dimensionen zu reparieren. Denn die Wesen, die sonst aus Shadowcross in die idyllische Kleinstadt Redwater gelangen, haben nur ein Ziel: Die Menschheit zu vernichten. Das Schicksal der Welt lastet plötzlich auf seinen Schultern, Freunde werden zu Feinden, doch können auch Feinde zu Freunden werden?

Leseprobe: Vielleicht, weil normalerweise niemand in kaltem Wasser badet, flüsterte ein Stimmchen in seinem Hinterkopf, doch er verscheuchte es sofort. Hier lag der Körper ihrer Haushälterin! Sie war tot!

Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut. Sehr fesselnd. Obwohl die Geschichte sehr kurz ist, ist sie echt spannend und es macht Spaß sie zu lesen.

Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein, das liegt auch daran, dass Riley einem sofort sympathisch. Die Geschichte spielt im hier und jetzt, sodass man sich als Leser fragen kann, wie man selbst reagiert hätte, wenn es die Stadt wirklich geben würde.

Es ist eine Geschichte aus dem Dark Fantasy Bereich, dad bedeutet Blut, Tod, Monstern, Zombies. Man muss aber dazu sagen, das sich Licht und Schatten immer abwechseln, damit es spannend bleibt. Am Ende kommt dann der Cliffhanger, denn das ist eine Reihe, wo jeden Monat ein Buch rauskommt. Wie gut, das es bald den zweiten Teil für mich zu lesen gibt.

Klare Weiterempfehlung.

Sehr gut

von Michael Bahn

Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Man hat hier irgendwie ein abstraktes Muster und mittendrin ein schwarzes Hashtag.

Der Dialog zwischen den ...

von Michael Bahn

Der Dialog zwischen den Freunden ist fast wie WhatsApp. Kästchen verteilt über mehrere Seiten. Fand ich schon gut, da es mal was ganz anderes war. Dadurch fiel es einem auch nicht schwer in die Geschichte einzusteigen. Man bekommt das Gefühlsleben der Protagonist gut mit.

Diese Hashtags finde ich echt witzig, als ab man ein Instagram Post liest.

Der Text ist sehr flüssig und
Jugendlich geschrieben. Der Einstieg in die richtige Geschichte im Zug fand ich schon witzig.

Man kann sagen, man bekommt alles geboten, was man sich wünschen kann. Toleranz, Freundschaft, Outing. Dazu auch noch eine Fantasygeschichte. Hüter der Welt - Ghosting - ist ein wirklich klasse Buch. Freue mich schon auf den zweiten Teil.

Super Buch

Die Auserwählten - Im Labyrinth

Die Auserwählten - Im Labyrinth von James Dashner

Wow, ich muss ja mal sagen, dass ich echt Begeistert bin von dem Buch. Der Text ist flüssig geschrieben worden und man kommt gut in die Geschichte hinein. ...

Die Auserwählten - Im Labyrinth von James Dashner

Vor Jahren habe ich mal den Film gesehen. Als dann das Buch im Angebot war, musste ich gleich zuschlagen. Ich wollte wissen, wie nah der Film an dem Buch es.

Die Charaktere sind alle gut beschrieben worden und fast alle sympathisch. Die Beschreibung der Orte ist sehr detailliert und man kann sich das ganze sehr gut vorstellen.

Freue mich schon auf den nächsten Teil. Klasse Buch.