Cover-Bild Die Legende der Wächter 8: Die Flucht
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.09.2012
Kathryn Lasky

Die Legende der Wächter 8: Die Flucht

Katharina Orgaß (Übersetzer), Wahed Khakdan (Illustrator)

ES KANN NUR EINEN GEBEN!

Die böse Nyra sucht die sagenumwobene Glut von Hoole. Dadurch will sie sich die Macht über die ganze Eulenheit sichern. Nur eine Eule kann sie aufhalten: ihr eigener Sohn Nyroc, der sich jetzt Coryn nennt. Im Kampf gegen Nyra muss er beweisen, dass er Mut im Magen und Biss im Schnabel hat.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Ich liebe es

von Kathryn Lasky

von Kathryn Lasky

Die Flucht ist der achte Band aus der Reihe von Die Legende der Wächter und erschien am 01. September 2012. Auf dem Cover sieht man einen Bartkauz. Nyroc flieht vor seiner bösen Mutter in die Hinterlande, wo ein besonderer Auftrag wartet. Er muss die legendäre Glut von Hoole aus den Heiligen Vulkan retten. Mit Hilfe von Otulissa und dem freien Schmied klappt es auch. Nyroc heißt jetzt aber Coryn. Er hat sich von seiner Familie frei gesagt. Leider konnte seine Mutter fliehen.

Ich finde es gut, das die letzten zwei Bände über Coryn handeln, das er seinen eigenen Weg gefunden hat und sich von seinen Eltern los gesagt haben.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und man kommt gut in die Geschichte hinein. Sie hat sehr viele Emotionen in dem Buch verpackt. Mir kamen fast die Tränen. Bin echt gespannt, wie es weitergeht.